5.0 von 5 Sternen Für Anfänger perfekt!
Ich habe ein Keyboard gesucht, mit dem ich mir selbst ein bisschen Klavier spielen beibringen kann.
Die Verarbeitung ist für den Preis recht gut.
Mit der Tonqualität bin ich auch sehr zufrieden, wichtig ist vielleicht, sich für Kopfhörer
Veröffentlicht am 8. August 2010 von Heike Meres

2.0 von 5 Sternen Für Anfänger wenig geeignet
Ich habe dieses Keyboard für meine Kinder gekauft, die gelegentlich damit herumklimpern. Dafür ist es aus meiner Sicht ausreichend und bietet einige nette Demosounds, Rhythmen und Funktionen.

Für Anfänger, die ernsthaft vorhaben, Klavier oder Keyboard zu lernen, ist es aus meiner Sicht jedoch nur wenig geeignet.

Der Tastenanschlag...
Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von Azrael

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger perfekt!, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Funkey 61 Keyboard Silber (61 Tasten, 100 Klangfarben, 100 Rhythmen, 8 Demo Songs, Netzteil, Notenständer) (Elektronik)
Die Verarbeitung ist für den Preis recht gut.
noch einen vergrößerten Adapter zu besorgen, da dieser nicht im Lieferumfang dabei ist.
Für Profis definitv nichts, aber für Anfänger oder für Kinder optimal zum lernen!
Preis- Leistungsverhältnis stimmt und der Versand ging auch super schnell und reibunslos.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Anfänger, fairer Preis!, 18. Februar 2011
Das FunKey ist ein einfach zu bediendes "Basiskeyboard" für Einsteiger und alle, die ein günstiges Keyboard zum Spielen daheim suchen.

Mit knapp 100 Instrumenten und Begleitrythmen sowie einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten erhält man zu einem fairen Preis ein anständiges Gerät.

Pro:
+ Preis
+ Umfang
+ Bedienung

Natürlich entspricht das Klangvolumen nicht der Highend Klasse und natürlich wird dem Profi auffallen, dass sich die Tasten zu weich spielen. Der Styropornotenständer ist auch nicht viel mehr als brauchbar. Und dennoch, das Produkt sucht in seiner preislichen Kategorie Konkurrenz.

Am besten gleich ein einfaches Lehrbuch dazukaufen und gleich loslegen zu spielen.
Viel Spass!

2.0 von 5 Sternen Für Anfänger wenig geeignet, 5. Januar 2011

Der Tastenanschlag ist relativ weich und keinesfalls mit Stagepianos zu vergleichen. Die Instrumente klingen sehr digital, z.B. das Grand Piano, und vermitteln keinesfalls das Gefühl, vor sich ein ernsthaftes Instrument zu haben. Zudem lassen sich Instrumente nicht überlagern, lediglich mit einer Splitfunktion 2 verschiedene Instrumente auf unterschiedliche Oktaven legen.

Des Weiteren bietet das Keyboard keinerlei Erweiterungsmöglichkeiten, z.B. Sustain-Pedal, MIDI-Port, ein- und ausspielen von Songs, etc., sodass man sich mit dem zufrieden geben muss, was man vor sich hat.

Positiv anzumerken ist das coole Display, die intuitive Steuerung (nach spätestens 10 Minuten hat man auch ohne Bedienungsanleitung alle Funktionen verstanden) und die Gesamtoptik, die mehr vermuten lässt, als tatsächlich dahinter steckt.

Fazit:
Wer ab und zu etwas zum Herumklimpern sucht, wird damit zufrieden sein. Jeder, der ernsthaft nach einem Instrument sucht, sollte lieber zu anderen Produkten greifen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Keyboard für Anfänger, 8. Februar 2014
Länge:: 3:01 Minuten

5.0 von 5 Sternen Erwartungen zu 100% erfüllt..., 17. Juni 2010
...wollte ein Keyboard für mein Kind zum Ausprobieren. Funktioniert einwandfrei, macht einen soliden Eindruck. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Das beste für mich: klingt wie ein Klavier und man kann die Lautstärke regulieren.

4.0 von 5 Sternen Schönes, übersichtliches Instrument mit gutem Preis/Leistungsverhältnis., 26. Juni 2013
Ich benutze das Funkey für meine Schüler, und bin damit sehr zufrieden. Einziges Manko ist die fehlende Anschlagdynamik, die bei diesem Preis aber auch nicht erwartet werden kann. Für Anfänger ein absolut empfehlenswertes Gerät.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut., 9. November 2010
Wir haben das Keyboard für unsere Tochter (2 Jahre) gekauft, da sie immer unheimlich
Spaß hat auf dem Klavier ihres Großvaters zu spielen. Der Klang einiger Instrumente die
man so als Ausgabesound wählen kann sind überraschend gut - gemessen an dem Preis.

Einziges Manko was mich echt nervt aber auch nicht für jeden relevant ist: das Keyboard
merkt sich beim Ausschalten nicht die (reduzierte) Lautstärke und ist deshalb jedesmal
beim Anschalten ganz schön laut. Auf alle Fälle lauter als unsere Nachbarin sich das wünschen wird ..
Für uns bedeutet es, dass wir immer wenn die Kleine das Keyboard an macht und loslegt,
schnell da hinrennen müssen um die Lautstärke zu reduzieren.

Wie gesagt ist das aber nur als Manko zu sehen, wenn man einen sehr jungen Menschen auf
das Teil loslassen möchte bzw. in einem Mehrfamilienhaus wohnt.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist o.k., 6. August 2010
Für den Einstieg durchaus solides und preiswertes Anfängermodell sowohl für Kinder,
als auch für Erwachsene. Für Fortgeschrittene sicher zu simpel. Enspricht aber meinen
Wünschen und Erwartungen.

5.0 von 5 Sternen Würde ich immer wieder kaufen, 27. Dezember 2010
Also, ich bin total begeistert. Erst mal ein super schneller Versand von nur 1 tag. Der Klang des Keyboards ist super, die Lautstärke ist verstellbar, man kann aufnehmen wiedergeben usw. Es sind für anfänger zu viele Rythmen, die man am anfang garnicht gebrauchen kann. Da ich schon immer mal klavier spielen lernen wollte, ist es für mich ideal.
Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Mehr heiße Luft, als Qualität!, 11. Dezember 2014
Habe mir dieses Keyboard für meine Stiefschwester bestellt. Sie ist noch Anfänger und ich dachte das würde dafür locker reichen.
Als das Paket dann angekommen ist war ich schon verwundert.. Die Verpackung war kaputt und nicht einmal ganz geschlossen.
Naja.. ausgepackt und kleinen Soundcheck gemacht.
Nicht nur, das das Keyboard schlecht verarbeitet ist und es vermeitliche Knöpfe gibt die gar nicht genutzt werden können, nein, auch der Sound lässt zu wünschen übrig. Es klingt sehr metallisch/plechernd und schallt ganz grausam.
Ich weiß einige würden jetzt sagen, "für den Preis in Ordnung", aber für mich war das ein No-Go.
Habe es umgehend wieder eingepackt und zurückgeschickt.