Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: One Size|Ändern

am 24. September 2015
Über den Dauergebrauch kann ich nichts sagen, da ich sie erst seit einigen Wochen verwende.
Aber hier die Plus-Punkte:
- zeitloses Analog-Design
- wertige Verarbeitung, präzises Uhrwerk
- geringe Höhe des Uhrenkopfes, d.h. das Teil wirkt nicht wie ein Klumpen an der Hand
- fluoreszierende Zeiger
- leicht einkürzbares Armband (bei mir mussten insgesamt 4 Glieder weg)
- sehr gutes Preisleistungsverh.

Das einzige, was mir anfangs etwas ungewöhnlich vorkam, ist das riesige Ziffernblatt. Allerdings habe ich sehr schmale Handgelenke (ja, es gibt sie eben, die Büro-Spackos) und da trägt sowas gleich mal sehr stark auf.

Aber alles in allem: TOP-UHR.
am 28. September 2015
Ich bin seit vier Tagen Besitzer dieser klassisch gestalteten Armbanduhr und kann sagen, dass es genau die Uhr ist, die ich mir gewünscht habe. Der Durchmesser des Gehäuses ist nicht zu klein und nicht zu groß, das Gehäuse ist angenehm flach, das "Ziffernblatt" gut ablesbar und das Armband sehr angenehm zu tragen. Was möchte man mehr? Vielleicht hätte das Laufwerk genauer eingepasst werden können, damit der Sekundenzeiger genauer ist. Eine Datumsanzeige braucht man warscheinlich nicht unbedingt. Die Ganggenauigkeit ist bisher sehr gut. Die Kratzempfindlichkeit kann ich bisher nicht einschätzen. Ich freue mich über die schöne Uhr.
am 10. April 2015
Ich habe die Uhr erst seit Kurzem und möchte hier meinen ersten Eindruck schildern. Später werde ich eventuell noch angaben zu Genauigkeit, Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit ergänzen.

1. Verarbeitung/äußerer Eindruck: Die Uhr wirkt insgesamt gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Das Armband sieht schick aus und wirkt schlicht und edel. Selbiges gilt für die gesamte Uhr. Die Uhr entspricht so ziemlich exakt den gezeigten Bildern.

2. Kürzen des Armbands / Qualität des Verschluss: Das Armband lässt sich leicht kürzen. Den Stift des Verschluss kann man mit einer Sicherheitsnadel reindrücken und das Armband dann am Verschluss öffnen. Die einzelnen Glieder lassen sich mit einem dünnen Nagel oder einem feinen Schraubendreher (habe den feinen Schraubendreher meines Leatherman verwendet, das ging optimal) öffnen. Dazu einfach unterhalb des Nippels in der Vertiefung neben dem Pfeil auf der Innenseite des Armbands mit dem Nagel oder feinen Schraubendreher ansetzen und in Richtung des Pfeils hebeln. Die herausgehebelte Metallzunge lässt sich dann mit einer Zange komplett rausziehen. Zum Verschließen wird die Metallzunge wieder reingedrückt.
Teilweise wurde in den Rezensionen beschrieben, das Armband würde sich spontan öffnen: Ich kann dies nicht bestätigen. Das Armband schließt sicher und fest und benötigt einen deutlichen Kraftaufwand, um sich zu öffnen. Von daher hier alles top.
am 12. Februar 2016
Die Uhr ist sehr schlicht verpackt, aber sicher. Sie sieht sehr schick aus, trägt nicht auf (wichtig bei langärmeligen Hemden), stört nicht, hat ein sehr angenehmes Gewicht. Sie ist auch genau. Habe die Uhr jetzt einige Wochen im Gebrauch und sie stimmt immer noch auf die Minute genau.

Das einzige wirkliche Manko ist, dass das Glas nicht sooo toll ist... Habe am zweiten Tag mit der Uhr einen Sprung im Glas festgestellt, der in der OVP nicht war. Ich habe aber nichts (wirklich überhaupt nichts) gemerkt, wann das passiert sein soll... Und das bei einem Schreibtisch-Job...

Aber ansonsten absolute Kaufempfehlung!!!
am 6. März 2015
das Ziffernblatt ist wirklisch schön gelungen, leider ist das Armband von einer minderen Qualität, was das Gesamtbild der Uhr dann doch leider nicht besonders hochwertig aussehen lässt. Aber was kann man auch schon gross erwarten von einer Uhr unter 40€.
Sie bekommt trotzdem 4 Sterne von mir, denn wer bessere Qualität haben will, muss auch mehr zahlen, und bei dem Preis sollte man wirklich nicht meckern.
am 3. August 2014
Ich habe diese Uhr seit zwei Jahren mit silberfarbenem Zifferblatt, nun wollte ich sie mit Schwarz und ich höre nicht auf, davon zu schwärmen. Flach, edel und ganggenau, Stellrad dezent und abgerundet, Armband robust, aber nicht klobig, Mineralglas stoßfest und relativ kratzerresistent u n d - man kann die UHRZEIT ablesen, ohne -zig Hintergrundinformationen zu bekommen. Die Batterie hält exakt zwei Jahre. Sollte ich mir nun einen Vorrat von diesen Uhren anlegen ??....
am 2. Dezember 2013
Die Uhr sieht super aus, ist schlicht gehalten und kommt samt Originalverpackung.
Qualitativ ist sie definitiv hochwertig und erfüllt meine (moderaten) Ansprüche.
Sie ist auch nicht zu laut oder stört anderweitig.

Einziges Manko ist, dass die Uhr leicht verkratzt. Schon leichte Berührungen mit einer rauen Oberfläche haben recht große Kratzer zur Folge.
am 11. Januar 2015
Die Uhr sieht besser aus als ich erwartet habe. Armband lässt sich ohne probleme kürzen, dafür sind Pfeile an der Segmenten angebracht, auf innenseite. Man braucht einen dünnen und spitzen Gegenstand, um die Schlosser rausziehn.
am 14. Februar 2015
Ich habe die Uhr verschenkt und mich nicht zuletzt wegen des Preises für dieses Modell entschieden.
Man merkt im Vergleich zu höherpreisigen Uhren auf jeden Fall einen Qualitätsunterschied. Die Bandglieder sind nicht so sehr beweglich und auch das Entfernen einzelner Glieder zum Kürzen gestaltet sich wirklich schwierig und man muss sich schon trauen, eher rohe Gewalt anzuwenden, wenn man es denn selbst machen möchte. Sie wird zwar nicht täglich getragen, aber weist bisher auch erstaunlich wenig Kratzer auf.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall und auch noch über ein halbes Jahr später hat der Beschenkte viel Freude mit dieser Uhr :)
am 6. Juni 2014
Wie gewohnt sehr schnell bei mir angekommen.
Die Uhr ist sehr solide verarbeitet, wie man es von CASIO eigentlich auch kennt.
Sie macht einen edlen unauffälligen Eindruck, da sie nicht so fett ist, wie andere dieser Art.
Wirklich weiter zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen