5.0 von 5 Sternen Absolut ok
Für diesen Preis auf alle Fälle ok. Nachdem bei vielen Bewertungen dier Kontakt bei dem Stecker beanstandet wurde, war ich skeptisch. Ich bin aber angenehm überrascht worden, der Stecker sitzt satt und es sind keine Wackelkontakte oder ähnliches.
Vor 23 Monaten von Hale veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen günstige Alternative mit einigen Schwächen
vorab: für das Geld ist es eine günstige Alternative zum Original-Zubehör von Canon. Der Fernauslöser tut seinen Dienst und ist somit vollkommen okay. Allerdings möchte ich auch auf ein paar Schwächen hinweisen, die zum Punktabzug führen:

- Anleitung nur in Englisch
- die mitgelieferten Batterien haben ca. 10 Minuten...
Vor 6 Monaten von borusse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen günstige Alternative mit einigen Schwächen, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Timer Fernauslöser JJC TM-A ersetzt Canon TC80N3 für EOS 20D, 30D, 40D, 50D, 5D, 5D MK II MKIII, 6D, 7D, 1D, 1D MKII, MKIII, MK IV u.v.a. (Elektronik)

- Anleitung nur in Englisch
- die mitgelieferten Batterien haben ca. 10 Minuten gehalten

und nun für mich zum Hauptproblem:

- der Fernauslöser benötigt 2 x AAA Zellen. Mit Batterien (1,5V) arbeitet er tadellos, verwende ich hingegen wiederaufladbare Akkus (1,2V) ist das Display kaum noch lesbar. Die Spannung von Akkus reicht also nicht wirklich, um das Display ausreichend zu beleuchten....

5.0 von 5 Sternen Absolut ok, 9. August 2013

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 25. März 2014
Er funktioniert an der EOS 6D sehr gut. Die Optionen finde ich teilweise schon fast zu viel des guten, ein einfacher timer hätte mir auch gereicht. Aber OK, man muss es ja nicht als Serienbildschalter nutzen.

2.0 von 5 Sternen Hat kurz funktioniert, dann defekt., 30. Januar 2015
Klaus Müller "Lukian" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir den Fernauslöser gekauft, um keine Erschütterung bei Langzeitbelichtungsaufnahmen auf dem Foto zu hinterlassen und mir gefällt der Timer und die daraus entstehende Möglichkeit Zeitraffer Videos zu erstellen.

Lieferung war typisch Amazon ohne Beanstandung. Das Produkt ausgepackt und gleich in Betrieb genommen. Der Auslöser wirkt Schlicht, aber das bin ich in dem Preissegment gewohnt und habe bisher kaum schlechte Erfahrung gemacht.

Leider wollte das Auslösen nicht gleich funktionieren. Nach einmal An - und Ausmachen ging es aber. Am Abend wollte ich den Auslöser dann richtig einsetzen und nichts funktionierte mehr. Die Kamera fokussiert, löst aber nicht aus. Wähle ich Bulb und löse am Auslöser der Kamera das Foto bei gleichzeitigem drücken des Fernauslösers, kann ich den Auslöser an der Kamera loslassen, ohne das der Verschluss schließt. Das heißt für mich, es kommt schon eine Information an die Kamera an, nur nicht die zum Auslösen.

Ich habe also nochmal verschiedene Sachen ausprobiert. Batteriefach runter, paar Einstellungen, an und aus und an und aus gemacht. Alles nach Anleitung, Schritt für Schritt. Nichts hat geholfen. Google angeschmissen und auch Gleichgesinnte gefunden, die genau den gleichen Fehler haben. Dort wurde ich auch darauf hingewiesen, das man den Anschluss an der Kamera über kurzschließen selber prüfen kann. Habs gleich ausprobiert und meine Kamera löst aus. Also gibt es definitiv ein ein defekt im Gerät.

Ich werde es zurückschicken und mich für ein anderes Gerät entscheiden.

2 Sterne für den Service von Amazon. Beim Produkt hatte ich leider Pech. Möglicherweise ist das Risiko gering, aber man sollte unbedingt beim Erhalt des Auslösers ausgiebig einmal alles ausprobieren um sicherzugehen, dass das Produkt nicht auch ein defekt aufweist.

