Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken indie-bücher Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: blau|Ändern

am 21. Dezember 2015
Da mich der Orginalbezug von Besafe immer genervt hat, da er an den Seiten ab ging und durch den Schnitt immer auch ein Haufen Krümmel unter dem Bezug landeten, habe ich den Römer Bezug gekauft und wollte testen ob der Besser sitzt. Ich habe dazu nur noch 4 Stellen nachträglich etwas angepasst aber sonst passt er super und bleibt jetzt wo es soll. Und man sieht gar nicht, dass er nicht auf den Besafe gehört. Also kleiner Geheimtipp für die reboarder Eltern.

Einfärben geht bei Römerbezügen übrigens auch super. Das wusste ich aber schon, da Sohnemannsbezug schon dunkelblau ist, und der Sommerbezug der Babyschale rosa.
am 6. Juni 2015
Der Sitzbezug ist für unsere Zwecke super. Wir haben uns für den Zweitwagen einen gebrauchten Autositz gekauft, bei dem der Bezug schon arg abgenutzt war. Wir haben dann einfach diesen Sommerbezug darüber gezogen und der Sitz ist wie neu. Der Sommerbezug lässt sich leicht aufziehen und hält sehr gut an unserem King Plus. Zudem ist er schön weich und unsere Tochter schwitzt auch bei warmen Temperaturen nicht so sehr. Klare Kaufempfehlung.
am 7. Juli 2015
An sich eine gute Idee. Nur leider ist der Überzug nicht wirklich gut zu befestigen und schlabbert die ganze Zeit rum. Das bewirkt, dass beim zweiten hineinsetzen am Rücken nix mehr von dem Bezug ist,da er sich komplett verschoben hat. Hätte ich besser umgesetzt erwartet, dafür dass der Bezug vom Hersteller des Sitzes ist. Deshalb nur drei von fünf Sternen.
am 3. August 2014
Wir haben den Sommerbezug für den Römer Max Way bestellt und er passt einwandfrei. Es ist meistens so, dass Textilien einen eigenen Geruch haben, wenn man die Verpackung öffnet. Deswegen ist es eigentlich von Haus aus so, dass ich zuerst die Textilien wasche, bevor sie an die Haut meines Kindes kommen. Damit er eine kräftigere Farbe bekommt, hab ich ihn mit Textilfärbemittel gefärbt und jetzt hat er ein schönes kräftiges Royalblau. Deswegen verstehe ich die Kommentare nicht, dass die Farbe nicht gefällt. Trotz fehlender Anleitung habe auch ich es geschafft, den Bezug ruckizucki über den Kindersitz überzuziehen obwohl ich mich davor nicht mal mit dem Originalbezug beschäftigt habe. Der Sommerbezug besteht aus zwei Teilen und es ist total klar, dass der große Teil so rum gehört, dass die zwei Löcher am unteren Rand vom Kindersitz sind, wo dann das Gurtband und das Gurtschloss durchgefädelt werden. Ich finde den Bezug auch nicht zu dünn. Genau richtig, damit man wohl im Sommerbezug nicht schwitzt.
am 21. August 2013
Habe mich lange gefragt, ob ich diesen Überzug brauche und ob er sinnvoll ist. Nach langen hin und her hab ich mich dafür entschieden aus folgenden gründen: - unser kleiner schwitzt viel und so wird alles Super aufgesaugt und er sitzt nicht im feuchtem Kindersitz, - unser Kindersitz ist schwarz und im Sommer immer sehr warm/ heiß und unser Zwerg setzt sich dann, verständlicherweise, nicht gerne hinein. Seit wir den Überzug haben ist das kein Thema mehr. - außerdem ist er optisch freundlicher ( haben uns beim Kauf zwar für was neutrales entschieden, aber schwarz für Kleinkinder war dann im Nachhinein nicht die optimale Farbauswahl.) Wir würden diesen Überzug immer wieder kaufen und werden das auch bei unserem zweitem Kind schon für die Babyschale tun.
am 23. Oktober 2015
Der Bezug hält was er verspricht und ist sehr gut für den Sommer.
Auf Grund der Farbe verschmutzt er doch recht leicht, kann man aber waschen.

