Format: Blu-rayÄndern

am 6. Dezember 2011
Wer (wie manche hier) einen Lehrfilm mit ausführlichen Kommentaren und Informationen erwartet, wird definitiv enttäuscht werden.
Vielmehr bekommt man einen packenden, aufreibenden audiovisuellen Einblick in die Schönheit unserer Ozeane.

Gerne hätte ich solch einen Film in der Schule gesehen, denn er vermittelt ohne belehrend zu sein, was wir gerade anrichten bzw. was es zu schützen gilt.
0Kommentar26 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2011
Diese Dokumentation ist der absolute Hammer. Alle Aufnahmen sind sauscharf und atemberaubent schön. Was man mit der richtigen TV / BluRay-Kombination heute alles rauskitzeln kann...
Dieser Film hat auf jeden Fall 6 Sterne verdient! Bei vielen Dokus wird es irgendwann eintönig und man hat das Gefühl, das ist irgendwann im Film schonmal gezeigt oder angesprochen worden. Nicht in diesem Film. Hier wird in glasklaren Filmsequenzen zwischen Ober- und Unterwelt gewechselt. Dabei hat man das Gefühl, man könne die Wahle berühren!
am 23. März 2014
Dieser Film beeindruckt in jeder Hinsicht. Erst zeigt er uns atemberaubende Eindrücke und Bilder aus der Welt unter dem Meeresspiegel, sodass man absolut ergriffen ist und dann bekommt man die Wirklichkeit um die Ohren gehauen. Dabei wird nicht viel gesprochen und erklärt. Was auch nicht nötig ist. Der Film lässt Raum für eigene Gedanken und das wirkt! Es handelt sich hierbei nicht um einen klassichen Dokumentarfilm, hier ist die Botschaft eine andere.
am 30. September 2011
..., dass die heutige Technik es uns ermöglicht, solch geniale Bilder zu machen! In diesem Film steckt so viel Liebe, Wärme... Und man bekommt genau das zurück! Ergreifende Kunst, einmalig! Meiner Meinung nach sollte der Film 50€ kosten und der gesamte Erlös an den Naturschutz gehen.

"Merci!"
am 1. Januar 2013
Eine snsationelle Dokumentation mit atemberaubenden Aufnahmen von den Mehresbewohnern..
Allerdings sollte hier niemand auf die Idee kommen etwas lernen zu können, denn viel geredet wird nicht, es geht lediglich um die Aufnahmen und die musikalische Untermahlung stimmt auch von vorn bis hinten

wer alse tolle Aufnahmen und die (Unter)-wasserwelt mag, ist vollkommen richtig beraten.

für mich KLARE KAUFEMPFEHLUNG
am 1. Januar 2011
Ich habe mittlerweile bereits eine ganze Sammlung an verschiedenen Dokumentationen auf Blu-Ray. "Unsere Ozeane" bietet absolut faszinierende Unterwasseraufnahmen in berauschender Qualität und im Gegensatz zu manch anderer Doku ist hier das gesamte Bildmaterial in HD! Allerdings unterscheidet sich der Film von den meisten Dokumentationen in einem wichtigen Punkt: Wie bei den vorigen Filmen des Regisseurs (Mikrokosmos, Nomaden der Lüfte) wird hier absichtlich auf einen Kommentator verzichtet. Dadurch wirken die gezeigten Bilder möglicherweise noch imposanter, einen Lerneffekt vermittelt der Film allerdings nicht. Wer damit leben kann erhält hier eine Blu-Ray mit absolut beeindruckenden Naturaufnahmen und passender musikalischer Begleitung. Was mich allerdings schon ein bisschen gestört hat ist die Tatsache, dass man auch bei den Extras (unter anderem ein Making-Of oder Aufnahmen, die an Bord eines Hochseefischers gemacht wurden) komplett auf erklärende Audiokommentare verzichtet hat. Hier hätte ich dann ganz gerne doch ein paar Hintergrundinformationen gehabt.
Alles in allem in "Unsere Ozeane" eine schöne Blu-Ray für Fans hochwertiger Tierdokumentationen und Naturaufnahmen, die allerdings nicht ganz an die "Planet Erde"-Reihe oder an "Life" herankommt.
am 28. Januar 2016
Unsere Ozeane ist ein Bildgewaltiger Film, der es schafft zu überzeugen ohne viele Worte zu verlieren. Hier sprechen die Bildaufnahmen für sich und brauchen keine Untermalung von Sprache! Eine Unterwasserwelt die man so noch nicht gesehen hat und das Herz berührt!
Absolute Kaufempfehlung!
am 14. November 2011
Habe diesen Film für meine Eltern zu Weihnachten gekauft. Wir alle sind immer wieder beeindruckt diese Filme zu sehen. Es ist schön sich so nahe, klare Bilder / Filme von Tieren und der schönen Natur und dem Wasser zu sehen. Gefällt mir.
am 27. Juli 2013
Eine Dokumentation (fast) komplett ohne Kommentare?
Für jemanden, der sich gut im Ozean auskennt dank der wirklich hervorragenden Bildqualität, Tonqualität und gut gewählten Szenen interessant. Wenn man kaum Tiere aus dem Ozean kennt, dürfte der Film sehr viele Fragen aufwerfen, sodass man danach eine richtige Doku sehen muss. ;)
Wer eine Dokumentation sehen möchte (worunter ich einen Film verstehe, bei dem man was lernt bzw. informiert wird), wird hier leider enttäuscht. Es wird nichts erklärt. Der Kommentator gibt nur ab und zu mal was von sich und das ist meistens völlig überflüssig. Da hätten die lieber gleich komplett auf Sprache verzichten sollen.

Mit einer guten Kommentierung wäre die "Doku" wirklich großartig. Aber so ist es doch recht ermüdend den Bildern zu folgen.

Wer eine echte Dokumentation sehen will, sollte es sich ersparen. (Oder halt vorher diese Erwartungshaltung ablegen) Wer zufrieden damit ist einfach nur schöne Bilder aus dem Ozean mit guten Toneffekten zu sehen sollte sich den Film anschauen.
am 26. Dezember 2011
Geniale Aufnahmen - die alt und jung begeistern! War ein Weihnachtsgeschenk - TOP! Natürlich als Blu-ray Disc unschlagbar auf einem HD-TV!