5.0 von 5 Sternen Top Uhr, die alles hat,was man(n) braucht
War auf der Suche nach einer Uhr, die sich gut ablesen lässt, ohne überflüssigen SchnickSchnack.
Die Casio ist schon aufgrund ihrer Größe und dem Gewicht eine Hausnummer, aber obwohl ich ca. 8 Jahre lang
Veröffentlicht am 1. August 2012 von Mark G.

3.0 von 5 Sternen Auf den 1 Blick sehr chique, auf den 2ten nur so lala
Der Chronograph von Casio ist im ersten Moment ein echter hingucker. Gewicht, Größe und Design machen den Eindruck einer gut durchdachten und robusten Herrenuhr. Das Ziffenblatt ist gut lesbar und die Zeit ist recht genau. In knapp einer Woche war sie nur etwas mehr als 1 Sek. zurück.
Auf den 2ten Blick stören aber die Aufteilungen der Uhr. So...
Vor 23 Tagen von Jan-Olaf Milde veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Uhr, die alles hat,was man(n) braucht, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-547D-1A1VEF (Uhr)
eine Uhr mit Titanlegierung getragen habe, war ich doch überrascht: Sie ist sehr angenehm tragbar, macht einen wertigen Eindruck und man hat mit einem Blick alle Informationen, die man braucht, das Kontrastverhältnis der Farbe des Ziffernblattes zu den Zeigern ist optimal gelöst.
Meines Erachtens liegt das an folgenden Punkten: Hintergrund Uhr schwarz/ Zeiger für Sekunden und Minuten, neben den Stundenmarkierungen hochglanz silber/ Umrandungen für Stoppuhr und Sekunden in leichten Bronzetouch- da stört nichts beim Ablesen der Zeit.

Selbst bei schwachem (Tages-) Licht ist die Uhrzeit gut zu erkennen, lediglich bei völliger Dunkelheit fluroreszieren die Zeiger zu wenig, vielleicht ist das Kunstlicht der Neonröhre bei mir in der Arbeit nicht optimal, aber was soll`s.

Hab die Uhr nun seit ca. 3 Monaten und bin sehr berrascht von ihrer Ganggenauigkeit, Umstellen des Datums Punkt 0.00 Uhr und in zwei Monaten musste ich sie nur um eine Minute stellen, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich aus Versehen beim Korrigieren des Tages (31. auf 1. des Monats) die Zeit verstellt habe.

Nur ein paar subjektive Kleinigkeiten "stören" mich:
* Leuchtkraft im Dunkeln könnte besser sein
* Hochglanz der Tachymeter- Lünette würde in matt-schwarz noch einen Tick edler wirken
* warum verbaut fast jeder Hersteller Tachymeter? Ich kenne keinen einzigen Mensch, der das benutzt, eine drehbare Lünette
15, 30, 45 und 60 Minuten wär des Öfteren sinnvoller (v.a. für Hobbyfußballer, die eine Halbzeit messen müssten), aber
wie gesagt, es ist nur meine subjektive Meinung.

Unterm Strich: Top Uhr, kaufen und viel Spaß damit, bin halt der Meinung, eine Uhr sollte schon von einem erfahrenen Markenhersteller sein, der weiß, was er wie und warum produziert.

LG Mark G.

Nachtrag vom 03.03.2013

Trage die Uhr mittlerweile jeden Tag auch in der Arbeit.
Obwohl sie den unterschiedlichsten Bedingungen ausgesetzt ist (Geschirrspülen/ Werkstattreparaturen etc.) konnte ich keine Kratzer feststellen, nach wie vor bin ich absolut begeistert, Ganggenauigkeit ist einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. Juni 2010
Habe schon länger einen Armbanduhrenfimmel, der sich allerdings mehr auf das optische reduziert, als auf den mechanischen Inhalt.

Und der ist bei einer Quarz wie dieser einfach nicht so spannend :) Aber die Uhr ist phänomenal. Optisch macht sie live noch einen deutlich wertigeren Eindruck als auf den Bildern. Das Gehäuse und auch das Band sind extrem massiv verarbeitet. Entweder sollte man selbst etwas größer und bulliger sein, oder dicke Armgelenke haben. Mit gut 43mm Durchmesser ohne Krone ist die Uhr schon eine größere Hausnummer.

Stopfunktion funktioniert einwandfrei, beim Sekundenzeiger interessant: er befindet sich unten an der Uhr - also auf einem separaten Blatt.
Wer eine hochwertige Chronoquarzer sucht, die in einer schicken Box mit Kissen geliefert wird, MUSS hier zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt, 18. November 2013
Die Uhr war längere Zeit nicht lieferbar. Ich musste ca. 5 Monate von Bestellung bis Lieferung warten. Aber es hat sich gelohnt.
Man bekommt eine sehr gut verarbeitete schöne Uhr, die sich vor viel teureren Modellen nicht verstecken muss. Das Stahlarmband und die Anstöße sind, wie auch das Uhrengehäuse, aus massivem Edelstahl. Bei günstigen Uhren ist es sonst üblich, das Armband oder zumindest die Bandanstöße aus Stahlblech zu fertigen.

