5.0 von 5 Sternen Vom Sternenkind zum Superheld, ein langer Weg
Dachte man über die Jugendjahre des Superman gibt es nicht wirklich viel an Material,
das eine solche Anzahl an Staffeln füllen könne, wurde man im Laufe der Zeit eines Besseren belehrt.
Es ist kein seichtes Teeny-Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel, sondern eine ganz andere Thematik,
die zum Glück auch die Freak of the Week Phase hinter...
Veröffentlicht am 25. März 2010 von Docmondo

2.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht!
Smallville ist eine meiner Lieblingsserien - auf jeden Fall bis zu dieser Staffel.
Denn leider ist die Geschichte nur noch langweilig und die ganzen tollen Charaktere verschwinden in den Hintergrund!
Hatte mich nach der siebten staffel zunächst sehr auf die achte gefreut und wurde dann ziemlich schnell vom Inhalt enttäuscht!
Die Extra auf der DVD...
Veröffentlicht am 17. Februar 2011 von BeJay

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vom Sternenkind zum Superheld, ein langer Weg, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Smallville - Die komplette achte Staffel (6 DVDs) (DVD)
die zum Glück auch die Freak of the Week Phase hinter sich ließ.
Von manchen teilweise als Pseudo Teenagerserie verschrieen hat der Kenner / Fan ein ganz anderes Bild, das sich ihm auftat.
Betrachtet man rückblickend Staffel 1 wie alles seine Anfäge nahm und zieht den Vergleich zu Staffel 8
kommt diese wesentlich erwachsener wie auch düsterer daher.

Das die beiden Schauspieler Kristin Kreuk und Michael Rosenbaum in den Hintergrund getreten sind,
wurde im Rahmen der Story sehr gut umgesetzt, dafür richtet sich der Focus auf andere Charaktere.

Einst von Jor-El gezwungen, sein Schicksal als Herrscher anzunehmen, weigerte er sich und zahlte einen hohen Tribut.
Er setzte seinen Willen durch und wir dürfen gespannt sein was noch kommen wird.
Freunde wie auch Feinde begleiteten ihn stetig, in dieser Staffel hält ihn Brainiac der Doomsday erwecken will, gehörig auf Trab.
Ungewöhnliche Hilfe erhält Clark von der mysteriösen Legion, die seine Zukunft besser kennen als er selbst und eine Frage steht noch immer im Raum:

"Wird Zod kommen?"

Besetzung:

Tom Welling = Clark Kent

Erica Durance = Lois Lane

Allison Mack = Chloe Sullivan

Justin Hartley = Oliver Queen/Green Arrow

Sam Witwer = Davis Bloome/Doomsday

13 = Macht
14 = Requiem
15 = Schatten des Ruhms
16 = Absturz
17 = Wenn Wünsche wahr werden...
18 = Das Monster in mir
19 = Heldin in High-Heels
20 = Chloes Entscheidung
21 = Geheimarmee
22 = Doomsday

5.0 von 5 Sternen Unser Held wird erwachsen!, 19. April 2011
Julia "von the dreamerLand" (Hörsching, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
<<Wer ein Smallville Fan ist und ein Superman Fan werden will ist hier bei der richtigen Staffel gelandet. Unser lieber Clark wird allmählich zu unsrem innig geliebten Superhelden!>>

Von Folge zu Folge steigert sich die Geschichte um den Kryptonier mit dem Herzen aus Gold. In der achten Staffel treffen wir erstmals auf Figuren die uns bei Superman immer mal wieder begegnen, von Doomsday bis hin zu Tess Mercer und dem mysteriösen Besuch aus der Zukunft.
Auch seine ersten Schritte in die Öffentlichkeit sind nicht mehr weit und Lex hat sich endlich mal mit einem Knall verabschiedet (ich hasse den Kerl XD)

All die Superbösewichter oder Verbündeten lassen uns als Fans verzückt grinsen, da hier direkt vor unseren Augen der Farmjunge zu einem Journalist und Teilzeitsuperhelden wird. Auch die Justice League hat so seine Auftritte - und der Wachturm mit jemand wohlbekannten ist auch nicht mehr weit.
Die Folgen bleiben weiterhin spannend und steigern sich zu einem Finale das es in sich hat und Clark scheinbar sehr verändert (aber dazu in Staffel 9 mehr). Wie in jeder Smallville Staffel ist die letzte Folge absolut Cliffhangerlastig.

