5.0 von 5 Sternen Tasche und Akku für Nikon D5100
Vor 23 Monaten von BigT veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Akku klemmt
Die Tasche ist ok. Der Akku klemmt im Akkufach und läßt sich nicht mehr entfernen. Tolle Wurst! Nikon wird für die Reparatur eine dicke Rechnung schicken, weil es ein Fremdprodukt ist.

Vor 17 Monaten von Willi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tasche und Akku für Nikon D5100, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kit Mantona Premium SYSTEM TASCHE + NEU!! Bundlestar * PATONA PREMIUM Qualitätsakku für Nikon EN-EL14 EN-EL14a - Intelligentes Akkusystem - (echte 1050mAh !!) "neueste Generation" für Nikon D3100 D3200 D3300 D5100 D5200 D5300 (Elektronik)
Ich habe diese Tasche und den Akku für meine Nikon D5100 gekauft. Die Fototasche von Mantona ist hochwertig verarbeitet und passgenau für die Kamera mit aufgesetzten 18-105mm-Zoom ohne daß das Objektiv auf dem Taschenboden aufsteht. Ein Blitzgerät und weiteres Objektiv hätten auch noch Platz. Die Innentasche ist in drei Fächer unterteilt. Diese sind variabel mit einem Klettverschluss angebracht. In die Vordertasche passt bequem ein Polfilter, Ersatzakkus usw. hinein. Zusätzlich gibt es zwei Seitentaschen, in die würde sogar eine kleine Kompaktkamera hineinpassen. Die Tasche ist innen gut gepolstert. Die Tasche selbst hat per Reißverschluss zwei Zugriffe. Bei dem unteren muss man erst den Schnellverschluss öffnen. Oben im Deckel ist auch noch eine kleine Innentasche. Der Schultergurt ist oben an der Schulter gut gepolstert. Insgesamt ist die Tasche für das was sie bietet sehr kompakt und handlich. Es ist eine wirklich hochwertige Fototasche. Der Akku wird sowohl vom Ladegerät als auch von der Kamera einwandfrei erkannt und passt sehr genau, die Laufzeit ist auch mit vielen Blitzaufnahmen sehr gut, fast so gut wie beim Original-Akku. Alles in allem ist das hier ein hochwertiges Set zu einem sehr fairen Preis, das auch schnell geliefert wurde. Kaufempfehlung? Ja...eindeutig!!

5.0 von 5 Sternen Kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen, 12. November 2012
Nach Langer Recherche im Netz habe ich mich dann für diese Tasche entschieden.
Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten (meine erste Tasche für meine erste DSLR)aber hier habe ich für wenig Geld viel bekommen.
Meine Angst das ich zu "billig" kaufe hat sich nicht bestätigt.
Die Tasche ist Groß genug für meine Nikon D3100 ein weiteres Objektiv und ein Blitz haben auch Platz. Reinigungsset, Akku usw kommen auch unter.
Der mitgelieferte Akku läuft einwandfrei in meiner D3100 und lässt sich problemlos mit dem Original Ladegerät laden.
Für Anfänger wie mich die mit 2 Objektiven unterwegs sind ein guter und Preisgünstiger Kauf, alleine schon wegen dem Akku.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung !!!, 17. Februar 2013
Tolle Tasche + Accu für meine Nikon 3200. Ideale Größe mit viel Platz in top Qualität. Bin von Tasche + Accu voll begeistert.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 19. Januar 2013
Die Tasche ist gut gepolstert und bietet ausreichend Platz für D5100 mit aufgesetztem Objektiv Tamron 18-270 sowie ein zweites objektiv. Außerdem ist genügend Platz für Ersatzakkus, Div. Filter, Ladegerät, evtl.Blitz und allerlei Kleinkram. Den Reißverschluss (Schnellzugriff?)im Deckel kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ehe die zwei Reißverschlüsse aufgezogen sind, ist die Tasche am Schnappverschluss in der halben Zeit geöffnet. Darauf könnte verzichtet werden, und stattdessen sollte der Tragegriff oben, anstatt seitlich angebracht werden.
Der Akku wurde von der Kamera nach dem zweiten Ladevorgang nicht mehr erkannt. Auf Anfrage wurde dieser mir aber umgehend durch einen Neuen ersetzt.
Alles in Allem ist die Tasche aber zu Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Spitzen Paket zu spitzen Preis. Kamera Typ Nikon 3100D, 10. Januar 2013
Ich habe mittlerweile seit einiger Zeit die Tasche und den Akku im Einsatz. Anfangs war ich lange am überlegen ob die Tasche was ist oder doch besser eine andere gekauft wird. Aber ich muss sagen die Tasche ist Spitze.

