4.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach
Eine schlichte, große, trotzdem nicht klobig wirkende Uhr ohne jeden Firlefanz, insbesondere ohne Datumsanzeige, um die man sich alle zwei Monate kümmern müsste. Laut Anleitung soll die Batterie tatsächlich etwa drei Jahre lang halten, bin gespannt.

Veröffentlicht am 24. November 2010 von Bultianer

3.0 von 5 Sternen Große Uhr
Die Uhr ist überdurchschnittlich groß, das sollte man bei schmaleren Handgelenken bedenken. Ansonsten ist die Uhr gut verarbeitet und hat ein gut lesbares Zifferblatt.
Vor 13 Monaten von Meertext veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTP-1303PL-7BVEF (Uhr)

Im Dunkeln wird man eine "Beleuchtung" vergeblich suchen, denn nur die Zeiger sind mit Leuchtfarbe belegt. Bei Licht betrachtet hängt die Ablesbarkeit der spiegelnden Zeiger davon ab, welcher Hintergrund sich zufälligerweise gerade darin spiegelt, etwa die Kleidung des Trägers oder eine Wand.

Das Armband könnte für eine so große Uhr (die ja für etwas stabilere Herren wie gemacht ist) durchaus ein paar cm länger sein: Bei einem Handgelenkumfang von 20 cm muss ich das letzte Loch bemühen, und das überstehende Ende passt dann nur noch knapp in die erste Lasche.

Die Uhr ist deutlich genauer als in der Anleitung angegeben (+/- 20 s im Monat), nach einem Monat Gebrauch schätze ich, dass es höchstens eine Minute pro Jahr Gangungenauigkeit sein wird.

--- Zwei Jahre später: Das Armband musste nach täglichem Gebrauch ersetzt werden, nicht schlecht für ein Lederarmband. Es ging an mehreren Stellen zugleich kaputt, hat also keinen ausgeprägten Schwachpunkt. Die Batterie hält immer noch. Stellen musste ich die Uhr nur anlässlich von Zeit(zonen)umstellungen. Und ein paar Stürze hat sie auch überstanden.

--- 2 Jahre und 4 Monate nach Inbetriebnahme ist die Batterie leer. Sie hält also nicht so lange wie versprochen, aber gerade im Vergleich mit vielen anderen Uhren, die nicht einmal ein Jahr schaffen, finde ich das noch akzeptabel.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 5. März 2013
Ist zwar eine Herrenuhr, aber mit den kleinen Damenuhren kann ich nichts anfangen. Mir gefällt die Uhr sehr gut, ich finde sie sieht schick aus, man kann sie super ablesen und die Uhr ist auch nicht zu schwer. Das Armband finde ich sehr steif und es könnte auch etwas breiter sein, aber das ist Geschmackssache. Man kann ja auch ein anderes kaufen. Daher ziehe ich einen Punkt ab. Für den Preis, finde ich es eine super, klassische und schöne Uhr. Ich bin froh, dass ich sie gekauft haben.

5.0 von 5 Sternen Einfache solide Uhr, 26. Dezember 2010
Eine einfache solide Armbanduhr ohne überflüssige Funktionen. Für mich das wichtigste: Gut Ablesbarkeit, genaue Uhrzeit schickes Desgin und natürlich günstiger Preis. Kalenderfunktion, Stoppuhrfunktion usw. waren für mich nicht wichtig. Die hohe Ganggenauigkeit war für mich eine Überraschung - bei dem Preis. Wie immer bei Amazon super schnelle Lieferung und die problemlose Abwicklung.

5.0 von 5 Sternen Gutes muß nicht (immer!) teuer sein!, 9. Juli 2011
Ich brauchte eine Uhr die alltagstauglich ist, ohne viel " Schnick- Schnack " . Es ist zwar eine Herren-Armbanduhr, dennoch hatte ich keine Scheu davor, sie an meinem Handgelenk zu tragen. Das Ziffernblatt ist groß, wirklich gut ablesbar und zwar minutengenau! Mittlerweile sind, seit meinem Kauf, Monate vergangen, und ich brauchte sie noch kein einziges Mal nachzustellen. Auch kann ich nichts Negatives bzgl. dem Armband berichten.... Fazit: wer eine günstige UND gute Uhr haben möchte, ist mit diesem Teil bestens bedient. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!!!!!

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr, 24. Februar 2014
Casio-Uhren sehen nett aus und sind günstig. So weit, so gut.

