5.0 von 5 Sternen Für den Preis, fast gestohlen!
Habe die Uhr vor 2 Tagen sehr schnell geliefert bekommen, direckt erstmal ausgepackt und angeguckt!
Alleine die kleine Box, in der die Uhr gelifert worden ist, sah schon ganz ordentlich aus, die Uhr selbst sieht besser aus als auf den Bildern bei Amazon.
Habe die Uhr nach Anleitung eingestellt, und mal alles ausprobiert, was die so für Funktionen hat...
Veröffentlicht am 17. April 2011 von LazyBear

3.0 von 5 Sternen Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-1000W-1AVEF
Die Uhr die heute bekommen habe Kahm in einer edel wirkenden Kunststoff Box. Optisch eine sehr schöne Uhr hier wird sie im Größenformat Xl beschrieben. An meinem Handgelenk viel sie aber leider sehr klein aus (Mann muss sagen ich hab nicht gerade zierliche Handgelenke).

Nun zum großen Manko ich habe zu meiner Uhr keine Bedienungsanleitung...
Vor 14 Monaten von Andi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für den Preis, fast gestohlen!, 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-1000W-1AVEF (Uhr)
Habe die Uhr nach Anleitung eingestellt, und mal alles ausprobiert, was die so für Funktionen hat!
Zu der Uhr kann ich nur sagen, ich persönlich brauche keine Weltuhr, aber trotzdem ist die Spielerei ganz nett, wobei andere Funktionen wie Timer, Stoppuhr oder der 5 malige Alarm wirklich sehr praktisch für mich sind! Generell ist die Uhr sehr anwenderfreundlich und man hat auch an alles gedacht, kleine Features die man am Anfang nicht begreift, später aber merkt das sie so einiges vereinfachen, beim einstellen der Uhrzeit zB. setzt man die Sekunden, bei unter 30 zurück, werden diese zurückgesetzt, bei über 30 Sekunden, springt die Anzeige auf 00 aber es wird noch eine Minute addiert, so kann man schnell und einfach auf die Sekunde genau die Uhr einstellen!
Die Funktionen sind einwandfrei, die Uhr selbst sieht echt ganz nett aus, nicht billig, das Armband der Uhr ist sehr bequem, und fühlt sich nicht wie Gummi an, sondern ist wirklich sehr bequem auf dem Handgelenk und anders als bei anderen Uhren mit Kunstoffarmbändern die bei mir zuvor immer Hautreizungen hervorgerufen haben, ist es bei dieser nicht der Fall, weil das Armband spezielle Wellungen hat und kleine Noppen, die eine Luftzirkulation zusalassen!
Zum Preis muss man sagen, das diese Uhr fast wie gestohlen ist, da der Preis in den meisten Läden wo ich sie mir angeguckt habe fast doppelt so hoch ist!
Was auch noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das diese Uhr sehr leicht ist....sie sitzt gut, ist relativ flach, die passt ins Büro genauso wie euf den Bau, und das sie wasserdicht ist, ist ebenfalls genial!
Die einzigen 2 Punkte die mir negativ aufgefallen sind:
- bei Zimmertemperatur ist sie sehr genau, vllt sogar noch genauer als die +/- 30 sec im Monat, aber was Temperaturen angeht ist sie doch etwas empfindlich, ist die Temperatur sehr hoch, geht die Uhr vor, ist die Temperatur niedrig, geht sie nach.
- die Uhr besitzt ein sehr sehr leicht convexes Uhrglas, bei einer analogen Uhr nützlich, bei einer digitalen schlecht, da die Anzeige beim betrachten von senkrecht oben blass wird, oder leicht verschwimmt, nur wenn man leicht seitlich oder von unten guckt ist sie scharf und intensiv!

Hatte zuvor eine russische Vostok Amphibia Automatikuhr, diese Uhr hat mich 2 Jahre durch die Hölle begleitet, ob bei 80°C in der Sauna, oder bei -15°C Auf dem Feld, ob beim Sport,Schwimmen oder bei Spaßkämpchen mit Freunden, sie konnte mehr einstecken als ich :)
Leider hat sich der Leuchtindex abgelöst und beim wiederanbringen hat der Uhrmacher sie kaputt gemacht, sonst hätte ich sie immernoch! Denke nicht das diese Uhr so viel aushalten kann, aber für den Preis und für die Funktionen ist die AE-1000W-1AVEF trotzdem sehr empfehlenswert, wer eine digitale Uhr sucht, die viel mitmacht und nützliche Funktionen bietet, sollte jetzt bestellen!

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, 1. April 2011
Eine günstige digitale Markenuhr, die alles bietet was man braucht: Uhrzeit, 5 Alarme, Stoppuhr, Countdownfunktion, Beleuchtung, 100m Wasserdichte und sogar alle Zeitzonen.

Bedienung ist sehr einfach, die Uhr ist problemlos lesbar und das Design mit der Weltkarte und der "digitalen analogen" Uhr oben rechts die wie ein Radar wirkt ist einfach cool. Das Armband passt mir von der Länge her auch.

