4.0 von 5 Sternen so gut wie perfekt!
Veröffentlicht am 4. Juli 2006 von idstaaner

3.0 von 5 Sternen Ein routiniertes Konzert vor Massenpublikum
Wenn man die 50.000 Menschen sieht, die sich in der LTU-Arena zum Hosen "Heimspiel" versammelt haben, dann ist das schon echt beeindruckend.
Auch die Band ist sichtlich beeindruckt, spielt aber in gewohnt guter, aktueller Form ein gut gelauntes Konzert mit viel Pathos seitens Campino.
Allerdings bleibt das einzig wirklich besondere am Konzert der Austragungsort,...
Veröffentlicht am 11. Januar 2006 von Robert Holstein

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen so gut wie perfekt!, 4. Juli 2006
Das "Heimspiel!" auf dieser DVD ist sicherlich nicht das einzige Top-Konzert der Hosen, doch ich würde behaupten es ist eines der Stimmungsvollsten. Die gigantische Kulisse in der LTU-Arena und die Hosen in Topform vereint mit einer genialen technischen Umsetzung machen diese DVD zu einem Erlebnis, das fast an einen Konzertbesuch herankommt (sofern man die nötige Anlage besitzt). Ton und Bild sind, abgesehen vom Liverpool-Cut von "You'll never walk alone" (im Bonusteil der DVD, deshalb auch nicht weiter wichtig), schlicht perfekt. Der Ton ist wuchtig und sowohl Campino als auch die Band sind prima zu hören. Der Schnitt orientiert sich teilweise an der Musik (Schnitt in schnellen Liedersequenzen eben auch schneller) und Farbe wie auch die Schärfe der Bilder sind makellos. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Einbeziehung des Publikums, denn man hört und sieht es, was bei Musik-DVDs keine Selbstverständlichkeit ist, aber eigentlich obligatorisch sein sollte, denn das macht eine solche DVD erst zu einem Erlebnis. Auch die Länge der DVD ist mehr als akzeptabel.

Wie gesagt eine Top-DVD, die sich auch vom Preis her lohnt, wer jedoch schon eine DVD von den Hosen bei Rock am Ring etc. besitzt, erlebt höchstens technisch eine Weiterentwicklung, denn das Konzert ist sicherlich nicht einmalig.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden HD-Konzert-Liebhaber., 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Heimspiel - DTH Live in Düsseldorf [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin ein Konzert-Blu-Ray-Fan und daher habe ich mir, obwohl ich schon die Heimspiel-DVD besitze, auch die Blu-Ray Version zugelegt. War der Sound auf der DVD schon klasse und perfekt gemischt, so ist er hier (Dolby True HD, DTS-HD) wirklich umwerfend. Erinnerungen an 2005 werden wach und man fühlt sich wie Mittendrin! Dazu trägt auch die Bildqualität bei, denn anscheinend dachten die Hosen schon 2005 an zukünftige Formate und nahmen das Konzert in HD auf. Es handelt sich also nicht um altes hochgerechnetes Material sondern um volles HD in 1080i (gut 1080p wäre bei den schnellen Bewegungen besser, aber es klappt hier das gut auszugleichen).

5.0 von 5 Sternen Technisch und inhaltlich brilliant, 10. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Diese DVD lohnt sich wirklich. Mit 34 genialen Liveperformances, von denen mit wenigen Ausnamen alle überzeugen, dazu noch technisch brilliant in Szene gesetzt (die Bild- und Tonqualität ist atemberaubend)
Wer sich zwischen der Unplugged-DVD und der Heimspiel-DVD entscheiden muss, dem würde ich eher diese hier ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut inszeniert..., 15. Dezember 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bestellte die DVD unwissend, dass das Konzert in dem Düsseldorfer Fussballstation stattfand...und das ist gut so, denn immerhin bietet ein Station ein paar tausend Zuschauer mehr wie eine Konzerthalle.
Die Stimmung ist unglaublich. Die Fans singen lautstark mit und lassen sich voll gehen. Keine Hemmungen. Einfach nur pures Live Feeling!
Aber das richtig Gute ist: Der Kameraschnitt. Die Kamera ist nie zu lange auf jemanden gerichtet, genauso wenig zu kurz. Sie ist immer perfekt...an jeder Stelle...zu jedem Zeitpunkt.
Zudem gibt es auch noch schön Bonusmaterial. Super!
Diese DVD stellt mit Abstand alle anderen Hosen DVD's in den Schatten.
Für Fans ein Muss! Für Nicht-Fans geeignet.

