5.0 von 5 Sternen Sportlicher Trend
Ich habe mir die G-Shock Armbanduhr als Ersatz für meine bisherige ausgesucht.
Ein super Gerät, besonders die Farbkombination sticht hervor.
Auch die hohe Wasserdichte bis 20 Bar = 200 Meter entspricht genau meinen Anforderungen.
Ich empfehle sie auch für Taucher!

Das Prinzip, wie die Uhr eingestellt und genutzt wird, hatte ich...
Vor 20 Monaten von Fabic97 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle G Shock
Vor 2 Monaten von Mario Cazin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sportlicher Trend, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Anaolg/ Digital Quarz GA-100-1A2ER (Uhr)
Ich habe mir die G-Shock Armbanduhr als Ersatz für meine bisherige ausgesucht.
Ein super Gerät, besonders die Farbkombination sticht hervor.
Ich empfehle sie auch für Taucher!

Das Prinzip, wie die Uhr eingestellt und genutzt wird, hatte ich nach wenigen Versuchen und mehrmaligen
Lesens der Bedienungsanleitung schnell verstanden.

Mir gefällt die Kombination aus Digital- und Analoganzeige sehr gut, es
fastziniert mich, dass man die Uhrzeit von einer Zeitzone z.B. Berlin zur 2. Digital eingestellten z.B. Tokio ohne großen Aufwand automatisiert auf die Analoge Uhr übertragen kann. Auch die Kalibrierung des Uhrenmotors ist eine nette Spielerei, kann aber auch ganz hilfreich sein, falls mal wirklich die Analoge Zeit mit der Digitalen nicht übereinstimmt.

Ich trage diese Uhr allgemein und bei Sportlichen Ansprüchen sehr gerne, da sie einen sehr Robusten Eindruck macht, bisher noch nie
Schaden genommen hat bzw. jemanden anderen verletz hat und einfach genial auf der Haut liegt, ohne zu stören. Die Stoppuhr und Geschwindigkeitsmessung sind dafür besonders geeignet.

Für alle, die eine robuste, sportlich einsetzbare, alle Zeit bereite und bequeme Uhr haben wollen, kann ich diese nur weiterempfehlen.
Der Trend kommt dabei auch nicht zu Kurz.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 3. Juli 2011
Tolle, moderne Uhr.
Hab sie jetzt ein Jahr. Und hatte nie Probeleme damit.
Was ich klasse finde ist die Kombination aus analog und digital. Ist ein bisschen blöd, dass man das Display nicht immer sehen kann, da in ca. 30 % der Zeit einer der Zeiger davor ist. Aber das konnte man sich ja vorher denken.
Einmal hatte ich ein Staubkorn drin, das an der Innenseite des Glases klebte.
Nach ein paar Wochen ist es aber wieder verschwunden.
Kann es zumindest nicht mehr sehen.
Ansonsten ist die Uhr absolut wasserdicht.
Sie macht zudem einen sehr robusten Eindruck.
Zwar nicht ganz so robust wie meine alte G-Shock Mudman, aber immer noch stärker als jede andere "normale" Uhr.
Was stört ist die Leuchtdiode. Sie hilft nicht wirklich die Zeit abzulesen.
Besser wäre eine Hintergrundbeleutung des Displays (wie bei der Mudman).

5.0 von 5 Sternen super Qualität, 1. Oktober 2013
Die Uhr ist so wie beschrieben. Sie sieht toll aus, super Qualität.
Eine Uhr von Casio ist immer eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen spitzen teil, 12. August 2013
Habe diese Uhr ausschließlich für die Arbeit geholt- bin Handwerker- habe sie jetzt knapp ein Jahr und man glaubt es kaum, aber man sieht keinerlei verschleiß! Würde sie mir immer wieder holen.

5.0 von 5 Sternen Ein Wahnsinn, 10. April 2013
Diese Uhr ist super. Ich habe sie für meinen Freund bestellt. Durch den großen Durchmesser macht sich die Uhr perfekt auf großen und starken Händen und macht wirklich was her.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 29. Januar 2013
Die Verarbeitung ist sehr gut. Leider ein Stern weniger da die beleuchtung etwas schwach ist und kaum was erkennt.

LG Michael M

4.0 von 5 Sternen Casio G-Shock GA-100, 15. Januar 2012
Sehr schöne und robuste Uhr, mit vielen verwendbaren Funktionen.
Einziges minus: Im Dunkeln kann man die digitale Zeitanzeige schlecht erkennen.
Aus diesem Grund vergeben wir "nur" vier Sterne, sonst eine sehr sportliche und moderne Uhr, welche man ohne Bedenken weiterempfelen kann.

5.0 von 5 Sternen My first Casio G-shock series watch, 24. April 2013
This is my first Casio G-shock series watch.
i chose it for its attractive color which is black and blue, fitting my clothing style very well.
Also, its fabulous functionality and quality is another reason i bought it.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr!, 27. Juli 2011
Hab mir vor kurzem dieses Modell der G-Shock Collection gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Die Uhr hat zwar eine beachtliche Grösse, passt aber durch das Resinband problemlos auch auf etwas kleinere Handgelenke. Was mich persönlich sehr überrascht hat war das Gewicht.
Die Uhr ist so leicht, das man sie fast nicht spürt am Handgelenk.
Die Beleuchtung ist vielleicht nicht die allerbeste, ich habe aber dennoch kein Problem im Dunkeln die Uhrzeit abzulesen. Mit der Digitalanzeige ist das schon anders. Da erkennt man nichts. Stört mich jetzt allerdings überhaupt nicht.
Über das Design brauch ich jetzt glaub ich nicht viel erwähnen.
Schaut hammergeil aus und ist sehr Robust gefertigt.
Fazit:
Super Uhr, kann man nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Tolle G Shock, 19. Juli 2014
Sehr robuste Uhr. Armband ist weich und passt an jeden Arm. 2 Sterne Abzug gibts dafür das die Uhr im Dunklen unbrauchbar ist. Bei schlechtem Licht oder in der Nacht nicht ablesbar. Casio muss sich da dringend was einfallen lassen. Der Knopf für die Beleuchtung ist ein Joke. Ansonsten Super Uhr für Sport und Freizeitaktivitäten. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›