5.0 von 5 Sternen Schöner Sleeve für gutes Geld
So habe für meine EEE 1005PE auch einen Sleeve gebraucht, da ich den in einem Rucksack transportiere.
Veröffentlicht am 14. Juni 2010 von S. Vogel

3.0 von 5 Sternen zu klein für Lenovo X200
leider zu klein, daher umgehend zurück.

hab mehrere Hüllen bestellt und wieder zurück geschickt,
für mein Lenovo X200 (mit 9-Zellel-Akku) gepasst hat schließlich das
"Belkin Plissee Notebook Schutzhülle 30,4 cm (12 Zoll) schwarz"...
Veröffentlicht am 5. März 2013 von Gerhard Hönegger

5.0 von 5 Sternen Schöner Sleeve für gutes Geld, 14. Juni 2010
S. Vogel (Lünen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Case Logic PLS210K Tablet Sleeve 25,9 cm (10,2 Zoll) Schwarz (Elektronik)
Da ich für mein Großes Notebook ebenfalls schon auf eine Tasche von Case-Logic zurück gegriffen habe, stand für mich die Entscheidung eigentlich schon fest, also gabs bei Amazon die nächste Bestellung. Und wie von mir erwartet bin ich voll und ganz zufrieden damit. Das Netbook passt perfekt rein, und in die kleine aufgesetzte Tasche passt ohne Probleme das Netzteil, eine Maus und ein Microfaser-Tuch rein. Ach und Übrigens ist dort auch noch ein "Schieber" für einen USB-STick oder UMTS-STick drin, der perfekt drin verstaut wird. Das wohl echt wichtigste ist, das die Reißverschlüsse weder von Innen noch von aussen sichtbar sind, da sie optimal ummantelt sind, damit das Netbook dadurch nicht verkratzt oder anders beschädigt wird. Ansonsten wie Üblich bei Case-Logic sind die Innenseiten der Tasche ordentlich gefüttert. Somit meines erachtens die beste Tasche für mein Netbook.
Und vielleicht noch am Rande, mir gefällt das schlichte und simple Design super, da es nicht verspielt oder kindisch ausssieht.

Ich hoffe euch bei eurer Entscheidung geholfen zu haben und wünsche euch ebenfalls viel Spaß mit dem Artikel

Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

5.0 von 5 Sternen passt sehr gut für Asus 12,1 Zoll netbook, 28. September 2010
Mal wieder sehr schnelle und gute Lieferung durch Amazon. Die Neopren-Hülle passt optimal für mein 12,1 Zoll Netbook von Asus. Sehr gute Verarbeitung, die Reissverschlüsse schließen gut ohne das Netbook zu berühren und gehen fast nahtlos in das Neopren über, daher keine überstehenden Kanten o.ä.. Ich habe mir diese Hülle wegen der gegenüber anderen Neopren-Hüllen oder Sleeves vorhandenen Vortasche gekauft, die bequem Platz für eine Maus und USB-Sticks sowie ggf. Stift und kleinen Notizblock bietet. Bei Verwendung einer für Netbooks üblichen kleinen Maus (bis 7 cm Länge, ich verwende die Hama M530)trägt diese auch kaum auf. Die Hülle wirkt durch das eingestickte Logo auch sehr elegant, das Neopren riecht kaum. Aus meiner Sicht eine sehr gute Kaufempfehlung für alle, die Schutz und etwas Zweckmäßigkeit neben einem nicht zu auffälligen Design für ihr Netbook haben wollen.

5.0 von 5 Sternen schlicht, inovativ und gut., 25. März 2011
Ich habe diese Netbooktasche zusammen mit dem eee1015pn zu Weihnachten bestellt und hatte so meine Bedenken. Wie ist die Verarbeitung, wie das Material, passt mein Netbook da auch hinein und wie sieht es mit dem Reißverschluss aus?
Als ich es zum ersten mal in der Hand hielt dachte ich nur - wow, das hat sich gelohnt! Das Material ist klasse, außen schwarz und schlicht, innen mit einem weichem samtartigem Stoff gepolstert. Die Verarbeitung ist erste Sahne, keine schiefen Nähte oder der gleichen, keine ungleichmäßige Form.
Der eee1015pn hat wegen der 16:9 Bauweise oben und unten etwas Spiel, so dass da zur Not noch ein Kabel untergebracht werden könnte, sofern er in der kleinen Seitentasche keinen Platz findet.
Die Seitentasche fasst Zubehör, wie USB Kabel, Stick (hat sogar eine Vorrichtung dafür) und Co. Es ist nicht sonderlich viel Platz, aber für das Nötigste reicht es allemal.
Womit ich jedoch wirklich zufrieden bin ist der Reißverschluss. die komplette Innenseite ist mit einer massiven Verdickung durchzogen, welche den Reißverschluss innen vollständig verdeckt und so den Inhalt vor möglichen Kratzern bewahrt.

Ich benutze diese Tasche nun schon seit Dezember 2010, war damit inzwischen viel unterwegs und trotz des ständigen Benutzens sieht es noch immer wie neu aus. Es mag zwar etwas teurer sein als die Konkurrenz, dafür bekommt man ein Produkt, welches in punkto Material und Verarbeitung den Mehrpreis wert ist.

5.0 von 5 Sternen Tolle Schutzhülle, 11. Februar 2011
Ich habe ein Asus-Netbook 10,1 Zoll und war auf der Suche nach einer Schutzhülle,
die mein Netbook auf Reisen schützt!
Durch Zufall bin ich auf diese Netbookhülle gestoßen.

Und ich muß sagen, es war ein Volltreffer!

Mein Netbook passt perfekt in die "Tasche". Etwas Platz nach vorne ist zwar noch, aber ich denke das ist so gewollt.
Der Reißverschluss kratzt nicht wie bei anderen Taschen am Gerät. Im gesamten ist alles toll verarbeitet.
Toll finde ich auch die kleine Tasche auf der Vorderseite.
Hier kann das Netztkabel und ein USB Stick (extra Vorrichtung)verstaut werden.
Die Netbooktasche besticht durch das schlichte Design!

Fazit:

Die Netbookhülle ist top.

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft, 6. Juli 2011
Tja, eigentlich wackelt da gar nichts. :)

Qualitativ sehr hochwertiges Sleeve, wie maßgeschneidert für ein T420 mit 9-Zellen-Akku.
Reisverschlüsse sind leichtgängig und haben keinen Kontakt mit dem Laptop. Eine ausreichend dicke Stofflippe schützt effektiv vor Kratzern, auch beim Ein- und Auspacken.
Das separate Fach ist eine nette Beigabe, war aber für mich nicht kaufentscheidend.

Bin mit der Notebook-Hülle sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder holen.

Herstellerangaben für max. Laptopgröße: 34,3 x 25,1 x 4,5 cm (die auch der Realität entsprechen).

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und praktisch, 7. März 2011
Habe die Hülle für mein Asus UL80V gekauft, welches mit 14,0" etwas zu klein ist; daher hat es etwas Spiel, was aber Schutz und Funktion nicht beeinträchtigt.

geschätzte Innen(-Nutz)maße:
35,5 cm x 25,5 cm bei üblicher Höhe

14,1" sollten also exakt passen. Mein oben erwähntes 14" UL80V misst 34 cm x 24,5 cm und hat ca. 1,5 cm in der Breite und 1 cm in der Tiefe Luft. Es ist ca. 2,5 cm hoch und hat einen leicht hervorstehenden Akku

Die Verarbeitung ist sehr edel und ohne sicht- bzw. fühlbare Mängel. Der verdeckte Reißverschluss und das Mikrofaser ähnliche Innenmaterial schützen das Notebook sehr gut, außerdem habe ich den Eindruck, es wird leicht gereinigt. Die Hülle ist etwas labberig, was das Einpacken mit zwei Händen vorziehen lässt. Allerdings ergibt sich so auch die Möglichkeit, die Hülle bedenkenlos auch mal zu knicken oder mal schnell irgendwo herein zustopfen. Platz ist in der Außentasche reichlich; bisher beult sie sich zum Glück noch nicht aus, obwohl sie regelmäßig "gemästet" wird.

Das USB-Fach ist recht praktisch, v.a. auch weil man dort metallene/scharfkantige Objekte herein stecken kann, ohne Angst zu haben, etwas zu zerkratzen (z.B. USB-Stick, Batterien, Adapter, ...).

Für mich ist auch sehr praktisch, dass sich Hundehaare, sofern sie überhaupt haften bleiben, mit ein, zwei Handstreichen entfernen lassen. Daher schleppe ich nicht dauern unseren halben Schäferhund-Mischling auf dem schwarzen Neopren herum. Ähnlich sieht es mit Staub aus.

Interessant wäre sicherlich ein Test auf Wasserbeständigkeit, vielleicht teste ich das, sollte ich meine Hülle mal waschen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, tolle Verarbeitung und super Preis, 6. Juli 2011
Viele kennen das Problem mit Notebook-Hüllen die nicht passen, das ist hier nicht der Fall.
Habe mir das Case für meinen ASUS EeePC 1215B (12 Zoll) gekauft und es passt perfekt.
Die Hülle liegt gut an und schützt das Netbook somit optimal. Sogar die kleine Tasche ist sehr praktisch.
Die Verarbeitung des Materials ist super und das Material ist auch von Topqualität und das zu einem günstigen Preis.
Kanns nur weiterempfehlen und würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Thinkpad T420 passt perfekt, 6. Dezember 2011
Ich war auf der Suche nach einer guten Hülle für mein Thinkpad T420 von Lenovo. Diese Hülle passt in der Breite perfekt und in der Höhe ist gerade genug Platz für den 9-Zellen Akku, aber mit einem 6-Zellen Akku passt es auch sehr gut, es verrutscht nichts.

Die Hülle ist gut gepolstert, aber nicht zu dick. Die Seitentasche für das Netzteil nutze ich nicht, aber man kann dort gut gefaltete Zettel unterbringen.

4.0 von 5 Sternen Passgenau und schützt das Gerät hervorragend, 10. Dezember 2011
Hatte mir dieses Case gekauft für mein Asus 1215B 12,1". Ich habe mich für dieses hier entschieden, da zum einen meine Vorredner die Passgenauigkeit erwähnt haben und das das Gerät gut geschützt wird.

Ich kann mich da nur anschließen und füge noch meine persönlichen Eindrücke dazu.

Positiv:

- Gerät wird optimal geschützt.
- Case wirkt an sich nicht billig.
- Hohe Passgenauigkeit mit etwas "Luft".
- Gerät wird durch den Reißverschluss nicht verkratzt, da wie so "Polster" vor dem Reißverschluss lang gehen.
- Gerät kann schnell hinaus genommen und hinein gelegt werden.
- In der Außentasche extra Fach für ein USB-Stick.

Negativ:

- Die äußere Tasche hatte etwas größer ausfallen können, um beispielsweise eine Maus oder das Ladegerät mitnehmen zu können.

Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich kann den Kauf nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen zu klein für Lenovo X200, 5. März 2013
leider zu klein, daher umgehend zurück.

hab mehrere Hüllen bestellt und wieder zurück geschickt,
für mein Lenovo X200 (mit 9-Zellel-Akku) gepasst hat schließlich das
"Belkin Plissee Notebook Schutzhülle 30,4 cm (12 Zoll) schwarz"