5.0 von 5 Sternen Unerwartet genial, 9. April 2010
Matthias Proske "Freier Journalist | ValueTec... (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Was erwartet man bei einer Blu-Ray, die von einem im Jahre 2005 gefilmten Konzert stammt? Okay zugegeben, es sind immerhin die Hosen, aber trotzdem was ich recht skeptisch bezüglich Bildqualität. Aber glücklicherweise haben es die Hosen geschafft mich sehr, sehr positiv zu überraschen. Die Blu-Ray kann man wohl am Besten mit "Einfach nur Geil" beschreiben. Die Extras sind zwar nicht in HD, was angesichts des genialen Inhalts aber auch nicht weiter stört.
Das Konzert als solches zeigt einmal mehr gut, warum man die Hosen als eine der besten Live-Bands unserer Zeit bezeichnen kann. Die Stimmung ist einfach Top und auch sehr gut eingefangen, aber da war ja auch schon bei der DVD nicht anders. Es ist von Stimmungs-Liedern, über sehr emotionale Tracks bis zu sehr tiefgründigen Titeln alles vertreten und auch die Gastauftritte sind sind einfach nur genial. Vom Inhalt her also ein Muss für jeden Hosen Fan.

Die Bildqualität ist wie bereits beschrieben wirklich gut. Zwar gibt es ab und an ein paar Unschärfen und nicht alle Kameras scheinen technisch auf dem gleichen Stand gewesen zu sein, auf der anderen Seite aber auch wieder gestochen scharfe Nahaufnahmen. Auch wenn ab und an der Eindruck aufkommt, das mittels Filter etwas nachgeholfen wurde - Egal, das Ergebnis stimmt einfach. Der Sound ist wieder einmal erstklassig abgemischt und wie bei allen DTH Blu-Rays in DTS-HD MasterAudio sowie Dolby TrueHD vorhanden. kein klirren, kein gekratze und kein überzogener Bass. So muss eine Konzert Blu-Ray klingen!

Also Hosen - macht weiter so und hoffentlich beglückt ihr uns noch mit vielen solchen Hammer-Discs und Live-Auftritten.

5.0 von 5 Sternen Sauberes stimmungsgeladenes vorrübergehendes Endprodukt, 31. Dezember 2005
Frank F. "sid.vicious" (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Toten Hosen live in Düsseldorf', bzw. in der LTU Arena. 34 Songs (über 2 Stunden Laufzeit) werden in gewohnter Hosen-Manier geboten. Das restlos ausverkaufte Stadion rundet die Stimmung in exzellenter Weise ab, was zweifelsohne an der guten Arbeit des Regisseurs Paul Shyvers.
Die Live DVD ist „sozusagen" ein „vorübergehendes" Endprodukt, da die Band ab Januar 2006 erst einmal getrennte Wege gehen wird.
Campino wird in der Neuaufführung der „Dreigroschenoper" von Klaus Maria Brandauer in Berlin die Rolle des Mackie Messer übernehmen. Premiere ist am 11. August 2006, drei Tage vor Berthold Brechts 50.Todestag.
Was die DVD anbelangt so ist der Sound phenomenal und lässt das Live Erlebnis so richtig rüberkommen.
Als Bonusmaterial bietet die DVD die Beiräge: Vorspiel und You'll Never Walk Alone.
Die Songauswahl entspricht weitestgehend der, vom Rock am Ring Festival, enthält somit sämtlich Kracher.

