4.0 von 5 Sternen wirkllich günstig und gut
Ich finde die Kindermatratze, solange die Kinder noch leicht und nicht ganz Stubenrein ;-) sind, wunderbar.
Den Matratzenüberzug kann man waschen und der Schaumstoffkern hält von unten warm.
Veröffentlicht am 7. Februar 2010 von B., Linda

1.0 von 5 Sternen Katastrophe
Vor 23 Monaten von T. Porter veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen wirkllich günstig und gut, 7. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles in allem finde ich, bis zu einem gewissen Alter und Schwere kann man diese Matratze wärmstens empfehlen, nur wenn die Kinder etwas mehr ins Gewicht fallen, dann sollte man auf eine Stabile und Rückenschonende Matratze zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen gute Matratze zu einem Top-Preis!, 2. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Heute kam die Matratze an - Lieferung erfolgt wie versprochen blitzschnell von einem Tag auf den anderen! Perfekte Auftragsabwicklung per e-mail auch mit dem Verkäufer (Matratzen Marquard), Auftragsbestätigung/Rechnung und Bestätigung der Zahlung gingen sofort raus, es wurde auch sofort eine Mail geschickt als die Ware dem DPD übergeben wurde - samt einem Link zur Sendungsverfolgung. Besser geht es nicht!

Die Matratze wird gerollt geliefert, nach dem Öffnen macht sie schon nach einer Stunde einen guten Eindruck. Tip: Dann einmal kurz in Gegenrichtung rollen und schon ist sie vollkommen plan. Die Festigkeit der Matratze überzeugt: "fest" - so wie es für Babys/Kleinkinder sein soll. Die Dicke von 11cm ist perfekt - ich würde keine dünnere Matratze kaufen.

Der Bezug der Ober- und Unterseite fühlt sich gut an - er ist mit einer atmungsaktiven Klimafaser versteppt und dadurch weicher als die Seiten. Übrigens: In der Beschreibung steht, der Bezug sei nicht abnehmbar - DAS STIMMT ABER GAR NICHT :-) An einer Kopfseite befindet sich ein Reißverschluss und DER BEZUG IST ABNEHMBAR. Man soll ihn aber nicht in die Waschmaschine stecken, was wohl daran liegt das er leicht wattiert ist. Notfalls geht das im Wollwaschgang oder so aber denke ich auch ... Trotzdem finde ich es ist ein riesen-Vorteil, denn partielle Flecken lassen sich besser reinigen wenn man den Bezug abzieht und zB nachher über der Heizung schnell trocknen kann ...

Zum Geruch: Die Matratze riecht neu - aber nicht unangenehm. Auf der Verpackung steht ohnehin, dass man die Matratze 2 Tage offen lagern soll nachdem man sie ausgepackt hat, damit sie sich a)vollständig entfalten kann und b) der normale Neugeruch verfliegt. Ich empfinde ihn jetzt schon als so minimal dass ich nicht glaube das es damit Probleme gibt. Rieche nur was, wenn ich die Nase unmittelbar dranhalte.

Fazit: Kaufen! Denke unser Kleiner wird gut drauf schlafen. Zu dem Preis bekommt man nirgendwo annähernd eine qualitativ so gute Matratze!!!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungs Verhältnis, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 70 x 140 cm Sun Garden Kinder-Rollmatratze (Haushaltswaren)
Die Matratze kann man gut empfehlen. Es ist ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Sie ist nicht zu weich oder zu hart, geruchsneutral und den Bezug kann man sogar abnehmen.

5.0 von 5 Sternen Super Matratze super Preis, 26. November 2009
Wir sind sehr mit dieser Matratze zufrieden. Sie ist Geruchsneutral und ist auch sonst für diesen Preis super verarbeitet. Lieferung hat innerhalb weniger Tage geklappt. Unser Sohn schläft sehr gut darauf! Es muss also nicht immer die teure Matratze sein!

5.0 von 5 Sternen top ware, empfehlenswert, 12. Oktober 2010
matraze ist top. beim auspacken völlig geruchlos und mein kleiner schläft super darauf. ist nur zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 13. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben diese Matratze aufgrund ihres sehr guten Ökotests, den positiven Rezensionen und ihres unschlagbaren Preises gekauft. LEIDER haben wir nicht beachtet, dass der Matratzenbezug NICHT waschbar ist und somit wie die anderen Rezensenten schon meinten: ein absolutes No-Go und totaler Fehlkauf. Kinder haben oft Magen-Darm (zumindest unsere) und somit MUSS der Bezug einer Kindermatratze waschbar sein. Dass man sowas überhaupt herstellt...!? Wir müssen jetzt entweder einen neuen Überzug oder eine neue Matratze kaufen. Der Bezug der Paradies-Matratze unserer älteren Tochter ist ein Traum. Rundum Reißverschluss.

4.0 von 5 Sternen Super Preis leistung, 3. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die babyMatratze 70*140 Öko Test Sehr gut ist für den günstigen Preis echt TOP, es gäbe an sich nichts zu bemängeln.

Einzig eines muss man anmerken:
Kaufargument Nummer eins ist für mich hier das Öko-Test Siegel. Man will sein Kind ja nicht vergiften. Leider hat die Matratze ca 14 Tage lang extrem nach "Chemie" gerochen. Jetzt ist der Geruch verschwunden.
ich empfehle aber allen Käufern, die Matratze so rechtzeitig zu kaufen, dass Sie noch auslüften kann.... kann mir nicht vorstellen , dass es für ein Kleinkind gut ist das am Anfang austretende Zeug nächtelang zu inhalieren.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 10. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ausschlaggebend für den Kauf war die Bewertung von ÖkoTest mit "sehr gut". Im Vergleich zu den anderen Matrazen ist hier der Preis unschlagbar günstig. Die Matraze hat eine angenehme Härte und ist solide verarbeitet. Würde die Matraze jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Unangenehmer Geruch, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorab - ich habe noch nie! eine Rezession geschrieben, fande es aber hier nun leider notwendig.
Unser Sohn hat eine Markenmatratze, sollte aber nun bis er ein größeres Bett bekommt nochmals eine neue bekommen. Daher wollte ich nicht eine so teure für die kurze Zeit, und hatte mich auf die gute Rezessionen hin entschieden.
Lieferung war prompt aber nach über 1 Woche lüften hatte mein Mann die Matratze in das Kinderzimmer gestellt und am nächsten Tag schlug uns selbst da noch ein intensiver Chemiegeruch in die Nase. Nicht zu reden, wenn man die Nase direkt daran hält.
Da man den Bezug nicht in der Maschine waschen darf - was generell schon schlecht ist - war klar sie ging zurück. Somit habe ich die Matraze - zu meinen Kosten- zurückgeschickt. Nachdem die Matratze über eine Woche da war, habe ich dann mal nachgefragt, dann jedoch mein Geld wieder bekommen. Also bitte nicht.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!!!!!, 25. März 2013
Nachdem die Matratze geliefert wurde, habe ich sie über EINE WOCHE lang jeden Tag draussen gelüftet und dennoch ist der Neugeruch oder besser gesagt der Gestank nicht verflogen. Mir ist klar, dass jede Matratze einen gewissen chemischen Neugeruch hat, aber bei dieser Matratze hätte auch monatelanges Lüften nichts gebracht. Absolut nicht empfehlenswert!!!

ARRAY(0x9c6a60cc)

70 x 140 cm Sun Garden Kinder-Rollmatratze