Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

3,7 von 5 Sternen2.030
Stil: Ultra Life|Größe: Hardcover-Duobox|Ändern

am 20. Februar 2015
Hallo zusammen!

Hier mal ein Foto für die jenigen, die sich noch unsicher sind bzw. an der Leuchtkraft dieser Birnen Zweifeln.
Links die neuen Osram H7 nightbreaker & rechts Standard H7 Leuchtmitel.
review image
33 Kommentare|596 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2014
Wenn meine Bewertung weiter geholfen hat, würde ich mich über eine "JA" Bewertung unten Rechts dieser Rezension sehr freuen.

Für die Leute, die es knackig und kurz lesen wollen, hier meine Pro's und Con's:

+++ PRO +++
+ Weißeres Licht als Standardlampen
+ Extreme Lichtausbeute

-+- NEUTRAL -+-
+- Haltbarkeit ist geringer, aber nicht so schlimm wie viele sagen [Tipp siehe unten]
+- Hoher Preis im Vergleich zu Standardbirnen [Mehr siehe unten]

--- CON ---
- X

+++ DER VORGÄNGER +++
Der Vorgänger dieser Lampen war eine H7 Philips X-Treme Vision +100%. Auch diese Lampe hat mit einem deutlich besserem Licht gepunktet. Niemals hätte ich geglaubt, dass es ein Modell geben wird, das noch +110% schaffen wird und damit "besser" sein wird als die Philips X-Treme Vision +100%.

+++ DIE VERPACKUNG +++
Ich weiß zwar nicht, warum jemand sowas interessieren könnte, aber nun gut. Die Verpackung wirkt ziemlich stylisch und bringt die darin enthaltenen Leuchten sehr gut zur Geltung. Es wirkt alles ziemlich edel, dennoch wirkt es bodenständig und nicht übertrieben.

+++ DAS AUTO +++
Getestet wurden die OSRAM Nightbreaker Unlimited H7 an einem Opel Corsa D, Baujahr 2007 in der VFL Variante mit 1.2 L und 80 PS.

+++ DIE LICHTFARBE +++
Die Lichtfarbe wirkt enorm weißer als Standardlampen. Im Vergleich zu den Philips X-Treme Vision wirkt die Lichtfarbe bei den Nightbreakern nochmal ein Stück weißer. Einen Xenon Look kriegt man mit beiden nicht hin, wie viele ihn sich vorstellen. Dafür muss man entweder Xenon-Kits verwenden [STVZO Verboten!] oder legale H7 Birnen mit Xenon Effekt. Diese sind dann nochmal weißer und bringen den Xenon Look her. Allerdings leidet der nächste Punkt darunter: Die Lichtausbeute.

+++ DIE LICHTAUSBEUTE +++
Das wichtigste bei solchen Birnen ist die reine Lichtausbeute. Denn jeder der Nachts ab und an mal fährt und dabei eventuell noch die Autobahn oder eine Bundesstraße befährt, kennt das Problem vieler Standardlampen. Die Lichtausbeute ist so schlecht, dass man Angst hat jederzeit irgendetwas zu übersehen. Mit den Nightbreakern ist Schluss damit! Ich dachte schon bei den Philips X-Treme Vision, dass das doch eigentlich gar nicht sein kann, wie weit man nun sehen kann. Die Nightbreaker Unlimited setzen nochmal einen drauf. Das Licht kommt noch ein kleines Stück weiter. Die Randbereiche werden extrem gut ausgeleuchtet, was ich bei Standardlampen niemals beobachten konnte. Kurzum: Mit den Dingern macht es Spaß, Nachts Auto zu fahren, egal ob man in der 30-Zone oder auf der Autobahn fährt!

+++ DER PREIS +++
Viele Leute regen sich über den "exorbitant hohen" Preis bei den OSRAM Nightbreakern auf. Allerdings muss ich hier sagen, dass man sich nicht beschweren sollte. Erstmal zahlt man die UVP des Herstellers hier bei Amazon überhaupt nicht. Man spart hier zum Zeitpunkt der Renzension bereits mehr als 50% der UVP! Wer die aktuell 20 € immernoch zu teuer findet, der kann sich gerne etwas anderes suchen. Ich zahle diesen Preis gerne für das Plus an Sicherheit. Ich muss nachts keine Angst mehr haben, weil ich mit einer "Funzel" durch die Gegend fahre sondern es macht mir Spaß. Wer sich dennoch gerne die billigen Standardlampen für 3-5€ kaufen möchte, kann das gerne tun. Ich persönlich würde das niemals tun. Selbst wenn diese Lampen nur 1 Jahr halten: Einmal im Jahr 20€ für ein enormes Plus an Sicherheits ausgeben, muss doch wohl drin sein.

+++ DIE LANGLEBIGKEIT / TIPP +++
Verbaut sind die Lampen seit Ende Mai 2014. Daher kann ich noch keine Angaben zum Punkto Langlebigkeit machen. Allerdings habe ich noch einen Tipp, wie man die Lebensdauer der Birnen erhöhen kann. Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass es helfen kann, wenn man die Birnen erst NACH dem Starten des Motors anschaltet. Viele fahren mit Licht, lassen den Schalter auf AN, ziehen den Schlüssel ab und gehen. Am nächsten Tag macht man den Motor an. Die Zündung startet das Abblendlicht, der Motor startet erst danach. Da der Anlasser beim Starten des Motors ordentlich zutun hat, können Spannungsspitzen entstehen, die den Birnen massiv schaden können und die Lebensdauer enorm verkürzen können. Deshalb am besten das Abblendlicht erst NACH dem Starten des Motors anmachen.

+++ FAZIT +++
Im Vergleich zu den Standardlampen reden wir hier von zwei Welten. Der Preis geht für das was man geboten kriegt eindeutig in Ordnung. Die Nightbreaker Unlimited sind minimal besser in der Lichtausbeute und minimal weißer als die Philips X-Treme Vision +100%. Besitzt man bereits eine gute High-Power Birne, sollte man am besten erst dann wechseln, wenn die alten Birnen defekt sind.
2222 Kommentare|356 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2014
Nachdem ich bei Dunkelheit und starkem Regen wenig begeistert von der Ausleuchtung meiner bisherigen Lampen war, habe ich mich auf die Suche nach besseren Leuchtmitteln begeben.
Wegen den vielen positiven Kritiken zu den NBU H7 habe ich diese nun erworben und gleich in meinen Ford Focus Turnier MK3 eingebaut. Erfreulicherweise war dies einfacher als erwartet und innerhalb von ca. 15 Minuten für beide Seiten erledigt.
Das Licht ist im Vergleich zu den vorherigen Leuchtmitteln heller und einen Tick weißer.
Wie es der Zufall so will, stand abends eine längere Fahrt bei starken Regen an.
Schön zu erkennen war gleich die angenehme Ausleuchtung der Straße.
Das Licht wird nicht wie vorher überwiegend vom Fahrbahnbelag "verschluckt", ich konnte nun schön die einzelnen Regentropfen beim Auftreffen auf den Boden sehen.
Die großspurigen Werbeversprechen bezüglich der höheren Leuchtkraft und Reichweite sind natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Subjektiv sind es etwa gefühlte 30% Plus.
Dies macht aber in der Praxis schon einen deutlichen Zugewinn an Sicherheit und Fahrspaß bei widrigen Wetterverhältnissen aus.
Die Lampen werden übrigens ordentlich heiß.
Wie es mit der Langlebigkeit aussieht wird die Zeit zeigen und ich werde es dann hier entsprechend dokumentieren.
Vorerst gibt es für die Summe aller Eigenschaften und den Preis 4 Sterne von mir.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 15.06.2014: Beide Leuchtmittel funktionieren noch nach 6 Monaten
Update 10.02.2015: Beide Leuchtmittel funktionieren immer noch - Daher Anhebung der Bewertung auf 5 Sterne
Update 19.10.2015: Immer noch alles OK!
Update 15.12.2015: Erste Lampe ist nun kaputt gegangen

Fazit:
Von den Eigenschaften her top. Die Lebensdauer betrug knapp zwei Jahre.
Da ich LED-Tagfahrlicht habe und pro Woche nur ca. 2 Stunden mit Abblendlich fahre, komme ich so auf etwa 200 Stunden.
Pro Jahr kostet mich der Spass somit um die 8 Euro. Und damit kann ich gut leben.
0Kommentar|166 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2015
Innerhalb 4 Monaten sind die beiden Birnen kaputt gegangen. Jeweils nur max. 2 Monate durchgehalten! Ich habe die Alten (auch Osram) wieder eingebaut, die nicht so stark leuchten aber schon mehrere Jahren drauf waren.
am 17. Juli 2015
Habe mir die Osram Night Breaker für meinen 1er BMW LCI gekauft um die ohnehin schon sehr weißen Scheinwerfer noch satter aussehen zu lassen.
Genau das wurde dank den Osram Night Breakern erreicht.
Ein schönes, natürliches Weiß.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Bilder sind anbei.
review image review image
am 27. Januar 2015
Ausleuchte sehr gut, aber nach bereits 2 Monaten war eine schon defekt... das geht garnicht und absolut nicht akzeptabel. Eine Beschwerdemail an Osram ist bereits raus.
am 4. Dezember 2014
Ich habe die osram night breaker bestellt weil ich mit meinem abblendlicht nicht zufrieden war. mein abblendlichter waren diese standard lampen also nicht besonderlich gut .. naja jetzt zu den lampen:

die ausleuchtung ist überragend :D deutlicher unterschied zu meinen alten halogen birnen!! also kaufen lohnt sich wirklich! bin gespannt wie lange die birnen halten.

+++ update 04.12.2015: die birne an der fahrerseite ist ausgefallen, bin jetzt zu phillips gewechselt (long life) +++
review image review image
22 Kommentare|156 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2014
Die Lampen sind ordentlich und sauber in einer Hartplastikbox verpackt, natürlich wie immer superschnell von Amazon geliefert!

Habe die Lampen sofort nach erhalt eingebaut und habe einen geschätzten 20% Lichtanstieg zu verzeichnen!
Jeder der am Abend oder im Regen nicht so gut sieht (wie ich) der ist mit diese Osram Lampen bestens bedient!
Über die Lebenserwartung kann ich nichts schreiben, aber sobald ein Lämpchen seinen Geist aufgibt, werde ich davon berichten!

Überarbeitung: 1 Jahr später und die Lampen verrichten noch immer ohne Probleme ihren Dienst! Sehr gut! Kaufe ich so gerne wieder, bis jetzt auch noch keine Einbuße in der Lichtstärke!

Update: Melde mich mit der ersten kaputten Lampe die am 03.01.2016 ihren Dienst eingestellt hat!
Fazit: Nach mehr als 1 1/2 Jahren ist das schon eine beachtliche Leistung, wenn ich denk an die Normallampen die nur 3 - 5 Monate halten!
review image
0Kommentar|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Februar 2015
Ich habe die Lmapen in meinem Ford Focus verbaut. Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Ausleuchtung im vgl. zu den Vorgänger Lampen, doch jetzt nach nicht mal 3 Monaten haben beide Lampen im Abstand von 1 Woche den Geist aufgegeben....sehr Schwach...keine Kaufempfehlung!
am 15. Januar 2012
Nachdem bei meinem Auto die Birnen unterschiedlicher Hersteller (egal ob Marke oder No-Name) immer recht schnell durchgebrannt sind, habe ich vor ein paar Jahren diese Osram hier ausprobiert. Die Ausleuchtung ist tatsächlich um einiges besser als mit andernen Birnen. Vor allem kann ich nach mehreren Jahren Nutzung sagen, die Birnen halten wirklich viel länger. Bei mir schon über 3 Jahre, nachdem alle anderen nicht mal 1 Jahr geschafft haben. Habe mir jetzt noch mal diese hier als Reserve zugelegt. Mal sehen, ob ich die jemals brauchen werde.