Ich habe übrigens eine Canon 6D.

MfG

4.0 von 5 Sternen Fast perfekter Kabelauslöser, 9. Januar 2014
Der Kabelauslöser kann eigentlich alles, was er soll. Die Funktion ist tadellos, er ist robust und hält auch etwas Feuchtigkeit stand. Die Bedienung ist denkbar einfach und man gewöhnt sich schnell daran.
Eigentlich daher 5 Sterne.
Einen Stern Abzug, weil er alles sofort wieder vergisst, was man gerade mühevoll eingestellt hat, wenn man ihn ausschaltet. Das kann bei etwas komplexeren Einstellungen dann mal nervig werden.
Ebenso ist die Beleuchtungsdauer nach Druck auf den Knopf für meinen Geschmack deutlich zu kurz ausgelegt.

Alles in allem bin ich aber hochzufrieden - sogar so sehr, dass ich mir für meine neue Kamera (mit einem neuen Anschluß...) den gleichen wieder bestellt habe.

4.0 von 5 Sternen OK, 2. Dezember 2013
4/5 wegen billiger Bauweise

das teil tut aber was es soll und kostet nebenbei nicht die Welt....
braucht wenig Strom !!!! TOP

ergo
KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen Einsame Spitze!, 9. Juli 2014
Ich hatte früher bereits die Sony-Ausgabe dieses Interval-Fernauslösers erworben und war mit dieser sehr zufrieden. Nun habe ich mir auch für meine Canon-DSLR diesen Timer zugelegt und bin nach wie vor hellauf begeistert; erst recht für den akzeptablen Preis.

Dieser Fernauslöser bietet alles, was man sich nur wünschen könnte.

Nebenbemerkung:
Womit ich nicht gerechnet hätte: selbst wenn der Auslöser auf "Aus / Off" steht, lässt sich mittels dem Auslöse-Kopf die Kamera auslösen. Dann natürlich nur als simpler Fernauslöser ohne die zusätzlich verfügbaren Funktionen; das hat mich trotzdem überrascht. Ob das nun gut ist (ständig einsatzbereit) oder eher nicht (vielleicht wird so doch selbst im ausgeschalteten Zustand dauerhaft ein klein wenig Akku verbraucht?) bleibt eurer Wertung überlassen.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Bedienungsanleitung, 25. Juni 2015
Den Timer konnte ich noch nicht testen, da die Bedienungsanleitung genau genommen nicht vorhanden ist. Der Text mit Bildern ist in Englisch und Chinesisch. Nur die letzten 4 kleinen Seiten enthalten deutschen Text ohne Bild. Da steht geschrieben, wie man die AAA-Batterie wechselt (braucht es da eine Anleitung?), es wird erklärt, dass man das Gerät einschalten muss, dass der manuelle Auslöser wie der frühere Drahtauslöser funktioniert, dass man bei Intervall-Einstellung eine Serie von Bildern schiessen kann, bei der Reihenaufnahme mehrere Bilder hintereinander und bei der Langzeitbelichtung den Verschluß lange offen läßt. Aber keine Silbe, wie das alles eingestellt wird. Aber die Papierqualität ist sehr gut.
Nachtrag: AF-Einstellung an der 5D3 ist ok, Auslösung auf allen Modi Fehlanzeige. Rücksendung.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden!!, 13. August 2014
tut genau was es soll. ist gut verarbeitet und kostet nur ein Bruchteil von dem was ein original canon teil kostet.
nur die led Beleuchtung ist nicht ganz so toll, bzw. generell die Lesbarkeit des displays... da es nur in einem speziellen Winkel perfekt gelesen werden kann. aber das sind alles Kleinigkeiten. der Timer ist spitze! ;)

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 8. Januar 2014
Stefanie Anzenberger (Böheimkirchen, Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hat mich überzeugt! Die Bedienungsanleitung auf Englisch ist auch ganz gut zu verstehen. Habe mir diesen Fernauslöser auf Empfehlung eines Freundes gekauft, der den gleichen zu Hause hat. Natürlich kann man sich auch einen um 80 € kaufen, aber der hier ist eine gute günstige Alternative!