am 7. Februar 2011
Dieser Lüfter wurde als Ersatz für den immer lauter gewordenen Propeller am alten CPU-Kühler gekauft.
Das Gesamtpaket macht einen hochwertigen Eindruck. Mitgeliefert werden wahlweise 20cm und 50cm lange Anschlusskabel, 4polig für PWM- Mainboard- Anschluss. Drehzahl 600-1500 RPM.
Zur Verminderung der Körperschallübertragung gibt es einen schmalen Gummirahmen und Gummis für die Schraubenlöcher. Für alle Fälle ist ein Satz Schrauben und Muttern dabei (ca. 35mm zur Befestigung an einem Rahmen oder Gehäuseblech). Die Montage als Prozessorlüfter erfolgt aber sinnvollerweise und leichter mit den vorhandenen Drahtbügeln des Kühlers an dessen Kühlrippen.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Februar 2012
Ich kann die hier vorhandene schlechte Rezension mit schleifenden Lagern nicht bestätigen. Die Verarbeitung der Lüfter ist einwandfrei und sie sind wie versprochen sehr leise. Die Montage war äußerst einfach und man benötigt keinen Schraubenzieher, was ich als sehr praktisch sehr, wenn man im Gehäuse arbeiten muss. Im Paket mit enthalten sind wie schon beschrieben Anschlusskabel in unterschiedlicher Länge. Auch unter voller Last hört man sie kaum, daher verdienen sie 5 Sterne *****.
am 29. Juli 2015
Von diesem Produkt hatte ich (außerhalb von Amazon) drei Stück bestellt, mindestens einer hatte neben Schleif/Brumm/Waber-geräuschen auch noch eine Erhebliche Unwucht. Jedenfalls vibrierte mein CPU-Kühler bei Last erhelbich mit. Für den abgerufenen Preis ist das ein schlechter Scherz, davor hatte ich ~7€/Stück Scythe-PWM-Lüfter im Einsatz die erheblich leiser waren, aber nur eine geringe Lebenserwartung aufweisen.

Inzwischen erledigen drei Be Quiet Silent Wings 2 120 PWM ihren Dienst, im Idel unhörbar (mit den Noiseblockern war aus mehreren Metern(!) Entfernung ein "Wabern" zu vernehmen - beide Lüfterttypen bei 0% PWM), bei Vollast ist der Be Quiet CPU-Lüfter fast so laut wie der Noiseblocker bei Teillast...
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2014
100m³/h, 24 dB - sind beides schonmal gute Werte. Wenn mann dann noch die Verarbeitung und das Kabelmanagment mitbetrachtet, bekommt man einen sehr guten Lüfter. Dazu kommt die komplett schwarze Optik richtig edel.
Ich hatte schon sehr viele Nosiseblocker, und nach dem ca. 20ten im Haushalt hat jetzt einer Mal einen Lagerschaden, nach 3 Jahren und 12h/Tag.

Auch wenn Noiseblocker nicht billig sind, sie sind Ihr Geld weg. Und die Garantie bestätigt die Überzeugung von Blacknoise.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2012
Ich nutze den Lüfter um meinen Kühler, einen Prolimatech Megahalems, zu kühlen.
Der Lüfter läuft sehr leise und kühlt dennoch sehr gut.
Im Idle wird mein Prozessor, ein Intel I7 2700K im Standartakt bei 3500Mhz, mit dieser Kombi gerade mal 24°C warm.
Gut gefallen hat mir auch das Noiseblocker beim Zubehör nicht geizt.
So hat man die Möglichkeit entweder 20cm oder 50cm Kabel, schwarz gesleeved, am Lüfter anzuschliessen.
In meinem Falle genügt das 20cm lange Kabel vollkommen, denn vom Lüfter zum Anschluss auf dem Mainboard sind es nur wenige Centimeter.
Positiv hervorzuheben ist auch die lange Garantizeit des Herstellers. Sie beträgt 6 Jahre!

Dies ist bereits mein zweiter Lüfter von Noisblocker. Der erste Lüfter läuft bereits seit mehr als 2 Jahren vollkommen leise in meinem PC.
Für mich ist die Firma Noiseblocker der Mercedes unter den Lüftern, zwar nicht ganz billig, aber dafür sind die Lüfter qualitativ sehr hochwertig und flüsterleise.
Made in Germany!
Für Silent Freaks ein Muss!!!
am 16. Januar 2012
Habe 4 Noiseblocker BlackSilentPRO in meiner Wasserkühlunlung verbaut. Es ging mir hauptsächlich drum, das sie sehr leise sind. Deswegen hatte ich mich für die Silent variante entschieden. Die Lüfter kühlen den Radiator sehr gut, sind auch leise. Einzigster Nachteil sind die schlecht verbauten Lager. Gelegentlich ist ein lautes schleifen aus dem Lüfter zu hören und das beschränkt sich leider nicht nur auf einen Lüfter. Das nächste mal werde ich keinen Noiseblocker mehr kaufen.
33 Kommentare0 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden