4.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden
Veröffentlicht am 6. Oktober 2010 von _Buchliebhaber_

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung
Also es färbt tatsächlich nur minimal ab und hält ziemlich lange.

Aber:
Obwohl ich Mischhaut habe, sieht das Makeup bei mir sogar auf den Wangen sehr fettig aus. Die Deckkraft ist wirklich schlecht, die Poren scheinen teilweise sogar stärker betont zu werden.
Zudem ist dies das mit Abstand dunkelste "nude", das ich je gesehen...
Veröffentlicht am 25. März 2012 von Denise

4.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 6. Oktober 2010
Ich habe in der letzten Zeit "Indefectible" von L'Oréal benutzt. Ich war auch ganz zufrieden damit, habe mich von den Werbeversprechungen aber trotzdem verleiten lassen, dieses Produkt zu testen. Inzwischen benutze ich es seit einigen Wochen und kann die schlechten Erfahrungen der beiden vorherigen Rezensenten (1 bzw. 2 Sterne) überhaupt nicht bestätigen. Allerdings hängt Wirkung und Verträglichkeit von solchen Produkten immer sehr stark von den Eigenheiten der Haut ab - eine Garantie gibt es bei sowas nicht.

Ich habe relativ empfindliche Haut und vertrage viele Produkte nicht. Sicherheitshalber trage ich deshalb unter Make-up (egal welcher Marke) grundsätzlich eine Tagescreme.

Auf dieser Grundlage lässt sich das Make-up gut auftragen und verteilen. Ich verwende die Farbe Nr. 20 (Cameo), die passt sehr gut zu meinem relativ blassen Hautton. Die Haut sieht damit sehr natürlich (nicht maskenhaft) aus, wirkt gleichmäßig, und Hautrötungen/kleinere Unreinheiten werden gut abgedeckt. Wie die Abdeckkraft bei sehr starken Unreinheiten ist, kann ich nicht beurteilen.

Ob das Make-up nun tatsächlich 24 Std. hält, habe ich noch nicht ausprobiert - ich schlafe zwischendurch gerne mal. ;-) Einen normalen Arbeitstag mit Feierabend (also so rund 12 Stunden) schafft es aber locker. Beim Abschminken am Abend sieht mein Gesicht immer noch schön frisch aus. Bei mir zumindest bröckelt nichts ab und es lagert sich auch nichts in den Falten (von denen ich mehr habe, als mir lieb ist!) ab. Das Make-up trocknet die Haut nicht aus, man glänzt damit aber auch nicht wie eine Speckschwarte. Wie die Wirkung im Sommer bei hohen Temperaturen ist, muss ich abwarten. Den "Härtetest" in Sachen Abfärben - cremefarbiger Rollkragenpullover - hat es jedenfalls sehr gut bestanden.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und finde den Preis dafür an sich auch völlig ok. Einen Punkt gibt es Abzug, weil ich die Art Pumpfläschen hasse, in der dieses Make-up verkauft wird - man bekommt die nie leer und muss notgedrungen immer einen ziemlich großen Rest wegwerfen. Vermutlich ist diese Flaschenform deshalb so beliebt in der Kosmetikindustrie.

Nachtrag 12.03.2013:
Mittlerweile nutze ich das Make-up seit 2 1/2 Jahren täglich. Meine Bewertung vom Oktober 2010 kann ich immer noch so unterschreiben. Ich finde das Produkt wirklich sehr gut und nutze es gern; es ist auch bei einer Langzeitnutzung gut verträglich.

5.0 von 5 Sternen Gute Deckkraft, guter Lichtschutz, langer Halt - was will ich mehr?, 11. Dezember 2010
Als ich "Superstay 24 h" las, was ich schon ein bisschen überrascht. Was soll das - ich muss doch auch irgendwann schlafen, und da schminke ich mich vorher natürlich ab. Also wieder einmal so ein idiotisches Werbeversprechen.

Trotzdem habe ich das Make-up gekauft und ausprobiert. Bisher verwende ich von der gleichen Firma "Dream Satin Liquid", auch in der Farbe Sand. Das hat aber keinen Lichtschutzfaktor. Daher mein Versuch mit diesem Produkt, das einen Schutzfaktor von 19 angibt.

