Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern
Preis:14,54 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. Oktober 2011
Da es diese Serie nachwievor nicht in Deutsch zu kaufen gibt, muß halt die Englischversion herhalten.
Schade, das man immer noch nicht diese Staffeln 4, 5, 6 auf Deutsch herausgebracht hat!
am 4. September 2011
Diese Box beinhaltet alle 23 Episoden der 5. Staffel auf insgesamt 6 DVDs. Da es sich um einen UK-Import handelt, dürften insbesondere die technischen Informationen (laut Rückseite des Covers) interessant sein: "Language: English (Dolby Digital 5.1) & French, Spanish (Surround); Feature Subtitles: English for the hearing impaired, English, Danish, Dutch, Finnish, French, Norwegian, Spanish, Swedish; Some episodes may be edited from their original network versions."

Numb3rs ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Die einzelnen Folgen sind interessant und sehenswert, wobei mir vor allem das zugrunde liegende Konzept, mathematische Methoden zur Lösung der FBI-Fälle zu benutzen, sehr gut gefallen hat. Dass dabei nicht näher auf die mathematischen Modelle eingegangen werden kann, dürfte aufgrund der Komplexität eigentlich auch klar sein - mit praktischen Beispielen werden dennoch viele dieser Konzepte anschaulich dargestellt.

Besonders gut fand ich die Episoden "36 Stunden", "Der Pfeil der Zeit" (basiert auf den Geschehnissen zu Beginn der 3. Season), "Der Bus" (ein ungewöhnlicher Entführungsfall), "Die Macht der Acht" (mit Simon Kraft), "Die Erfindung der Zukunft" (künstliche Intelligenz) sowie das Staffelfinale "Engel und Teufel". Mit Beginn dieser Staffel gehört Sophina Brown (Nikki Betancourt) zum Team, sie ersetzt Diane Farr. Als Gaststars sind dieses Mal u. a. Lou Diamond Phillips, Keith Carradine, DB Woodside, James Masters, Nancy Travis, Gina Gershon und Paul Gasol (von den L. A. Lakers) zu sehen, hinzu kommen erneut Auftritte von Michelle Nolden (Robin Brooks) sowie Einsätze der Charaktere Agent Blum, Marshall Penfield und Simon Kraft.

Die aus meiner Sicht beste Textzeile wird dabei von Michelle Nolden gegen Ende von Folge 5.15 dargeboten; es handelt sich um ein Zitat von Nitzsche, welches vom Charakter Robin Brooks in einer Vorlesung über Rechtsphilosophie gehört wurde und etwa so lautet: "Wahre Gerechtigkeit kann es in einer Gesellschaft, in der die Macht ungleich verteilt ist, nicht geben. Die Mächtigen würden die Schwachen immer ausnutzen." Ich denke, dass diesem Statement nichts hinzuzufügen ist - es beschreibt mehr als treffend die in allen Ländern zurzeit bestehende soziale Ungerechtigkeit.
am 18. April 2012
... sah ich nicht, dass sie nicht auf "deutsch" zu haben sind, die 4. und 5. Staffel.
War schon enttäuscht, man sollte eben doch mal das Kleingedrukte lesen.
Aber man hätte es auch größer anbringen können: "Keine deutsche Sprache"!

Dennoch, NUMB3RS ist einfach super ;-)