wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 9. Februar 2011
Der Dino ist so fantastisch süß und verzeiht uns bestimmt, dass wir ihm die Batterien entnommen haben. Das erschreckende Ächzen ist eher ein Krachmacher und auch für die Kinder nicht (immer) lustig. Den unangenehmen Laut gibt der Dino von sich, wenn man das gelbe Fleckchen mit dem Herz an der Wange berührt (passiert auch öfter ungewollt). Daher der einzige Sterneabzug.
Der Dino hält sogar 2 kleine Ritter auf sich aus. Und wenn sie mal zusammen stürzen, macht es ihm überhaupt nichts aus.
Der Nickistoff hat eine wirklich hervorragende, freundliche, stimmungserhellende Farbe. Die gelben Kleckser sind gestickt, sowie die Augen auch. Es ist also kein geklebter Filz, der von den Kindern abgekratzt werden könnte.
Er leistet auch mal seinen Dienst als Hocker im Kinderzimmer, und ist sowohl ein toller Spielgefährte wie auch ein tolles Accessoire (typisch Frau eben :)).

Sehr empfehlenswert auch für kleine Laufanfänger, die sich an dem Dino stützen können, ohne dass dieser "davonläuft". Und später können sie auf ihm "reiten" (Rollenspiele).

*Wir haben den ersten Dino wieder nach Hause schicken müssen, da die Nähte aufgingen, aber der Nachfolger hat nicht dasselbe Problem, daher auch keinen Sterneabzug für die eine "Montagsverarbeitung".
am 23. Mai 2013
Nach weniger als 14 Tagen Nutzung, kommen an zwei von vier Füßen die unverblendeten/offen Vierkant-Stahlrohre aus dem Stoff heraus! Die Löcher in den Fußsohlen sind so groß, dass es laut klappert, wenn der Dino auf Fliesen abgestellt wird.
Außerdem ist das Gleichgewicht vom Dino nicht ausgeglichen. Der Kerl fällt ständig auf die Nase, manchmal sogar, wenn ein Kind auf seinem Rücken sitzt.
Er sieht ja echt nett aus, und war anfangs auch ein super Geschenk. Aber diese Mängel gehen einfach nicht, schon gar nicht bei kleinen Kindern!
am 26. März 2011
Der Dino ist sehr gut verarbeitet und sieht ganz niedlich aus.
Seit mein Sohn ihn hat steht er neben seinem Bett um ihm bei
seiner Einschlafangst zu helfen. Unser Sohn ist ganz begeistert von seinem großen Beschützer.
am 20. April 2014
tolles spielzeug, gibt lustige geräusche von sich, man kann toll darauf reiten, tolle standfestigkeit, treuer beschützer, klasse verarbeitung, sehr empfehlenswert
am 5. März 2014
Der Dino ist super. Er ist ein Ideales Geburtstagsgeschenk gewesen und wird jeden Tag bespielt. Das Geräusch ist auch schön laut.
am 14. Mai 2011
Auch bei uns ging schon gleich zu Beginn zwei Mal die Rückennaht auf. Ich habe sie jeweils genäht und seither ist das nicht mehr passiert.

Der Sound ertönt, wenn man auf den roten Punkt mit den Noten auf der rechten Schläfe(hier nicht im Bild)drückt. Das Gebrüll ist für diesen goldigen Dino total unpassend, weil viel zu aggressiv und zudem wirklich viel zu laut! Zum Glück befindet sich der Lautsprecher in der Brust und nicht im Kopf, was äußerst übel für das zarte Kinderohr enden könnte, wenn es beim Knuddeln versehentlich auf den Knopf kommt, was schnell passiert. Ursprünglich hatte ich die Batterien wegen der Lautstärke weggelassen, aber der Große (4) hat besagten Knopf gleich entdeckt und natürlich sofort erkannt, wofür der gut ist...

Der Dino ist stabil, allerdings weiß ich bei der herzhaften Bespielung nicht, wann das Metallgestellt den Stoff durchgeschubbert haben wird. Da ich vor dem Kauf nichts von dem metallenen Innenleben wusste, hatte ich Bedenken, dass der Kopf bald herabhängen würde, wie das ja auch bei dem Plüschdino "Heunec 375079 - Dinosaurier "Plateasaurus" klein 29 cm" (das Gegenstück in mini und pink) der Fall ist, aber der Kopf bleibt oben.

Alles in Allem ein schönes und beliebtes Teil, das ohne Batterien (warum muss immer alles Krach machen?) als ungefährlich mit hohem Spaßfaktor zu bewerten ist.
am 16. November 2011
wir haben den Dino für unseren Sohn gekauft und damit voll ins Schwarze getroffen. Er stürmte sofort auf das Tier zu und kuschelte sich an den weichen Stoff. Wir bereuen den Kauf nicht, auch heute ist der Dino noch interessant und wird täglich bespielt. Einzige Kritik unsererseits ist die sehr geringe Polsterung des Stahlgestells in den Füßen. Dadurch spürt man das Gestell sehr beim hinstellen oder wenn der Dino mal umfällt. (Stoßgefahr)Daher ein Stern Abzug.