4.0 von 5 Sternen Wäre da nicht ein kleines Problem.....
An sich bin ich sehr zufrieden mit der Duschspinne, da die Kostruktion super funktioniert und als einzige mögliche Option bei mir in Frage kam um zu duschen ohne eine wacklige Stange von meiner Altbau Decke (fast 3 meter Höhe) zu befestigen.

Nun zu dem einzigen Problem an der Sache.
Ich bin mit meinen 1,80 zwar groß aber nicht...
Veröffentlicht am 15. August 2012 von V.M.

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative!
Ich schreib es mal so, wie es wirklich war. Meine Frau hatte urplötzlich einen Schlaganfall. Von heute auf morgen alles völlig anders! Notarzt, Klinik, Rollstuhl,
Rollator, Krücke usw. Rehazentrum. Nach einem halben Jahr kann sie sich wieder mit dem Rollator auf der Straße, mit der Krücke in der Wohnung bewegen.
Ein Bad in der Wanne ist...
Veröffentlicht am 30. August 2012 von Spiegel Wolfgang

4.0 von 5 Sternen Wäre da nicht ein kleines Problem....., 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ridder 582000-350 Duschspinne Duschfaltkabine Ombrella, kristall (Haushaltswaren)

Nun zu dem einzigen Problem an der Sache.
Ich bin mit meinen 1,80 zwar groß aber nicht ausergewöhlich. Der mitgelieferte Duschvorhang bietet mir allerdings nicht die passende Höhe, ohne das ich die Duschstangen direkt auf dem Kopf hätte oder ein Großer Spalt zwischen Vorhang und Wannnenrand wäre.
Mir erschien das anfänglich als nicht weiter schlimm, da ich ja einfach einen von der Größe und der Farbe angenehmeren Duschvorhang nachkaufen könnte... Weit gefehlt! Bei der Spinne sollte man beachten das die Breite des Vorhanges überlänge hat! Standart sind 180 Breite x 200 Länge. Hier benötigt man eine Breite von mindestens 210!
Man könnnte annehmen, dass die Verkäufer einer Duschspinne auch variierende Duschvorhänge anbieten. Leider nicht. Es hat sich als relativ aufwendig erwiesen einen geeigneten Vorhang zu finden der auch qualitav hält was er verspricht und kein Wasser duchlässt.
Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich mir einen schönen Vorhang bei Kasrstadt für 47€ gekauft habe mit den Maßen 240x200. Jetzt kann ich endlich anständig duschen ohne mein Bad unterwasser zu setzen.

Also, mein Tipp an euch:
Messt erstmal genau aus wie lang der Vorhang bei euch sein müsste, wenn ihr mit genügend Platz duschen wollt und sucht euch dementsprechend einen Vorhang BEVOR ihr die Duschspinne kauft :)

5.0 von 5 Sternen preiswerteste Lösung, 6. Juni 2011
einfach anzubringen und die preiswerte Alternative zu den teuren Badewannenaufsätzen. Habe mir Magnete gekauft um beim Duschen den Vorhang an der Wanne zu fixieren. Somit klebt er nicht am Körper. Bin zufrieden

4.0 von 5 Sternen Einfach, gut und günstig, 22. April 2012
Wir haben das Teil jetzt vier Monate - da kann mensch schon mal ein Urteil drüber abgeben. Es fällt knapp aus:

+ problemlose Montage
+ erstaunlich viel Raum innerhalb der Duschkabine
+ auch nach vier Monaten keinerlei Probleme

- das Teil, an dem die Arme der Spinne befestigt sind, wird einfach in die Wandhalterung eingesteckt. Das ist für die Montage ideal, es kann im Gebrauch aber passieren, das sich das Teil aus der Halterung heraushebt. Bislang nun mm-Weise, ohne Folgen, mensch muss halt ab und zu mal draufschauen und das Teil wieder reindrücken.
- der Vorhang ist eine bessere Plastikplane. Was wirklich stört, ist, dass durch unser kalkhaltiges Wasser der Vorhang dann sehr schnell Kalkflecken aufweist.
Deshalb ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen gut, günstig, praktisch - Magnettrick...., 20. November 2011
Nachmittags binnen 3o Min installiert, die Kühlschrankmagnete schon an den Wannenrand geheftet und abends ruckzuck in die Dusche.

