5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!
Nachdem unsere alte Mikrowelle den Geist aufgegeben hatte, haben wir uns vor ca. 5 Wochen die Clatronic MWG 779 H Doppelgrill-Mikrowelle angeschafft.

Wir haben uns sehr viele Geräte bei diversen Händlern angeschaut, im Internet gestöbert und uns dann aufgrund der Rezensionen bei Amazon für die Clatronic entschieden.

Dieses...
Veröffentlicht am 1. Februar 2012 von Melanie

3.0 von 5 Sternen Clatronic MWG 779
Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von steva

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Clatronic MWG 779 H Doppelgrill-Mikrowelle / 25 L / 900 W / edelstahl (Haushaltswaren)

Dieses Gerät war seit langem der beste Kauf, den wir getätigt haben! Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt!

Hochwertige Verarbeitung. Innen und außen aus Edelstahl - Optik gut.

Ich habe die Mikrowelle, den Grill und vor allem die Heißluftfunktion täglich im Gebrauch, unseren Backofen (den Energiefresser schlechthin :-)) brauche ich nur noch selten.

Morgens Brötchen aufbacken - mit der Heißluftfunktion überhaupt kein Problem. Ich nehme tiefgekühlte Brötchen aus dem Supermarkt, 10 Min. bei 140 Grad und sie sind superknusprig. Alles ohne vorheizen.

Auch Fischstäbchen, Fertigpizza, panierte Schnitzel - klappt perfekt, wenn es mal schnell gehen muss - oder die Kinder sich nach der Schule mal selbst etwas machen müssen.

Der Pizzastein ist auch super - wir haben selbstgemachten Pizzateig belegt und mit der Double Grill-Funktion G2 ca. 20 Min. bei 200 Grad gebacken. Die Pizza war definitiv besser und knuspriger als die im Vergleich im Backofen zubereitete Pizza!
Ist allerdings nicht für die Großfamilie praktikabel - eine Pizza reicht für ca. 2 Personen.

Mikrowellenfunktion wie bei allen üblichen Mikrowellen. Hervorzuheben ist meiner Meinung nach der Drehteller aus emailliertem Metall - sehr pflegeleicht. Die Größe ist auch gut - sogar unsere eckigen Teller können sich drehen.

Alles in allem - absolute Kaufempfehlung!!!

Durch Amazon wie immer schnelle Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur Microwelle, 30. April 2011
Nachdem ein älteres Modell von Caltronic sich nach Jahren treuer Dienste verabschiedet hat, soll diese nun als Ersatz dienen.
Der Versand des Gerätes war unglaublich schnell. Freitag bestellt und Samstag ist es schon da. TOP!

Doch das sollte nur am Rande wichitg sein. Nun aber zum Produkt.

Der Lieferumfang ist genau richtig dimensioniert. Mit dabei ist natürlich ein Drehteller (Metall) ein kleines Rost und eine Keramikplatte (Pizzastein).
Das Auspacken geht schnell vonstatten und dabei fällt kaum Müll bis auf die Pappe der Verpackung an.
Die Bedienungsanleitung ist gut leserlich und hilft auch bei allen Fragen weiter. Es sind zudem Richtwerte für das Zubereiten von diversen Speisen mit abgedruckt.

Ist die Mikrowelle ersteinmal angeschlossen, lässt sich simpel die Uhrzeit im 24h oder 12h Format einstellen.
Um beim ersten wirklichen Einsatz nicht mit unangenehmen Geruch belästigt zu werden, sollte man den Quarzgrill und die zwei Heizspiralen zunächst im Leerlauf betreiben. Ich habe 15 Minuten das volle Programm (außer Microwelle!) durchlaufen lassen. Dabei sollte man die Küche gut lüften lassen, das der in der Anleitung angekündigte Geruch auftrat. Das ist aber völlig normal beim Ersteinsatz und zeugt von Neuware.

Die vordefinierten Programme sind zahlreich und nützlich. Das Gerät kann Kuchen backen (mit Vorheizfunktion), Suppe kochen, Fleisch braten, und vieles mehr.

Persönlich wird von uns hauptsächlich der reine Mikrowellenbetrieb genutzt werden. Der Herd möchte schließlich auch noch was zu tun haben.

