5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis : Kaufempfehlung !
Ein gut verarbeiteter und solider Smoker zu einem sehr günstigen Preis. Sehr gute Hitzeentwicklung und Hitzeverteilung. Der Grill kommt sehr schnell auf Temperatur.
Durch die massive Luftklappe und den verschließbaren "Schornstein" lässt sich die Grilltemperatur gut regeln.
Die Glutkammer kann zusätzlich als Grillfläche genutzt...
Vor 22 Monaten von Florian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht ganz unproblematisch für Anfänger
Die Lieferung erfolgte schnell.
Aufbau:
- Anleitung nur in sehr ungenauen Bildern, keine Beschreibung mit Text;
- Passgenauigkeit Note 3, wenigstens muss man nicht nachbohren;
Veröffentlicht am 17. August 2012 von R. Naroska

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis : Kaufempfehlung !, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Barbecue BBQ Smoker im Western Style - Gartengrill - Räuchern & Grillen ohne Krebsgefahr - TÜV/GS (Gartenartikel)
Die Glutkammer kann zusätzlich als Grillfläche genutzt werden.
Die Grillroste sind beschichtet und kratzfest. Sie passen in die Spülmaschine oder lassen sich nach Nutzung auch leicht mit einem Tuch reinigen. Es brennt nichts an.
Das Thermometer zeigt die aktuelle Temperatur genau an.

Die Haupt - Grill Kammer lässt sich ebenso wie die Glutkammer befeuern, so ist ein direktes Grillen möglich. Beide Deckel schließen nicht ganz sauber bzw. ganz dicht ab, aber das ist kein Nachteil. Es entweicht nur wenig Rauch.

Die praktische Ablagefläche eignet sich auch für schweres Grillgut oder um Teller abzustellen etc.

Der Stand des Grills ist recht stabil, einziger echter Kritikpunkt sind die Plastikräder. Hier sollte entsprechend vorsichtig mit umgegangen werden (Ebener Boden kein Problem, auf Schotter oder Kieselsteinboden, Natursteinboden langsam bewegen)

Der Smoker lässt sich mit ein wenig handwerklichem Geschick allein zusammenbauen, zu zweit geht es entsprechend schneller.

Wer mehr Komfort mag baut sich noch eine Halterung für eine Grillzange und für ein Stocheisen an, die fehlte mir persönlich.

Das zweigeteilte Hauptgrillrost bietet Platz für etwa 10 Steaks. Die Grillergebnisse waren sehr gut, toller Rauchgeschmack und deutlicher weniger angebrannte Stellen auf dem Fleisch.
Sehr saftige Ergebnisse in kürzerer Zeit im Vergleich zum Direktgrillen. Verblüffend lecker.

Auch bei extremer Hitze keine Verformung oder ausgebrannter Lack. Der matte Ofenlack ist ordentlich und dick aufgetragen, das Metallgehäuse des Smokers ist sehr stabil und ausreichend dick.

Mein Fazit:
toller Smoker / Grill, gut verarbeitet und vielseitig einsetzbar. Mit ca. 25 Kg transportabel, auch im Kleinwagen (Gestell abschraubbar)
Leichte Reinigung der beschichteten Grillroste !
Für eine mittlere Grillfeier bestens geeignet - und zu diesem Preis mit Sicherheit ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil für wenig Geld, 30. Juni 2012
schnelle Lieferung, und wer schon Möbel aufgebaut hat, für den ist die Aufbauanleitung leicht verständlich.
Bin sehr zufrieden mit der kleinen Lok, für Neueinsteiger wie mich, der nicht Unsummen ausgeben will, reicht dieses Gerät (vorerst) aus.
Sicherlich nicht mit den großen teuren Smokern zu vergleichen, aber die Ergebnisse können sich auch mit diesem Rohr sehen lassen.
Im allerletzten Zweifelsfall kann man auch Geranien reinstellen, sieht auch hübsch aus....
Gruß

3.0 von 5 Sternen nicht ganz unproblematisch für Anfänger, 17. August 2012
R. Naroska (Rostock) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Lieferung erfolgte schnell.
Aufbau:
- Anleitung nur in sehr ungenauen Bildern, keine Beschreibung mit Text;
- Passgenauigkeit Note 3, wenigstens muss man nicht nachbohren;
- Zum Schluss blieb ein Teil übrig, aus dem Internet von anderen Fotos konnte ich dann erkennen, das es sich um einen Haken zum Halten des Fett-Auffangeimers handeln muss;
- Blech ist leicht verzogen, dadurch wird keine maximale Hitze erzeugt, das erste Anheizen mit Holzkohle brachte gerade mal 150 Grad in der Röhre hervor.

Als Smokerlaie fehlt mir auch eine Anleitung zur Inbetriebnahme, die habe ich im Internet beim Grillsportverein aber gefunden. Dort gibt es auch die ersten Rezepte zum Ausprobieren...

Ansonsten scheint mir aber das Preis-Leistungverhältnis für einen Anfänger wie mich sehr gut zu sein, mal sehen ob ich am Wochenende besser zurechtkomme.
Habe im Auktionshaus bei CLP Trading GmbH auch noch preiswert Feuerholz bekommen können, mal sehen ob das besser fuktioniert als die Holzkohle.

Fortsetzung:
Am Wochenende gab es zwei neue Versuche, erst mal Mittags vorsichtig ein paar Würstchen angeräuchert, ging wunderbar und die Würstchen waren nach 30 min warm mit tollem Raucharoma.
Am Abend dann der Versuch mit Hähnchenschenkeln und - Filets.
Gesmokt wurde mit Grillbriketts und Buchenchips aus dem Baumarkt. Die Wärmeverteilung in der Box ist leider nicht gleichmäßig, an der Feuerbox war es zu heiss, beim Abzug dann gerade noch so ausreichend. Aber ein toller Räuchergeschmack.
Vergessen sollte man auch nicht, ein Gefäß zum auffangen des abtropfenden Fetts unterzustellen, sonst läuft alle in die Umgebung ab ;(.

2.0 von 5 Sternen Tut, was er soll, hat allerdings eine Halbwertszeit von max. 3 Grillparties, 9. September 2012
Der Grill tut, wie gesagt, was er soll. Das Grillen funktioniert sehr gut und von den ersten Ergebnissen war ich positiv überrascht. Das Grillgut ist überaus zart, wenn man sich an das indirekte Grillen hält. Beim direkten Grillen kann man auf Grund des recht großen Grillraumes auch mit kleinen Grilltemperaturen arbeiten, was sich positiv auf das Ergebnis auswirkt.
Allerdings ist das Blech zeimlich dünn und der Rost ist bereits nach den ersten 2 bis 3 Einsätzen, so stark, dass man ein Loch an den heißen Stellen spätestens im kommenden Jahr befürchten muss. Auch sind die Verschlüsse (Deckel, Anschlussstelle der Sidefirebox) ziemlich undicht, so dass man ziemlich viel mit Hitzebeständiger Dichtmasse nacharbeiten muss. Auch das Rost für Holz und Holzkohle hat sich bereits nach der ersten Nutzung merklich verbogen.

Fazit: Wer ein billiges Modell sucht, was maximal 1 bis 2 Jahre hält, ist hier richtig. Zum Testen, ob das Smoken einem liegt, ist dieses Modell nutzbar. Mir persönlich gefällt das Smoken sehr, so dass ich demnächst auf ein dickwandigeres, qualitativ hochwertigeres Modell umsteigen werde.
Für das Grillergebnis würde ich 5 Punkte geben, was aber systematisch bedingt ist und nicht unbedingt an dem speziellen Produkt liegt.
Für Qualität und Haltbarkeit würde ich maximal einen Punkt geben, so dass sich maximal 2 bis 3 Punkte ergeben.

3.0 von 5 Sternen gutes einsteigermodel, 28. April 2014
habe mir diesen Smoker gekauft und an diesem Wochenende das erste mal ausprobiert...
war soweit relativ zufrieden, gab relativ wenig Temperaturschwankungen und das Ergebnis war sehr lecker :)
wie auch viele andere habe ich allerdings die Deckel zu bemängeln welche leider nicht ordentlich abschließen, habe sie zwar noch ein wenig zurecht gebogen aber es entweicht dennoch sehr viel rauch über diese Öffnungen...
was mich allerdings sehr gestört hat: nach dem smoken habe ich ihn gereinigt und in der Garkammer hat sie an einigen stellen der lack gelöst und ist abgeblättert, weiß nicht wozu man überhaupt einen Smoker von innen lackiert...

im großen und ganzen bin ich aber dennoch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden, er steht stabil, das Termometer ist ziemlich genau, der aufbau war recht einfach und er erfüllt seinen zweck... für einsteiger eine klare kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 22. April 2013
Eins vorweg: Dies ist mein erster Smoker, somit mangelt es mir natürlich an Vergleichsmöglichkeiten.
Lieferung war schnell - Zusammenbau zu zweit ging ganz gut trotz, nennen wir es mal eigensinniger Montageanleitung.
Nach einem Anruf bei der Firma wurden aber auch die letzten Fragen geklärt.
Problem war eine Spirale die am Ende über blieb. Sie ist gedacht für einen Fettauffangeimer.
Hier für alle die dieses Problem auch haben:
Die Spirale wird mit der großen Seite von unten durch das Loch im Garraum eingedreht, so dass das kleine "Auge" nach unten hängt. Dort wird der Eimer (nicht im Lieferumfang) angehängt.

Die ersten Grill- bzw. Smoke-Ergebnisse waren auch schon sehr gut!
Freue mich schon auf das nächste mal - dann richtig "slow und low".

5.0 von 5 Sternen Eine Firma die sich sehen lassen kann, die man weiterempfehlen muß!, 15. April 2013
Der Grill wurde pünktlich geliefert, dass Material des BBC-Grill ist super, der Kundenservice ist excellent, der Leiter der Verkaufsabteilung hat mich mit meinen technischen Fragen wirklich professionell und Kundengerecht betreut, ich kann die Firma Prokira und dessen Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen zimmermann, 15. Juli 2014
Ein Supergrill für den Preis!
Mit sehr leckeren grillergebnissen :D
Der Deckel ist nicht ganz Schlusslicht aber das is nich so dramatisch da kaum Rauch aus der Lücke entweicht.

5.0 von 5 Sternen Großartige Ergebnisse für den Anfänger, 9. Mai 2014
Dieser Smoker hat mich überrascht und überzeugt. Er ist jetzt einige Wochen im regelmäßigen Einsatz. Die Anordnung von Kohle/Holz zum Räuchern ist extrem sinnvoll.

Die Klappen sind nicht hundertprozentig dicht, aber das macht nichts. An der Unterseite befindet sich ein Loch, aus dem heruntergetropfte Flüssigkeit austritt und die Fliesen verschmutzt, wenn man nichts unterlegt/-hängt. Diese Mimik ist nicht professionell, aber das ist ein lösbares Problem. Man kann auch mit etwas Holz vorher geräucherte T-Bone-Steaks in der kleinen Glutkammer mit den mitgelieferten Grillrosten heis grillen, sodaß sowohl die Maillard-Reaktion als auch die außen erfolgende Karamellisierung eintritt.

Erste Sahne.

Für Doraden kann man die Temperatur niedriger wählen, grundsätzlich sind Einweg-Alu-Grill-Schalen oder Fisch-Zangen sinnvolles Zubehör.

Fisch wie Schwert- oder Thunfisch geht, aber hat mich nicht so überzeugt, da der Geschmack mit dem Räuchern an Feinheit verloren hat (mag Anderen besser gelingen).

Toll ist Lachs auf der Haut, der innen saftig bleibt und außen warm ist. Unbedingt auf die Gar-Zeiten achten. Für mich als Anfänger ein tolles Teil.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 12. April 2014
Ich will nicht viele Worte zu dem BBQ Smoker verlieren, da es bereits viele ausführliche Rezensionen gibt.
Anfangs war ich wegen des Preises etwas skeptisch.
Ich kann aber alle Kaufinteressenten beruhigen; der BBQ Smoker ist für den Preis super.
Solide verarbeitet, keine dünnen Bleche oder nicht passenden Schrauben etc. Alles passt und macht einen sehr guten Eindruck.
Bei der Größe muss man Abstriche machen. Zwei bis vier Personen kann man gut mit dem Smoker bekochen,
will man aber ein großes BBQ Fest mit etlichen Personen veranstalten, ist er zu klein.
Für alle BBQ Anfänger, Singles, Paare und Familien, die in den american way of cocking einsteigen wollen
ist er eine klare Kaufempfehlung!

Tipp: Pulled Pork ist ein Klassiker und super mit dem Smoker zubereitbar. Einfach mal ausprobieren.
[...]

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›