Ich muss dazu sagen das es meine erste Kamera ist und somit auch die erste Tasche die ich gekauft habe.

Die Tasche verfügt über ein großes Hauptfach welches mittels zweier gepolsteter Teile in insgesamt drei individuelle Fächer aufteilen lässt. So haben in meinem Fall: Body samt 55er Objektiv im mittleren Fach Platz. In den beiden anderen Fächern sind auf der einen Seite das 300er Objektiv, in dem andere Fach Blenden und Ladergerät untergebracht.
Die beiden aüßeren Seitentaschen bieten viel Platz für weiteres Zubehör. In meinem Fall habe ich eine Kompaktkamera (Panasonic TZ5) bzw. zugehöriges Ladegerät untergebracht.
Vorne (an der Schnalle) befindet sich noch ein größeres flaches Fach. Hier finden Speicherkarten uns Akkus ihren Platz.
Die Tasche verfügt über eine Klappe die den Inhalt sehr gut schützt un über einen schnellverschluß zu öffnen ist. Man kann auch den oberen Reißverschluß öffnen und kommt ebenfalls an das innenleben welches zusätzlich noch über Stoff geschützt welches man mit Schnüren zuziehen kann. Auf der Innenseite der Klappe ist nochmals ein faches Fach mit Reißverschluß wo man Kleinigkeiten drin unterbringen kann.
Insgesamt ist die Tasche gut gepolstert und dicht.
An der Tasche selbst ist seitlich ein Griff angebracht. Es ist zwar praktisch das man so trotzdem alle Dinge einfach und schnell entnehmen kann, nur ist sie so leider außerhalb des Schwerpunkt. So lässt sie sich meiner Meinung nach unangenehm tragen. Es gibt aber ja noch einen Schultergurt.

Der Akku den dieses Bundle enthält ist baugleich und kompatibel zu der Nikon. Und bisher hält er locker mit dem Original mit.

5.0 von 5 Sternen Akku wird einwandfrei erkannt. Tasche klein und handlich, 3. November 2012
Der akku wird von meiner Nikon D5100 ohne Probleme erkannt und auch bei der Kapazität kann ich keinen Unterschied zum originalen Akku feststellen, abgesehen natürlich vom deutlich niedrigeren Preis.
Die Tasche ist gut verarbeitet und bietet ausreichend Platz für Kamera mit Objektiv(en) sowie Zubehör. Im Innenraum kann man die Fächer durch Klettverschluss beliebig einteilen.

4.0 von 5 Sternen Lieferung und Produkt, 4. März 2013
Lieferung erfolgte schnell. Die Verpackung war gut. Das Produkt insgesamt erfüllt die Erwartungen und entspricht der Beschreibung.
Habe D5200 mit DX 18-105 sowie DX 55-300 sowie Ladegerät problemlos untergebracht