Mit 900W Leistung ist man sehr gut ausgestattet. Einen Teller Nudeln mit Soße ist in einer Minute warm in 2 Minuten heiß!
Die Bedienung ist dabei Kinderleicht. Mit einem Knopf beginnt bereits der Vorgang und durch das Rad kann zudem komfortabel die aktive Zeit im Betrieb erhöht oder gesenkt werden.

Alles in Allem ein Top Produkt dessen Schwächen nicht auffindbar sind.
Das einzig negative ist, dass das Licht in dem Gerät immer an ist, wenn der Deckel geöffnet ist. Somit brennt es beim Abkühlen mit offener Klappe ständig.

Das macht 5/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 16. Juli 2011
Ich habe das Gerät nun schon eine Weile in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
Hähnchenkeulen, Brötchen zum fertigbacken und Tiefkühlpizzen werden damit perfekt zubereitet.
Es gibt für mich nur zwei Kritikpunkte:

1. Das Edelstahlgehäuse zeigt jeden Fingerabdruck
2. Die in vielen zubereitungshinweisen von Fertiggerichten genannten 600W sind nicht verfügbar.
Deshalb muss man die Garzeiten auf die verfügbaren 750W umrechnen.
Ich würde das Gerät trotz der Kritikpunkte wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät, 6. Mai 2011
Nach langem lesen und informieren habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Ich wollte in meiner Küche Platz sparen, es sind 3 Geräte in einem, Mikrowelle, Grill und Heissluftofen.
Nach dem lesen der Bedienungsanleitung lässt sich das Gerät leicht bedienen.
Den Grill habe ich schon oft genutzt, in 20 min sind Steaks und Bratwürstchen sehr gut gegrillt. Nach der Hälfte der eingestellten Grillzeit erklingen 2 Signaltöne, nun das Grillgut wenden, dann laufen die restlichen Minuten.
Beim Vorheizen auf 220 Grad werden nur 3 min benötigt, dann die Brötchen zum fertigbacken hinein und 10min backen lassen und fertig sind die Frühstücksbrötchen.
Ebenfalls sehr gut ist ein Nudelauflauf gelungen.
Der erste Kuchen ist mir nicht so richtig gelungen, der Boden war nicht richtig durch, das muss ich noch etwas testen.
Erhitzen von Speisen gelingt ebenfalls sehr schnell.

Ein besonderes Lob an Amazon für die schnelle Lieferung, Donnerstag bestellt und Samstag vor Ort.

5.0 von 5 Sternen wow - meine Microwelle ist auch Weihnachtsdeko!, 11. Januar 2012
Das ist ein tolles Teil! Ich hatte wirklich Bedenken wegen des Edelstahls, aber dieser Ofen lässt sich gut reinigen und fast (!) spurenfrei halten. Ich werde zusätzlich aber mal nach einer geeigneten Pflege suchen, damit ich keine Schatten darauf habe.

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Mikrowellen und ich hasse Bedienanleitungen. Dieses Teil lässt sich aber (fast) intuitiv bedienen. Die drei Knöpfe für die verschiedenen Öfen (Mikro, Grill und "Convection") lassen sich sogar im Halbdunkel finden und bedienen, ebenso der Start- und Zeitdauer-Knopf.

Die fertigen Kombiprogramme muss man natürlich nachschauen - ich selber brauche die eigentlich nicht.

Bisher habe ich Fertigpizza gemacht (nur mit Convection, gut vorheizen!), Brot gebacken (dieselbe Thematik, vorheizen, damit alles auch von unten schön gar und knusprig wird), Aufläufe überbacken, Fertigsuppen mit Mikrowelle gekocht, Kartoffeln mit Mikrowelle gekocht, Teilchen gebacken (Convection) etc.

Das Teil heizt für Convection sagenhaft schnell auf (200 Grad in weniger als 10 Minuten) und bedeutet also eine wirklich gute Energieeinsparung.
Für mich mit Single-Haushalt ist das Teil ein vollwertiger Backofen-Ersatz.

Das Einzige, was ich ausprobieren musste (wie oben erwähnt) ist das von unten Garen von Teigwaren. Da muss man die Hitze hoch genug wählen und gut vorheizen, evtl. mit dem Grill von unten nachhelfen oder, wenn es immer noch nicht durch ist, langsam bei kleinerer Hitze (oben mit Backpapier abgedeckt) nachgaren lassen, das geht gut, ohne dass das Backteil von oben verbrennt.

