4.0 von 5 Sternen kann ich weiterempfehlen, denn...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von Kalkulatorius

1.0 von 5 Sternen Vielseitiges Design, aber unzureichend programmiert
Die verschiedenen Motive, Steinstapel und Schwierigkeitsstufen machen diese Spieleausgabe interessant und das Spielen macht Spaß.
Der Spaß wird allerdings durch einige Dinge eingeschränkt. Ich habe seit etwa einem Jahr sowohl unter Windows XP als auch Windows 7 gespielt, die Probleme sind dieselben:
1. Das Spiel ist nicht sehr stabil, gerade...
Veröffentlicht am 25. September 2012 von khunniger

4.0 von 5 Sternen kann ich weiterempfehlen, denn..., 18. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Art Mahjong 2 - [PC] (Computerspiel)
es ist wirklich abwechslungsreich. Man kann zwischen verschiedenen Symbolen und Aufbauten wählen. Den FX-Sound habe ich abgestellt,der hat mich genervt. Die Musik ist angenehm unauffällig. Zeit ist genug, auch wenn man nicht so geübt ist. Punkte (Hall of Fame) bekommt man aber nur, wenn das Spiel aufgeht. Falls nicht (man kann oder muss mischen) bekommt man die Meldung "Sie haben gemogelt". Das ist Quatsch und unnötig. Außerdem, wenn man denn mischen muss, heisst dass noch lange nicht, dass es dann klappt, weil hier scheinbar die vorhandenen Steine (z.B. 6 Stück) nicht erkannt werden. Aber das ist dann sowieso egal, weil man hat ja dann "gemogelt". Deshalb nur 4 Punkte. All in all, ein grafisch schönes und abwechslungsreiches Spiel.

5.0 von 5 Sternen Köpfchen anstrengen, 8. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Art Mahjong 2 - [PC] (Computerspiel)
Hier habe ich mal auf eine Empfehlung die Amazon für mich hatte zugegriffen, da ich auch gerne zwischendurch eine Runde Mahjong spiele. Als erstes ist mir die wunderschöne Gestaltung der Spielsteine und der Hintergründe aufgefallen, allein das ist schon einmal ein großer Pluspunkt. Auch gut finde ich den einstellbaren Schwierigkeitsgrad, so kann sich auch ein Anfänger schnell eingewöhnen. Wenn es keine mögliche Lösung gibt um das Spiel zu Ende zu bringen kann man die noch vorhandenen Spielsteine mischen, so ist man nicht gezwungen das Spiel zu beenden und kann es zu Ende führen, auch wenn man so nicht in die Punkteliste aufgenommen wird. Ich finde das ist eine richtig gute Idee, so bleibt doch der Spielspaß erhalten.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Art Mahjong 2 - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel bietet den Perfekten spiel Spaß. Die Qualität ist gut. Der Preis ist gut für die Qualität. Ich kann es nur weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Hübsche Grafik, funktioniert gut, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Art Mahjong 2 - [PC] (Computerspiel)
Bei uns läuft d. Spiel gut, (windows 8), ist bisher nur 1x abgestürzt und das könnte auch an uns gelegen haben.
D. Kinder freuen sich über die liebevoll gestaltete Grafik, die Eine spielts mit Pferden, der Andere mit d. tollen Fischen und d. Papa - heimlich - mit d. Musikinstrumenten (hihihi). Will sagen, ist f. jeden Geschmack was dabei...

1.0 von 5 Sternen Vielseitiges Design, aber unzureichend programmiert, 25. September 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Art Mahjong 2 - [PC] (Computerspiel)
1. Das Spiel ist nicht sehr stabil, gerade heute ist es mir, nicht zum ersten Mal, innerhalb einer halben Stunde drei Mal "abgeschmiert".
2. Es nimmt nicht die Windows-Optionen an. Wenn man zwischendurch in ein anderes Programm wechseln will, muss man das Spiel über "Exit" ganz verlassen. Ich habe zum Beispiel die Maus auf die linke Hand umgestellt, auch das wird nicht übernommen.
3. Das Spiel wird nicht in jedem Fall beendet, wenn keine Paare mehr frei liegen, das ist insbesondere bei den "unpaarigen" Steinen der Fall.
Schade!!!

1.0 von 5 Sternen schlecht gemachtes Programm, 18. September 2012
S. Basedow (Geesthacht) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Art Mahjong 2 - [PC] (Computerspiel)
obwohl mein Rechner auf dem letzten Stand der Technik ist, hatte ich sehr große Probleme, das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen. Der Hilfeservice hat sich zwar sehr viel Mühe gegeben, aber hat trotz der von mir übermittelten DxDiag.txt nich erkannt, dass mein Zweitmonitor die Installation und Inbetriebnahme verhindert hat. Außerdem bietet das Spiel zu wenig Varianten.

Siegfried B.Art Mahjong 2 (PC)

3.0 von 5 Sternen gefällt mir leider nicht ganz so wie gedacht, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Art Mahjong 2 - [PC] (Computerspiel)
Da es ein Geschenk für ein Familienmitglied war und ich angenommen habe, dass das Spiel Optionen wie "Mischen" und "Tipp" abstellbar hat hatte ich mich dafür entschieden. Leider musste ich feststellen, dass man beim "Mischen" oder "Tipp" am Ende sich nicht in Highscoreliste eintragen darf, weil man dann "geschummelt" hat. Ansonsten ein gutes Spiel.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 16. Januar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Art Mahjong 2 - [PC] (Computerspiel)
Schade, dieses Spiel ist sowas von langweilig. Da habe ich mich leider vergriffen. Hatte vorher für den gleichen Preis ein Spiel mit unzähligen Versionen. Man kommt sich vor, wie ein Kleinkind wenn man die Aufmachung des Spieles sieht und kaum Abwechslung. Leider!

3.0 von 5 Sternen Kann nur einer spielen, als Familienspiel deshalb ungeeignet, 12. April 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Art Mahjong 2 - [PC] (Computerspiel)
Unter XP hatten wir ein Mahjong bei dem sich mehrere Spieler anmelden konnten und eine Statistik für jeden Spieler geführt wurde. Beides kann dieses hier bewertete Mahjong nicht und es hat deshalb nur zu einer mittelmäßigen Bewertung gereicht.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 9. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Art Mahjong 2 - [PC] (Computerspiel)
Eine tolle Version eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Schöne Grafiken und raffinierte Anordnungen der Spielsteine bringen viele unterhaltsame Spielestunden. Die unauffällige Hintergrundmusik begleitet das Spiel angenehm.

Art Mahjong 2 - [PC]
Art Mahjong 2 - [PC] von magnussoft (Windows 7 / Vista / XP)