4.0 von 5 Sternen Schicke sportliche Uhr fürs Büro und robust genug für Outdoor
Mit der analogen Anzeige kann man diese schicke Version der Pro Trek auch sehr gut zum sportlichen Alltagsoutfit tragen, finde ich.
Veröffentlicht am 15. April 2011 von Jan Borgstede

3.0 von 5 Sternen Zu viele Funktionen
Ich habe die Uhr gekauft weil ich einen teil der Funktionen benötigte und nur die Casio und eine Junghans diese geboten haben. Die Junghans war mir mit 799,-€ ganz einfach zu teuer. Also habe ich diese Uhr bestellt. Sie hat viele Spielereien, die ich aber nicht unbedingt benötige. Bis auf die Temperaturanzeige funktionieren auch alle gut. Bewertung 3,5...
Vor 13 Monaten von W F veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schicke sportliche Uhr fürs Büro und robust genug für Outdoor, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Sport Unisex-Armbanduhr Pro-Trek-Funk-Solar-Kollektion Analog - Digital Quarz PRW-5000-1ER (Uhr)
Die Bedienung ist auch gar nicht so kompliziert wie ich zuerst befürchtet habe. Die deutsche Gebrauchsanweisung umfasst 115 kleine Seiten inkl. Warnhinweise und technische Angaben. Der Resin-Kunststoff ist matt, aber der schwarze Kompassring ist glänzend und das Zifferblatt ist leicht glänzend mit Struktur.
Das Display liegt deutlich tiefer und ist trotz seiner Größe gut ablesbar, solange es hell ist.

+ vollständigen Funktionsumfang einer Trekking Uhr
+ sieht aber viel eleganter aus
+ macht schon einen hochwertigen Eindruck, auch in der sportlicheren 1ER Version - finde ich
+ makellose Herstellung, was man bei dem Preis natürlich auch erwartet
+ das Uhrenglas liegt etwas tiefer als bei andere Pro Trek, so ist es besser geschützt
+ auch im hellen Sonnenlicht hervorragend ablesbar
+ kein Batteriewechsel für die nächste Jahre
+ problemloser RC Funk-Empfang hier in Deutschland, soll ja auch in USA, Japan und China so funktionieren
- die Zeiger verdecken Bauart bedingt manchmal ein Teil der Digitalanzeige, ist aber von der Seite immer noch ablesbar
- das digitale Display ist im Dunkeln nur bruchstückhaft ablesbar, hat keine eigene Beleuchtung (ein Sternchen weniger)

für mich ist das die erste vorzeigbare Uhr nach all den billigen Plastikteilen - fürs Büro aber auch für den härteren Outdooreinsatz gleichermaßen brauchbar
Und die Barometer und Kompassanzeige per Sekundenzeiger, finde ich sieht einfach klasse aus. Ist jetzt zwar kein Präzisionsgerät, aber wenn es nicht aufs Grad ganz genau sein muss, dann sind die gemessenen Werte durchaus brauchbar.

4.0 von 5 Sternen Rundum Gut, Kleinigkeiten stören, 19. März 2011
Die Funktionsbeschreibung der Uhr erspare ich mir. Das ist in jedem Shop nachzulesen.
Mich überzeugen viele Details dieser Uhr. Zum Beispiel: Solar, ohne Batterie, Funkuhr, geht immer ganz genau, Analoganzeige mit Sekundenzeiger, Weckfunktionen, 100m wasserdicht usw. Die Zeiger sind bei Tages- und Dämmerlicht sehr gut abzulesen. Die anderen Funktionen wie Kompass, Barometer, Temperatur (funktioniert am Arm sehr ungenau, auch nach vielem Probieren und Nachjustieren) sind ganz nette Gimmicks, die ich persönlich nicht brauche. Ich habe die Uhr wegen der vorher genannten Funktionen gekauft. Die Digitalanzeigen sind gut ablesbar. Das ist bei einigen anderen Casio Uhren leider nicht so.
Den Punktabzug gibt es, weil die Zeiger keine fluoreszierende Beschichtung haben (das ist mir unverständlich, die Uhr kann doch sonst alles). Nachts geht dann nichts, es sei denn man nutzt die Beleuchtung der Uhr. Diesen Taster im Dunkeln zu finden, ist aber eine Fummelei. Das Armband vemittelt einen billigen Eindruck und ist sehr störrisch. Ich habe es getauscht. Wenn ein halber Punktabzug möglich wäre , hätte ich das so gemacht. In Ziffern ausgedrückt würde die Uhr 4,5 Punkte erhalten.

