5.0 von 5 Sternen HDMI auf DVI Adapter
Ich benötige diesen Adapter und ein HDMI-Kabel um meinen älteren Laptop an den Flachbildfernseher anzuschliessen. Das klappt wunderbar. Da die Anschlüsse dieses Adapters hochwertig vergoldet ausgeführt sind, bin ich sehr zufrieden und entspricht 100% meinen Erwartungen. Kann ich nur für jeden empfehlen.
Veröffentlicht am 11. August 2010 von Wolfgang K.

3.0 von 5 Sternen Auf Signalweg achten!
Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von Kiwimann

3.0 von 5 Sternen Auf Signalweg achten!, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi HDMI auf DVI Adapter - vergoldet + zertifiziert - DVI-D Stecker (24+1) auf HDMI Buchse (19pol) Adapter / Full HD 1080p (Elektronik)
Der Adapter nimmt auf DVI-Seite die Signale auf und gibt diese auf HDMI-Seite wieder aus (Bsp.: Grafikkarte mit DVI-Ausgang kann somit an einen Monitor mit HDMI-Eingang angeschlossen werden). Man kann den Adapter aber nicht an einen Monitor mit DVI-Eingang anschließen, um Signale z. B. vom HDMI-Ausgang eines Notebooks aufzunehmen. Der Signalweg ist also nur DVI-HDMI aber nicht HDMI-DVI. Dass diese Art Adapter nur in eine Richtung funktionieren, wusste ich leider nicht. Das war mir aus der Beschreibung nicht ersichtlich und so konnte ich den Adapter leider nicht verwenden.

5.0 von 5 Sternen HDMI auf DVI Adapter, 11. August 2010

5.0 von 5 Sternen einstecken & geht, 16. April 2012
Ich habe derzeit keinen Fernseher und wollte auch nicht übereilt einen kaufen.
Mein Kabel-D-Receiver liefert über HDMI ein Bildsignal. An meinem 22-Zoll-PC-Monitor ist eine DVI-Buchse frei. Also galt es beides zusammenzubringen. Der mumbi HDMI auf DVI-Adapter bringt das Bild astrein auf den PC-Monitor, der Ton geht per Cinch vom Receiver auf den Verstärker der Stereoanlage. Der Adapter ist sauber verarbeitet und hält auch ohne festschrauben. Für meine Konstellation der ideale Kauf!

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer teuer sein!, 28. November 2010
Ich habe mir den Adapter für mein MacBook Pro gekauft um Filme oder auch Webseiten auf meinem Fernseher anzusehen. Er funktioniert einwandfrei. Mein Fazit daraus ist, es muss nicht immer teuer sein.

1.0 von 5 Sternen FALSCHE BESCHREIBUNG, 14. Juni 2013
Leider ist das Produkt falsch beschrieben. Während im Titel noch HDMI zu DVI steht funktioniert dieser Adapter leider nur in die andere Richtung. Werde mich im Laufe des Tages an Amazon senden damit die entweder den Titel ändern oder mir einen Ersatz zuschicken der die gewünschte Sache machen kann.

PS3 -> an DVI Monitor anschließen

5.0 von 5 Sternen Ohne dich? Niemals, 7. Juli 2013
Was wäre ich ohne dieses kleine Zauberstück?
Nachdem ich mir eine Bluray adabtion für meinen Pc gekauft habe und der zuerst nicht funktionierte machte mich das sehr traurig, aber schon bald, erkannte ich die schönheit dieses kleinen adabters und danach die schönheit der wunderbaren bluray auflösung und technik, und kann mir jetzt ein leben ohne nicht vorstellen, daher die frage, was wäre ich ohne dich? nichts!.

5.0 von 5 Sternen Top, 26. November 2012
funktioniert super und für den Preis ist es umso besser.

Der Ton wird sogar übertragen was ich auch toll finde. Jetzt kann ich meinen zweiten Monitor auch in super Qualität betreiben

5.0 von 5 Sternen DVI-HDMI Adapter, 28. August 2012
Ich habe mit diesem Adapter meine Ati Radeon HD 7xx an einen 32pfl5507 angeschlossen und habe ein top Bild. Zwar hätte ich auch nur ein HDMI Kabel nehmen können, aber aus Konfigurationsgründen wollte ich dafür sorgen, dass ich nicht den HDMI Audioausgang nutzen muss.
Der Adapter ist hochwertig, lässt sich wie VGA mittels Schrauben fixieren und auch die HDMI Aufnahme sitzt straff. Für diesen Preis kann ich den Adapter nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Ist ein Stern wird, weil ich ein Bild hatte., 30. Juli 2012
Hatte den Adapter jetzt knapp zwei Monate im Einsatz, hab jetzt einen neuen bekommen, deshalb gibts jetzt einen kleinen Vergleich.

+ Positiv: Hat das 1920x1080 Signal an den Monitor weitergeleitet.

- Negativ: Wenn Windows 7 den Monitor ausschaltet (um Energie zu sparen) leitet der
Adapter das Standby-Signal nicht weiter an den Monitor. Es steht noch fünf Minuten auf meinem Bildschirm, dass kein Signal ankommt.
- Negativ: Hatte zuletzt zwei/drei Rechner an einer Steckerleiste. (ich weiß, ist nicht gut :)) Immer wenn ich jetzt meine externe mit dem USB Stecker in
den USB Frontslot gehängt hab, ging das Bild für 1-2 Sekunden weg, ist beim anderen Stecker nicht der Fall gewesen. (Nicht richtig abgeschirmt)
- Negativ: Eben gerade wollte ich den Stecker abmachen und hab geschraubt. Dann sind die schwarzen "Schraubköpfe" abgegangen. Die Schrauben steckten aber
noch in der Grafikkarte. Normalerweise gibt es dazu eine Haltering, dass sowas nicht passieren sollte.

Ergebnis, für das Bild (positiver Aspekt) gibt's einen Stern
Wer damit zufrieden ist, kann ihn ja kaufen, ansonsten auf keinen Fall!!!

3.0 von 5 Sternen Verzerrtes Bild, 26. Juni 2012
Die Darstellung des Bildes ist beim Betrieb mit dem Adapter (Ati Radeon 9600 > DVI-HDMI Adapter > TV) verzerrt (Auflösung 1024x768). Wenn ich den Fernseher über VGA mit der selben Grafikkarte verbinde ist das Bild klar.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es am Adapter oder evtl. am DVI Ausgang der Grafikkarte liegt.