5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Holzvorleger mit sinnvollen Detaillösungen
Nachdem ich den ersten Vorleger zurückgeschickt habe, da die Oberfläche mehrfach zerkratzt war und an zwei Stellen sogar Splitter abstanden, kam zwei Tage später schnell und unkompliziert die Ersatzlieferung. Dieses Stück war einwandfrei und so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Holzvorleger sieht schick und hochwertig aus.

Die geringe...
Vor 12 Monaten von Kay-Uwe Reinhardt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zwar sehr hübsch, aber vollkommen untauglich
Vor 6 Monaten von Sandra Schneider veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zwar sehr hübsch, aber vollkommen untauglich, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ridder 79533380-350 Holzvorleger ca. 60 x 90 cm, Jungle, dunkelbraun (Haushaltswaren)
Der Vorleger sieht zwar wirklich schick aus, ist aber vollkommen untauglich. Die Unterseite besteht aus einer undurchlässigen Gummischicht (ohne Löcher), wodurch die Matte zwar nicht rutscht, aber auch kein Wasser abrinnen kann. Auf dem Vorleger bleibt damit immer das Wasser stehen und auch unter der Matte (wir haben Fliesenboden) kann dann das Wasser (das bei zwei aufgeweckten Kindern überall hinkommt) nicht verdunsten. Auch bei häufigem Nachwischen ist die Matte daher oft im Nassen liegen geblieben, wodurch sie dann plötzlich (schon nach zwei Wochen) ganz arg nach Gummi zu stinken begann und aus dem Badezimmer entfernt werden musste .... Gleich auf den Fliesenboden rauszusteigen ist daher nicht schlechter als mit Matte ... Geld umsonst ausgegeben. Schade, hätte mir gefallen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Holzvorleger mit sinnvollen Detaillösungen, 2. November 2013

Die geringe Höhe war mir besonders wichtig, da es sehr schmerzhaft ist, wenn man sich beim nächtlichen Toilettengang im dunklen die Füße an dem Teil stößt - ich spreche aus leidiger Erfahrung, unser vorheriger war 1cm hoch. Die Kanten sind zudem schön abgerundet, was das Verletzungsrisiko weiter minimiert. Sehr sinnvoll ist auch die Anti-Rutsch-Beschichtung aus Gummi. Bei Bedarf lässt sich der Vorleger Platzsparend zusammen rollen.

Ich bin sehr zufrieden und kann ganz klar meine Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen absolut perfekt für mein Bad, 9. Dezember 2012
Vor kurzem habe ich mein Bad neu dekoriert. Motiv Dschungel. Viel Grünes, WC-Sitz mit Tigerkopf in 3D(auch hier gekauft, wunderschön!) und abgerundet wird die neue Deko mit diesem Badläufer. Wollte ich eigentlich schon immer, aber ohne Löcher oder Stoffumrandung. Hier habe ich ihn gefunden. Er ist groß, nicht so ein Spiddel, er fühlt sich sehr angenehm an, wenn man barfuß auf ihn tritt und er ist leicht zu reinigen. Äußerst robust. Ich bin froh, mich für diesen Läufer entschieden zu haben.

4.0 von 5 Sternen Einfach toll..., 8. September 2011
Sehr behagliche Ausstrahlung vermittelt dieser Holzvorleger, er ist fußwarm, schick, kompakt verarbeitet und relativ nässebeständig. Etwaige Wasserflecken lassen sich problemlos wegwischen. Gute Kombinationsmöglichkeit mit den anderen verfügbaren Naturfarben. Preis/Leistungsverhältnis ist optimal.

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. Mai 2014
Sieht sehr schön aus und lässt sich gut abputzen. Der Eindruck den ich bisher habe ist sehr gut. Macht einen robusten Eindruck.

2.0 von 5 Sternen Entspricht NICHT den Erwartungen....., 15. März 2014
Bei der Lieferung schon eine kleiner Kratzer, hätte uns aber nicht gestört.
Das Holz ist lackiert und sieht sehr unnatürlich aus.
Die Farbe ist sehr dunkel, nicht so wie in der Beschreibung, auch das war kein wirkliches Problem.

ABER: Nach einigen Monaten Nutzung mit nassen Füßen ... (nach dem Duschen) bilden sich auf der Rückseite unansehnliche gelbe Wasserränder. Problem, die dünnen Holzlamellen sind mit einer Anti- Rutsch Matte fix verklebt. Dieser Umstand lässt die Matte zwar gut haften, allerdings kann das Wasser welches in die Fugen eindringt und sich teilweise rundum sammelt kann nie richtig n austrocknen.
Ein (wenn auch geringer) Bodenabstand zum austrocknen ist bei derartigen Vorlegern unabdingbar!

Fazit: Wir haben das Ding nach einigen mühsamen Reinigungsversuchen der Rückseite entsorgt und gegen waschbare Frotteematten getauscht, diese neigen zwar ein wenig zum verrutschen sind aber wenigstens leicht zu pflegen und kosten i. d. R. 1/3 dieses Holzvorlegers.

Aus unserer Sicht KEINE Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Badezimmermatte, 5. März 2014
noch zu kurz um etwas sagen zu können; die Matte ist halt arg dunkel und Seifenflecken sieht man sehr gut, muss also öfters abgewaschen werden da auch Schuhsohlen sich klar abzeichnen

5.0 von 5 Sternen entsprach voll unseren Erwartungen, 5. März 2014
Als Empfehlung vom Sohn haben wir diesen Holzvorleger bestellt und er passt farblich hervorragend zu unserem Toilettendeckel aus Bambus! Liegt absolut rutschsicher neben der Wanne!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 20. Februar 2014
Boerge (Potsdam, Brandenburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die matte, die wir wegen der ständigen fusselei und staubentwicklung als ersatz für unseren alten stoffvorleger gekauft haben, jetzt schon eine weile im bad im gebrauch und sie sieht bei entsprechender normaler pflege immer noch wie neu aus. was wichtig ist und hier von einigen bemängelt wurde, ist ihre absolute rutschfestigkeit durch den dicken vollgummiboden. ich weiß nicht, was die anderen, die das nicht feststellen konnten, für einen boden haben, wir haben im bad glatte fußbodenfliesen und die matte bewegt sich in keiner weise, auch wenn eine schwere person darüber läuft. das holz ist schön plan und nichts ist verzogen oder gewölbt. sicher muss man bei kratzern aufpassen, dass die lasur, die sehr gut ausgeführt ist, nicht beschädigt wird und nässe ins holz eindringen kann. aber das ist bei naturprodukten ja immer der punkt. ich würde sie wiederkaufen. sie ist zwar teurer als viele andere konkurrenzprodukte, aber auf jeden fall auf grund der hohen qualität jeden cent wert.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum klassischen Badteppich, 23. Dezember 2013
Habe mir für unser neues Bad 2 Stück bestellt und schnell geliefert bekommen. Die Teile sind einwandfrei gefertigt und rutschen absolut nicht! Zum Reinigen einfach drüberwischen oder abbrausen, fertig- Die Teppiche schauen toll aus in unserem Bad!