5.0 von 5 Sternen tolle Uhr für kleines Geld
Veröffentlicht am 9. Dezember 2010 von S. Klemm

3.0 von 5 Sternen Casio Armbanduhr
Angeboten war eine Armbanduhr mit Beleuchtung auf Knopfdruck. Bekommen habe ich nur eine Uhr mit reflektierenden Zeigern. Kann ich als Jäger nachts im Wald nicht gebrauchen.
Vor 15 Monaten von Jürgen Grimm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolle Uhr für kleines Geld, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTP-1303PL-1AVEF (Uhr)
Diese Uhr tut's! Ich mußte mir eine 2.-Uhr zulegen, da ich meine eigentliche Uhr verlegt habe. dabei wollte ich nicht viel Geld ausgeben. ich bin freudig überrascht, was man für diesen sehr guten Preis unter 3o Euro bekommt! Die Uhr geht genau (!) und sieht dabei noch gut aus. Sie paßt zum Hemd genauso wie zum Freizeit-Pullover. Das eindeutige Ziffernblatt und die klaren Zeiger ermöglichen ein schnelles Erfassen der Zeit. Dabei trägt sich die Uhr angenehm. Was will man mehr. Das Ziffernblatt wirkt etwas kleiner auf der Darstellung als es eigentlich ist. Die Größe trägt aber wegen der Flachheit des Gehäuses nicht auf. Ich kann diese Uhr sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Lieblingsuhr, 18. Februar 2011
Als ich das Foto sah, hab ich die Uhr probeweise bestellt. Zuerst dachte ich, naja, die ist ziemlich groß (habe recht kleine Handgelenke). Auch das Armband war erst recht zäh und unbeweglich. Als ich die Uhr dann ein paar Tage getragen habe, begann ich sie zu mögen. Jetzt trage ich sie ständig und kann mich an dem zeitlos-schönen Design nicht sattsehen. Das Armband wurde nach einer Behandlung mit Lederöl schnell geschmeidig.
Fazit: sehr schöne und genaue Uhr zum Superpreis.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr für wenig Geld!, 8. Juni 2011
Also ich habe die Uhr nach 2 Tagen erhalten und ich muss sagen, dass sie nach weit mehr aussieht als 30,-.
Ein schönes schwarzes Lederarmband, welches jetzt anfangs noch hart (was bei einer neuen Uhr klar sein sollte), aber auf jeden Fall sehr gut verarbeitet ist.

Das Ziffernblatt ist ca. 3,6 cm breit, damit ihr euch etwas vorstellen könnt, wenn ich sage, dass das Ziffernblatt nicht zu klein und auch nicht zu groß ist :-)

Alles in allem eine schlichte, schöne, souveräne Uhr, die ihre 30 Euro vollkommen Wert ist!

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr zum super Preis, 3. August 2011
Ich suchte eine Uhr mit Leuchtzeigern und einem gut ablesbaren Ziffernblatt zu einem guten Preis. Diese Voraussetzungen erfüllt die Casio zu 100%. Sie sieht chic aus, wirkt kein bisschen billig und ist zudem bis 50m Tiefe wasserdicht, was ich zwar nie brauche aber die Gewissheit damit duschen und schwimmen gehen zu können ohne Angst es könnte Wasser in die Uhr kommen ist schon gut. Seit ca. einem Monat habe ich sie im Gebrauch und wie wird teilweise echt strapaziert - was soll ich sagen - nicht ein Kratzerchen im Uhrglas. Der Kauf war sein Geld echt wert.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 25. Januar 2011
Also ich wollte eine namenhafte Zweituhr die ich auch mal zu einem Hemd tragen kann. Schlicht aber auch elegant und genau das habe ich in dieser Uhr gefunden. Die Uhr ist von Casio, Casio steht für Beständigkeit und Qualität was das Uhrwerk angeht. Das tolle Lederarmband sieht ebenso wie die Uhr sehr hochwertig verarbeitet aus. Das Gehäuse ist sehr flach gehalten und die Uhr wiegt kaum mehr als 80 Gramm. Für diesen Preis kann man definitiv nichts verkehrt machen wenn man eine Uhr haben will mit der man NUR die Zeit ablesen kann ;) Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus, deshalb von mir 5 von 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht teuer sein,...., 1. November 2012
Seit einigen Monaten habe ich diese Uhr, nachdem ich wochenlang auf der Suche war. Mich störten v.a. Größe und Gewicht der meisten Herrenuhren, und von den wirklich eleganten Skagen-Weckern habe ich wegen der vielen Kritik an den Armbändern (bei dem Preis!) die Finger gelassen. Entnervt habe ich, mehr aus Not als aus Leidenschaft, die Casio-Uhr bestellt - und trage sie seitdem sehr zufrieden.
Kleine Abstriche empfinde ich bei der Optik - aber das ist eben Geschmackssache. Die Casio ist insgesamt schön flach, die 40mm Durchmesser des Gehäuses sind aber etwas groß. Vom Schlage der üblichen "SUV-Panzer" ist diese Uhr dennoch weit entfernt. Die Optik ist schlicht, ein klein wenig eleganter wäre schön, aber so ist sie solide, schnörkellos und sehr gut ablesbar. Dieses "Krokoleder-Imitat"-Armband sieht auch gar nciht schlecht aus, da man die "Schuppen" kaum sieht, aber die weißen Nähte recht edel wirken. Die Uhr geht, so weit ich sagen kann, genau und scheint auch äußerst robust. Ich habe sie schon einige Male aus Versehen vom Schreibtisch gewischt. Das Glas ist noch vollkommen kratzerfrei, das Ziffernblatt blieb allen Erschütterungen zum Trotz, wo es hingehört.
Ergo: Für den Preis scheint mir die Casio unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Mag sie gar nicht mehr abnehmen, 27. September 2011
Schön schlichtes Design, dass immer passend ist.
Hab sie vor ca. drei Monaten nach einer Funkuhr gestellt
und sie geht immer noch auf die Sekunde genau.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 26. Juli 2011
Es ist einfach eine schöne Uhr, die ein toll ablesbares Ziffernblatt hat und das Schöne daran, man kann es auch nachts gut erkennen. Danke.

5.0 von 5 Sternen alles richtig gemacht, 4. Mai 2011
Die gekaufte Uhr entspricht genau meinen Vorstellungen. Optisch ein sehr schönes Teil und geht sehr genau.
Ich kann diese Uhr nur weiter empfehlen. Kaufabwicklung sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, etwas größer als erwartet, 5. Januar 2011
Die Uhr macht einen sehr schönen Eindruck, das Ziffernblatt ist sehr deutlich zu lesen, die Lederarmbänder sind angenehm zu tragen, nur die Größe des Gehäuses ist etwas größer als erwartet. Dies stört aber nicht wirklich und nimmt dem Produkt zu diesem Preis keinen Stern. Definitiv 5/5.