Was mir nicht gefallen hat?
Äh gar nichts. Ich liebe es das die Serie jetzt allmählich eine Stufe erreicht in der sich Clark stetig auf das Bild des Superman hinbewegt, zwar redet er immer davon das ein Umhang blöd aussieht, aber den wird er ja irgendwann tragen:) und ich freue mich auf den Moment wenn es soweit ist! Außerdem entwickeln sich alle Charaktere schon in Richtung derer die man kennt, sie legen das kindliche" ab, werden wirklich erwachsen. Allen voran Lana und Clark!

~~Die Folgen~~
20'Chloes Entscheidung
21'Geheimarmee
22'Doomsday

~~Fazit~~
Eine durchaus gelungene Staffel - eine meiner liebsten und Tom Welling sieht wie immer hervorragend aus! ^^

2.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht!, 17. Februar 2011
Die Extra auf der DVD sind auch nur mittelmäßig, ansonsten von der Qualität und auch von der schnellen Lieferung ist alles in Ordnung!

Ich kann daher diese DVD nicht wirklich weiter empfehlen...leider!

4.0 von 5 Sternen Eine gute Smallvillestaffel, aber eben nicht spitze !, 21. Mai 2010
Jetzt ist schon also die 8. Staffel von Smallville auf DVD erhältlich.

Sie bringt junges frisches Blut in die Besetzung( u.a. Tess und Davis/Doomsday) und zeigt Clarks Anfänge als Reporter und Partner von Lois beim Daily Planet.
Persönlich finde ich es nur schade das man Michael Rosenbaum als Lex nicht noch für 1-2 Gastauftritte gewinnen konnte.
Die Charaktere entwickeln sich weiter und die Story baut sich meistens recht spannend auf.
Damit kommen wir zu meinen Kritikpunkten:
Ab Folge 8.16. fällt meiner Ansicht die Story stark ab und vor allem Clark hätte lieber mehr von dem alten Kampfgeist der frührern Staffeln in sich haben sollen(wie z.B. gegen Bizarro oder Milton Fine), anstatt von moralischen Zweifeln geplagt, vor sich hin zu starren.

UNd ein weiteres manko dieser Smallville-DVD-Box ist:

Sie ist gegenüber der US-Version um insgesamt 24 min. gekürzt (919 US/ 895 EU) und es befinden sich offenbar dazu noch 2 verschiedene FSK-Versionen im Umlauf.
Meine Box, die ich gerade ausgepackt habe,ist mit FSK 12 versehen, aber unter anderem hier auf AMAZON.de steht darauf FSK 16.

Wenn mich über diesen Schwachsinn mal jemand aufklären würde, wäre das wirklich nett.

Gesamtwertung : 4 Sternre.
Rangfolge innnerhalb der Serie: Platz 3 nach der 6.Staffel(super) und 7.Staffel(sehr gut).

5.0 von 5 Sternen Ohne Lex, mit Lex? Gelungen, 26. März 2011
Hallo, ich gucke schon seit dem Start auf RTL damals diese Serie, bisher gefielen mir alle Staffeln gut bis sehr gut. Diese Staffel ist anders, als die anderen. Keine Lana Lang, kein Lex Luthor - meint man. Für wenige Folgen konnte man Kristin Kreuk nochmal zurückgewinnen. Um nicht zu viel von der Staffel selber zu verraten, sage ich zu Lana nur eins, sie kommt wohl an einer sehr wichtigen Stelle der Serie.

Lex Luthor gespielt von Michael Rosenbaum konnte man leider nicht zurückgewinnen, aber man hat ihn trotzdem während der Staffel immer wieder dabei. In einer Folge ist er quasi Haupakteur, ohne dabei zu sein. Die Staffel hat eine neue Böse eine anbandelnde Beziehung zwischen Clark und Lois und viele tolle Inhalte. Ich kann sie aufjedenfall empfehlen und als Tipp für die Finale Staffel 10 noch sagen, das Lex Luthor wieder zurückkehrt.

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung - Kaufen!, 1. Juni 2010
Kurz gesagt, eine würdige Fortsetzung der Smallville Reihe. Wie in jeder Serie gibts auch mal nicht so spannende Teile aber die guten Folgen überwiegen. Ich freue mich auf die nächste Staffel und erwarte mit Spannung wenn Clark endlich zum "Superman" wird.

Ein kleiner Kritikpunkt gibt es. Manchmal tauchen in deiser Staffel vermehrt kleine Helden auf mit kleinen Superkräften ... oder auch die Zeitwanderer ... also das hatte schon was von billigem Kinderheldencomic. Naja, nichts ist perfekt.

