5.0 von 5 Sternen Bildgewaltig, packend, schön.
Wer (wie manche hier) einen Lehrfilm mit ausführlichen Kommentaren und Informationen erwartet, wird definitiv enttäuscht werden.
Vielmehr bekommt man einen packenden, aufreibenden audiovisuellen Einblick in die Schönheit unserer Ozeane.

Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von Phoenix

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder und Szenen, aber das ist keine Doku
Eine Dokumentation (fast) komplett ohne Kommentare?
Für jemanden, der sich gut im Ozean auskennt dank der wirklich hervorragenden Bildqualität, Tonqualität und gut gewählten Szenen interessant. Wenn man kaum Tiere aus dem Ozean kennt, dürfte der Film sehr viele Fragen aufwerfen, sodass man danach eine richtige Doku sehen muss. ;)
Wer...
Vor 21 Monaten von Michael O. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bildgewaltig, packend, schön., 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)

Gerne hätte ich solch einen Film in der Schule gesehen, denn er vermittelt ohne belehrend zu sein, was wir gerade anrichten bzw. was es zu schützen gilt.

5.0 von 5 Sternen Hammer !!!, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Dokumentation ist der absolute Hammer. Alle Aufnahmen sind sauscharf und atemberaubent schön. Was man mit der richtigen TV / BluRay-Kombination heute alles rauskitzeln kann...
Dieser Film hat auf jeden Fall 6 Sterne verdient! Bei vielen Dokus wird es irgendwann eintönig und man hat das Gefühl, das ist irgendwann im Film schonmal gezeigt oder angesprochen worden. Nicht in diesem Film. Hier wird in glasklaren Filmsequenzen zwischen Ober- und Unterwelt gewechselt. Dabei hat man das Gefühl, man könne die Wahle berühren!

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film beeindruckt in jeder Hinsicht. Erst zeigt er uns atemberaubende Eindrücke und Bilder aus der Welt unter dem Meeresspiegel, sodass man absolut ergriffen ist und dann bekommt man die Wirklichkeit um die Ohren gehauen. Dabei wird nicht viel gesprochen und erklärt. Was auch nicht nötig ist. Der Film lässt Raum für eigene Gedanken und das wirkt! Es handelt sich hierbei nicht um einen klassichen Dokumentarfilm, hier ist die Botschaft eine andere.

5.0 von 5 Sternen Ich bin froh..., 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
..., dass die heutige Technik es uns ermöglicht, solch geniale Bilder zu machen! In diesem Film steckt so viel Liebe, Wärme... Und man bekommt genau das zurück! Ergreifende Kunst, einmalig! Meiner Meinung nach sollte der Film 50€ kosten und der gesamte Erlös an den Naturschutz gehen.

"Merci!"

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Aufnahmen, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine snsationelle Dokumentation mit atemberaubenden Aufnahmen von den Mehresbewohnern..
Allerdings sollte hier niemand auf die Idee kommen etwas lernen zu können, denn viel geredet wird nicht, es geht lediglich um die Aufnahmen und die musikalische Untermahlung stimmt auch von vorn bis hinten

wer alse tolle Aufnahmen und die (Unter)-wasserwelt mag, ist vollkommen richtig beraten.

für mich KLARE KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen Schön anzusehen, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe diesen Film für meine Eltern zu Weihnachten gekauft. Wir alle sind immer wieder beeindruckt diese Filme zu sehen. Es ist schön sich so nahe, klare Bilder / Filme von Tieren und der schönen Natur und dem Wasser zu sehen. Gefällt mir.

4.0 von 5 Sternen Faszinierende Bilder! Sonst nichts., 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mittlerweile bereits eine ganze Sammlung an verschiedenen Dokumentationen auf Blu-Ray. "Unsere Ozeane" bietet absolut faszinierende Unterwasseraufnahmen in berauschender Qualität und im Gegensatz zu manch anderer Doku ist hier das gesamte Bildmaterial in HD! Allerdings unterscheidet sich der Film von den meisten Dokumentationen in einem wichtigen Punkt: Wie bei den vorigen Filmen des Regisseurs (Mikrokosmos, Nomaden der Lüfte) wird hier absichtlich auf einen Kommentator verzichtet. Dadurch wirken die gezeigten Bilder möglicherweise noch imposanter, einen Lerneffekt vermittelt der Film allerdings nicht. Wer damit leben kann erhält hier eine Blu-Ray mit absolut beeindruckenden Naturaufnahmen und passender musikalischer Begleitung. Was mich allerdings schon ein bisschen gestört hat ist die Tatsache, dass man auch bei den Extras (unter anderem ein Making-Of oder Aufnahmen, die an Bord eines Hochseefischers gemacht wurden) komplett auf erklärende Audiokommentare verzichtet hat. Hier hätte ich dann ganz gerne doch ein paar Hintergrundinformationen gehabt.
Alles in allem in "Unsere Ozeane" eine schöne Blu-Ray für Fans hochwertiger Tierdokumentationen und Naturaufnahmen, die allerdings nicht ganz an die "Planet Erde"-Reihe oder an "Life" herankommt.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Geniale Aufnahmen - die alt und jung begeistern! War ein Weihnachtsgeschenk - TOP! Natürlich als Blu-ray Disc unschlagbar auf einem HD-TV!

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Mensch ist das ein geiler Film!!! Ein Eyecatcher nach dem anderen und die Bildquali ist einzigartig gut.
Da merkt man sofort dass es eine amerikanische Produktion ist denn das Entertainment ist hier völlig im Vordergrund. Erinnert sehr stark an Disney und der Soundtrack hebt die Stimmung um einiges und somit wirkt der Film als Ganzes unterhaltsamer als die BBC-Produktionen.

5.0 von 5 Sternen Eine Unglaubliche Dokumentation, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Unsere Ozeane [Blu-ray] (Blu-ray)
Wahrlich eine der besten Dokumentationen die ich je gesehen habe. Unglaubliche Bilder die einem hier geboten werden.
Der teils "fehlende Kommentar" lässt es zu, sich voll und ganz auf die Schönheit unserer Ozeane zu konzentrieren.

Ich bin begeistert und kann dieses Meisterwerk nur jedem Naturliebhaber empfehlen.

Unsere Ozeane [Blu-ray]
Unsere Ozeane [Blu-ray] von Jacques Cluzaud (Blu-ray - 2010)