5.0 von 5 Sternen Klasse !!, 3. Dezember 2012
Schneller Versand, gut verpackt.
Der beiliegende Akku wurde von meiner Nikon D3100 einwandfrei erkannt und kam kompett geladen an.
Die Tasche ist sehr schön. Saubere Verarbeitung, gute Haptik und Optik augestattet mit 4 Zusatzfächern ausser dem Hauptfach. Dieses nimmt die D3100 komplett mit Objektiv 18-55mm auf. Aufgrund der mögliche Unterteilung in drei Unterfächer (zwei Klettabtrennung sind mit dabei) passt auch noch ein Teleobjektiv 55-200mm in die Tasche. Desweiteren ist es kein Problem noch das Akkuladegerät, Reinigungsset, Zusatzakku, Kurzbeschreibung für die Kamera, Ojektivdeckel etc. in den Aussenfächern mit unter zu bringen. Wirklich tolle Sache, jeden EUR wert.

5.0 von 5 Sternen Tolle hochwertige Fototasche, 26. Februar 2010
Ich habe diese Tasche mit einem Sony Akku erworben und nicht mit einem Akku für eine Nikonkamera. Zum Akku kann ich daher nichts sagen. Aber zu der tollen Fototasche von Mantona. Die Tasche ist absolut hochwertig verarbeitet. Meine Sony Alpha 550 Spiegelreflexkamera passt zusammen mit einem Sony 18-200mm Objektiv problemlos in die Tasche. Ein Blitzgerät hätte auch noch Platz. Die Innentasche ist in drei Fächer unterteilt. Diese sind variabel in der Breite einstellbar, da die Unterteilung mit einem Klettverschluss angebracht ist. In der Vordertasche findet bequem ein Polfilter, ein Ministativ u. a. Platz. Zusätzlich gibt es zwei praktische Seitentaschen. In die würde sogar eine kleine Kompaktkamera hineinpassen. Die Tasche ist innen gut gepolstert. Eine Staubschutzhülle lässt sich per Zugband verschließen. Die Tasche selbst hat per Reißverschluss zwei Zugriffe. Bei den unteren muss man erst noch den Schnellverschluss öffnen. Bei dem oberen hat man einen sogenannten "Schnellzugriff" zur Kamera ohne umständlich noch andere Verschlüsse öffnen zu müssen. Oben im Deckel befindet sich auch noch eine kleine Innentasche. Der dazugehörige Schultergurt ist oben an der Schulter gepolstert. An einem kleinen Haltegriff kann man die Tasche auch ohne den Schultergrut festhalten. Eine Gürtelschlaufe gibt es nicht. Dazu wäre wohl die Tasche auch ein bißchen zu groß, obwohl sie insgesamt für das was sie bietet sehr kompakt und handlich in den Maßen gehalten wurde. Wem eine Colttasche zu klein und eine herkömmliche Fototasche zu groß ist dem wird dieses Modell gefallen. Ich würde das Bundel jederzeit wieder kaufen. Und wenn ich den Akku nicht brauchen würde, würde ich die Tasche auch einzeln kaufen. Sie ist nicht nur eine Zugabe, sondern eine wirklich hochwertige Fototasche.

1.0 von 5 Sternen Akku klemmt, 11. April 2013

Ich habe eine entsprechende Rezension bei dem auch einzeln angebotenen Akku eingestellt, aber nachdem irgend ein Forentroll monierte, daß der Kauf von Amazon nicht bestätigt sei, wurde die Rezension gelöscht.

Lächerliche Aktion, denn eigentlich ist dies ein Problem des Akkus, nicht des "Bundles" an sich, weil es kategorial betrachtet völlig wurst ist, ob ich den Akku im "Bundle" mit der vorliegenden Kameratasche, einem Fotostativ oder einer Palette Dosenbier kaufe.

Also wie gesagt nochmal für alle Forentrolle und Möchtegern-Zensoren: Der Akku von Patona ist billig zu haben, kann aber enorme Folgekosten verursachen; mein Exemplar klemmt im Akku-Fach und läßt sich nicht mehr entfernen. Und diesen Kauf kann Amazon ohne weiteres bestätigen.