5.0 von 5 Sternen Bildgewaltig, packend, schön.
Wer (wie manche hier) einen Lehrfilm mit ausführlichen Kommentaren und Informationen erwartet, wird definitiv enttäuscht werden.
Vielmehr bekommt man einen packenden, aufreibenden audiovisuellen Einblick in die Schönheit unserer Ozeane.

Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von Phoenix

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder und Szenen, aber das ist keine Doku
Eine Dokumentation (fast) komplett ohne Kommentare?
Für jemanden, der sich gut im Ozean auskennt dank der wirklich hervorragenden Bildqualität, Tonqualität und gut gewählten Szenen interessant. Wenn man kaum Tiere aus dem Ozean kennt, dürfte der Film sehr viele Fragen aufwerfen, sodass man danach eine richtige Doku sehen muss. ;)
Wer...
Vor 17 Monaten von Michael O. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bildgewaltig, packend, schön., 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)

Gerne hätte ich solch einen Film in der Schule gesehen, denn er vermittelt ohne belehrend zu sein, was wir gerade anrichten bzw. was es zu schützen gilt.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film beeindruckt in jeder Hinsicht. Erst zeigt er uns atemberaubende Eindrücke und Bilder aus der Welt unter dem Meeresspiegel, sodass man absolut ergriffen ist und dann bekommt man die Wirklichkeit um die Ohren gehauen. Dabei wird nicht viel gesprochen und erklärt. Was auch nicht nötig ist. Der Film lässt Raum für eigene Gedanken und das wirkt! Es handelt sich hierbei nicht um einen klassichen Dokumentarfilm, hier ist die Botschaft eine andere.

4.0 von 5 Sternen Faszinierende Bilder, jedoch langatmig, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Bilder im Film sind sehr atemberaubend und wunderschön, das ist keine Frage.
Die 4-jährige Investition der Macher hat sich definitiv gelohnt und zeigt uns Momente, in deren Genuss nur die wenigsten Menschen in ihrem Leben kommen. An vereinzelten Stellen wirken sie etwas bearbeitet oder fast animiert, wovon ich jetzt nicht ausgehe.
Auch die Meeresgeräusche kommen schön zur Geltung, technisch sehr gut gemacht und lassen den Zuschauer 'dabei' sein.

Auch wenn es eine Naturdokumentation ist und manche Kommentare bei anderen Dokus eher störend sind, fehlen mir in diesem Film leider viele Angaben wie z.B.die Tierart oder der Ort (Meer ist klar) sowie Beschreibungen des Geschehnisses, wenn nicht eindeutig zu erkennen ist was genau passiert.

Die im Film gemachten Kommentare sind oft überflüssig, außer gegen Schluss des Filmes, wo an den Mensch appeliert wird und die Folgen des menschlichen Handelns aufgewiesen werden anhand einer Müllansammlung im Meer oder den grausamen Tod der Tiere an Fischernetzen. Dies wird klar am Ende in den Fokus gestellt, wogegegen vorher noch Natur geherrscht hat.

Insgesamt empfand ich den Film ohne hilfreiche und unterhaltsame Kommentare als sehr langatmig (kennt man von vielen französischen Filmen bereits) im Gegensatz zu 'Unsere Erde', wo ich immer noch beim Gedanken an die Paradiesvögel schmunzeln muss.

Deshalb gebe ich 4 Sterne für die tolle (doch nicht perfekte) Arbeit mit grandiosen Aufnahmen

5.0 von 5 Sternen Ich bin froh..., 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
..., dass die heutige Technik es uns ermöglicht, solch geniale Bilder zu machen! In diesem Film steckt so viel Liebe, Wärme... Und man bekommt genau das zurück! Ergreifende Kunst, einmalig! Meiner Meinung nach sollte der Film 50€ kosten und der gesamte Erlös an den Naturschutz gehen.

"Merci!"

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Aufnahmen, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine snsationelle Dokumentation mit atemberaubenden Aufnahmen von den Mehresbewohnern..
Allerdings sollte hier niemand auf die Idee kommen etwas lernen zu können, denn viel geredet wird nicht, es geht lediglich um die Aufnahmen und die musikalische Untermahlung stimmt auch von vorn bis hinten

wer alse tolle Aufnahmen und die (Unter)-wasserwelt mag, ist vollkommen richtig beraten.

für mich KLARE KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen Schön anzusehen, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe diesen Film für meine Eltern zu Weihnachten gekauft. Wir alle sind immer wieder beeindruckt diese Filme zu sehen. Es ist schön sich so nahe, klare Bilder / Filme von Tieren und der schönen Natur und dem Wasser zu sehen. Gefällt mir.

5.0 von 5 Sternen Hammer !!!, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Dokumentation ist der absolute Hammer. Alle Aufnahmen sind sauscharf und atemberaubent schön. Was man mit der richtigen TV / BluRay-Kombination heute alles rauskitzeln kann...
Dieser Film hat auf jeden Fall 6 Sterne verdient! Bei vielen Dokus wird es irgendwann eintönig und man hat das Gefühl, das ist irgendwann im Film schonmal gezeigt oder angesprochen worden. Nicht in diesem Film. Hier wird in glasklaren Filmsequenzen zwischen Ober- und Unterwelt gewechselt. Dabei hat man das Gefühl, man könne die Wahle berühren!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Geniale Aufnahmen - die alt und jung begeistern! War ein Weihnachtsgeschenk - TOP! Natürlich als Blu-ray Disc unschlagbar auf einem HD-TV!

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD, Phantastische Bilder und Eindrücke, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine DVD die man sich sicher nicht nur einmal anschaut.
Atemberaubende Bilder und Eindrücke, man hat ja keine Ahnung.
Sollte jeder gesehen haben.

5.0 von 5 Sternen toller Film, 15. Mai 2013
Qualität und einzigartige Bilder

Auch für kleinere Kinder ideal, denn da glänzen die Augen. Und nicht nur bei den Kleinen

Unsere Ozeane [Blu-ray]
Unsere Ozeane [Blu-ray] von Jacques Cluzaud (Blu-ray - 2010)