Schön finde ich, dass sich der Sekundenzeiger unauffällig im unteren der drei kleinen Indikationen befindet. So stört nicht die Quarz-typische abgehackte Bewegung eines großen zentralen Sekundenzeigers, wie es bei "normalen" analogen Quarzuhren üblich ist. Für jemanden wie mich, der sonst nur mechanische Uhren trägt und dort nur "schleichende" Sekundenzeiger sieht, ist das eine Wohltat.
Nur wenn die Stoppuhr aktiv ist, bewegt sich der große Sekundenzeiger, der ansonsten auf der Zwölf feststeht.

Für das Starten der Stoppuhr muss man einen gewissen mechanischen Widerstand des Drückers überwinden. So wird vermieden, die Stoppuhr unbeabsichtigt zu starten. Wird dann der Start-/Stoppdrücker abermals betätigt, ist kein Widerstand mehr zu spüren.
Für das anschliessende Zurückstellen der Zeiger über den unteren Drücker muss ebenfalls dieser Widerstand überwunden werden.
Es befindet sich offensichtlich eine Art Wippe im Innern der Uhr, die die Drücker abwechselnd mechanisch gegen unbeabsichtigtes Drücken sperrt.

Die Armbandkürzung mittels aufgebogener Büroklammer und Zange war innerhalb weniger Minuten erledigt.

Der einzige Schwachpunkt dieser Uhr ist die schlechte Leuchtkraft der Leuchtmasse auf den Zeigern und Indices. Nach ein paar Minuten ist der Zauber vorbei. Aber dank der hochglanzpolierten Zeiger und Indices ist das Ablesen der Uhrzeit auch bei sehr schlechten Lichtbedingungen möglich.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Klunker - Toller Chronometer, Respekt!, 7. Dezember 2012
Ich suche immer mal wieder den Olymp der Uhrenwelt nach ins Budget passenden Speedmastern, Navytimern oder Carreras ab, finde aber (natürlich) nie entsprechend billige Angebote. Und die "Copy-Watchs" aus asiatischen Gestaden will ich nicht (abblätternder Chrom, zerkratzte Plastikgläser, wackelnde Kronen, mieser Gesamteindruck und last-but-not-Least rechtliche Probleme...). Alternativen zum "Echten" gibt es eben nicht......

Im Zuge so einer Suche stieß ich auf den Casio-Brocken: Nie vorher davon gehört, spontan begeistert, geklickt, gekauft, fertig. Nicht mal 24h später kam die Uhr bei mir an, allein das war super! Amazon macht hier einen guten Job!! Beim Auspacken nur positive Empfindungen: Sieht gut aus (optisch nahe an der Speedmaster -ja, das ist nicht alles und eigentlich nicht wichtig-, liegt schwer in der Hand -hoffentlich nicht zu schwer-, sehr hochwertige Verarbeitung -meilenweit weg vom Copy-Watch-Eindruck-,) einfach und problemlos bedienbar, Armband viel zu groß (es soll ja auch Leute mit Fleischer-Unterarmen geben....). Das Kürzen des Armbandes ist in der (sehr knappen) Bedienungsanleitung nicht erkärt, aber problemlos im Internet zu finden. Man sollte sich aber Spezialwerkzeug besorgen (gibt's für ein paar Euro bei e-Bay), damit das schöne Armband nicht zerkratzt oder verbogen wird.
Die Edifice (was heißt das ? Ist eigentlich ein Konsortium f. Industrie-Standards - Komischer Name.... Casio sollte sich da mal etwas anderes ausdenken: Wie wäre mit "Trackmaster"?.) ist auffällig. Gerade Autofans (die ja häufig auch Uhrenfans sind) sprechen mich auf die Uhr an und sind angenehm überrascht, wenn sie den Brocken in die Hand nehmen. Eine große Uhr, die sicher nicht für jeden Zweck ideal ist. Mit den richtigen Klamotten kombiniert (z.B. dicker Wollpulover und Fliegerlederjacke...) ein Hingucker. Ich kann noch nicht sagen, wie dauerhaft die Uhr ist und wie sie sich im täglichen Leben schlägt. Ich hoffe aber sehr, daß wir Freunde werden....

5.0 von 5 Sternen schöne uhr, 16. Juni 2013
in den bewertungen hab ich gelesen dass diese uhr eher etwas für bulligere männer sei und ich bin nicht gerade der breiteste, allerdings passt sie(finde ich) sehr gut zu mir. bis jetzt noch keine probleme gehabt, konnte die größe sogar ganz einfach selbst verstellen. die uhr hat jetzt nach einem halben jahr ein paar kratzer am verschluss, was mich nicht weiter stört, woran ich aber auch selbst schuld bin.

