5.0 von 5 Sternen Top Messer - auch fürs Handgepäck geeignet
ich habe das messer gern dabei, wenn ich nur mit hangepäck durch die gegend fliege. das ist ziemlich oft.

es ist viel schmaler als ein "schweizer" messer und erfüllt fasst alle funktionen, die man so braucht. es ist erfreulich stabil gehalten und kann auch zum öffnen von bierflaschen verwendet werden:-)

die klinge ist gut...
Vor 4 Monaten von Daniel Schaetzler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Böker Taschenmesser CREDIT CARD KNIFE 12.9cm
Gute Idee aber leider sehr schlechte Verarbeitung;
die Klinge rutscht sogar beim Briefe öffnen nach oben über den Fixpunkt;
nicht ungefährlich;
eine Notiz an den Hersteller blieb unbeantwortet!!
Veröffentlicht am 21. März 2011 von MB.

1.0 von 5 Sternen Böker Taschenmesser CREDIT CARD KNIFE 12.9cm, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Böker Taschenmesser Plus Credit Card Knife, 01BO010 (Ausrüstung)
Gute Idee aber leider sehr schlechte Verarbeitung;
die Klinge rutscht sogar beim Briefe öffnen nach oben über den Fixpunkt;
nicht ungefährlich;
eine Notiz an den Hersteller blieb unbeantwortet!!

1.0 von 5 Sternen Gefährlich!!, 30. Dezember 2012
Eigentlich bin ich überzeugt von der Marke Böker, jedoch ist dieses Credit Card Knife wirklich Schrott, schade um das Material!
Das größte Manko: Überspringen der Klinge nach Hinten, beim Schneiden!
Weiter ist die Verarbeitung sehr schlecht, man hat ein sehr scharfkantiges Messer in der Hand, wirkt fast so als ob es nach dem Stanzen nicht wirklich nachbearbeitet wurde. Mir hat es in meiner Geldbörse das Kreditkartenfach geschlitzt.
Die Klinge selber ist stabil aber nur mäßig scharf.

Ehrlich gesagt, ist es für mich überraschend dass es dieses Produkt noch auf dem deutschen Mark gibt!?!?

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 28. Oktober 2013
Die Klinge ist kein besonders hochwertiger Stahl. Das war mir auch vorher klar und bei dem Preis nicht anders zu erwarten.

Die Verarbeitung ist allerdings extrem schlecht.
Der Rahmen ist ein billiges Stanzteil, nicht besonders überarbeitet.
Die Klinge ist stumpf und ungleichmäßig angeschliffen.
Die Vernietung von Klinge und Rahmen ist ungleichmäßig und macht den Eindruck, als hätte ein Mitarbeiter danabengehauen.

Wenn die Konstruktion auch recht schick ist, ist das Messer aufgrund der schlechten Qualität diesen Preis nicht wert.

2.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen ..., 30. Dezember 2012
Der Formfaktor und das Design gefallen.

Allerdings ist die sehr scharfe Klinge schlecht verarbeitet und hat gewisse Ecken und Grate, an denen man sich reißen kann, wenn man es mittels Clip in der Tasche trägt und hineingreift ...

Außerdem hatte die Klinge nach nicht ganz einem Jahr Spiel (überwiegend Aufbereitung von Kartons für die Papiertonne), so dass ich von der Garantie von Böker Gebrauch machen musste, welche mir das Messer Prompt austauschten!

Allerdings war das Messer nach kurzem Gebrauch wieder so weit, dass es Spiel hatte und die Klinge, wie von anderen schon beschrieben, nach hinten über rutschte. Also wieder mit Böker Kontakt aufgenommen, welche mir anboten das Messer gegen ein anderes Modell zu tauschen.

Fazit: schönes und sehr kompaktes Messer, aber nur für den gelegentlichen und nicht zu belastenden Gebrauch zu benutzen.

Die Garantie und der Service von Böker sind aber hervorragend und suchen Ihresgleichen!

