5.0 von 5 Sternen Super Praktisch und Genial, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: SAM® SPLINT 11 x 91 cm lang (Badartikel)
Ich habe mir Sam Splint nach meinem Sanitätskurs gekauft. Ich finde es genial. Es lässt sich super einfach anwenden, (mann formt es an dem Gesunden Gliedmaß dem Verletzen entsprechend der Form an, z.B am linken Arm anpassen damit dem rechten Arm keine unnötigen Schmerzen zugeführt werde) Anschließend an das Verletzte Gleidmaß anbringen und mit einem Verband fixieren. Perfekt. Für die Aufbesserung des Erste Hilfe Sets finde ich ihn super, reicht anschließend bis zu der Fahrt in das nächstgelegene Krankenhaus. Dort kann die entsprechende (Bruch)- Verletzung ruhiggestellt werden.

5.0 von 5 Sternen Fixierschiene, 16. Februar 2012
Guten Tag

Dieses Produkt kommt bei uns täglich im Rettungsdienst zum Einsatz. Der Aluminiumkern gibt dem ganzen eine stabil Form damit eine Schienung ohne weiters sinnvoll ist. Anwendungsmöglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt. Arm, Bein, ja sogar al Hals-WS-Schiene kann man diese Produkt verwenden.

MfG DB

5.0 von 5 Sternen eine super Rückversicherung für den Notfall, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SAM® SPLINT 11 x 91 cm lang (Badartikel)
Die SAM-SPLINT-SCHIENE würde ich als "Dass muss man haben!" bezeichnen, da es im Notfall das tut was es soll. Da es es sich aufgrund der Größe und des Gewichtes auch super transportieren lässt, vor allem für Unterwegs zu empfehlen!

Auch bei den kleinen Energiebündeln, welche einigen auch als "Kinder"bekannt sein sollten, eine Überlegung wert. ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SAM® SPLINT 11 x 91 cm lang (Badartikel)
Entspricht total meinen Erwartungen!! Der Preis und Versand war in Ordnung! Es ist ein Hochwertiges Produkt das man ohne Bedenken verwenden kann

5.0 von 5 Sternen Super Produkt für medizisches Personal und Sportler, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: SAM® SPLINT 11 x 91 cm lang (Badartikel)
Das Produkt SamSplint ist eine mit Schaumgummi überzogene Aluschiene. Diese wird gerollt gelagert und ist beliebig oft verwendbar. Die Schiene muß zum Röntgen nicht entfernt werden.

Verwendung:
Nach dem Feststellen, dass ein Bereich geschient werden muss, sollten Temperatur, Durchblutung und Sensibilität des Bereichs geprüft werden. Beim Schienen möglichst immer 2 Gelenke fixieren. Die Schiene an der GESUNDEN Gliedmaße anpassen und dann auf der Gegenseite anlegen. Dann mit Dreiecktuch oder Fixierbinde befestigen

5.0 von 5 Sternen einfach und gut, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SAM® SPLINT 11 x 91 cm lang (Badartikel)
Bislang ist diese Schiene bei mir nur zu Ausbildungszwecken zum Einsatz gelangt.
Aber gerade hier zeigt sich der Vorteil des Materials: man kann die Schiene formen und anlegen und nach der Ausbildung wieder zusammenrollen. Dieses habe ich schon etliche Male praktiziert.
Einzig und allein die Schaumstoffbeschichtung ist ein wenig empfindlich. Vorkurzem bin ich einmal mit einem Klebeband an die orange Beschichtung gekommen und habe mir aus Versehen einen kleinen "Krater" in die Beschichtung gerissen.

5.0 von 5 Sternen Superkallefragelistigexpialigetisch!, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SAM® SPLINT 11 x 91 cm lang (Badartikel)
Ein anderes Wort wird diesem Produkt nicht gerecht!
Ich hatte nen angebrochenen Finger und da gabs vom Arzt keine Schiene, aber ohne Schiene tat es höllisch weh.
Durch das SAM Splint war der Finger gut gestützt und ist super schnell wieder in Ordnung gewesen!
Vorbehaltslos zu empfehlen- einfach Klasse!!!!

5.0 von 5 Sternen Bewährtes Produkt, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SAM® SPLINT 11 x 91 cm lang (Badartikel)
In meiner aktiven Zeit als Rettungssanitäter gehörte ein Sam Splint zur täglichen Übung, vor allem in Schi-Regionen ;-)
Es ist ein bewährtes Produkt mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und auch von einem Absoluten Laien gut zu verwenden.

Sehr Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SAM® SPLINT 11 x 91 cm lang (Badartikel)
Wer dieses Produkt kauft, weiß warum er es kauft. Es tut genau das was es soll - nämlich im Notfall etwas halten oder schienen. Toll verarbeitet, ich kann nichts negatives finden und würde es jederzeit wieder kaufen! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bestens, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: SAM® SPLINT 11 x 91 cm lang (Badartikel)
Super schnelle Leiferung, ansonsten 1a Ware. Habe es bei einem Bikelehrgang kennengelernt. Hält was es verspricht und ist nicht schwer im Rucksack.

SAM® SPLINT 11 x 91 cm lang