5.0 von 5 Sternen Endlich eine G-Shock für Männer ;-).
Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von Axel Hoppe

3.0 von 5 Sternen Einstellung nicht ohne Probleme
Die Einstellung dieser Uhr ist selbst von ausgewiesenen Profis nicht ganz einfach durchzuführen. Allerdings muss man einräumen, wenn das "Werk" vollbracht ist, läuft die Uhr sehr gut. Ich hoffe, dass bleibt der Fall, denn vor einer Neueinstellung graut mir.
Veröffentlicht am 24. Oktober 2011 von wrk

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich eine G-Shock für Männer ;-)., 16. Januar 2011
Axel Hoppe "Spooky" (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Analog Quarz GW-3000B-1AER (Uhr)
Ich trage nun schon seit Jahren G-Shocks, seit mir eine sündteure Automatic pünktlich nach Ablauf der Garantie das Zeitliche segnete. Mit der GW-3000B-1AER hat nun Casio endlich auch einmal ein Modell gebaut, welches rein analog und dazu noch in einer soliden Größe ist. Vorher fand ich die G-Shocks inmmer etwas klein. Und nun endlich...juchhei...ein solider 5cm-Brummer!!

Pro's:

In Sachen Qualität gibt's nichts zu meckern. Das Ding ist gebaut wie ein Panzer, hat die Funtionen die man braucht ( Funk, Solar, Kalender bis 2099, Alarm, Stoppuhr, Weltzeit, 24-Stunden-Anzeige ), aber auch nicht mehr! Gut so, alles andere ist Schmuck am Nachthemd!
Die Größe ist perfekt, das Ziffernblatt in den Grundfunktionen gut ablesbar, klar strukturiert. Bedienbarkeit - nach gründlichem Studium der Anleitung - ebenfalls gut.

Ich habe bewusst das Modell mit Resinarmband gewählt, weil ich mit Metallarmbändern immer auf Kriegsfuß stehe weil ich sie nie passend eingestellt kriege. Und wie der Zufall es wollte hat sie das gleiche Armband wie meine GW-2500B-1AER. Juppiduu, davon hab' ich damals noch eins als Reserve gekauft - passt also auf beide. Denn man munkelt, daß irgednwann so ein Armband auf ist ( was ich noch nicht erlebt habe ) und man dann - bei den doch recht proprietären G-Shock-Bandanschlägen nicht so einfach ein Standardband verwenden kann.

Con's:

Für die Bedienungsanleitung benötigt man entweder Argusaugen ( die ich mit 53 nicht mehr habe ) oder aber eine Lupe. Ich habe mir denn eine PDF-Version besorgt, das erleichtert die Sache. Hier spart Casio definitiv am falschen Ende!

Das Orange der Zifferblatt-Indexe ist cool, den Schriftzug auf der Lünette hätte man vielleicht besser in schwarz gehalten. Das wäre m. E. vom Design her besser gewesen. Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Die Lesbarkeit der Hilfszifferblätter und der Weltzeitstädte könnte auch besser sein, aber damit kann man leben. Schade aber, daß Casio bei einem Analogmodell dem Sekundenzeiger keine Leuchteinlage spendiert hat. Hey Leute, daran kann's doch nicht scheitern, oder??? Das kann doch heutzutage jede 50-Euro-Automatik! Warum dann nicht so ein High-Tech-Panzer, der ansonsten wirklich fast perfekt ist????? Wenn schon analog, dann aber auch richtig!!!

Wo wir gerade beim Leuchten sind: die Nachtablesbarkeit der Indexe und des Stunden- und Minutenzeigers ist ok. Kein Vergleich zu H3-Uhren, aber ok! Muss sie auch sein, denn eine zusätzliche Leuchtdiode wie bei den anderen Modellen sucht man vergebens. Aber auch hier könnte man es noch heller gestalten, denn erst wenn man sie unter eine Lampe gehalten hat entfaltet sie für die Nacht genügend Lesbarkeit.

Ansonsten gibt's meines Erachtens an der Uhr nichts zu meckern. Man bekommt eine ultrarobuste Analoguhr mit sinnvollen Features zu einem vernünftigen Preis.
Was will man mehr? Darum volle Punktzahl und eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen WOW! So ein tolles Teil!, 23. Mai 2012
Tja, zuerst hatte ich die 2000B Version. Die war schon super. Aber die hier ist der absolute Wahnsinn: Stabil, Maskulin, Super Gangeneauigkeit durch Funk (6 Band!). Ja und dann noch Solar! Die Ablesbarkeit der Leucht Indizies hält, nach 40 Sekunden intensiven Licht Bad, die ganze Nacht durch.
Besonders angenehm ist das geringe Gewicht diese Technischen Meisterwerks. Lediglich die Dicke des Gehäuses kann einen stören.
So viel Stabilität braucht halt ein dickes Gehäuse.
Toll ist auch die automatische Zeiger Kalibrierung.
Hier sieht man was dieses Hammer Teil alles aushält und wie es getetets wurde: [...]

Ich würde diese Uhr wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Auspacken und staunen, 12. August 2010
Gestern habe ich die G-shock innerhalb von 24 Stunden erhalten. Wie immer toller Service von Amazon. Als Jugendlicher hatte ich schon einmal eine G-Shock und hatte noch Gutes in Erinnerung. Nun war ich auf der Suche nach einer praktischen und alltagstauglichen Uhr, die nicht gerade stehen geblieben ist, wenn man sie braucht und die ich sowohl beim Sport wie auch zum Anzug tragen kann. Während des Auspackes hat mich die Uhr schon überrascht. Sobald das erste Tageslicht auf die Uhr fiel, legte sie los und stellte wie von geisterhand geführt die Uhrzeit und Datum ein. Schnell fand ich auch heraus, warum sie um eine Stunde nachging. Dies liegt an der Sommer- und Winterzeiteinstellung. Kurz auf Sommerzeit umgestellt und alles war perfekt. Die Uhr hinterlässt einen sehr wertigen Eindruck und das Saphirglas gibt einen ungetrübten Einblick in die schön arrangierte und auch 3-dimensional wirkende Landschaft aus Zeigern. Mir persönlich gefällt es, dass bei dieser Variante keine Digitalanzeige integriert ist. Unsere Tochter war auch schwer beeindruckt als sie die leuchtenden Zeiger beim Gute Nacht Sagen erblickte. Jetzt muss sie nur noch halten was sie im Sinne von Robustheit verspricht. Auf jeden Fall bekommt man extrem viel vür sein Geld: Solar, 200m, Funk, Weltzeit, Alarm, Stoppuhr - für mich eine gut aussehende eierlegende Wollmichsau!

5.0 von 5 Sternen Gross und schön, 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Uhr war ein Geschenk an meinen Mann. Er hatte schon ein paar G-Shocks und diese gefällt ihm besonders gut. Gut lesbares Zifferblatt und die Farbe Orange macht sie ansprechend.
Lieferung, wie fast immer bei Amazon, schnell und zuverlässig

4.0 von 5 Sternen Super Uhr, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine super Uhr! Die Ganggenauigkeit ist logischerweise super, sie empfängt auch das Zeitsignal ziemlich zuverlässig. Bedienungsanleitung ist nicht so toll, aber wenn man die wichtigsten Funktionen erst mal bedienen kann, ist sie ja auch nicht mehr nötig. In der Preisklasse würde ich aber eine besser lesbare Anleitung erwarten, darum "nur" 4 Punkte insgesamt

4.0 von 5 Sternen Nach 11 Monaten, leider defekt :-(, 30. Dezember 2013
Lieferung Amazon.
Eine gelungene Uhr von Casio.
Beim Auspacken habe ich mich bereits in diese Uhr verliebt, sie ist groß und sieht richtig männlich aus :-) .
Die Bedienungsanleitung ist etwas kompliziert, ich habe eine halbe stunde gebraucht bis ich alles richtig eingestellt habe.

Leider ging die Uhr nach ca. 11 Monaten kaputt :-(

4.0 von 5 Sternen Qualitätiv hochwertig aber klein, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also die Uhr macht was her- sehr hochwertig verabreitet
Ist mir persönlich aber dertlich zu klein
Aber es gibt ja von Casio für jeden etwas

5.0 von 5 Sternen nicht viel zu schreiben - super uhr, 25. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich verwende die Uhr haupsächlich für Freizeit Aktivitäten (Urlaub, Sport, usw.), denn dafür ist sie perfekt. immer die genaue Zeit, egal wo und keine sorge mitngangreserve oder Batterie. super Sache !

5.0 von 5 Sternen casio, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
.....sehr schönes Produkt, hoffentlich hält sie etwas länger als die hochwertige Revue Thommen .......

ich habe mir vor jahren eine g-shock gekauft, sie läuft, läuft und läuft.....

5.0 von 5 Sternen Eine Super Uhr, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Uhr ist vom Aussehen einfach Toll. Das Gewicht der Uhr, man spürt sie kaum, und vom ablesen einfach gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa813ed80)