4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Dieser Bewegungsmelder ist ok., funktionierte auf Anhieb ohne Probleme.Einstellen kann man ihn allerdings nur mit einem Schraubenzieher ,die Brille dabei nicht vergessen ,den die Zeichen für Hell-Dunkel und die Leuchtdauer sind sehr sehr schwer zu erkennen.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von ahrens

2.0 von 5 Sternen Hält nicht, was er verspricht
Veröffentlicht am 19. April 2011 von Dr.mett.Wurst

2.0 von 5 Sternen Hält nicht, was er verspricht, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Brennenstuhl Infrarot-Bewegungsmelder PIR 240 IP44 Weiß, 1170910 (Werkzeug)
Der Bewegungsmelder PIR 240 von Brennenstuhl wird vergleichsweise billig angeboten. Optisch und von der Verarbeitungsqualität kann er absolut überzeugen. Leider stimmen die technischen Daten in Bezug auf die Reichweite des Bewegungsmelders nicht einmal annähernd mit der Wirklichkeit überein. Die angegebenen 12 m Reichweite werden nur zu einem Bruchteil erreicht, tatsächlich lag die Reichweite bei etwa 3 m. Der Bewegungsmelder ist so für mich unbrauchbar, ich habe ihn deshalb wieder zurückgeschickt. Weder Amazon noch Brennenstuhl tun sich damit einen Gefallen, solchen Unsinn zu verkaufen.

3.0 von 5 Sternen Reichweite deutlich geringer, 2. Juni 2011
im Vergleich anderer Bewegungsmelder ist die Reichweite deutlich geringer. Die angegebenen 12 Meter erreiche ich bei weitem nicht.
Montage und Handhabung sind gut. Der Preis ist natürlich auch verlockend. Wer mit einer reduzierten Reichweite zurecht kommt hat hiermit ein gutes Produkt

2.0 von 5 Sternen Preiswert- aber geringe Reichweite, 23. März 2011
2 dieser Bewegungsmelder habe ich an den Ecken des Hauses montieren lassen- beide haben leider nur eine geringe Reichweite von ca. 3 Meter- der Kundendienst konnte mir keine Lösung geben- aber schön preiswert und funktioniert soweit!

1.0 von 5 Sternen Entfernungsangaben falsch, 30. November 2013
Ich habs nicht geglaubt, aber die Entfernungsangaben stimmen, wie in den anderen Bewertungen auch zu lesen ist, nicht mit der Realität überein.
Tatsächliche Reaktionsentfernung liegt bei ca. 2-3 m

1.0 von 5 Sternen Brennenstuhl Infrarot-Bew.Melder PIR 240 IP44, 3. Februar 2014
Ist das Geld nicht wert , Reichweite keine 3 m . Ich habe den Melder in einer Höhe von 2,80 angebracht-freies Sichtfeld nach allen Seiten. Der Melder geht erst an, wenn ich unmittelbar darunter stehe,bin maßlos enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen die angegebenen 12m sind ein witz, 3. Dezember 2013
dieser bewegungsmelder ist dermasen schlecht also nicht zufassen, ich mein die verarbeitung ist ganz gut aber das war's dan auch schon wieder.
Die 12m sind echt lächerich , ich habe ihn an eine aussenwand ecke montiert, .
Bei nacht wollte ich ihn dan mal ausprobieren aber ich lie....lief und lief und als ich dan knapp trunter stand ging er an
Also nicht kaufen !!!!!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Schund, 26. August 2014
Die Reichweite beträgt gerade mal 3,5Mtr. Hier wird der Käufer kräftig verar.....!
Dann wieder Steinel oder Merten. Montage und Eckhalterung sind O.K.

1.0 von 5 Sternen Ziel nicht erreicht, 10. März 2013
wir haben unzählige Melder im und am Haus, aber der schiesst den Vogel ab.
Da kauft man eine Marke um Überaschungen aus dem Weg zu gehen und dann funktioniert jeder Baumarktmelder besser.
den erfassungsbereich hat sicher der Praktikant bei Brennenstuhl vermessen. So weit kann man einfach nicht daneben liegen...

Produkt weit weg von gut.

2.0 von 5 Sternen Leider ist nur die Uni-Halterung gut, 15. Dezember 2013
C. Neumann "Serviceman" (Frauenwald,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Melder hat nur stark eingeschränkten Erfassungsbereich, egal ob in 2m, 2,5m oder 3m Montagehöhe.
Von 12m Wirkungsbereich kann leider nicht im entferntesten gesprochen werden,
seitlich ist über 3m Entfernung keine Reaktion mehr zu erwarten.
Dieses Produkt kann leider nicht weiter empfohlen werden !!!

1.0 von 5 Sternen Die Herstellerangaben sind eine Frechheit!, 10. Februar 2014
Roman Bauer "romanett" (Stuttgart, BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hier mal die richtigen Angaben:
Reichweite: 4,5 m
Radius: schätzungsweise 120 grad

Pro: günstig und gut verarbeitet.

Schade eigentlich! Schickes teil aber völlig wertlos!

Brennenstuhl Infrarot-Bewegungsmelder PIR 240 IP44 Weiß, 1170910