5.0 von 5 Sternen Smallville bleibt Smallville, 21. Mai 2010
Es ist unglaublich wie verschieden die meinungen sind über Smallville Staffel 8.

Als erstes möchte ich schreiben wer sich staffel 1-7 kaufte sollte sich auch diese Staffel kaufen. für einen Smallville Fan lohnt es sich auf jedenfall!

Ob mit oder ohne Lex Luthor oder Lana Lang die Serie bleibt dank anderer guter schauspieler auf dem höhepunkt :-)! Bleibt nur zu hoffen das man auf staffel 9 und 10 nicht zu lange warten muss!

5.0 von 5 Sternen Smallville wird erwachsen..., 5. Juni 2010
Patrick Zinser (Speyer) - Alle meine Rezensionen ansehen
Smallville wird erwachsen, das trifft sowohl auf die Serie als auch auf Clark und natürlich seine Mitstreiter zu .
Diese Staffel bietet für jeden Fan etwas, Action, Romantik und auch die nötige Brise Humor.
Endlich entwickelt sich die Beziehung zwischen Lois & Clark, man erfährt wie Green Arrow seine Fähigkeiten erlangt hat, die Legion taucht aus der Zukunft auf...
Natürlich hat auch diese Staffel ihre Schwächen, Tess Mercer als Lex-Ersatz hat nun wirklich eine undankbare Aufgabe, schließlich war Lex 7 Jahre lang erst Freund und dann Erzfeind von Clark/Kal-El, sie also direkt mit Lex zu vergleichen wäre nicht fair, natürlich reicht sie nicht an ihn heran aber sie macht ihre Sache gut.
Den frei erfundenen "Superanzug" für Lana hätte man sich sparen können, dieser Handlungsstrang ist unnötig und führt für den weiteren Verlauf der Serie zu nichts.
Die Entwicklung Davis/Doomsday wird unnötig in die Länge gezogen und endet in einem im Vergleich zu anderen Staffel-Finals schwachen Finalkampf zwischen Clark und Doomsday .
Natürlich ist es nicht einfach den Weggang von etablierten Charakteren zu
kompensieren aber ich finde, es gelingt den Machern der Serie gut und es schadet auch nicht den Fokus nun endlich auch auf Lois und Clark zu richten, so wie es eben auch sein soll und auch sein wird .
Trotz der aufgeführten Schwächen gefällt mir auch diese Staffel wieder sehr gut und ich kann sie ruhigen Gewissens weiter empfehlen .Tom Welling hat sich in dieser Serie als Schauspieler von Jahr zu Jahr gesteigert, er ist es auch, der die Serie ausmacht, naja wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre, denn er ist schließlich der letzte Sohn Kryptons, er wird Superman!!!

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut :-), 18. Juli 2011
Ich muss zugeben - was die Serie Smallville betrifft, bin ich ein absoluter Spätsünder. Ich habe mir auf Rtl, bzw. Rtl 2 nur hin und wieder mal eine Folge angesehen, aber die Serie ging nie an mich ran, bis ich dann durch Zufall die erste Folge gesehen habe. Dann hat es mich gepackt und ich habe mir nach und nach jede Staffel gekauft und angesehen. Mit Begeisterung. Nun habe ich die achte Staffel hinter mir und ich persönlich kann nur sagen, dass sie mich possitiv überrascht hat. Sie hat etwas düsteres, fast schon mystisches an sich und mir gefällt, wie sich die Charaktere entwickelt haben. Viel Gefühl und Spannung, toll gemacht die Story mit Lex Luther und auch das Serienaus von Lana Lang. Ich will nicht zu viel verraten, und ich weiss, das die achte Staffel bei vielen Fans nicht so ankommt. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn schauspielerisch sind viele gewachsen und die Stories sind auch klasse. Bis auf zwei, drei Episoden. Aber im Gesamten - toll.
Extras sind natürlich auch wieder vorhanden und man kann sich auf spannende Stunden freuen.

5.0 von 5 Sternen Clark wird erwachsen, 17. Mai 2010
Ich fand die ersten Staffeln zwar gut, aber irgendwann auch recht kitschig. Das änderte sich seit der 7ten Staffel. Endlich wird alles interessanter und ist auch eher erwachsen geworden. Dies mag auch an den neuen darstellern liegen. Besonders gut fand ich Green Arrow.

Ich kann die ganzen Staffeln nur empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Smallville - Die komplette achte Staffel (6 DVDs)