Nachteilig ist jedoch, dass die Uhr flach und somit kratzanfällig ist. Aber nach 3 Monaten täglichem Tragen habe ich bisher keine auffälligen Kratzer ;)

Von daher nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Casio-Qualität, 1. September 2012
LeseMonster "ASK" (Die Stadt der Seen und Wälder) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Uhr binnen 24 h bekommen. Nicht schlecht, und ohne 24-h-Aufschlag!

Wer Casio-Uhren kennt, weiß, dass man die Gebrauchsanweisung in der Schachtel lassen kann. Nicht einmal drei Minuten, dann war das kleine Wunderwerk der Technik gestellt.

Dass auf der Rückwand nicht mehr, wie in den 80ern, "Made in Japan", sondern "Made in China" steht, stört mich überhaupt nicht. Viele namhafte Hersteller lassen Qualitätsprodukte in China produzieren.

Zur Technik: Stoppuhr, Countdown, Weltzeit mit Möglichkeit der Sommerzeiteinstellung, Beleuchtung(umschaltbar von 1-3 sec.)und Alarm sind an Bord und machen die Uhr zu einem Multitalent.

Das Beste zuletzt: Die Batterielebensdauer! Ich habe noch nie erlebt, dass bei einer Casio-Uhr die Batterie aufgegeben hat! Klingt seltsam, aber eher geht die Uhr kaputt, als dass die Batterie aufgibt! Und dank modernster Technologie hat die Uhr eine Batterielebensdauer von 10 Jahren - nach meiner Erfahrung wohl eher noch fünf Jahre länger, wenn man sie normal einsetzt und nicht auf dem Beleuchtungsknopf schläft :-) Apropos Beleuchtung: Die ganzflächige Beleuchtung, die eine Zeit lang üblich war, wurde durch eine einzelne LED am linken Displayrand ersetzt, nach meiner Meinung völlig ausreichend und vor allem Energie sparend.

Alles in allem eine Uhr, die alles mitmacht, 100 Meter wasserdicht und zu einem sensationell günstigen Preis!

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für Kinder, 14. März 2013
Hallo,

habe die Uhr für mein Sohn zu seinem 10. Geburtstag gekauft und muss sagen alle andere Geschenke waren nach der Uhr unwichtig :). Kann es jedem empfehlen der eine robuste Uhr mit einpaar kleinen Spielchen für Jungs sucht.

VG

5.0 von 5 Sternen einfache, preiswerte Uhr....meine "Sportuhr", 28. Mai 2011
Habe mir diese Uhr für verschiedene Sportarten zugelegt. Habe sie zum Biken, Kajak'en und Joggen im Einsatz. Durch das Kunststoffarmband nimmt die Uhr keinen Schweiß auf, es fängt also nicht irgendwann zu stinken an (War bei meiner G-Shock nach 3 Jahren nicht mehr erträglich! Ja...auch mit waschen und desinfizieren) Die Stoppuhr ist gut brauchbar, allerdings nicht wie bei manch anderer Uhr durch einen zentralen Button auszulösen, sondern erst mit dem "Uhrengriff" ans Handgelenk. Wasserdicht wie immer, Batterie 10 Jahre...kurz und knapp: Sie macht was ich erwartet habe. Bei dem Preis eine glatte Empfehlung. Ach Ja: Das Design finde ich persönlich sehr ansprechend. Aber Achtung: Das Uhrenglas ist nur Kunststoff.....siehe Preis!

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 26. Februar 2013
Diese Uhr hält was sie verspricht. Super schön, kann viel und ist Wasserfest auch noch....also mann kann auch damit baden gehen.
Die Funktionen sind alle das was Sie lt. Beschreibung versprechen. Für diesen kleinen Preis ist diese Uhr sensationell. Ich kann diese nur weiterempfehlen . 1 A

5.0 von 5 Sternen 2 uhr schon, da ich erste verloren habe !, 11. Oktober 2013
Super Uhr ! Erstedachte ich ich habe sie nicht bekommen ,aber der Nachbar nahm sie freutlicherweise an und gab sie mir erst den nächsten Tag.

ich nehme die Uhr für jeden Tag und für Urlaube da sie super ist ! Wasserdicht ein Wecker hat und wenn mann sie verliert bestellt man einfach nie nächste !!!!

Gruss an alle !!!

