5.0 von 5 Sternen Klein und hoch belastbar
Mit diesem DMM kann man alle gängigen Funktionen in der Elektrotechnik anständig ausführen.

Das Gehäuse ist durch eine Gummierung gegen Schläge geschützt. Hochgradige Verunreinigungen durch Staub beim Arbeiten machen diesem Gerät meiner Erfahrung nach nichts aus.

Im Profibereich werden solche Geräte häufig...
Veröffentlicht am 3. November 2011 von 10000 Voltman

1.0 von 5 Sternen Durchgangsprüfer 2 x Defekt
Der Durchgangsprüfer des Gerätes ging in einem Zeitraum von 3 Jahren 2x kaputt. Beim zweitenmal leider ausserhalb der Garantie obwohl das Ersatzgerät erst 3 Monate alt war. Schade, ist ansonsten sehr zuverlässig. Würde es aber aufgrund diese Mangels nicht mehr kaufen.
Vor 17 Monaten von Thomas Wolf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klein und hoch belastbar, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Voltcraft VC130 DMM (Misc.)

Im Profibereich werden solche Geräte häufig für nicht anspruchsvolle Messungen eingesetzt, da es auf Grund des Preises nicht dramatisch ist, wenn so etwas mal zu Bruch geht. Aber dieses Gerät ist echt nicht klein zu kriegen.
Die Diodenprüfungsfunktion ist sehr nützlich, da hierdurch eine Gefährdung von Steuergeräten beim Prüfen vermieden wird.

Wenn es aber um lebenswichtige Prüfungen, wie z.B. die Spannungsmessung für das Freischalten von Anlagen geht, empfehle ich UNBEDINGT, ein anderes Gerät zu benutzen, welches das "VDE, GS" Siegel hat. Dieses Gerät hat lediglich das für mich wertlosere CE-Abzeichen. Aber in dieser Preisklasse kann man so etwas auch nicht anders erwarten.

Fazit: Für den Hobbybereich sehr hilfreich und nützlich. Im Profibereich für alltägliche, nicht anspruchsvolle Prüfungen in Ordnung. ABER: auf Grund des fehlenden VDE-GS-Siegels nicht für lebenswichtige Prüfungen zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Messgerät für den Heimanwender, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Voltcraft VC130 DMM (Misc.)
Ich habe mir dieses Messgerät für den Hausgebrauch gekauft. Dafür ist es super. Einfach die beiden Messspitzen einstecken, den Bereich einstellen, Power on und los gehts. Um dem altuellen Messwert zu speichern HOLD drücken. Will man nur den Durchgang prüfen gibt es dabei ein akustisches Signal. Auch Berührungslos kann man an stromführenden Kabeln "messen" (es ertöhnt ein Signal). Bei Bedarf kann man auf der Rückseite eine Stütze ausklappen. Macht insgesamt einen wertigen Eindruck.
Amazon sollte allerdings über die Kategorie "Spielzeug" nachdenken (oder sollte es auf Männerspielzeug ändern).

1.0 von 5 Sternen Durchgangsprüfer 2 x Defekt, 5. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Super Service, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Voltcraft VC130 DMM (Misc.)
Qualitativ ein super Multimeter tut was es soll und das sehr gut. Versand war schnell und Verpackung gut. Das Multimeter welches ich bekommen hatte war leider nach einem Tag defekt. Kurz beim Service angerufen altes Gerät KOSTENFREI zurück geschickt und kurz darauf ein neues bekommen.
Super Service gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Toll, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Voltcraft VC130 DMM (Misc.)
Für den Hausbedarf absolut geeignet.
Mehrmals benutzt und erfüllt seine Aufgaben
Preis und Leistung Verhältnis stimmt.
Dafür gibt es 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Voltcraft VC130 DMM VC130, 12. Februar 2014
Das Multimeter Voltcraft VC130 DMM
VC130 ist preiswert und die VORstufe von Billig. Die Preis/ Leistung stimmt aber eine Bedienungsanleitung würde auch dem Bastler gelegentlich helfen.Die Einsteckbuchsen und Kabel habe ich schon einmalwesentlich schlechter gehabt. Hier war keine dabei

5.0 von 5 Sternen spitze, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Voltcraft VC130 DMM (Misc.)
brauchte unser junge für die berufsschule hat er vom lehrer empfohlen bekommen und mein mann nutzt es jetzt auch sind beide sehr begeistert preis leistung super

3.0 von 5 Sternen Voltcraft VC 130, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Voltcraft VC130 DMM (Misc.)
Nun ja, im Hobby Bereich nicht schlecht, aber für Profis ungeeignet. Misst zwar sehr genau, aber man muss immer wieder umstecken, was je nach dem sehr aufhalten kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Voltcraft VC130 DMM (Misc.)
Wurde als Geschenk an die Verwandtschaft zum Geburtstag verschickt, hat alles super geklappt, Tolle Ausstattung und gute Handhabung, werde vermutlich für mich auch dieses Gerät anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen..., 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Voltcraft VC130 DMM (Misc.)
Ist extrem stabil und erfüllt sehr gut seinen Job. Solide verarbeitet und sparsam im Verbrauch. Immer noch die erste Battterie (9VoltBlock) Daumen hoch....

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Voltcraft VC130 DMM