5.0 von 5 Sternen Klasse Armbanduhr, 24. April 2011
Besitze die Uhr jetzt ca. ein viertel Jahr. Sie trägt sich leicht und kann auch gut zum Anzug getragen werden.
Stärke ist sicher die Tatsache, daß es eine Solar-/Funkuhr ist. Die Uhr war als ich Sie erhalten habe zu 50%
geladen. Binnen 2-3 Sonnentagen erfolgte dei 100% Ladung .. seither nicht mehr darunter gefallen!
Einstellung via Funksignal klappt perfekt.
Die Funktionen Kompass, Barometer, Höhenmesser, Temperatur sind nette Features, die ich selbst weniger nutze.
Hier ist es notwendig sich intensiv mit der Bedienanleitung auseinander zu setzen -> Kalibrieren der Sensoren!
Bedienanleitung ist o.K., aber sicher nicht für jeden Geschmack ausreichend und liest sich an manchen Stellen
komliziert... aber wenn man nur die wesentlichen Funktionen nutzt ist man schnell mit der Uhr vertraut.
Das Ablesen ist etwas mühsam ... gilt aber nicht für die Uhrzeit...
Der Sensor für die Beleuchtung scheint mir manchmal etwas träge.
Würde die Uhr wieder kaufen und kann sie nur weiter empfehlen... der Kaufpreis könnte noch etwas günstiger sein..:-)

5.0 von 5 Sternen Pragmatisch, schick und nachhaltig!, 10. September 2010
Von meiner Uhr erwarte ich funkgesteuerte Zeitangabe weltweit, Stoppuhr, Wecker, absolute Wasserdichtigkeit und, da im Alltag enorm praktisch, ein Barometer. Diese Funktionen sollen so leicht bedienbar sein, dass das Handbuch in den Müll geworfen werden kann. Dazu soll die Uhr in Beruf, Freizeit und beim Sport (Schwimmen, Rennen) eine gute Figur machen. Von Batteriebetriebenen Uhren halte ich nichts; schon seit langem gibt es mehrere Technologien (Solar, Bewegung), die das nervige und ökologisch unsinnige Batteriewechseln überflüssig machen.
Welche Uhr also?

Bislang waren die Casio Pro Trek (oder Pathfinder) nur mit digitaler Anzeige zu erhalten. Das gab Abzug bezüglich Eleganz und Berufskompatibilität. Dieses einzige für mich relevante Manko der bisherigen Casio-Uhren in der ausgereiften Pro-Trek Technologie ist mit dem Modell PRW-5000-1ER beseitigt. Es ist eine ausgesprochen schöne, hochwertig verarbeitete und in gewohnt naheliegender Casio-Logik zu bedienende Uhr. Darüber hinaus macht sie einen deutlich kratzfesteren Eindruck als einige ihrer digitalen Vorgänger, und das Armband wurde hochwertiger ausgelegt.Casio Herrenarmbanduhr Pro Trek PRW-5000-1ER

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, fehlerhafte Angabe..., 10. April 2012
S. Stephan (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
...von Amazon führte dazu, dass ich jetzt die 5000-1er Version habe mit schwarzem Ziffernblatt. Das blaue Ziffernblatt ist beim 7-er Version zu finden! Beim 1-er ist das Resinband für mein dünnes Handgelenk etwas zu lang und ist nicht zu kürzen, ansonsten ist die Uhr ebenso super, wie meine erste Pro Trek von vor 15 Jahren. Bin also zufrieden und kann jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine Tolle Uhr !, 30. Dezember 2011
Hatte früher schon eine einfachere (mit weniger Funktionen) Casio Funkuhr und war sehr zufrieden damit.
Da mir leider das Band kaputt geworden ist durch Eigenverschulden nutzte ich die Gelegenheit mir eine Neue zuzulegen.
Dabei entdeckte ich die Pro-Trek PWR 5000.
Ausschlaggebend waren für mich eben Funkgenauigkeit Wasserdichtheit und dann noch die Solarfunktion die mir einen Battariewechsel erspart.
Jetzt habe die PWR 5000 ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Ich gehe damit regelmässig jede Woche Schwimmen und nutze auch beim Wandern in den Bergen die anderen Funktionen (Barometer Höhenmesser Kompass) Keine Probleme bisher. Die Genauigkeit ist vollkommen ausreichen für normale Wandertouren.
Außerdem sieht die Uhr sportlich und elegant aus auch wenn man einen Anzug trägt.
Meine nächste Uhr, wenn ich eine brauchen sollte wir sicher wieder eine Casio.... Kann diese Uhr jeden wärmsdens empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Pro Trek PRW 5000, 12. August 2011
Ich fasse mich kurz :

Die Casio Pro Trek PRW 5000 ist eine nicht nur technisch sondern auch optisch herrausragende Uhr!