5.0 von 5 Sternen Leicht, sicher, wasserdicht, nahezu geschenkt, 19. Juni 2012
Die Uhr ist extrem leicht, wasserdicht bis 10 Bar (also zum Schnorcheln geeignet) und natürlich präzise. Sie erinnert deutlich an die wesentlich teurere G-Shock, z.B. Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz GD-100SC-1ER,die beim Militär international heute eine gefragte Einsatzuhr geworden ist. Die Elektronik ist vergleichsweise leicht zu bedienen. Das Band ist durchgelocht und gleichlaufend bis zur Arm-Oberseite, so dass auch schmale Handgelenke z.B. von Kindern reinpassen, ALS UHR FÜR JUNGEN BESTENS GEEIGNET, die lernen nebenbei durch den Worldtimer auch gleich Geografie. Mit 43 mm ohne Drückern ein markanter Hingucker, also tendenziell eher nichts für Mädchen. Mitgeliefert werden ein internationales Bedienhandbuch und eine Uhrenbox aus Pappe/Plastik. Der Preis ist schon jenseits von Gut und Böse, normalerweise muss man allein für ein gutes Band mehr bezahlen. Wer also eine vielseitige Super-Uhr mit langlebiger Batterie für sich oder seinen Nachwuchs braucht und wenig dafür ausgeben will, sollte hier zuschlagen. Es lohnt sich.

4.0 von 5 Sternen Casio Uhr mit Weltzeit, 31. Mai 2010
Habe die Uhr jetzt seit einer guten Woche, die Uhr lässt sich angenehm tragen und das Armband ist auch für größere Handgelenke geeignet.
Die Uhr habe ich mir aufgrund des meiner Meinung nach guten Aussehens und günstigen Preises gekauft.

Die 5 Weckzeiten, Stoppuhr und Countdown sind ja mittlerweile Standard, zumindest hatten das meine vorherigen Casio Uhren auch schon. Die Sache mit der Weltzeit ist ein netter Gimmick, auf der Weltkarte wird immer angezeigt in welcher Zeitzone man die Urzeit sieht. Ebenso wird unten beim Umstellen der Zeitzone das Kürzel der Stadt(z.B. BER für Berlin) angezeigt(normalerweise steht dort der Wochentag).

Einziger Kritikpunkt meiner Meinung nach ist, das man auch die Weltzeit bei der "normalen" Uhr/Datumsanzeige über die Taste rechts unten umstellen kann. Dafür gibts jedoch auch extra eine Funktion, also quasi eine eigene "Seite" wie bei Stoppuhr/Wecker.
Mir ist es schon öfter passiert, dass ich versehentlich an die Taste gekommen bin(macht kein Piep Geräusch oder ähnliches) und somit die Uhrzeit nicht mehr stimmt.
Dafür gibts zwar eine kleine Anzeige oben rechts(die immer auf der Ursprünglich gewählten Heimatzeit steht), die einer Analoguhr nach empfunden ist, aber bei einer Digitaluhr guckt mein einfach Primär auf die digitale Anzeige.
Leider lässt sich das auch laut Beschreibung nicht ausstellen. Wer damit leben kann erhält eine super Uhr die günstig ist und gut aussieht.
Für dünne Frauenarme ist vermutlich etwas zu groß und auch das Armband könnte etwas zu lang sein.

Wer schon mal eine Casio Uhr hatte, sollte auch sofort mit den Funktionen zurechtkommen, habe das Handbuch nur aufgrund der Suche nach dem Ausstellen der Weltzeitumschaltung konsultiert.

5.0 von 5 Sternen Kleiner als gedacht - aber ansonsten alles Top, 22. Juli 2014
Nach Jahren der selbstgezüchteten Handy-Abhängigkeit ist mir dann doch aufgefallen, dass immer wenn die Uhrzeit wichtig wäre, der Akku leer ist und das man immer drei mal aufs Handy schauen muss um sich einmal die Uhrzeit zu merken.
Also habe ich mal den Weg "Back to Basics" eingeschlagen und mir eine Armbanduhr angeschafft.

Damit ich nicht direkt als Bonze von Kollegen geschnitten werde und wenig Anreiz für die Karlsruher Ghetto-Kids bieten will mich abzuzocken, war meine Wahl diese Casio Uhr für schlappe 24,- Euros.

Und jetzt hab ich das Teil und möchte es nicht mehr missen:
Es hat Funktionen in Hülle und Fülle wie zum Beispiel weltweite Zeitzonen inklusive Weltkarte im Display, Alarm, Licht, Datum eine Stoppuhr und einen Timer. Sie ist wasserdicht und hält auch einige Schläge aus, die die Uhr leider von mir Körperklaus im Alltag und im Training abbekommt.

Besonders hervorheben möchte ich den Timer der mir als Schiedsrichter bei der Zeitmessung treue Dienste leistet und wunderbar funktioniert.

Einziges Manko ist die Grösse - aber das liegt wohl eher an mir als an der Uhr. Auf den Bildern scheint es ein eindrucksvoller Klotz zu sein den man sich ans Handgelenk legt, bei mir (1,93 cm groß, 130 kg schwer) spielt die Optik schon fast an der "Damenuhr"-Grösse. Aber da es ja nicht immer auf die Grösse drauf ankommt und die Uhr dadurch auch gut unter Hemd-Manschetten passt, hab ich mit der Grösse auch meinen Frieden geschlossen.

Alles in allem nen schönes Teil - und zu dem Preis ne eindeutige Preisempfehlung.