4.0 von 5 Sternen Gut abzulesen aber nicht so gut verarbeitet
Die Uhr ist - auch ohne Brille - sehr gut abzulesen. Die Verarbeitung (speziell das Armabnd) läßt aber, preisbedingt, zu wünschen übrig. Es ist einfach zu scharfkantig. Casio-Modelle aus der höheren Preisklasse haben "weiche" abgerundete Kanten am Armband, das sollte hier auch so sein. Leider gibt es diese Uhr nicht mit Datumsanzeige.
Veröffentlicht am 8. September 2010 von P. Huber

3.0 von 5 Sternen angenehm schlicht
Veröffentlicht am 17. November 2011 von ha

3.0 von 5 Sternen angenehm schlicht, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTP-1303PD-7BVEF (Uhr)
Habe mir diese Uhr wegen des einfach gehaltenen Zifferblatts gekauft und bin etwas überrascht von ihrer schieren Grösse. Damit eignet sie sich allerdings ausgezeichnet für alle mit stärkeren Armen, die es leid sind "Spielzeug" zu tragen. Für Senioren kann sie bedingt empfohlen werden, zwar sind die Ziffern schön deutlich und gross, die Zeiger nehmen sich dagegen aber doch etwas zierlich aus. Punktabzug gibt es, da in der Verpackung weder Werkzeug noch eine Anleitung zum Kürzen der Kettenglieder war. Auch im Online-Auftritt von Casio findet man keine entsprechende Hilfe und muss daher erst einmal eine Suchmaschine bemühen, bis das Armband passt.

Die Uhr geht in Ordnung, der Support nicht.

4.0 von 5 Sternen Gut abzulesen aber nicht so gut verarbeitet, 8. September 2010
P. Huber "HUPE" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr, 4. November 2010
für diesen Preis ist diese Uhr wirklich sehr hübsch und ihren Preis auch wert , sieht sehr edel aus , sehr gut verarbeitet , das mit dem Armband kann ich nicht so bestätigen da bei meiner Uhr nichts scharfkantig ist
absolut empfehlenswert , hat übrigens eine 3-Jahresbatterie drin!

3.0 von 5 Sternen Die 3. wars, 18. Februar 2014
Die Uhr gefällt wirklich. Nur die erste Lieferung war das falsche Modell die zweite defekt und erst die dritte dann in Ordnung. Ganz schön mühsam der Aufwand insgesamt.IIm Laden wärs doch einfacher gewesen.

1.0 von 5 Sternen Die Uhr selbst ist ganz ok aber das Armband taugt nichts, 4. Mai 2014
Das Armband hat am Verbindungsglied zur Uhr ganz seltsame Laschen an denen man ständig hängen bleibt. Die Uhr ist daher nur geeignet für Büromenschen bei denen die Uhr keinerlei Belastung ausgesetzt wird. Ich habe Die Uhr auch bei der Gartenarbeit oder bei kleineren Renovierungsarbeiten in der Wohnung an. Dabei ist mir in einem halben Jahr bestimmt schon 8 mal das Armband gebrochen. Ich habe jetzt genug und habe die Uhr auf den Müll geworfen.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 28. Januar 2014
Super Uhr gefällt mir gut ,kann ich weiter empfehlen .gut.super.
immer wieder kaufe ich so eine Uhr prima bis bald,

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 6. Januar 2014
Es ist eine sehr schöne Uhr nur hatte ich eine wie abgebildet mit Zahlen bestellt und nicht mit einfachen Strichen.

2.0 von 5 Sternen Die Uhr ist nicht schlecht, wenn das Armband nicht wäre, 24. August 2013
Die Uhr funktioniert sehr gut, sie zeigt die Zeit Sekundengenau an. Leider musste das Armband um zwei Glieder gekürzt werden, was mir aber nicht gelang, da dafür Spezialwerkzeuge erforderlich sind. Somit musste ich zum Uhren-Fachgeschäft hier in der Nähe. Das Band war durch mein Hantieren nicht mehr zu gebrauchen und musste durch ein neues ersetzt werden. Somit hatte ich nun eine neue Uhr aber eine teure Uhr. Fazit: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" (Goethe) Kaufe beim Fachmann in der Nähe, dann bist du gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Gut lesbare und trotzdem elegante Herrenuhr, 30. Juli 2013
Wir haben die Uhr für unseren Schwiegervater gekauft, der aufgrund seiner schlechten Augen ein kontraststarkes und gut ablesbares Zifferblatt braucht. Diese Uhr ist aufgrund ihres Designs und des Zifferblatt-Durchmessers sehr gut geeignet.
Außerdem überzeugt sie durch schlichte Eleganz.
Das Armband lässt sich anpassen. Das Metall ist angenehm auf der Haut.
Die Uhr wird mit Schutzfolien auf Zifferblatt und Armand geliefert.
Wir würden sie wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, nicht nur für Senioren, 2. Januar 2011
Ich habe die Uhr für meinen über 70-jährigen Vater zum Geburtstag gekauft. Das Ziffernblatt ist für ihn besonders gut abzulesen und die Uhr hat keinen unnötigen Schnickschnack. Durch das Edelstahlarmband ist sie sehr robust und durch die Faltschließe kann mein Vater sind sehr leicht an und ausziehen. Da sie 50m wasserfest ist kann er sie im Prinzip immer an lassen. Wir mussten das Armband kleiner machen, weil mein Vater ein schmales Handgelenk hat. Das Entfernen der Glieder war bei dieser Uhr sehr schwierig, darum Punktabzug. Aber sonst sind wir sehr zufrieden!