4.0 von 5 Sternen gut für echte Fans, 29. April 2010
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Singles & E.P.Anthology 68-80 (Audio CD)
Früher gab es massiv Singles und EPs, welche Fans in Zeiten von Vinyl-Schallplatten gekauft haben! Diese Teile hatten oft ein oder zwei Bonusstücke, die nicht auf den normalen Alben enthalten waren. Gerne waren es Coversongs, Livesongs, alternative Versionen bekannter Hits oder ein übriggebliebener Studiosong. Von den britischen Hard Rock Dinos Deep Purple gibt es nun eine pralle Doppel-CD mit solchen Songs von den Anfängen der Band, 1968 bis 1980. In dieser Zeit gab es natürlich jede Menge Lineupwechsel (Mark I bis IV) und auch Änderungen im Sound. Auf der Doppel-CD gibt es nichts, was beinharte Fans nicht kennen, doch "Normalos" werden nicht nur beim "Help!" Cover der Beatles aufhorchen. Sicherlich muss man nicht "Smoke On The Water" zweimal hintereinander hören und manche Unterschiede sind marginal, doch dieses Paket ist was für echte Fans, welche die Studioalben schon haben! Auch der Sound (manchmal in Mono) wurde aufgepeppt. Manch obskurer Song der psychedelischen Frühphase überrascht den einen oder anderen Hörer dann genauso wie mich. Im Booklet gibt es obligatorische Linernotes und Abbildungen der Single-Cover.
Fazit: Feine Sache mit toller Spielzeit!

5.0 von 5 Sternen ein "Muss" für alle echten Purple-Fans, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Singles & E.P.Anthology 68-80 (Audio CD)
ein "Muss" für alle echten Purple-Fans - insbesondere, weil so viele alternative Versionen und bisher nicht mehr verfügbare Songs (früher oft B-Sides von Singles aus verschiedenen Ländern!!) auf den zwei Discs enthalten sind. Natürlich ist einiges zu den bisherigen Veröffentlichungen redundant, aber das lässt sich bei der Qualität des Rests problemlos verschmerzen!

4.0 von 5 Sternen Zu wenig wirklich gute Musik., 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Singles & E.P.Anthology 68-80 (Audio CD)
Wenn man klassisches von Deep Purple hören möchte, dann ist diese CD nicht unbedingt empfehlenswert. Eher etwas für Liebhaber seltener Stücke.

5.0 von 5 Sternen einfach bestens - teilte mein Mann mir mit, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Singles & E.P.Anthology 68-80 (Audio CD)
CD ist in einem sehr guten Zustand geliefert worden. Gern wieder!

Gut wäre, wenn die Rezensionen nicht immer so lang sein müssten. Manchmal reicht eben ein "Super", was man auch so meint. Derjenige, der bestellt, hat sich im Regelfall vorher über das Produkt hinreichend informiert. Mich schreckt diese "Rezensionsaufforderung" immer ab und nervt!