Mein größter Vorbehalt war, dass sogenannte 'langhaftende' Make-ups oft die Haut austrocknen. Das kann ich hier nicht bestätigen, allerdings gebe ich unter das Make-up immer noch eine Creme auf meine sehr trockenen Wangen.

Das Produkt lässt sich aus dem Pumpspender leicht entnehmen, die Menge reicht bei mir genau für eine Anwendung. Das grundsätzliche Problem der Pumpspender mit dem in der Flasche verbleibenden Rest wurde schon erwähnt, das sehe ich genauso.

Die Deckkraft ist stärker als bei meinem gewohnten "Dream Satin Liquid" , kleine Rötungen und Äderchen werden gut abgedeckt. Haltbarkeit war bei mir sehr gut, einen normalen Arbeitstag übersteht das Produkt spielend.

Wie immer sollte man übertriebene Werbeaussagen einfach ignorieren. Kein Mensch braucht 24 Stunden Halt bei einem Make-up, und natürlich kann man nicht realistisch erwarten, dass man nach einem Besuch in der Sauna noch aussieht wie frisch geschminkt - selbst wenn auf der Flasche steht, dass das Produkt Hitze, Schweiß und Feuchtigkeit widersteht.

Fazit: Ein gut deckendes, lang haltendes Make-up mit gutem Lichtschutzfaktor - das ist genau das, was ich gesucht habe.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Haut!, 28. Februar 2011
Auf dieses Produkt habe ich gewartet - es ist einfach wie gemacht für mich! Ich bin ein sehr heller Hauttyp und reagiere teilweise schnell mit Rötungen. Mit diesem Make Up (Farbe "Cameo") ist mir das noch nie passiert.

Dieses Make Up ist absolut empfehlenswert, da es den ganzen Tag über anhält und sehr ergiebig ist. Es zieht schnell ein und wirkt angenehm leicht auf der Haut. Gleichzeitig wirkt es natürlich und nicht künstlich aufgesetzt (wie das bei manch anderen Make Ups der Fall ist).

Ich bin absolut begeistert und kann dieses Make Up nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen man muss schon realistisch sein ..., 14. April 2011
Ich benutze seit einiger Zeit die Farben 20 und 30, mische sie je nach Hautton auch.

Dass ein Make-up 24 Stunden lang halten soll, ist meiner Meinung nach illusorisch - und eigentlich auch nicht nötig!

Meine höchste Tragezeit waren bisher rund 10 Stunden, und damit war ich absolut zufrieden. Ich denke, dass die Haltbarkeit auch sehr von der Creme abhängig ist, die man darunter trägt. Früher verwendete ich der Einfachheit halber das Superstay-Make-up, das in zwei getrennten Kammern Grundierung und Make-up enthielt - allerdings schaffte ich es nie, die beiden Cremes gleichmäßig dem Spender zu entlocken. Da benutze ich dann doch lieber normale Creme und das Make-up extra. Ich kann mir vorstellen, dass eine zu reichhaltige Creme, die dann vielleicht noch nicht genug eingezogen ist, die Haltbarkeit beeinträchtigt ...

Wie gesagt - der Werbung darf man nur bis zu einem gewissen Grad trauen! 24 Stunden für ein Make-up oder einen Lippenstift halte ich schon für sehr optimistisch! Die Superstay-Lippenstifte halten bei mir (mit Essen und Trinken) auch "nur" gute 8 - 10 Stunden, aber das ist schon in Ordnung! Nachschminken kann man immer mal - aber mich stört halt sehr, wenn der Lippenstift gleich an Tasse oder Glas hängt ...

Aber in der Regel genügt es, wenn das Make-up einen langen Abend (oder auch eine lange Nacht) bzw. einen Arbeitstag durchhält.

Die Konsistenz finde ich sehr angenehm auf der Haut, es ist leicht pudrig, so dass ich keinen zusätzlichen Puder mehr benötige. Ich kann es im Augenbereich auftragen, ohne dass es in die Augen "kriecht" (für mich sehr wichtig, da ich Kontaktlinsen trage).

Alles in allem sehe ich hier ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei (zumindest bei mir) sehr guter Verträglichkeit.

