Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 18. März 2010
Ich bin ein Konzert-Blu-Ray-Fan und daher habe ich mir, obwohl ich schon die Heimspiel-DVD besitze, auch die Blu-Ray Version zugelegt. War der Sound auf der DVD schon klasse und perfekt gemischt, so ist er hier (Dolby True HD, DTS-HD) wirklich umwerfend. Erinnerungen an 2005 werden wach und man fühlt sich wie Mittendrin! Dazu trägt auch die Bildqualität bei, denn anscheinend dachten die Hosen schon 2005 an zukünftige Formate und nahmen das Konzert in HD auf. Es handelt sich also nicht um altes hochgerechnetes Material sondern um volles HD in 1080i (gut 1080p wäre bei den schnellen Bewegungen besser, aber es klappt hier das gut auszugleichen).
Was erwartet man bei einer Blu-Ray, die von einem im Jahre 2005 gefilmten Konzert stammt? Okay zugegeben, es sind immerhin die Hosen, aber trotzdem was ich recht skeptisch bezüglich Bildqualität. Aber glücklicherweise haben es die Hosen geschafft mich sehr, sehr positiv zu überraschen. Die Blu-Ray kann man wohl am Besten mit "Einfach nur Geil" beschreiben. Die Extras sind zwar nicht in HD, was angesichts des genialen Inhalts aber auch nicht weiter stört.
Das Konzert als solches zeigt einmal mehr gut, warum man die Hosen als eine der besten Live-Bands unserer Zeit bezeichnen kann. Die Stimmung ist einfach Top und auch sehr gut eingefangen, aber da war ja auch schon bei der DVD nicht anders. Es ist von Stimmungs-Liedern, über sehr emotionale Tracks bis zu sehr tiefgründigen Titeln alles vertreten und auch die Gastauftritte sind sind einfach nur genial. Vom Inhalt her also ein Muss für jeden Hosen Fan.

Die Bildqualität ist wie bereits beschrieben wirklich gut. Zwar gibt es ab und an ein paar Unschärfen und nicht alle Kameras scheinen technisch auf dem gleichen Stand gewesen zu sein, auf der anderen Seite aber auch wieder gestochen scharfe Nahaufnahmen. Auch wenn ab und an der Eindruck aufkommt, das mittels Filter etwas nachgeholfen wurde - Egal, das Ergebnis stimmt einfach. Der Sound ist wieder einmal erstklassig abgemischt und wie bei allen DTH Blu-Rays in DTS-HD MasterAudio sowie Dolby TrueHD vorhanden. kein klirren, kein gekratze und kein überzogener Bass. So muss eine Konzert Blu-Ray klingen!

Also Hosen - macht weiter so und hoffentlich beglückt ihr uns noch mit vielen solchen Hammer-Discs und Live-Auftritten.
am 5. Januar 2013
Das Produkt erfüllt zu 100% meine Erwartungen.
Lieferzeit war ok, Preis war ok.
Kann ich weiter empfehlen.
Bis zum nächsten mal
am 24. Juni 2012
Es gibt nicht viel auf dieser Welt woran man sich halten kann heißt es in einen song von den Hosen aber dieses Konzert muß mann sich immer wieder ansehen.
Aufnahmen gestochen scharf,sound extrem geil.
Ich sag nur eins Kaufen Kaufen Kaufen.
am 6. Oktober 2013
was soll man sagen einfach ein gutes konzert. bild und ton sind sehr gut .die långe ist ach gut.was will man mehr .von mir 5 sterne auch wegen des guten preises.kaufen :))
am 18. Oktober 2012
Unglaublich toller Konzertmitschnitt, bringt die Energie von der Bühne direkt ins Wohnzimmer. Gut gewählte Setlist, guter Sound, brilliantes Bild. Klare Empfehlung.
am 2. Dezember 2011
Die Toten Hosen sind nun mal eine der (wenn nicht gar DIE) besten deutschen Liv-Bands. Der Sound und das Bild sind sehr gut.

Ich kann diese DVD nur empfehlen.
am 23. Februar 2013
Top Sound, Top Bild und jede menge Spass wird man immer wieder mit dieser Blu Ray Disc haben.
Für jeden Toten Hosen Fan quasi ein Pflichtkauf.
am 12. Juli 2012
Top Qualität, super schnelle Lieferung und Hammerpreis! Dafür gibt man doch gern sein Geld aus. Ist ja schließlich auch die Beste Band der Welt ;)
am 30. Juni 2013
Geil, Geil geil und nochmal Geil. Absolut cooler Liveact mit Hammerszenen und natürlich der coolen Musik der Hosen. Absolut zu empfehlen.