earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-1000W-1AVEF
Preis:23,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

34 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2011
Habe die Uhr vor 2 Tagen sehr schnell geliefert bekommen, direckt erstmal ausgepackt und angeguckt!
Alleine die kleine Box, in der die Uhr gelifert worden ist, sah schon ganz ordentlich aus, die Uhr selbst sieht besser aus als auf den Bildern bei Amazon.
Habe die Uhr nach Anleitung eingestellt, und mal alles ausprobiert, was die so für Funktionen hat!
Zu der Uhr kann ich nur sagen, ich persönlich brauche keine Weltuhr, aber trotzdem ist die Spielerei ganz nett, wobei andere Funktionen wie Timer, Stoppuhr oder der 5 malige Alarm wirklich sehr praktisch für mich sind! Generell ist die Uhr sehr anwenderfreundlich und man hat auch an alles gedacht, kleine Features die man am Anfang nicht begreift, später aber merkt das sie so einiges vereinfachen, beim einstellen der Uhrzeit zB. setzt man die Sekunden, bei unter 30 zurück, werden diese zurückgesetzt, bei über 30 Sekunden, springt die Anzeige auf 00 aber es wird noch eine Minute addiert, so kann man schnell und einfach auf die Sekunde genau die Uhr einstellen!
Die Funktionen sind einwandfrei, die Uhr selbst sieht echt ganz nett aus, nicht billig, das Armband der Uhr ist sehr bequem, und fühlt sich nicht wie Gummi an, sondern ist wirklich sehr bequem auf dem Handgelenk und anders als bei anderen Uhren mit Kunstoffarmbändern die bei mir zuvor immer Hautreizungen hervorgerufen haben, ist es bei dieser nicht der Fall, weil das Armband spezielle Wellungen hat und kleine Noppen, die eine Luftzirkulation zusalassen!
Zum Preis muss man sagen, das diese Uhr fast wie gestohlen ist, da der Preis in den meisten Läden wo ich sie mir angeguckt habe fast doppelt so hoch ist!
Was auch noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das diese Uhr sehr leicht ist....sie sitzt gut, ist relativ flach, die passt ins Büro genauso wie euf den Bau, und das sie wasserdicht ist, ist ebenfalls genial!
Die einzigen 2 Punkte die mir negativ aufgefallen sind:
- bei Zimmertemperatur ist sie sehr genau, vllt sogar noch genauer als die +/- 30 sec im Monat, aber was Temperaturen angeht ist sie doch etwas empfindlich, ist die Temperatur sehr hoch, geht die Uhr vor, ist die Temperatur niedrig, geht sie nach.
- die Uhr besitzt ein sehr sehr leicht convexes Uhrglas, bei einer analogen Uhr nützlich, bei einer digitalen schlecht, da die Anzeige beim betrachten von senkrecht oben blass wird, oder leicht verschwimmt, nur wenn man leicht seitlich oder von unten guckt ist sie scharf und intensiv!

Hatte zuvor eine russische Vostok Amphibia Automatikuhr, diese Uhr hat mich 2 Jahre durch die Hölle begleitet, ob bei 80°C in der Sauna, oder bei -15°C Auf dem Feld, ob beim Sport,Schwimmen oder bei Spaßkämpchen mit Freunden, sie konnte mehr einstecken als ich :)
Leider hat sich der Leuchtindex abgelöst und beim wiederanbringen hat der Uhrmacher sie kaputt gemacht, sonst hätte ich sie immernoch! Denke nicht das diese Uhr so viel aushalten kann, aber für den Preis und für die Funktionen ist die AE-1000W-1AVEF trotzdem sehr empfehlenswert, wer eine digitale Uhr sucht, die viel mitmacht und nützliche Funktionen bietet, sollte jetzt bestellen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2012
Ich habe die Uhr binnen 24 h bekommen. Nicht schlecht, und ohne 24-h-Aufschlag!

Wer Casio-Uhren kennt, weiß, dass man die Gebrauchsanweisung in der Schachtel lassen kann. Nicht einmal drei Minuten, dann war das kleine Wunderwerk der Technik gestellt.

