5.0 von 5 Sternen Einfach Spektakulär
Eine kurze Kundenrezesion zu den Durin Space Makers.

Da ich relativ viel mit dem Motorrad auf mehrtagen Touren unterwegs bin, habe ich natürlich schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, das Gepäck so klein wie möglich zu kompremieren.

Für knappe 10 Euro habe ich mir nicht die Welt versprochen, war dann aber...
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von Martin Richter

3.0 von 5 Sternen naja
Die Beutel haben nur zT meine 8-wöchige Asienreise überstanden. Habe sie als Backpacker dabei größtenteils täglich verwendet.
Oben ist bei zwei die blaue Öffnung eingerissen und man konnte somit die Sachen nicht mehr luftdicht verschließen.
Des Weiteren sind die Zipper zum verschließen nur lose befestigt und fallen...
Vor 1 Monat von Thea veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach Spektakulär, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nordisk Aufbewahrungsbeutel Durin Space Makers, transparent, 2 x 40 x 60cm + 1 x 50 x 70cm (Ausrüstung)
Eine kurze Kundenrezesion zu den Durin Space Makers.

Für knappe 10 Euro habe ich mir nicht die Welt versprochen, war dann aber begeistert.

In dem kleinen 40x60cm Beutel habe ich doch wirklich 6 Shirts Größe XL, 6 paar Socken, 6 Boxershorts und eine Badeshort auf etwa 30x20x5cm kompremieren können. Die Verwendung ist extrem einfach. Beutel auf, Kleidung rein, dann die Luft herauspressen (dazu am besten auch mal mit den Knien mithelfen) und schon ist das Packmaß aufs Kleinste minimiert.

Nun war ich trotzdem noch etwas skeptisch ob die Tüte auch wirklich dicht bleibt. Aber mit erstaunen habe ich festgestellt, dass auch 14 Std nach Verpacken das Packmaß sich kaum verändert hat. Auch nach einer Woche ständigem Öffenen und Schließen ohne Defekt. Zudem kaum Falten in den Shirts. Wer noch etwas sorgfältiger verpackt als ich, hat höchst wahrscheinlich garkeine Falten *g*.

Meiner Meinung nach die perfekte Möglichkeit, gerade Reisegepäck zu verstauen.

5.0 von 5 Sternen Super für den Preis, 22. Januar 2014
Ich habe zuerst diese Kompressionsbeutel gekauft und gleich mal getestet. Man steckt seine Wäsche in de Beutel und rollt ihn Richtung Öffnung zusammen um die Luft dadurch aus dem Beutel zu pressen. Die Beutel halten dicht und verlieren ihr Vakuum auch über mehere Tage nicht. Für diesen Preis unschlagbar. Ich habe aber noch Kompressionsbeutel von Eagle Creek gekauft, die zwar deutlich teurer, aber funktionell besser sind, weil sie mit Rückstauventilen am Beutelboden arbeiten und weil sich das Beutelmaterial deutlich wertiger anfühlt als bei den Beuteln von Nordisk. Hier entscheidet der Preis ob man sich das gönnen will. In der Funktionsweise sind beide vom Ergebnis identisch...

5.0 von 5 Sternen preis & leistung optimal, 2. Februar 2012
Die Beutel sind gut verarbeitet und funktionieren einwandfrei!
Verschluss hält. Ab und zu fliegt der weiße Clip runter, aber der ist eh nur gesteckt!
Ist daher eine Kaufempfehlung ums das Geld!

5.0 von 5 Sternen Prima Reisehelfer, 17. Januar 2012
Die Beutel waren mit mir auf Rucksackreise - und die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt. Die Größen der Beutel sind praktisch, das Plastik ist sehr stabil. Kurzum: Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

3.0 von 5 Sternen naja, 1. September 2014
Des Weiteren sind die Zipper zum verschließen nur lose befestigt und fallen schnell ab (habe sie deshalbt mit Schnur und Klebestreifen am Beutel selber sichern müssen, damit sie nicht verloren gehen). Ohne die Zipper lassen sich die Beutel ansonsten sehr schwer schließen.

1.0 von 5 Sternen Netter Versuch -gebt mehr Geld aus, 13. Februar 2014
meine Beutel sind nicht luftdicht und ziehen über die Zeit die Luft zurück in den verschlossenen Beutel.
Nach 12 Stunden habe ich somit nichts weiter als eine teure Plastiktüte.
Dann lieber mehr Geld ausgeben oder Zipback kaufen.
mfg

2.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität, 8. September 2014
Ich habe mich für diese entschieden, da die Kundenrezessionen sehr gut waren. Leider war ich enttäuscht. Hatte sie für 4 Wochen in Island dabei um meine Kleidung kleiner und kompakter zu machen. Schon nach dem 3. mal benutzen, ging der Verschluss hab und das Verdichtunsgummi riss auf. Ich dachte wenn das nur bei einem bleibt, dann ok. Leider ist es nach einer Woche bei allen drei kaputt gegangen.
Würde den Einkauf nicht weiterempfehlen, außer man ist für 2-3 Tage unterwegs.

4.0 von 5 Sternen Perfekter Helfer, 17. Oktober 2014
Für einen zweiwöchigen Motorradausflug hatte ich mir diese Beutel als Packhilfe und zusätzlichen Wasserschutz in der Gepäckrolle besorgt. Funktionieren wunderbar, sehr einfach zu benutzen und ziehen auch nach langer Zeit keine Luft.
Einziges Manko ist, dass man die Verschlusshilfen (kleine Plastiklaschen, die man über den Verschluss zieht) leicht verliert. Aber die braucht man nicht unbedingt, geht auch ohne bzw. man kann die von einem anderen Beutel nehmen.

3.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, 15. Juli 2014
gutes Set um Textilien platzsparend aufzubewahren. Leider ist das Material etwas zu dick/statisch. Etwas dünneres wäre optimal gewesen, gerade zum reisen. Dennoch sehr gut und widerstandsfähig!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 22. Juni 2014
Wir hatten die Beutel im Urlaub mit um die dreckige Wäsche von der sauberen getrennt zu halten. Das hat super funktioniert , die Beutel haben dicht gehalten und ihren Zweck voll und ganz erfüllt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›