Nach zwei Sommern ist er nun schon ordentlich Verschlissen. Würden wir ihn noch einen dritten Sommer benötigen, würde er auch noch halten, danach wird er wohl nicht mehr zu gebrauchen sein.
am 27. Juni 2011
Wir haben uns zu Beginn der Sommerzeit diesen Bezug als Ergänzung für unseren Römer King Plus Kindersitz zugelegt da unsere Maus im Orginalbezug doch ziemlich heftig geschwitzt hat und das Autofahren "gehasst" hat.

Aus unserer Sicht ist der Extra-Bezug absolut empfehlenswert!

Die Bewertung im Detail:

- Optik:
nojo ... wie ein hellblaues Frotteehandtuch das man aus manchen Hotels im Urlaub kennt! Keine Ahnung warum das nicht auch in einer schöneren Farbe geht, eventuell aber halt wirklich um eine kühlere Oberfläche zu erhalten als mit anderen Farben

- Einbau:
finde ich als technischer versierter Anwender nicht so schlimm wie von vielen geschrieben aber speziell der Rückenteil mit der Befestigung voa den Druckknöpfen ist ohne Beschreibung schon etwas gefinkelt

- Funktion:
TOP!! Selbst bei mehrstündigen Urlaubsfahrten eine deutliche Verbesserung im Hitzeverhalten. Ohne den Bezug war unsere Maus schweissgebadet, jetzt ist fast nichts mehr zu merken!

Fazit:
Ich würde den Bezug jederzeit um diesen Preis wieder kaufen und empfehlen.
am 7. Januar 2015
Wir haben einen Römer Kind Plus ..
normalerweise denkt man , dass der Bezug dann auch passt .
Tut er leider nicht . Also am besten den Verkäufer direkt kontaktieren , bestätigen lassen , dass er auch für dieses oder jenes Model ist
Beim Waschen auf 40 grad ist der Bezug zudem noch leicht eingelaufen !
am 22. Mai 2014
Meine Tochter fährt in einem Reboarder. Für den gibt es leider, soweit ich feststellen konnte, keinen eigenen Sommerbezug, also probierte ich diesen hier aus. Er sitzt am Rand super, allerdings kann man die Befestigungsknöpfe nicht wirklich gut zu machen, dann ist zu viel Spannung drauf und es springt auf. An der Kopfstütze sitzt er im oberen Bereich gut, das untere Stück - schon eher das Rückenteil, sitzt nicht so optimal. Aber das kann ich dem Bezug nicht vorwerfen, für diesen Sitz ist er halt nicht gemacht, und dafür sitzt er schon ganz gut.
Im Sommer sitzt meine Tochter jetzt schon deutlich angenehmer als auf dem knallheissen schwarzen Originalbezug. Aber auch mit diesem Sommerbezug wird es noch ziemlich warm und das Kind schwitzt.
Also: nicht perfekt, aber trotzdem gut und lohnenswert.
am 25. Juli 2015
Ein Muss für den Kindersitz. Einfaches beziehen. Problemloses waschen, geht nicht ein und ist Trocknergeeignet. Ein großer Vorteil ist, das es für die Kinder wirklich angenehmer ist, da sie nicht so sehr schwitzen wie beim Synthetikbezug des Kindersitzes. Haben den Sommerbezug das ganze Jahr im Einsatz und nutze ihn so als "Schonbezug" da er sich definitiv einfacher waschen lässt als der eigentliche Sitz. Was allerdings etwas schade ist, ist das sich das innere schlecht fixieren lasst (Rückenteil rutscht leicht raus), daher auch nur vier Sterne! Nichts desto trotz hat der Bezug mehr Vor- als Nachteile. Kann ihn nur empfehlen!

1 beantwortete Frage anzeigen