4.0 von 5 Sternen sinnvolle Funtionen zu gutem Preis.
Ich muss als Diabetiker Typ II seit kurzem Mediakamente nehmen und regelmäßig 2 Std. nach dem Essen den Blutzuckerwert messen. Dumm nur, dass ich die Einnahme und die Messung immer wieder mal vergesse. Darum kaufte ich diese Casio Herrenarmbanduhr Casio Collection AE-1000W-1BVEF.
Mit Countdown, 5 Alarmzeiten, und dem (abschaltbaren) stündlichen Pieps...
Veröffentlicht am 9. November 2010 von Sir Deddy

vorab ich bin hin und her gerissen ob ich 3 oder 4 Sterne geben soll. Auf jedenfall gefällt mir die Uhr.
Vor 1 Monat von OMA veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen sinnvolle Funtionen zu gutem Preis., 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-1000W-1BVEF (Uhr)
Mit Countdown, 5 Alarmzeiten, und dem (abschaltbaren) stündlichen Pieps habe ich das alles jetzt im Griff.
So kompliziert, dass viele Angst vor den digitalen Uhren haben, sind sie nicht. Die Bed.-Anleitung erklärt unmissverständlich die Vorgehensweise zur jeweiligen Funktion. Aufheben sollte man die Bed.-Anleitung aber unbedingt. Wer längere Zeit keine Sonderfunktionen genutzt hat, weiß die richtige Druckkombination der Knöpfe ev. nicht mehr.
Die Uhr ist schön leicht, aber das Kunststoffarmband werde ich bei Gelegenheit durch hautfreundlicheres Leder ersetzen.
Optisch ist der Chronograph durchaus ansprechend und sowohl für Jung und Alt zu tragen.
Für die Leistung ist der Preis sehr, sehr fair, um nicht zu sagen supergünstig!!!
Ich hoffe, dass die versprochene 10-Jahres-Leistung der Batterie auch zutrifft. Vielleicht bei mir etwas weniger, weil ich die Sonderfunktionen täglich nutze.
Wie immer waren Lieferzeit und Bestellabwicklung bei Amazon nahezu unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und auch günstige Uhr, 16. September 2010
Habe die Uhr jetzt seit 3 Wochen. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Sie sieht sehr gut aus, trägt sich angenehm, nicht zu dick, nur einen kleinen Tick zu groß (Durchmesser). Also für schmale Handgelenke vielleicht nicht so zu empfehlen, aber sollte jeder selber mal testen. Alle Casio bekannten Funktionen, di eman alltäglich braucht, sind dabei und funktionen sehr gut. Ein kleiner Hingucker ist die Weltkarte auf der symbolisch die eingegeben Zeitzone abzulesen ist bzw angezeigt wird. Sommerzeitfuntkione, Count Down Timer auch für Sekunden einstellbar, Weltzeituhr, Stoppuhr und 5 Alarme.

Ich kann de Uhr nur empfehlen, gerade auch für den guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr für wenig Geld!!!, 9. Juli 2010
Normalerweise trage ich eine Vollmetalluhr und mußte mich erst an diese leichte Uhr gewöhnen, fühlt sich ein wenig wie eine Attrappe an, aber das ist halt Gewohnheit. Die ganzen Funktionen für so wenig Geld ist echt der Hammer!!! Die Bedienung ist mit Anleitung leicht verständlich und gut zu behalten. Durch das Kunststoffglas statt Mineralglas wirkt die Uhr auf den zweiten Blick ein wenig billig aber dafür hat sie eine total klasse Aufteilung im Display und 10 Jahre Batterielaufzeit!!!

Schade, das es keine G-Shock mit einem so perfekten Display und mit Metallgehäuse gibt, die wäre mit dann auch 150€ Wert, leider sehen die G-Shock Modell aber alle langweilig aus. :-(

Fazit: Als Sportuhr oder Zweituhr für Freizeitaktivitäten klare Kaufempfehlung!!!
Und ein hoch auf Amazon, die wieder super schnell geliefert haben!!!