5.0 von 5 Sternen Eine grandiose DvD - der Hammer!, 6. Januar 2006
Diese DvD ist ihr Geld wirklich mehr als wert. Das sage ich, weil ich bei dem legendären Konzert in Düsseldorf dabei war. Und es ist faszinierend, wie echt die Stimmung in der LTU-Arena wiedergegeben wird. Wenn man dann noch in der Wohnung die Fenster zumacht und die Heizung bis zum Anschlag aufdreht könnte man meinen, wieder dort zu sein. Der Sound kommt toll rüber und die Bilder begeistern.

4.0 von 5 Sternen Geiles Konzert, aaaaaaber..., 9. Dezember 2005
Das Konzert in der LTU-Arena war sicher eines, wenn nicht DAS Highlight der Tour. Ob das jetzt den nächsten DVD-Release der Hosen rechtfertigt sei mal dahingestellt. Die Setlist liest sich wie ein Best Of und es dürften so ziemlich alle beliebten Songs dabei sein. Im Gegensatz zur DVD von 2004 (Rock am Ring) sind vielleicht eine Handvoll neuer Songs dabei, ob das einen Kauf rechtfertigt sei auch mal dahingestellt. Die Hosen zeigen sich bei ihrem Heimspiel in gewohnt geiler Form und zeigen den 50.000 Fans wo der (Live-)Hammer hängt. So weit, so gut... vom Inhalt her kann man der DVD sicher nichts vorwerfen, aaaaber technisch gibt es für mich doch einiges zu meckern. Der Sound klingt im Vergleich zum Rock am Ring-Auftritt wesentlich "zahmer" und es fehlt mir der richtige Kick in der Abmischung (egal ob Stereo, DD oder DTS). Und die Bildqualität schwankt je nach Kameraeinstellung sehr stark. Teilweise habe ich sogar Streifen im Bild. Geschnitten ist das ganze punktypisch ziemlich rasant und auch passend, mir fehlen allerdings mehr Naheinstellungen aufs Publikum, was beim RaR-Gig meiner Meinung nach viel zur Atmosphäre beigetragen hat. Unterm Strich bleiben also knappe 4 Sterne, es ist eine gute DVD geworden, die leider ein paar kleine technische Schwächen hat.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!, 1. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Bisher konnte man ja nur raten und vermuten wie diese DVD wird. Man wusste welche Songs drauf waren, einige haben berichtet wie ihnen das Konzert vom Innenraum aus gefallen hat aber jetzt hat man auch die Möglichkeit im Vorfeld mal etwas von dem Material zu sehen, was auch wirklich am 9.12 auf der DVD ist. Es geht ja nicht einzig und allein um die Songauswahl sondern auch um die Art und Weise wie das ganze in Bilder gefasst ist. Denn schließich handelt es sich hier um eine DVD und nicht um eine Audio CD
Auf der offiziellen Homepage der Hosen kann man sich seit kurzem 20 Minuten der DVD kostenlos herunterladen (total legal versteht sich). Wer keine Zeit hat, sich diese 700 MB zu laden, dem sei gesagt: es ist der wahnsinn!!
Die Kameraschnitte sind schnell und der Musik angemessen. Es gibt erfrischend viele verschiedene Perspektiven, man wird nicht über die gesamte Spielzeit mit einer geringen Anzahl von Ansichten gelangweilt und die Qualität der Audioaufnahmen ist super.
Ich stand selbst bei dem Konzert im Innenraum und war begeistert wie genial die Songs jetzt auf DVD klingen.
Ich kann euch nur eins empfehlen, ob ihr nun da ward oder nicht: KAUFEN KAUFEN KAUFEN..

5.0 von 5 Sternen Highlight, 27. November 2005
Von Ein Kunde
Wer dabei war, weiß was im Hexenkessel LTU Arena loswar. 55000, ausverkauft und ein mehr als würdiger Abschluß einer genialen Tour. Sehr geniale Bühne, Video Show. Respekt, ein echtes Muss, nicht nur für Hosen Fans. Ehrlicher Rock

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xad92f888)

Heimspiel - DTH Live in Düsseldorf [Blu-ray]
Heimspiel - DTH Live in Düsseldorf [Blu-ray] von Die Toten Hosen (Blu-ray - 2010)