Dass auf der Rückwand nicht mehr, wie in den 80ern, "Made in Japan", sondern "Made in China" steht, stört mich überhaupt nicht. Viele namhafte Hersteller lassen Qualitätsprodukte in China produzieren.

Zur Technik: Stoppuhr, Countdown, Weltzeit mit Möglichkeit der Sommerzeiteinstellung, Beleuchtung(umschaltbar von 1-3 sec.)und Alarm sind an Bord und machen die Uhr zu einem Multitalent.

Das Beste zuletzt: Die Batterielebensdauer! Ich habe noch nie erlebt, dass bei einer Casio-Uhr die Batterie aufgegeben hat! Klingt seltsam, aber eher geht die Uhr kaputt, als dass die Batterie aufgibt! Und dank modernster Technologie hat die Uhr eine Batterielebensdauer von 10 Jahren - nach meiner Erfahrung wohl eher noch fünf Jahre länger, wenn man sie normal einsetzt und nicht auf dem Beleuchtungsknopf schläft :-) Apropos Beleuchtung: Die ganzflächige Beleuchtung, die eine Zeit lang üblich war, wurde durch eine einzelne LED am linken Displayrand ersetzt, nach meiner Meinung völlig ausreichend und vor allem Energie sparend.

Alles in allem eine Uhr, die alles mitmacht, 100 Meter wasserdicht und zu einem sensationell günstigen Preis!

Absolute Kaufempfehlung!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2011
Eine günstige digitale Markenuhr, die alles bietet was man braucht: Uhrzeit, 5 Alarme, Stoppuhr, Countdownfunktion, Beleuchtung, 100m Wasserdichte und sogar alle Zeitzonen.

Bedienung ist sehr einfach, die Uhr ist problemlos lesbar und das Design mit der Weltkarte und der "digitalen analogen" Uhr oben rechts die wie ein Radar wirkt ist einfach cool. Das Armband passt mir von der Länge her auch.

Nachteilig ist jedoch, dass die Uhr flach und somit kratzanfällig ist. Aber nach 3 Monaten täglichem Tragen habe ich bisher keine auffälligen Kratzer ;)

Von daher nur zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Februar 2013
Diese Uhr hält was sie verspricht. Super schön, kann viel und ist Wasserfest auch noch....also mann kann auch damit baden gehen.
Die Funktionen sind alle das was Sie lt. Beschreibung versprechen. Für diesen kleinen Preis ist diese Uhr sensationell. Ich kann diese nur weiterempfehlen . 1 A
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2013
Hallo,

habe die Uhr für mein Sohn zu seinem 10. Geburtstag gekauft und muss sagen alle andere Geschenke waren nach der Uhr unwichtig :). Kann es jedem empfehlen der eine robuste Uhr mit einpaar kleinen Spielchen für Jungs sucht.