Das tollste ist, für mich, die ich zwar wahnsinnig gerne Haushaltsgeräte kaufe, aber ganz schnell das Interesse daran verliere, dass dieses Teil, wenn es abends in der von Lichterketten und Kerzen beleuchteten Küche steht und sein Gargut vor sich hindreht, eine zusätzliche, beleuchte Deko mit Superglanz-Effekt bedeutet :)))
Sorry an alle, die bei einem Gerät primär die Funktionalität und Energiebilanz bewundern, aber dieses Gerät kann einfach alles drei!

Edit: Ich habe den Tip in einer der anderen Rezensionen ausprobiert, selbstgemachte Pizza (bzw. Zwiebelkuchen, bzw. Brot) statt mit Umluft mit dem Doppelgrill zu backen und das funktioniert noch besser - kein Problem mehr mit zuwenig Hitze von unten. Das Brot war ein flaches Körnerbrot, weitere Tests folgen :))

3.0 von 5 Sternen Clatronic MWG 779, 18. Februar 2012
Ich habe die Mikrowelle Clatronic MWG 779 aufgrund der guten Rezensionen im Dezember bestellt. Das Geraet wurde schnell und sicher geliefert. Auch ist das Geraet sehr leicht. Da es jedoch keine Saugknoepfe am Boden hat, verrutscht es auf meiner Kuechen-Bearbeitungsplatte sehr schnell. Des Weiteren hinterlassen Fingerabdruecke Spuren auf der Mikrowelle, die nur schwer zu entfernen sind (habe alles moegliche probiert). Auch ist bei der ersten Nutzung der Metalldrehteller an einer Stelle aufgeplatzt. Da es sich um eine Garantieleistung handelt, habe ich Clatronic kontaktiert, doch warte bereits seit zwei Monaten auf die Zusendung des Metalldrehtellers. Der Service von Clatronic selber ist also miserable. Amazon hingegen ist sehr hilfsbereit, hat schnell und gut geliefert sowie sofort Hilfeleistungen bei dem Garantieproblem angeboten.

Ansonsten ist die Mikrowelle MWG 779 ein vielseitiges Geraet, mit denen man gut Backen, Grillen und normale Mirkowellengerichte anfertigen kann. Somit ein guter AllesKoenner. Da ich ueber den Service von Catronic enttauscht bin und aufgrund der schnellen Fingerabdruecke (die nur schwer zu entfernen sind), des aufgeplatzten Metalldrehtellers und des leichten Hin- und Herrutschen der Mikrowelle, bekommt das Geraet nur drei von fuenf Sternen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super, wenn das penetrante Piepen nicht wäre ..., 22. September 2011
Ich habe lange gesucht und würde mich als pingelig bezeichnen, viele MW sind zurück gegangen und die hier behalte ich. Klasse Pizzakeramikstein, Edelstahl, Ober- und Untergrill, Umluft, Kombibetrieb, Halogengrill, wirklich alles drin und mit genügend Leistung für alles, was man zurbereiten möchte - also keine labbrige Pizza mehr und auch keinen Braten, der nicht durch ist ... bemängeln könnte man den dreirädrigen dünnblechigen Unterbau für den Drehteller, die Silikonfüße, die bestimmt nicht lange halten, Edelstahl muss man nunmal ständig abwischen, klar wird das Ding heiß, wo soll die Hitze auch hin bei dem für 25 Liter großen Garraum kleinem Gehäuse, wenn die MW richtig aufgeheizt wird, räumen wir die oben drauf stehenden Dinge einfach daneben und nach dem Abkühlen wieder oben drauf ... dieses irrsinnige fünfmalige Piepen zum Schluß ... aber das ist alles zu verscherzen bei all dem Positiven und wenn man weiss, welchen Blödsinn es noch am Markt gibt ... *****