4.0 von 5 Sternen bis auf die Beleuchtung sehr gutes Preisleistungsverhältnis, 5. November 2011
diese Uhr ist das Geld wirklich wert; sie ist sehr leicht und angenehm zu tragen; eigentlich braucht man die Weltzeiten nicht aber es ist insgesamt eine schöne robuste Uhr und in dieser Preisklasse ist die Auswahl an wasserdichten Uhren nicht so groß; nur die schwache Beleuchtung finde ich negativ

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 18. April 2013
Oliver Hermes (Sprawl) - Alle meine Rezensionen ansehen
Normalerweise bin ich Fan von teuren Automatikuhren. Dennoch fiel mir die Casio ins Auge, da sie mich sehr an meine Jugendzeit erinnert. Und nun??? Liegen alle meine Automatikuhren stehengeblieben in der Ecke und ich trage nur noch die Casio. Eine Hammer Uhr. Sekundengenau, tolle Optik, Super Tragekomfort.....Und nun erwische ich mich schon beim stöbern nach einer G-Shock!

Fazit: 100% Kaufempfehlung. Preis ist ein Witz und die gebotene Uhr macht einen heidenspaß!
schön zu sehen, das Casio qualitativ immer noch auf dem gleichen Level ist.

5.0 von 5 Sternen Top in Preis und Leistung, 16. Mai 2011
Kann die Uhr nur jedem empfehlen. Für den Preis waren meine Erwartungen nicht hoch und doch muss ich sagen das der Kauf lohnt.
An Qualität und Optik gibt es nichts auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen gute Uhr, 29. Dezember 2010
jerry "jerry" (Bruck/Leitha - Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
diese Uhr ist leicht, sieht für meinen Geschmack sehr gut aus und billig war sie auch. Die Funktion mit den unterschiedlichen Zeiten für andere Länder benötige ich nicht und ist irritierend wenn einmal eine andere Zeit irrtümlich eingestellt ist - passiert wenn man auf den "Mode"-Knopf (links unten) einmal drückt.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs ist super..., 18. Dezember 2010
Preis-Leistungsverhältniss stimmt absolut. Mein Sohn brauchte eine günstige Uhr für die RS (Rekrutenschule) welche vorallem robust ist und feldtauglich.
5* - ganz klar...

3.0 von 5 Sternen Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-1000W-1BVEF - Wirklich nicht schlecht, nur zwei kleine ABERS, 24. September 2014
Genau das was ich wollte. Funktionell, ich finde sieht auch schick aus und tut was Sie soll. Insbesondere wenn man den günstigen Preis berücksichtigt. Mit den Funktionen bin ich absolut zufrieden. Uhren leiden bei mir. Da ich fast den ganzen Tag die Uhr anhabe und natürlich fast Alles (ausser Sport, da stört mich die Uhr) damit mache.
Ich habe nur 2 kleine Kritikpunkte:
- irgendwie (ohne dass ich extra drauf drücke) wird der Mode-Knopf gedrückt und die Uhr springt dann meist in den Weltzeitmodus, manchmal halt ein bisschen ärgerlich
- das Glas oder Plastik von der Uhr scheint nicht zu hochwertig, da ich schon die ersten Kratzer draufhabe (darf man dass bei dem Preis bemmängeln?) Ob nun diese oder andere Uhren, über die Zeit schaffe ich es immer wieder die Uhren zu verkratzen. Diesmal dachte ich aber das der Treffer nicht so schlimm gewesen wäre. War wohl doch anders.
- kein Kritiküpunkt mehr Ansichtssache oder persöliche Präferenz. Ich ziehe dem Resin-Armband definitiv Leder bzw. Stahl vor. Dennoch laufe ich jetzt fasst 2 Wochen damit rum und es stört mich noch nicht so sehr, dass ich einen Arbandtausch erwäge.
Zum guten Schluss: Ich würde mir die Uhr bestimmt nochmal holen. Hat genau die Funktionen (Weltzeit, mehrere Alarme, Timer und was weiss ich noch) die ich brauche und wie gesagt gefällt mir. Ist gut für den Alltag und falls was schiefgeht ist der finanzielle Verlust tragbar. Zum eigenen Spass oder festliche Gelegenheiten gibts bestimmt was Besseres, aber auch bestimmt Teureres;-)

5.0 von 5 Sternen So wie beschrieben, 28. Dezember 2013
Schnelle Lieferung.
Super Uhr, genau so wie erwartet.
Diese Uhr kann man problemlos weiter empfehlen.
Und sie ist nicht schwer am Handgelenk.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›