VG
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2011
Habe mir diese Uhr für verschiedene Sportarten zugelegt. Habe sie zum Biken, Kajak'en und Joggen im Einsatz. Durch das Kunststoffarmband nimmt die Uhr keinen Schweiß auf, es fängt also nicht irgendwann zu stinken an (War bei meiner G-Shock nach 3 Jahren nicht mehr erträglich! Ja...auch mit waschen und desinfizieren) Die Stoppuhr ist gut brauchbar, allerdings nicht wie bei manch anderer Uhr durch einen zentralen Button auszulösen, sondern erst mit dem "Uhrengriff" ans Handgelenk. Wasserdicht wie immer, Batterie 10 Jahre...kurz und knapp: Sie macht was ich erwartet habe. Bei dem Preis eine glatte Empfehlung. Ach Ja: Das Design finde ich persönlich sehr ansprechend. Aber Achtung: Das Uhrenglas ist nur Kunststoff.....siehe Preis!
am 19. Juni 2012
Die Uhr ist extrem leicht, wasserdicht bis 10 Bar (also zum Schnorcheln geeignet) und natürlich präzise. Sie erinnert deutlich an die wesentlich teurere G-Shock, z.B. Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz GD-100SC-1ER,die beim Militär international heute eine gefragte Einsatzuhr geworden ist. Die Elektronik ist vergleichsweise leicht zu bedienen. Das Band ist durchgelocht und gleichlaufend bis zur Arm-Oberseite, so dass auch schmale Handgelenke z.B. von Kindern reinpassen, ALS UHR FÜR JUNGEN BESTENS GEEIGNET, die lernen nebenbei durch den Worldtimer auch gleich Geografie. Mit 43 mm ohne Drückern ein markanter Hingucker, also tendenziell eher nichts für Mädchen. Mitgeliefert werden ein internationales Bedienhandbuch und eine Uhrenbox aus Pappe/Plastik. Der Preis ist schon jenseits von Gut und Böse, normalerweise muss man allein für ein gutes Band mehr bezahlen. Wer also eine vielseitige Super-Uhr mit langlebiger Batterie für sich oder seinen Nachwuchs braucht und wenig dafür ausgeben will, sollte hier zuschlagen. Es lohnt sich.
am 19. August 2013
Hatte die Uhr zum Windsurfen gekauft und wollte einzig dafür nicht ein G-Shock kaufen müssen. Uhr sah auf den Bildern recht ordentlich aus und schien alles zu erfüllen, was ich erwartete. Nach Lieferung war ich jedoch enttäuscht, da die Umrandung nicht über das Glas hinausragt und dieses beim Schlag vor einem Bruch nicht schützen würde. Dies war eines der wichtigsten Aspekte, die mich zum Kauf veranlassten. Nach ca. 20 Monaten seit dem Kauf muss ich allerdings sagen, dass trotz sicherlich einiger Unachtsamkeiten die Uhr zwar ein stark zerkratztes aber weiterhin ganzes Glas aufweist. Toi toi toi.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Mai 2010
Habe die Uhr jetzt seit einer guten Woche, die Uhr lässt sich angenehm tragen und das Armband ist auch für größere Handgelenke geeignet.
Die Uhr habe ich mir aufgrund des meiner Meinung nach guten Aussehens und günstigen Preises gekauft.

Die 5 Weckzeiten, Stoppuhr und Countdown sind ja mittlerweile Standard, zumindest hatten das meine vorherigen Casio Uhren auch schon. Die Sache mit der Weltzeit ist ein netter Gimmick, auf der Weltkarte wird immer angezeigt in welcher Zeitzone man die Urzeit sieht. Ebenso wird unten beim Umstellen der Zeitzone das Kürzel der Stadt(z.B. BER für Berlin) angezeigt(normalerweise steht dort der Wochentag).

Einziger Kritikpunkt meiner Meinung nach ist, das man auch die Weltzeit bei der "normalen" Uhr/Datumsanzeige über die Taste rechts unten umstellen kann. Dafür gibts jedoch auch extra eine Funktion, also quasi eine eigene "Seite" wie bei Stoppuhr/Wecker.
Mir ist es schon öfter passiert, dass ich versehentlich an die Taste gekommen bin(macht kein Piep Geräusch oder ähnliches) und somit die Uhrzeit nicht mehr stimmt.
Dafür gibts zwar eine kleine Anzeige oben rechts(die immer auf der Ursprünglich gewählten Heimatzeit steht), die einer Analoguhr nach empfunden ist, aber bei einer Digitaluhr guckt mein einfach Primär auf die digitale Anzeige.
Leider lässt sich das auch laut Beschreibung nicht ausstellen. Wer damit leben kann erhält eine super Uhr die günstig ist und gut aussieht.
Für dünne Frauenarme ist vermutlich etwas zu groß und auch das Armband könnte etwas zu lang sein.

Wer schon mal eine Casio Uhr hatte, sollte auch sofort mit den Funktionen zurechtkommen, habe das Handbuch nur aufgrund der Suche nach dem Ausstellen der Weltzeitumschaltung konsultiert.
am 10. Dezember 2014
Dieses dünne Armband ist einfach schlecht. Die Uhr ist absolut gut. Aber in Verbindung mit diesem schwachen Armband muss man von Ermüdungsrissen innerhalb einen Jahres ausgehen.

Was nutzen also die vielen Zeitzonen, deren Sinn sich für mich ohnehin nicht erschließt, wenn beim ersten Zwischenstopp in Rom, die Sonne brennt, das Armband reist und die Uhr den Besitzer heimlich verlässt?

Schlecht!