4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top
Schnelle Lieferung und für den Preis nicht zu schlagen. Besonders die zweite Kanne ist bei Besuch praktisch.

Zwei Nachteile hat das Gerät aber:
1) Die Heizung schaltet nicht automatisch ab.
2) Das Kabel ist extremst kurz (vielleicht 50cm). Bei meiner alten Severin war das Kabel deutlich länger.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2011 von Thomas Weber

3.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine zum fairen Preis
Veröffentlicht am 3. April 2013 von Oliver Herden

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Severin KA 9209-252 Kaffeeautomat mit 2 Thermokannen / bis 8 Tassen / 800 W, rot (Haushaltswaren)

Zwei Nachteile hat das Gerät aber:
1) Die Heizung schaltet nicht automatisch ab.

4.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine, 14. April 2012
Versand war in Ordnung. Verpackung hätte besser sein können. Bei der ersten Lieferung waren leider ein paar Plastikteile abgebrochen. Bei der zweiten war dann alles ok. Die Thermokanne hält recht gut warm. Morgens gekocht kann Mittags noch getrunken werden. Danach läßt es etwas nach. Für meine Belange ist das ok und ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Kaffee -maschiene von Severin, 22. August 2012
Der versand ging reibungslos ohne probleme und gut verpackt ist es schnell angekommen
,Farbe und material ist wie beschrieben.Das gut wenn viel Besuch kommt kann man schon die
zweite Kanne für kaffee auf setzen,da diese Kaffeemaschiene zwei Kannen besitzt. sehr,sehr praktich.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!, 6. Januar 2013
Wirklich eine tolle Kaffeemaschine.

Die Vorteile:

1. Platz genug zum Wassereinfüllen,
2. gut ablesbare Wasserstandsanzeige,
3. Schwenkarm für den Wasserauslauf,
4. Filtereinsatz leicht herausnehmbar,
5. Deckel der Kanne schließt gut,
6. nichts tropft beim Ausgießen,
7. zweite Kanne (m.E. unnötig, aber so hat man Ersatz)
8. Farbe ist toll (früher war das rot von Severin nicht schön, glänzte auch
nicht, aber diese neue Farbe ist sehr, sehr schön)

Nachteile:

Nur ein minimaler, sehr subjektiver: Der Schriftzug auf der Kanne stört mein ästhetisches Empfinden. Ich brauche auch keine Werbung auf meinem eigenem Frühstückstisch.

Andere konnte ich nicht finden. Daß sich die Maschine nicht automatisch abstellt, empfinde ich nicht als Nachteil. Wenn ich Kaffee brühe, dann will ich ihn ja auch trinken und muß ohnehin an die Maschine herantreten. Da der Powerschalter beleuchtet ist, fällt er ins Auge und man schaltet schnell aus, das ist doch kein Problem.

Insgesamt bin ich rundum zufrieden und werde wohl für immer bei diesem Modell bleiben (vielleicht gibt es sie eines Tages ja auch in meinen Lieblingsfarben - knallig orange oder apfelgrün) und ohne Schrift auf der Kanne.

Ansonsten: tolles Produkt, liebe Firma Severin!

5.0 von 5 Sternen Geheimtip, 20. Juli 2012
Genau dieses Modell ist es !!! Preis, Leistung und super Farbe passt alles zusammen und funktioniert schnell. Zusatz die 2. Kanne für Besuch. Wir wollen keine anderen mehr.

5.0 von 5 Sternen Meine neue Kaffeemaschine von Severin, 22. Juni 2013
Vor etwa 10 Jahren habe ich mir diese Kaffeemaschine schon einmal gekauft. Sie funktionierte bis jetzt einwandfrei. Lediglich der Filter war gesprungen. Darum habe ich mir die gleiche Maschine noch einmal gekauft, diesmal in rot, weil sie in dieser Farbe sehr gut zu meiner Einrichtung passt. Durch die beiden Kannen ist immer genug Kaffee für die Familie da. Der Kaffee bleibt sehr lange heiß und wird nicht bitter. Wenn diese Maschine so lange hält, wie meine alte, bekommt sie sogar 10 Sterne, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist toll.

3.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine zum fairen Preis, 3. April 2013
Die Kaffeemaschine haben wir zu einem fairen Preis gekauft und sind auch zufrieden. Interessant war die Maschine für uns wg. der 2 Kaffeekannen dazu. Insgesamt wirkt die Maschine aufgrund des verwendeten Materials etwas sagen wir mal "günstig". Die Isolierkannen sind okay, halten den Kaffee aber auch nicht lange warm. Das liegt aber auch daran, dass die Maschine zu wenig Watt hat und somit der Kaffee auch nicht super heiß ist. Wichtig: Die Maschine schaltet sich nicht selber aus. Wir sind befriedigt, deshalb die 3*.

4.0 von 5 Sternen Super Preis- / Leistung, 30. März 2013
Da ich nach einer Kaffeemaschine für den LKW gesucht habe, die unter 1000Watt hat, bin ich auf diese Maschine gestoßen.

Nachdem ich Sie heute erhalten habe, habe ich Sie gleich ausprobiert.
Muss sagen die Maschine ist auf jeden Fall das Geld wert.

2 negative Sachen habe ich aber trotzdem.

1. Das Kabel ist in meinen Augen ein wenig sehr kurz.
2. Die Deckel sind nicht 100% dicht.

Aber sonst eine Top Kaffeemaschine zu einem Top Preis!!!

5.0 von 5 Sternen Kaffeeautomat Severin KA9209-252, 21. März 2013
Ich bin mit dem Kaffeeautomat Severin KA9209-252 sehr zufrieden. Im Vorfeld hatte ich die gleiche Kaffeemaschine 12 Jahre bis diese defekt war. Deshalb war ich froh, daß ich die Marke Severin und dann noch mein Lieblingsautomat von Amazone geliefert werden konnte.
Viele Händler hier im Umfeld konnten mir meinen bestimmten Artikel nicht mehr besorgen. Danke!

5.0 von 5 Sternen Prima!!!, 26. Juli 2014
Preis -Leistung einfach unschlagbar.
Leider war eine Kanne defekt.Kurze Mail ,keinen Stress , netter Händlerkontakt nächsten Tag stand der Postbote mit einer
neuen vor der Tür.

Bin sehr mit der Kanne zufrieden!!!