5.0 von 5 Sternen Top Messer - auch fürs Handgepäck geeignet, 13. Februar 2014

die klinge ist gut scharf und lässt sich sehr leicht nachschärfen.

in anderen rezensionen habe ich gelesen, dass die klinge nicht stabil arretieren würde. das kann ich so nicht bestätigen. die klinge rastet gut ein. das gelenk ist sehr torsionsstabil, so wie die gesammte verarbeitung. nun gut, wer "je t'aime" in eine steinzeiteiche schnitzen möchte, sollte sich vielleicht dann doch ein anderes messer kaufen.

oh, eines noch für alle "normal"kräftigen: das messer ist KEIN einhandmesser. wer jedoch steine mit der bloßen faust zerbröseln kann, der führte mit dem Credit Card Knife dann ein einhandmesser.

5.0 von 5 Sternen perfekter Begleiter, 16. April 2014
Ich wollte das Messer eigentlich nur als Notfallsmesser nutzen, doch die Qualität überzeugt und ich habe dieses Messer jeden Tag in Verwendung.

5.0 von 5 Sternen Böker Taschenmesser Credit Card Knife, 2. September 2013
Ein gelungenes kleines Teil aus der deutschen Messerschmiede, das einem rasch unentbehrlich wird und in jedem Kleinstbehältnis seinen Platz findet. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr kleines und durchdachtes Messer !, 15. September 2012
Ich habe ein kleines und brauchbares Messer gesucht, welches man(n) oder Frau immer dabeihaben kann. Was liegt da näher, als ein Messer welches einfach in den Kreditkartenschlitz der Geldbörse gesteckt wird. Und das funktioniert tatsächlich. Nachdem ich den Ansteckklipp entfernt habe, sind die Maße tatsächlich wie in der Beschreibung angegeben, nämlich (ca.2,5mm) -3mm - das passt! Von der Größe her muß man sogar schon ziemlich Pfriemeln, um das Messer anschließend wieder herauszubekommen, da die Maße kleiner sind als bei einer herkömmlichen Plastikkarte.

Das von mir rezensierte Messer macht auf den ersten Eindruck eine sehr gute Figur. Die Verarbeitung ist tadellos und wirkt recht hochwertig, was ja eigentlich bei diesem Preis garnicht zu erwarten war. Die Vernietung, welche für den Zusammenhalt von Klinge und Heft verantwortlich ist, sitzt fest und ohne Spiel. Beim Ausklappen der Klinge rastet diese am Ende ordentlich ein und verriegelt, so dass ein versehentliches Einklappen nicht möglich ist. Eine in der Höhe verstellbare Schraube auf dem Heft Verhindert das Überziehen der Klinge. An dieser Stelle gab es schon in einer anderen Rezension einen harschen Punkteabzug. Bei meinem Exemplar funktioniert es tadellos.

Auf dem zweiten Blick hinterlässt dieses Messer einen filigranen und zarten Eindruck. Obwohl es stabil in der Hand liegt und sich nichts verwindet. Ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen, mit diesem Messer -gröbere!- Schnitzarbeiten auszuführen. Dafür ist es wohl auch nicht konzipiert worden.
Ich werde auch meiner Frau ein solches Messer kaufen. Messer sind nützliche Werkzeuge und können Leben retten!

Die Klinge war bei Lieferung mittelscharf. Den Papiertest hat sie gerade mal so geschafft. Da werde ich noch etwas Hand anlegen müssen.
Im Zusammengeklappten Zustand besteht bei meinem Exemplar keine Verletzungsgefahr, wie es woanders schon erwähnt wurde.

5.0 von 5 Sternen Böker CreditCard Knife, 8. Juli 2012
Das Messer ist wirklich recht klein. Aber so wird es ja auch beschrieben.
Abweichend von der Erfahrung von MB kann ich nur sagen, dass es an der Verarbeitung absolut nichts auszusetzen gibt. Die Klinge rastet ordentlich ein, sodass ein ungewolltes Zusammenklappen verhindert wird.
Die Klinge war bei Lieferung bereits sehr scharf. Den obligatorischen Papier-schneide-Test hat es mühelos bestanden :)
Empfehlenswert für jeden, der ein kleines scharfes Taschenmesser sucht. Das Messer ist zwar, in Relation zu der Größe, nicht besonders günstig aber Qualität hat nunmal seinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Very Sharp, 7. Januar 2013
The items arrived on time and the quality is very good. This makes for a perfect everyday knife and fits well in the pocket