newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Wonderland By Night
Format: Audio CDÄndern
Preis:7,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2014
Dieses Album mit seinen 12 Titeln ist Teil einer Serie von 36 CDs, die die originalen Alben von Bert Kaempferts in remasterter Form wieder auf den Markt bringt. So haben wir die Möglichkeit, die meisten der Alben von Bert Kaempfert ohne Doppelungen zu erwerben.

Die Alben dieser Serie zeichnen sich durch einen hervorragenden Klang aus, die "Pappeinbände" sind in der Regel graphisch sehr geschmackvoll gestaltet und weisen auf der Deckelinnenseite Angaben zu den Mitgliedern des Bert Kaempfert Orchesters auf und auf der Rückseite die Diskographie. Fast allen Alben ist gemeinsam, dass sie außer der Diskographie mit den Angaben zu den Orchestermitgliedern keine weiteren Informationen enthalten. Nicht zum Veröffentlichungsprogramm dieser Serie gehören die Konzerte von Bert Kaempfert sowie die "gesungenen" Aufnahmen von z. B. "Strangers In The Night" von Frank Sinatra. Diese Aufnahmen finden sich in der hervorragenden Doppel-CD "Die Bert Kaempfert Story - A Musical Biographie". Außerdem fehlt bei der Serie das Album "The Wonderland Of Bert Kaempfert". Beim Erwerb von Alben dieser Serie kann man somit sicher sein, dass man den größten Teil des instrumentalen Repertoirs von Bert Kaempfert in einer attraktiven Aufmachung hat.

Dieses in 1961 produzierte Album enthält 12 Aufnahmen mit einer Laufzeit von 35 Minuten, die wie im Fluge vergehen.

Eingeleitet mit dem wunderbaren "Wonderland By Night" und gefolgt von Aufnahmen wie wie "As I Love You", "The Aim Of My Desires", "Stay With Me" und "Dreaming The Blues" finden wir hier insgesamt 12 Aufnahmen, die auch dieses Album zu einem klassischen Bert Kaempfert Album machen, in dem "Wonderland-Sound", der uns noch auf weiteren Alben wie z. B. "Dancing In Wonderland" und "Dreaming In Wonderland" erhalten geblieben ist, und der die Basis zu meiner Liebe zu der Musik von Bert Kaempfert geworden ist.

Der Klang ist, wie bei den anderen Alben dieser Neuauflage auch, trotzdem mittlerweile Jahrzehnte vergangen sind, einfach sehr gut. Anhören kann ich die CD in einem durch bis zum Schluss.

Die graphische Gestaltung des Einbandes ist auch bei dieser CD sehr ansprechend und liebevoll. Allerdings hätte ich mir doch gewünscht, dass dem Album einige Seiten Informationen beigefügt worden wären.

Alles in Allem hat dieses Album seine fünf Sterne redlich verdient.

Allerdings dürfte auch für viele Interessenten der Musik von Bert Kaempfert das von Real Gone herausgegebene Album "8 Classic Albums" eine ernst zu nehmende Alternative sein. Dieses enthält unter anderem auch das hier rezensierte Album. Selbst bei dem Erwerb des von Universal herausgegebenen Albums zu dem bei Amazon immer wieder angebotenen Aktionspreis von 15 Euro für 3 CDs ist die Ausgabe von Real Gone immer noch wesentlich preiswerter und man erhält hier acht Alben, darunter das bereits erwähnte herausgegebene Album „The Wonderland Of Bert Kaempfert“. Da auch klanglich aus meiner Sicht keine wesentlichen Unterschiede bestehen, dürfte das von Real Gone vertriebene "8 Classic Albums" sehr gute Chancen haben, bei diesem Album "die Nase vorne zu haben".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2010
There are and there are Orchestras Orchestras . One springs to mind , is that of Bert Kaempfert. This man was a genius and this album is no different. It is absolutely brilliant in every sense of the word. I remember hearing Fips as early as 1962, I was only 12 years old and I thought this music is lively with brass with a sesnse of easiness . This album is no exception.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Oktober 2013
Habe aus ganz persönlichen Gründen diese CD mit alter Musik aus den 60-ern gekauft, wobei für mich nur ein Stück interssant war.