Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. Mai 2011
Ich habe erst vor kurzem DVB-T für mich entdeckt und zunächst die passive günstige Antenne genommen, die die Amazon Verkaufs-Charts anführt. Und war damit relativ zufrieden.
Ich lebe mitten im Ruhrgebiet, aber mit der passiven habe ich bei den Dritten Sendern häufiger Empfangsprobleme gehabt.
Die Empfangsqualität mit dieser aktiven Antenne ist für diese Sender deutlich besser, sodass ich kaum noch Empfangsprobleme habe. Bei den Sendern, die vorher schon gut klappten, hat sich das Ergebnis aber nahezu nicht verändert. Mein TV-Gerät sagt mir nun eine Empfangsqualität von ca. 80% an, während es vorher 70% war.
Die Bildqualität hat sich dadurch aber nicht merklich verbessert.

Nun, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Habe ein besseres Bild erwartet und 100% Empfang für die am besten empfangbaren Sender.
Bekommen habe ich ein ausfallsicheres Bild mit gleicher Qualität.
Eine Umstellung ist, dass man diese Antenne zunächst ausrichten muss. Im Gegensatz zur günstigen, ist es nicht egal, in welche Richtung sie ausgerichtet ist - die Optik leidet darunter auch ein wenig, da man das Gerät nach Empfang und nicht nach Optik drehen muss und so mitunter es seitlich oder von hinten sieht... ist mir aber gleich.
am 25. Januar 2011
Mittlerweile besitzen wir schon 2 dieser dvb-t-Antennen. Neben dem wirklich gelungenen Design der Antenne sorgt sie - und das ist ja das Wichtige - für einen super Fernsehempfang mit ihren 38 dB. Wir haben auf allen Sendern ein klares, störungsfreies Bild.

Natürlich hängt der Empfang auch immer vom Wohnort sowie vom Standort der Antenne ab. Wir haben beide Antennen fensternah stehen. Aber aufgrund des Designs der Antenne kann man sie auch ruhig sichtbar aufstellen und muss sie nicht verstecken. Sie kann sowohl horizontal als auch vertikal aufgestellt werden.

Ich kann diese dvb-t-Antenne uneingeschränkt empfehlen, sie hat all meine Erwartungen erfüllt.
am 16. Juni 2010
Nach diversen Tests von eher schlechteren DVB-T Antennen (One For All SV 9380 und einer Vivanco) war die SV 9323 das Modell für welches ich mich entschieden habe.
Die Antenne steht an meinem Fenster (Duisburg) und ich habe allgemein einen eher schlechten Empfang, da ich im ersten Stock wohne und einen großen Balkon über mir habe. Die anderen getesteten Antennen empfingen teils gar keine Sender (Vivanco) bzw. nur sehr wenige (SV 9380), während die SV 9323 31 Sender empfängt. Die Signalstärke/Bildqualität liegt auch auf einen sehr hohen Niveau. Die Aussetzer halten sich sehr in Grenzen und die Antenne ist auch nicht so empfindlich was Handy-Strahlen etc. angeht. Nur wenn ein Handy in ca. 10-20 cm Nähe betrieben wird, dann bricht das Bild zusammen. Weiterhin ist es hervorzuheben, dass die Antenne vertikal sowohl als auch horizontal betrieben werden kann. Mir bringt die vertikale Aufstellung ein Plus von 23 Sender!
Das Design ist, abgesehen von der guten Empfangsleistung, ein großes Plus dieser Antenne. Sie ist klein und kompakt und sieht durch die edle schwarze Optik sogar noch ganz gut aus.

Im allgemeinen kann ich diese Antenne empfehlen. Ein Punkt Abzug gibt es, da ich nicht auf die vollen Werte für die Signalstärke/Bildqualität komme (ca. 70%) und da diese Antenne mit ca. 45db-Verstärkung vlt. sogar noch besser wäre.
am 7. Dezember 2012
Ich wohne in dem PLZ Gebiet 46240 und mit einer kleinen DVBT-Antenne konnte ich bisher nicht viel in meiner im 2.OG liegende Dachgeschosswohnung anfangen. Bis ich diese Antenne von "one for all" entdeckte, kämpfte ich immer mit einer kleinen mini Stabantenne (mit einer dicke eines Drathes...) von Telestar. Dieses andauernde umstellen ging mir ehrlich gesagt sowas von auf die Nerven, dass TV schauen einfach nicht mehr mit spaß und entspannung verbunden war. Bei dem kleinsten Wind gab es ein verwackeltes Bild bis hin zum wundervollen schwarzen Bild.

Also: diese Antenne im Internet angeschaut, ab in den Warenkorb und bestellt!
Als die Antenne dann endlich bei mir ankam wurde sie natürlich sofort ausgepackt und an den TV angeschlossen. Und siehe da: egal wo das Teil steht - ein wunderbares Bild! Egal ob sie hinter dem TV steht, oben rechts am Regal, oder sonst so. Immer ein klares Bild, auch an stürmischeren Tagen.

Die Antenne wird mit einer Stütze und einem Stromanschluss (zur Verstärkung) geliefert.

Die "Stütze" haben wir dran gemacht, da man die Antenne dann diagonal hinstellen kann. Sieht ganz schick aus. Den Stromanschluss benötigen wir nicht, da die Antenne so schon stark genug ist.

Und: da die Antenne so super funktioniert und auch noch ganz schick aussieht, so dass man sie nicht unbedingt verstecken muss, haben meine Eltern sich auch direkt eine bestellt :-)
am 8. September 2014
in der Großstadt im Einsatz und liefert tolles Bild/Ton Material. Man sollte immer eine verstärkte Antenne haben.
Es gibt noch stärkere Antennen, aber eine Regel ist, wenn der Grundempfang schon schlecht ist, bringt auch eine Verstärkung nichts, weil sie den schlechten Empfang verstärkt. Ganz nach dem Prinzip 100.000 x 0 = 0 :P
Daher reicht oft eine leicht verstärkte.
UND ALS ANMERKUNG:
ES GIBT KEIN DVBT HD IN DEUTSCHLAND, lasst euch nicht verwirren mit diesem HD Wahn. (Frankreich hat DVBT2=HD)
am 8. September 2015
ja, dies Teil macht was es soll.
und wenn mal was nicht empfangen wird,
liegt es an der erbärmlichen ecke,
in der ich wohne.

teuer aber mieser empfang,
auch was mein handy angeht.
es liegt nicht an der antenne.

ich empfehle dieses produkt ohne schlechtes gewissen.

der nörgler und perfektionnist grüßt
am 3. November 2013
... die Angaben über Verstärkung sind nicht stimmig!!!
habe es mal nachgemessen - ich weiß nicht wie der "Urheber" auf 38dB kam -- außerdem muß dieses "Teil" wirklich so nah am Fenster sein - und es darf nichts im Weg stehen - damit es dann wenigstens auf 20dB kommt ..
aber das ist ja schon mal was .. in den meisten Fällen wahrscheinlich sogar ausreichend.
(Übrigens, nur um vorzubeugen: die Messungen habe ich nicht mit den Signalen ortsüblicher Fernseh-Sender gemacht, sondern mit selbst ausgestrahltem Signal - nur um Dementis vorzubeugen!)
Somit also nur 3 Sterne - da das Produkt zwar in den meisten Fällen sicher hilft, aber eben nicht das leistet was versprochen wird. Wer wirklich Power benötigt (da er z.B. im Tal der "Ahnungslosen" sitzt) sollte tiefer in die Tasche greifen und ein entsprechend besseres Grät anschaffen, um Enttäuschungen abzuwenden.
am 14. September 2011
Ich wohne in einer Gegend, in der sehr wenig DVBT- Empfang ist, aber durch diese Antenne empfange ich denn doch so ziemlich alle öffentlich- rechtlichen Sender in guter Qualität. Was mich an dieser Antenne aber besonders begeistert, ist, daß man sie nicht zu verstecken braucht. Bei mir steht sie z.B. auf der Fensterbank zwischen den Blumen und fällt kaum auf. Außerdem kann man sie wahlweise hochkant oder quer hinstellen.
Fazit: Bei der Optik und dem Preis definitiv eine Kaufempfehlung!
am 1. März 2012
Klasse Antenne! In Hannover-Ricklingen in Fensternähe fast durchgehend 100% Empfang, alle Sender in Top-Qualität auf LCD-TV (sehr scharf, nicht 720i-Qualität wie bei Kabel HD; aber nahe dran). Kein Vergleich zu der mickrigen 3db-Antenne vorher (Aussetzer, Klötzchenbildung etc.). Austellung: Horizontal. Überlege eine 2te zu kaufen für das Schlafzimmer da dort häufig Ausfälle sind.
am 12. April 2015
Klein unauffällig, funktional, klares Bild.Ich habe die Antenne im Bücherregal direkt unter der Decke montiert (bester Empfang). Sendemast 9 Km entfernt. Habe das Okay von meiner Frau bekommen. Recht unauffällig alles in Allem ein Super Teil halt.