Fazit: günstig, gut, praktikabel und der Trick mit den Magneten einfach nur gut - übrigens reicht die Größe der Dusche auf für 2! ;)))

4.0 von 5 Sternen Erfüllt voll seinen Zweck, 13. Dezember 2011
Dieser einfache und leicht anzubringende Duschvorhang erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Er ist für diesen Preis natürlich kein Luxusartikel. Wir haben ihn gekauft, weil er als Duschspinne hervorragend geeignet ist für eine Duschabtrennung über einer Eckbadewanne und weil er auch eine bessere Alternative ist gegenüber aufwendigen und schmutzanfälligen Duschwandaufsätzen zum Einklappen. Für eine Mietwohnung ist diese Duschspinne eine sinnvolle und preiswerte Lösung. Wie bereits beschrieben ist der Vorhang bei kleiner Wannenhöhe für Personen über 1,75 zu kurz, hier kann man sich jedoch bei IKEA für 9 EUR einen durchsichtigen 2m -Vorhang als Ersatz besorgen. Dass der Vorhang bei heißem Duschen am Körper klebt, weil zu leicht, ist ein Gerücht. Auch ist der Vorhang nicht so dünn und minderwertig, dass er bereits beim Anbringen einreißt. Er ist jedoch nicht für Klimmzüge und Hobbykünstler konstruiert, die beim Anbringen den Vorhang als Kletterhilfe benutzen. Die Wandbefestigung ist aus weißem Kunststoff und sehr stabil. Wie lang die leichten Metallstäbe halten und noch eine gute Optik zeigen, werden wir sehen.

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative!, 30. August 2012
Ein Bad in der Wanne ist noch nicht möglich. Sie kommt
einfach nicht wieder raus (ohne Kran :-)) )
Einsteigen und aussteigen senkrecht, mit Hilfe, geht!!
Deshalb ist dieser Duschschirm ideal für solche Fälle.
Die Länge ist für normale Duscher 1,60-1,80m völlig ausreichend. Der Tipp mit den Magneten (Schultafel/Schaukastenmagnete) ist wirklich gut und man kann sein "klebfreies Revier" markieren.
Der Schirm läßt sich auch gut in Problembädern (z.B. mit Schornsteinecken usw,wo kaum ein Duschaufsatz gebaut werden kann, anbringen.
Aufbau war völlig problemlos.
Zwei Punkte Abzug für Mogelei mit Edelstahlstäben!!! Es sind Eisenstäbe verchromt!! Verkäufer!,macht mal den Test mit den heiß gelobten Magneten! Aber wir haben ja 3 Jahre Garantie! Beim ersten Rost kommt die Reture. Erspart Euch die Probleme! Seit ehrlich!

5.0 von 5 Sternen Ridder 582000-350 Ombrella Kristall, 1. Juni 2011
Ich habe sooooo lange nach einer Duschvorhangspinne gesucht und endlich bei Amazon gefunden.
Die Montage ist kinderleicht und sie sieht einfach nur gut aus,weil sie in jedes Bad passt.

4.0 von 5 Sternen praktisch, 12. November 2013
Schnell versand,einfach installierbar. Die badzimmer wird gut geschutzt vom Splash. Aber ich schlage vor,dass Sie könnten mehre lange Stangen als kürzen liefern,um eine potentiale große Fläche zu entdeckten

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Super !, 26. Oktober 2013
Da ich nicht in meine Decke bohren möchte , war eine Duschspinne für mein Badezimmer die beste, günstige und Platzsparenstemethode.
Dieser hier war der günstigste den ich gefunden hatte, und ich bin sehr zufrieden.
Das anbringen war mit den mitgelieferten 4 Schrauben( und düpeln) sehr einfach.
Der Vorhang wird dann einfach an den acht Ärmchen festgemacht, und die Spinne in die Halterung gesteckt.
Ich war erst sehr skeptisch, dass das ganze ohne Schrauben oder sonst was halten soll, tut es aber .
Der Vorhang ist völlig in Ordnung, wer s lieber bunt haben will, kann jeden normalen Duschvorhang verwenden.

2.0 von 5 Sternen Schlecht!!! schon nach 1 Monat kaputt, 6. Oktober 2011
Der Duschschirm ist praktisch, einfache Montage, der Duschvorhang jedoch leider zu kurz so das wir noch einen anderen kaufen müssen. Man kann den Schirm schön zur Seite schieben, so das unser kleines Badezimmer größer wirkt, wie es mit einer Duschstange wäre (wie bei unseren Nachbarn ;))aber leider ist er nach einem Monat schon kaputt gegangen, so dass wir jetzt doch einen neuen kaufen müssen was das ganze wieder teuer macht also lieber gleich etwas stabiles gutes kaufen!!!