Die Bedineungsanleitung sollte man schon genau lesen um alle Funktionen und ihre Bedienung zu verstehen.
Sie ist ein wenig umständlich geschrieben, aber beim 3. mal lesen kann man es doch verstehen :-)

Die technischen Details scheinen bisher alle hervorragend zu funktionieren. Vorteilhaft hierfür ist natürlich auch die Solarfunktion der Uhr. Ohne diese wäre wohl der komplette Umfang nicht sehr effektiv zu nutzen.

Die Casio ist sowohl eine sportlich Outdoor-Uhr als auch ein Begleiter für Anzug und Krawatte. Die Optische Gestaltung macht sie bezüglich auf getragene Bekleidung sehr flexibel. Allerdings schaut sie gerne unter den Ärmeln hervor. Wahrscheinlich weil sie ihre Zellen mit Energie füttern will oder aber einfach nur weil sie relativ groß gebaut ist ;-)

Defenitiv eine TOP -Uhr !!!

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig!, 12. April 2012
Lange Zeit war ich auf der Suche nach einer robusten und zuverlässigen Uhr. Deshalb viel schon früh mein Augenmerk auf die Casio "Pro Trek" Reihe, da diese Uhren einen guten Ruf genießen. Da ich analoge Uhren vorziehe, habe ich mich, unter anderem, für dieses Modell entschieden.
Die Uhr ist zwar groß, aber wirkt nicht globig, obwohl ich sehr schlanke Unterarme habe! Die Optik ist sehr sportlich. Man kann die Uhr aber zu jedem Anlass und zu jedem Outfit tragen. Auch das Armband aus Gummi stört hierbei optisch nicht.
Die Funktionen sind vielfältig und decken alles ab, was in Sport und "ausgedehnter" Freizeit benötigt wird, ohne, dass die Uhr mit unnötigen Funktionen überladen ist. Wenn kalibriert, sind die Werte auch brauchbar.
Die Funk- und Solarfunktion waren auch ausschlaggebend für den Kauf und funktionieren einwandfrei! Die Funksignale werden jede Nacht automatische empfangen und justieren die Uhrzeit neu. Dabei gab es bei mir noch nie Probleme. Auch die Solarfunktion arbeitet tadellos. Als die Uhr ankam, war der ladezustand "Medium". Nach einem Tag draußen war er "High" und fiel seither nicht mehr darunter, obwohl ich nicht darauf geachtet habe, dass die Uhr ständig im Licht ist.
Das Gerät ist auch sehr robust, trotz extremer Anwendung nur die üblichen Gebrauchsspuren an Glas und Gehäuse.

Der einzig negative Punkt ist, dass die digitale Anzeige nicht mit beleuchtet wird.

Ansonsten bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Sie überstand schon +50 Grad Hitze und Sandstürme in der Wüste, sowie -30 Grad Kälte und Schneestürme im Hochgebirge.

Niergendwo günstiger gefunden, als über Amazon!

5.0 von 5 Sternen casio protrek, 26. April 2014
Lieferung sehr schnell,es ist meine erste protrek und ich kann nur sagen ,einfach klasse ,Qualität und Ausstattung sehr gut,das Handbuch ist zwar ein mus ,bei den Einstellungen , aber wenn man das erledigt hat ,hat man seine Freude dran .über die Ausstattung will ich nicht viel sagen ,es gibt genug Infos im netz ,funk,solar,kompass,timer,alarm,barometer,höhenmesser sind nur einige Highlights was die Ausstattung angeht, daherr von mir , verdiente 5 Sterne für diese Uhr .

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist absolut OK, 2. Januar 2014
Habe nach langer Überlegung diese Casio genommen
Und die ist jeden Cent wert alle Funktionen bis auf Barometer sind sehr genau!
Barometer genau zu lesen muss man die Uhr von der Hand nehmen.
Sonst alles top !
Lieferung sowie immer bei Amazon super!
Weiterempfehlung auf jeden fall!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 345,00