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht aber ACHTUNG bei der Farbwahl, 23. Januar 2012
Hallo Leute,

kann die Foundation absolut empfehlen. Sie hält tatsächlich den ganzen Tag lang und abends zum weggehen sieht man immer noch wie frisch geschminkt aus. Aber über eins ärgere ich mich grad riesig: hab eigentlich immer die Farbe sand genommen und da mir die im Winter bald bissl zu dunkel war hab ich mir logischerweise die Foundation in der Farbe nude gekauft und muss jetzt bitter feststellen, dass die viel dunkler ist als in sand. Dachte erst ich bilde mir das ein, aber egal unter welchem Licht ich die Farben vergleiche, nude ist dunkler...und nicht grade unwesentlich wenig dunkler. Also falls ihr ebenfalls etwas für helle Haut sucht empfehl ich euch cameo oder sand zu nehmen.

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 25. März 2012
Also es färbt tatsächlich nur minimal ab und hält ziemlich lange.

Aber:
Zudem ist dies das mit Abstand dunkelste "nude", das ich je gesehen habe.

Also absolut keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Maybelline Jade Superstay 24H Make-Up, 30, sand (Badartikel)
Ich suchte ein vernünftiges, nicht abfärbendes Make-Up und musste notgedrungen dieses kaufen (Farbton Cameo), da es im Geschäft kein anderes gab. Nun gut, mehr als enttäuschen konnte mich dieses Make-Up ja nicht. Aber es hat mich nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil.
Ich trug es ca. 20 Stunden, zusammen mit einem weißen Pullover - ohne, dass Spuren am Stoff zu sehen waren.
Dieses Make-Up trägt sich sehr leicht auf der Haut und lässt sie atmen. Es ist ein angenehmes, samtiges Gefühl, ohne Masken-Effekt.

Man muss also kein teures Make-Up kaufen, um gute Qualität zu bekommen.
Ich bleibe jedenfalls bei diesem Produkt.

4.0 von 5 Sternen Make up, 24. Juni 2013
- lässt sich gut auftragen
- riecht gut
- angenehm auf der Haut
- leider wenn man schwitz hält es nicht so lange wie versprochen
- sonst aber ein gutes Produkt
- tönt sogar Rötungen weg

1.0 von 5 Sternen Der größte Fehler den man machen kann!, 24. November 2013
Habe die Foundation vor ein Wochen bei DM gekauft.Ich habe eine Haut die wirklich alles aushält! ich habe keine Allergien oder sonstiges, und ich kann mich nicht erinnern dass ein Make up Produkt jemals meine Haut gereizt hat. Bis heute!

- Die Foundation reizt meine Haut, so dass sie total brennt, und ich kleine Pickel bekomme selbst wenn ich nur ganz wenig auftrage.

- Sie verschmiert total schnell, und hält bei mir nur bis (wenn überhaupt) zu einer Stunde. Das heißt sie wird fleckig. Ich wurde letztens von einer Freundin gefragt, ob ich eine HAUTKRANKHEIT habe weil mein Gesicht von der Foundation so fleckig war.

- Sie setzt sich in den Fältchen ab! und ich glaube das möchte keine Frau, außer wenn sie drauf steht 20 Jahre älter da mit auszusehen.

- Sie krümelt

- Sie ist mir von der Konsistenz überhaupt viel zu dick

- Sie STINKT sehr, sehr stark nach Chemie Zeugs

Habe mir SO VIEL von dieser Foundation versprochen, UND GAR NICHTS von ihr (außer ein schlechtes Aussehen) bekommen. Schade

KEINE KAUFEMPFEHLUNG

3.0 von 5 Sternen Nicht für die reifere Haut zu empfehlen, 24. Februar 2015
Ich hab das Make up schon einige Jahre im Gebrauch und war immer sehr zufrieden. Aber mit dem fortschreitenden Alter verändert sich die haut, will heißen, wenn sie trockener wird, ist man mit diesem Make up nicht mehr gut bedient. Es pronunziert die Falten mehr, schmiert und sieht fleckig aus. Außerdem habe ich den Eindruck, dass es dafür sorgt, das die reifere Haut noch trockener wird. Und es macht das Gesicht eher älter. Für trockene Haut ab einem Alter von etwa 45 Jahre nicht zu empfehlen.

Maybelline Jade Superstay 24H Make-Up, 30, sand