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 18. August 2011
Eine sehr schöne Uhr, die va. durch ihre wunderschöne Optik und tadellose Verarbeitung mehr nur überzeugen kann.
Die Uhr wirkt von der Größe her perfekt (nicht zu klein). Wer nicht 3500€ für eine Carrera ausgeben will, aber dennoch einen schönen, sportlichen Chronographen sucht, kann bei dieser Uhr nicht viel falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 17. Juli 2013
Eine super schöne Uhr, da kann ich mich den anderen Käufern nur anschließen.
Sie macht einen unglaublich robusten Eindruck und ist absolut ganggenau. Die Armbandglieder lassen sich problemlos heraustrennen. Die Zeiger treffen bei mir genau die Striche auf dem Ziffernblatt. Die Funktionen laufen einwandfrei.
Ich bin absolut begeistert. Außerdem wirkt die Uhr so, als hätte sie einige Hunderter mehr gekostet. Mir ist deshalb schleierhaft, wie man eine so gute Uhr, für so "günstig" bekommen kann ;-)
Toll und unbedingt weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Uhr..., 8. März 2014
...die man am Handgelenk auch wirklich bemerkt. Ich finde sie einfach toll.
Ich habe die Uhr als Amazon-Blitzangebot gekauft. Das Angebot startete am Freitag um 18:00 Uhr und ich habe sie wenige Minuten später bestellt. Nach etwa einer halben Stunde erhielt ich per eMail die Mitteilung, dass die Uhr versandt wurde. Amazon ist schnell, aber sooo schnell? Ich konnte es kaum glauben, als ich den schicken Chronographen am nächsten Tag tatsächlich schon in Händen hielt.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Chronographen-Uhr, 30. Dezember 2010
Hallo,

ich habe lange nach einer Uhr gesucht, die im Stil einer Omega-Speedmaster ist. Die Casio-Uhr ist genau eine solche Uhr, die sich meiner Meinung nach mit der Speedmaster optisch absolut messen kann.

Auch die Tachymeter-Funktion ist für mich hier sehr gut umgesetzt: Es erleichtert die Umrechnung einer Quantität pro gemessener (gestoppter) Sekunden in deren Wert pro Stunde. Ein Tachymeter wird genutzt, um die Geschwindigkeit abzuschätzen, mit der sich ein Objekt bewegt oder ein Vorgang stattfindet.

Wenn man sich diese Uhr anschaut, dann ist sie in einer wirklich hochwertigen Bauweise hergestellt. Für mich eine tolle Uhr zu einem unschlagbaren Preis. Also hier heißt es definitiv: Zuschlagen und kaufen!

4.0 von 5 Sternen Alles in Allem zufrieden..., 5. Dezember 2011
Vorweg muss ich sagen das dieser Uhr meine erste Armbanduhr überhaupt ist die ich ständig trage.

Die Uhr macht optisch einen sehr hochwertigen Eindruck, wie bereits gesagt wurde wirkt sie in echt noch deutlich besser als auf den Bildern. Mir gefällt besonders gut das das Ziffernblatt nicht mit dutzenden Zeigern und Anzeigen überladen ist. Lediglich der Sekundenzeiger unten, auf der linken Seite die Anzeige der Stoppuhr-Stunden und oben die Stoppuhr-Minuten... Welche die Lesbarkeit der Uhrzeit aber in keinster Weise beeinträchtigen. Was nicht zuletzt dadran liegen dürfte das der Kontrast zwischen dem Mattschwarzen Untergrund und den glänzenden silbernen "Markierungen" und Zeigern sehr gut ist.
Ich machte mir im Vorfeld auch Gedanken dadrüber, ob diese Uhr die mit einem Gehäusedurchmesser von 44.5mm nicht unbedingt die Kleinste ist auf meinen doch eher dünnen Handgelenken nicht zu groß und klobig wirkt. Dies ist aber nicht der Fall, trotz der dünneren Handgelenke (das Armband musste ich um 2 Segmente verkürzen lassen und an der Schnalle selbst ins letzte Loch stecken) wirkt die Uhr keinesfalls zu groß o.ä.
Auch der Tragekomfort ist sehr gut, ich hatte zunächst die Befürchtung mich könnte eine Uhr am Arm anfangs vielleicht stören weil ich es einfach nicht gewohnt bin, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Bereits nach kurzer Zeit "vergisst" man das man überhaupt eine Uhr trägt. Sehr angenehmes Tragegefühl

Ich gebe trotzdem nur 4 Sterne da mir 2 Sachen etwas negativ aufgefallen sind. Zum einen der große Sekundenzeiger der für die Stoppuhrfunktion verwendet wird steht im Ruhezustand nicht ganz genau mittig auf "12-Uhr" sondern ein kleines Stück weiter rechts (zwar nichtmal eine halbe Sekunde, aber man sieht es schon recht deutlich). Auch beim "laufen" des Zeigers merkt man das der Zeiger nicht 100%ig auf den Sekunden stoppt sondern immer etwas danach.
Zum anderen scheint das Armband recht Empfindlich zu sein was Kratzer angeht. Ich habe jetzt nach 5 Tagen schon 2 kleine aber schon sichtbare Kratzer im Armband... Wo diese herkommen weiß ich nicht...

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden und ich kann diese Uhr wirklich nur jeden empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›