4.0 von 5 Sternen schöne Uhr, aber riesengroß
Veröffentlicht am 2. November 2011 von Lena

3.0 von 5 Sternen Design gut, Mechanik schlecht
Die Lieferung der Uhr war, wie von Amazon gewohnt, sehr schnell *Daumen hoch*.
Das Design der Uhr hat mit den Produktabbildungen übereingestimmt. Auch das Kürzen des Armbandes war mit Hilfe einer Anleitung aus dem Internet kein Problem. Ratsam ist aber die Verwendung des auch hier angebotenen Werkzeuges.

Da aber leider nicht nur das Aussehen,...
Vor 18 Monaten von Hörnchenprivat veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen schöne Uhr, aber riesengroß, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog Quarz EF-129D-2AVEF (Uhr)
Ich habe die Uhr als Geburtstagsgeschenk für meinen Freund gekauft und war total erschrocken, als ich sie ausgepackt habe. Ich finde sie ist doch sehr, sehr wuchtig und auch relativ schwer. Habe ihm dann trotzdem die Uhr geschenkt mit Anmerkung, er könne sich auch eine andere aussuchen, wenn sie ihm zu groß ist. Ihn hats nicht gestört und wir sind jetzt auch zufrieden mit der Uhr. Leuchtet gut sichtbar im dunkeln und ist (war mir echt wichtig^^) schön leise. Man hört kein ticken. Auch das Gewicht stört meinen Freund nicht. Aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden. Man bekommt auf jeden Fall, dass was Casio auch verspricht. Allerdings in ziemlich groß^^ nichts für zierliche Handgelenke.

3.0 von 5 Sternen Design gut, Mechanik schlecht, 24. Februar 2013
Die Lieferung der Uhr war, wie von Amazon gewohnt, sehr schnell *Daumen hoch*.

Da aber leider nicht nur das Aussehen, sondern vor allem die Technik entscheidet, muss ich leider diese Uhr abwerten.
Nach knapp 2 Wochen ist die Uhr das erste Mal stehen geblieben und ging dann 7 Minuten nach. Eine Woche später das gleiche wieder, dieses mal etwas kürzer. Dies hat mich leider dazu bewogen, die Uhr zurück zu senden.

4.0 von 5 Sternen Schöne und qualitätsgünstige Uhr, 30. Januar 2013
Die Uhr ist schön einfach und elegant. Der preis ist auch akzeptabel und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Ich hatte schon mal eine aber VORSICHT an jeden: wenn es heiß ist und die uhr sich dadurch aufwärmt und man sie dann in einem kalten Milieu(ein Bach) bringt kondensiert die Luft im inneren der Uhr und es bilden sich Tröpfchen die die Uhr kaputt machen. Ist mir passiert aber dennoch finde ich die uhr sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr die alles hat was man an einer Uhr braucht, 31. Juli 2014
Nachdem ich die Uhr bekommen habe war ich sehr froh das ich diese Uhr ausgewählt habe.
Die Uhr hat genau die richtige Größe für eine schöne wertige Männer Armbanduhr, sie hat genau die richtige Größe.
Ich finde sie sehr Chic in der blauen Farbkombinationen. Sie sieht auch viel edler aus als das was sie wirklich kostet. Ich finde sie ein richtiges Schnäppchen.
Die Uhr ist gut abzulesen.
Sie hat Wochentag und Datum worauf ich großen Wert gelegt habe. Mehr braucht man für eine Armbanduhr nicht, den Rest kann mein Handy.
Ich finde es gut das Armband und Gehäuse aus echtem Edelstahl ist und nicht nur verchromtes Plastik wie bei vielen anderen Uhren. Das Glas ist auch echtes Mineralglas und nicht aus Plastik. Das ist einfach Qualität die ich gesucht habe und das noch für einen Preis unter 60.- €.

Zum kürzen für das Armband sollte man zum Uhrengeschäft gehen wenn man kein Spezialwerkzeug hat um die Stifte seitlich heraus zu drücken (ich hatte eins). Die gibt es hier aber auch günstig zum kaufen. Ein bisschen Geschick sollte man dafür aber schon haben, da die Hobbywerkzeuge die es hier zu kaufen gibt nicht unbedingt die besten sind.
ACHTUNG: Beim heraus drücken der Stifte "in Pfeil Richtung" drücken, sonst geht der Stift nicht raus sondern wird nur noch fester!!!!! Beim Einbau dann natürlich anders herum.

Was mich an der Uhr etwas stört ist das das Uhrenband irgendwie ein bisschen quietscht beim bewegen des Armes. ich habe heute einmal einen Tropfen Nähmaschinenöl auf das erste Glied vorne und hinten neben der Uhr selbst getropft und dann war Ruhe.
Was mich auch noch ein bisschen stört ist das das Uhrenband ein bisschen Kratzer empfindlich ist, wenn man z.B. den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt und mit der Uhr darauf hin und her rutscht.
Diese kleinen negative Punkte führen aber zu keiner Abwertung der Uhr, somit volle Punktezahl.

Ich würde die Uhr jederzeit wieder kaufen und kann sie nur jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schickes Teil!, 22. April 2013
Ich habe mich verliebt in diese Uhr!
Was mich am meisten umhaut, ist die Farbe des Ziffernblatts.
Bei schwachem Licht ist es dunkel, matt und eher uninteressant, aber kaum scheint die Sonne drauf, gibt es dessen Schönheit in einem wunderbar schmeichelndem und kräftigem Blau wieder.
Ein kurzer Blick auf diese Uhr bereitet mir immer wieder eine Freude.
Echt toll!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr die sich teurer "anfühlt" als sie ist. Bin sehr zufrieden!!!, 25. April 2014
Preis/Leistung: "Mann" bekommt für diesen Preis eine Uhr die sich hochwertiger "anfühlt" als man es für 59€ erwartet hätte!

Verarbeitung: Hochwertig. Der Verschluss bleibt zu, wenn er zu ist! Oft habe ich das Problem das solche Verschlüsse einfach aufspringen, dieser hier nicht, das finde ich sehr gut! Und in vier Wochen ist sie gerade mal EINE Sekunde "Vorgegangen", ich stelle sie nach meiner Küchenuhr (Funkuhr)!

Glas: Echtes Mineralglas, kein Plastik!!! Bei diesem Preis keineswegs üblich!!!

Gewicht: 155g, fühlt sich "wertig" an. Wirkt keinesfalls klobig oder "riesig". Eben eine Uhr für ein Männer-Handgelenk.

Sonstiges: Was mich ebenfalls besonders freut, diese Uhr hört man nicht. Ich hasse es, wenn ich eine Armbanduhr trage bei der ich bei Ruhe das Ticken hören kann. Gerade beim Schlafen (Ich lasse Uhren Nachts an). Bei dieser hier hört man nichts, nur, wenn man wirklich das Ohr an das Gehäuse drückt, aber nur dann!

FAZIT:
Bin mit dieser Uhr für 59€ sehr zufrieden. Sie fühlt sich teurer an als sie ist. Die Verarbeitung überzeugt mich ebenfalls.
Bin ernsthaft am überlegen mir noch eine zweite als Reserve zu bestellen (sobald ich meine Frau davon überzeugen kann).

2.0 von 5 Sternen die uhr sieht irgenwie in Natura nicht so gut aus auch dass Armband völlig übergross-, 27. März 2014
habe diese Uhr gegen die Casio Funkuhr umgetaucht, die macht feudalen Staat.. Wollte eine Uhr mit blauem Ziffernblatt, ist mir auch bei der Casio gelungen sie hat mehr Funktionalitäten einfach empfehlenswert, mal sehen wielange die hält-- eigentlich sind Casio Uhren Spitze! meine Erfahrung,, hatte schon Einige,, unverwüstlich--

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Uhr ohne viel Schnickschnack, 24. März 2014
Für den der einfache und schlichte Uhren mag ist dieses Modell empfehlenswert. Ich habe dieses Modell vor 3 Wochen erworben und bin sehr zufrieden. Kein Schnickschnack und tausend Knöpfe um irgend etwas einzustellen. Das Einstellen von Datum und Uhrzeit ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Übung und Fingerspitzengefühl leicht zu schaffen.

5.0 von 5 Sternen Hammer Uhr, 14. März 2014
Diese Uhr ist für den Preis der Hammer !

Gross ,schwere und stabile ausführung !

Edel verarbeitet bin voll zufrieden . Als Casio freak ein muss :)

5.0 von 5 Sternen Toll...., 26. Februar 2014
Super schöne Armbanduhr für einen günstigen Preis.
Die Uhr ist relativ schwer, aber die Optik ist einfach super udn macht echt was her.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›