5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch
Gut verarbeitete Schreibmappe, die gute Dienste leistet. Sie erfüllt ihren Zweck und übersteht die Strapazen des Arbeitsalltags gut. Gute Wahl.
Vor 18 Monaten von R.F.H veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen leider nur eingeschränkt nutzbar...
Vor 6 Monaten von Aaron Krey veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wedo 0585801 Schreibmappe A5 Elegance schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)

4.0 von 5 Sternen für den Preis in Ordnung, 9. Februar 2014
eigentlich genau das was ich gesucht habe; dinA5, für unterwegs, schlank, kein Reissverschluss oder sonstiger Schnickschnack, innen ausreichend Fächer für Briefumschläge, Klebeetiketten etc..
einzig die Qualität des Materials ist nicht ganz so berauschend. Aber mehr kann man für den Preis auch wahrlich nicht verlangen, und WIE lange das Mäppchen nun hält, wird erst der Praxistest zeigen!
(dazu dann vielleicht später mehr?)

5.0 von 5 Sternen Es passt einfach alles!, 3. Juli 2013
Natürlich ist sie nicht aus Leder, aber genau deswegen finde ich diese Schreibmappe so praktisch! Keine nervigen Kratzer, absolut formstabil und einfach nur praktisch. Nicht zu groß und nicht zu klein - es passt einfach alles!

4.0 von 5 Sternen Schöne DIN A5 Schreibmappe, 30. Mai 2013
Die Mappe macht einen guten strapazierfähigen Eindruck und sieht trotzdem recht hochwertig aus.
Ein Befestigungsclip oder etwas ähnliches zum schliessen wäre schön gewesen.

5.0 von 5 Sternen Durchdacht, 20. Dezember 2012
Ein sehr cleverer Helfer und Begleiter für den Alltag, zum schnellen Notieren, Aufbewahren von Zetteln, Visitenkarten etc. Ein DIN A 5 Block passt einwandfrei hinein, ebenso wie ein Kugelschreiber. Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem "Mäppchen".

5.0 von 5 Sternen Bekam was ich kaufte, 23. Juni 2014
Ich benötigte eine handliche Mappe für Notizen bzw. Mitschriften in Meetings und unterwegs. Sie sollte nicht allzu schlicht aussehen und trotzdem unauffällig daher kommen.

Ich bewerte diese Mappe mit 5/5 Sternen, weil ich genau das erhalten habe, was ich gesucht habe. Ich kann sie jederzeit aus der Tasche ziehen, habe einen Kugelschreiber darin platziert, und bin so im Stande in sekundenschnelle notwendige Notizen niederzuschreiben. Ich brauche weder einen Verschluss noch anderweitige Kleinigkeiten. Sie kann aufgrund Ihrer Größe und Stabilität in der Hand gehalten werden, während man darauf schreibt, auch wenn das nicht unbedingt perfekt ist, erfordert es die Situation manchmal.
Die Mappe macht von außen und innen einen robusten Eindruck. Lediglich der kleine Einschub für den Stift in der Mitte wird meiner Meinung nach zum Bottleneck werden, aber das kann ich am heutigen Tag nicht beurteilen. Ich besitze dieses Produkt seit etwa 3 Monaten und benutze es fast jeden zweiten Tag.

5.0 von 5 Sternen Mein Mann ist begeistert...., 2. April 2014
er nutzt diese Mappe um Raportzettelchen aufzubewahren. Die Mappe ist einwandfrei verarbeitet und liegt beim Schreiben gut in der Hand. Sie bewahrt die Zettelchen und Ihren Inhalt vor Kaffee, Regen und anderen negativen Einflüssen...

Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Elegant, 21. März 2014
Die Schreibmappe bietet viel Platz und ist durch die Größe sehr praktisch. Gute Verarbeitung. 1 2 3 4 5 6

1.0 von 5 Sternen leider nur eingeschränkt nutzbar..., 14. April 2014
Was die Materialqualität und die Verarbeitung angeht, gibt es absolut nichts zu meckern. Die Schreibmappe ist darüber hinaus im Inneren sehr schön strukturiert, sodass man nicht nur mühelos jeden Block einschieben kann, sondern auch hinreichend Möglichkeiten zum Ordnen hat. Der materialübliche Eigengeruch ist ebenfalls aus arbeitsüblicher Entfernung nicht wahrzunehmen. Und das alles auch noch zu einem Preis, für den ich bisher tatsächlich nichts Vergleichbares gefunden habe.

ABER:
Das kleine Metallschild auf der Vorderseite hat sehr spitze Ecken, was beim (wohlgemerkt artgerechten) Gebrauch der Mappe leider zu fiesen Kratzern auf meinem Schreibtisch geführt hat. Aus demselben Grund würde ich persönlich davon absehen, die Mappe in eine teure Ledertasche zu stecken. Ich habe das Schild inzwischen entfernt, aber die Stelle, an der es angebracht war, sieht nun leider nicht mehr so toll aus. Es ist schade, dass so eine Kleinigkeit bei einem ansonsten wirklich hervorragenden Produkt zu einem derartigen Problem führen kann.

4.0 von 5 Sternen Zeitlos schön, 1. Oktober 2014
Schöne, elegante, funktionelle Schreibmappe für den alltäglichen Gebrauch am Arbeitsplatz.
Bei diesem Preis eine echte Empfehlung. Würde ich jederzeit erneut kaufen.

Wedo 0585801 Schreibmappe A5 Elegance schwarz