Vom Optischen her kann man sicherlich nicht meckern. Gut, die Zeiger könnten dunkler sein, aber dann würde die Phosphor-Schicht fehlen und die Zeiger würden im Dunkeln nicht leuchten. Die Frage ist, ob man das braucht.

Wie auch immer - die Zeit ist gut ablesbar und das Ziffernblatt schnörkellos schön.

Doch leider leidet auch diese Uhr unter der "Casio-Krankheit". Das Armband ist die Schwachstelle. Es macht wie bei allen bisher bestellten Casio-Uhren einen schwachen Eindruck. Gut, diese Uhr war teurer, als meine bisherigen Casio-Uhren. Bisher hatte ich billigere Casio-Uhren und wenn das Armband verschlissen war, lohnte sich kein neues Armband. Ich habe dann gleich eine neue Uhr gekauft. Für diese werde ich im Falle des verschlissenen Armbands das Armband erneuern. Dann kommt ein hochwertigeres zum Einsatz.

Ansonsten ist das eine richtig gute Uhr, die man gern trägt und abliest.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 17. Januar 2012
Ich war auf der Suche nach einer schicken Uhr da meine bisherige eher Sportlich ausgelegt ist und somit nicht optimal zu Anzug und co. ist. Desweiteren war sie komplett schwarz und somit besonders in der Nacht sehr schlecht abzulesen. Auch hate mich die Kleinigkeit gestört das man jeden 2. Monat das Datum ändern darf..
Ich habe also bei Amazon gestöbert und bin auf diese Uhr gestoßen. Da die Kundenrezensionen allesamt positiv ausfallen dacht ich mir "warum nicht" :)
Mir gefiel auf anhieb das bei der Uhr auf den ganzen schnickschnack den sowieso niemand braucht verzichtet wird.

Zu der Uhr:

Positiv
- sieht edel aus
- super gut ablesbar, minuten sind deutlich zu erkennen, was bei vielen anderen Uhren nicht der fall ist
- für mich gute größe
- mit lederarmband angenehm zu tragen (konnte nach einem Tag benutzung nichts negatives feststellen)
- top verarbeitet

Negativ
ich habe sie erst seit gestern und so ist mir noch nichts negatives aufgefallen. sobbald etwas ist, was ich natürlich nicht hoffe, trage ich es natürlich nach.

Von mir aus ist die Uhr eine absolute Kaufempfehlung. Man bekommt eine solide Uhr für vergleichsweise kleines Geld.

4.0 von 5 Sternen Gut!, 15. Dezember 2013
Wir haben die Uhr als Geschenk für einen Senior erworben. Hintergrund hierbei, das große Ziffernblatt. Das Preisleistungsverhältnis geht vollkommen in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen trendige Uhr im klassischen Look, 8. November 2013
Ich habe diese Herrenuhr für mich bestellt,diese wurde am nächsten Tag geliefert-fantastisch!Sie ist als Damenuhr supersteilisch und gegen meine Befürchtungen schön flach,auch das sie aus Edelstahl ist finde ich für den Preis nicht selbstverständlich.Sie lauft bis jetzt genau,einziger Schwachpunkt-sie läßt sich schwe einstellen,wenn man den Dorn hereindrückt stellt sich der Minutenzeiger um eine Minute zurück,ich mußte schon mehrmals neu einstellen bis sie genau getimet war.Schade auch daß das Armband aus Kunststoff ist,aber bei dem Preis ist mir die Qualität der Uhr wichtiger.Ich habe Spaß an dem schönen Teil.
Ach ja,sie läßt sich super ablesen,ich kann sie weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Die Uhr ist ihren Preis wert, 10. Juni 2014
habe das erhalten, was ich erwartet habe. Bin mit dem Kauf zufrieden. Casio ist eine gute Uhrenmarke
und das schon lange.

4.0 von 5 Sternen Schwachpunkt Batterie?, 16. September 2014
Nun....nach gerade mal zwei!! Monaten blieb die Uhr stehen. Stunden später funktionierte sie wieder - mal sehen wie lange.
Die Uhr selber ist zeitlos schön.
Nur - warum kann man die Krone nicht sichern damit sich die Batterie nicht entlädt? Eine neue Uhr sollte auch eine neue Batterie haben.
Es ist übrigens nicht die erste Uhr mit diesem Manko die ich bei Amazon gekauft habe.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›