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert , mit Abstrichen, 16. Juni 2011
Ich hatte mich nach langem Suchen über die verschiedensten Bewertungsportale für dieses Produkt entschieden.Hauptkriterium war hierbei nicht die Mikrowellen- sondern die Allroundfunktionen dieses Gerätes.
Hierbei insbesondere die Heißluftfunktion, welche ja im Wesentlichen bei mir den großen energiefressenden Umluftherd ersetzen sollte.Nun arbeite ich fast täglich seit ca. einem halben Jahr mit diesem Teil und kann folgende Erfahrungen vermitteln:
Lieferung : Die Verpackung ist ok ; alles kam unbeschadet an.Gebrauchsanweisung sehr knapp gehalten ; sie geht im Bereich der Funktionen im Wesentlichen nur auf die Mikrowellenfunktion ein.Bei der Aufstellanweisung gilt zu beachten , das offenbar der Hinweis fehlt, das die innenliegende Aluminiumpappe am Gebläseausgang zu demontieren ist.Es wird sogar davor gewarnt, innenliegende Teile zu entfernen !
Kritik an der Dokumentation : Kaum konkrete Hinweise/Tipps für den Back bzw. Kombibetrieb.Bei dem Preis wünschte man sich ein kleines Kochbuch für erste Erfahrungen mit den Multifunktionen. Auf dem Markt erhältliche Mikrowellenbücher tun sich da ähnlich schwer.Also hier mein Tipp für den Konvektionsbetrieb (Heißluft):
So arbeiten, wie man es mit einem großen Ofen tut , die Zeitvorgaben liegen ähnlich. Die Ergebnisse bei größeren Braten ( bis ca. 1,5kg) z.Bsp. waren hervorragend !
Ein großer Pluspunkt ist die logische Bedienung , zumal Tastenfunktionen in deutscher Sprache. Man mag am Anfang etwas verwirrt sein , aber das legt sich schnell.
Die Funktion des Kombiprogramme A1-C3 hat sich mir zwar technisch(BA) erschlossen , aber die praktische Umsetzung beim komplexen Kochen in der Gesamtheit erschließt sich mir noch nicht völlig!
Zum Material :Die polierte Edelstahlhülle mit seinen Problemen setze ich als bekannt voraus , es gab sie halt nur in dieser Variante. Kritikwürdig hingegen ist die Materialanmutung der innenliegenden beweglichen Teile, also Drehteller ; Grillaufsatz und Drehgestell. Letzeres aus billigsten Material, unterliegt dem ständigen Reinigungszwang infolge ungeeigneter Oberflächenvergütung.Gleiches trifft auch auf den Drehteller zu , dessen Glasur bereits jetzt versprödet ist.Der Höhepunkt ist jedoch der instabile Grilleinsatz auf 3(!) Füßen , welcher mit Gummiendstücken versehen ist um eine Massentrennung zum Teller zu gewährleisten. Bereits nach kurzer Dauer brennen diese durch und nun ist das Feuerwerk im Garraum vorprogrammiert (bei Mikrowellenfunktion)
Werde dieses wohl reklamieren !
Fazit : + Gerät, welches den Erwartungen bez. der Speisezubereitung voll erfüllt.
- Leider teilweise Materialprobleme ; zwar techn.Beschreibung ok , weiterreichende praktische Tips fehlen

5.0 von 5 Sternen Doppelgrill-Mikrowelle 25 L, 15. Juni 2011
Das Gerät ist SUPER, mit dem Pizzastein gelingt der Pizza perfekt. Grillen,Mikrowelle und Heißluft ist auch SUPER, ich kann das Gerät nur empfehlen. Ich bin damit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Wir haben lange...., 18. August 2013
überlegt und uns dann entschieden dieses Gerät zu Kaufen. Denn wir haben eine Mikrowelle von Bosch gehabt die nun schon 24 Jahre ohne Probleme gelaufen ist und wir dachten nun langsam wird es Zeit. Denn sicher hat unsere vorhergehende Mikro. viel Strom verbraucht. Das ist der Hauptgrund gewesen das wir uns für dieses Gerät entschieden haben und das es ein Kombi Gerät ist. Wir haben lange hin und her überlegt.
Da unsere Tochter sich als erstes dieses Gerät gekauft hat und sie so begeistert waren haben wir uns entschieden sie zu kaufen. Wir haben es nicht bereut und sind sehr zufrieden. Erst dachten wir das sie zu Kompliziert ist, jedoch kann ich sagen: "dies ist nicht der Fall". Sicher man muss sich erst genau damit beschäftigen, jedoch wenn man dann weiß wie es geht ist es einfach.
Wir sind sehr zu frieden und können sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Clatronic MWG 779 H Doppelgrill-Mikrowelle / 25 L / 900 W / edelstahl
Gebraucht & neu ab: EUR 246,90