5.0 von 5 Sternen Finde es wirklich einfach
Veröffentlicht am 5. Juni 2010 von Knut

1.0 von 5 Sternen zu unflexibel
habe die Software wegen der guten Rezensionen gekauft und war maßlos enttäuscht. Eine o8/15 Absicherung wird wohl gehen.
Veröffentlicht am 22. April 2011 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Finde es wirklich einfach, 5. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Notebook-Daten (CD-ROM)
Also ich hab das Programm einfach mal "blind" gekauft und muss sagen, es tut was es soll. Ich hab eine externe Festplatte dazubestellt (empfehle da übrigens wenigstens 1TB) und man muss eigentlich nur zweimal klicken und alle Daten werden automatisch gesichert und ihn Zukunft auch aktuell gehalten. Soweit ich es überblicke, kann ich dann zum Beispiel schauen, welche Dateien am 04.06.2010 auf meiner Festplatte waren und so auch schon länger "verlorene" Dateien wiederfinden und wiederherstellen. Find ich gut! Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Wozu brauche ich Datensicherung....?, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Notebook-Daten (CD-ROM)
....habe ich mich immer gefragt. Naja, ich hatte vor zwei Jahren einen Festplattencrash und da waren eine ganze Reihe von Daten verloren, bspw. eine ganze Musikproduktion mit allen Audiofiles, Mididateien usw., die Bilder vom letzten Kuba-Urlaub. Und ehrlich gesagt...bis heute habe ich nicht viel kontinuierlich gesichert. Keine Zeit und alles was ich mir angesehen habe, fand ich irgendwie zu umfangreich.
Habe nach guten Erfahrungen mit Video Delux und PC Check und Tuning jetzt einfach mal diese Programm probiert (XP Rechner). Bis jetzt kann ich nur sagen: Es war einfach und schnell lief die erste Sicherung (die allerdings bei 50 GB eine Weile gebraucht hat). Der Anfang ist gemacht und ganz ehrlich, einfacher ging es wirklich nicht. Ob ich bei einem Crash alles wieder herstellen kann, weiss ich natürlich noch nicht, will es auch nicht selber ausprobieren.

Ein hilfreiches Extra ist dieses Online-Update. Man muss sich einmal kostenlos anmelden, dann bestimmt man einfach einen Ordner und alles in dem Ordner wird hochgeladen. Sobald jetzt was neues in den Ordner kommt, wird das automatisch auch online gestellt. Fand ich praktisch.

1.0 von 5 Sternen zu unflexibel, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Notebook-Daten (CD-ROM)
Ich muß Daten von drei Rechnern zusammenfassen, was nicht geht. Er bildet für jede Sicherung einen eigenen Pfad, der auch noch komprimiert wird. Das Lesen ist daher nur am Sicherungsort möglich, wo die Magix-Software installiert ist. Mit dem Phoenix Backup habe ich da bessere Erfahrungen gemacht: er bringt alles in die Pfade, die ich haben will, und umkomprimiert kann ich die Absicherung auf jedem PC auslesen. Auch wenn die Einstellungen komplizierter sind kann ich den Phoenix nur empfehlen und vom Magix abraten.

3.0 von 5 Sternen Automatik - nicht ganz, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Notebook-Daten (CD-ROM)
Das Programm tut im wesentlichen das was es soll, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Bin soweit zufrieden, bei näherem Hinsehen finde ich aber folgendes zu bemängeln:

Sicherungszeit viel zu lang. Bei erster Sicherung ( volles Image) bei belegten 150GB sind schon mal 5 bis 7 h einzuplanen!
Hängt damit zusammen, daß das normale Arbeiten in der Zeit der Sicherung möglich sein soll. Klappt auch, aber es werden in meinem Fall nur 10% der Prozessorleistung zur Sicherung genutzt. Schöner wäre es, wenn dieser Wert variabel im Sinne einer "Schnellsicherung" wäre.
So ist auch der Einsatz einer USB 3.0 oder eSATA externen Festplatte relativ müssig, da die Sicherungszeit in diesem Fall nicht von der Übertragungskapazität der Schnittstelle sondern eben der Prozessorlast bestimmt wird.
Zweites Manko ist der Anspruch der automatischen Sicherung. Gerade bei Notebooks ist es eben nicht üblich ( für Sicherungen aber gerade sinnvoll ) externe Laufwerke dauernd verbunden zu haben. Nur in Verbindung mit dem externen Laufwerk erkennt aber magix beim Hochfahren des Rechners, daß eine Sicherung ansteht. Ohne externes Laufwerk gestartet, erhält der User KEINEN Himweis darauf, daß eine Sicherung ansteht und hierfür bitteschön die Festplatte angeschlossen werden sollte. Im Endeffekt wir dann eben auf den nächsten Sicherungsintervall geschoben.

Gemessen am Anspruch " Sicherung von alleine, gerade auch für notebooks", ein eher schwaches Bild.

Wenn man selber den Überblick behält und manuell nachregelt scheint soweit alles ok zu sein.
Von Partition D habe ich versuchshalber bereits erfolgreich die Inhalte wiederherstellnen können, Systemlaufwerk habe ich mal aussen vor gelassen.

Qintessenz: Sicherungsfunktion soweit ok, aber zu wenig konfigurierbar und automatisch schon gar nicht.

3.0 von 5 Sternen Für diesen Preis...., 7. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Notebook-Daten (CD-ROM)
Einfach zu bedienen und einfachste Sicherungsaufgaben sind möglich. Microsoft Office Outlook-Daten werden leider nicht von diesem Programm gesichert. Hier empfiehlt sich Acronis True Image.

5.0 von 5 Sternen Retten Sie Ihre Notebook Daten, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Notebook-Daten (CD-ROM)
Geht sehr gut und erklärt sich von selbst,man sollte nur vorher nicht vergessen den Stromstecker von der Externen Festplatte einzustecken,sonst Kopiert sich alles nicht auf die Externe sondern auf die Festplatte.
Sehr gutes Programm für Laptop,uneingeschränkt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Datensicherung und man muss nichts machen, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Notebook-Daten (CD-ROM)
Ich nutze meinen Laptop fast rund um die Uhr (es sei denn ich schlafe) allerdings ist mir relativ egal was in seinem Inneren vorgeht. Zur Daten Sicherung hab ich egtl. keine Lust obwohl wir klar ist, dass alles Wichtige weg ist wenn der Laptop kaputt geht oder weg kommt.

Deshalb bin ich ganz froh das ich diese Software gekauft habe. Man muss kaum was machen und trotzdem sind alle wichtigen Daten sicher gespeichert. Im Grunde habe ich am Funktionsumfang, Bedienbarkeit und der Stabilität der Software nichts auszusetzen, allerdings benutze ich es erst seit einigen Tagen und habe deshalb "nur" 4 und nicht 5 Sterne vergeben.

MAGIX Retten Sie Ihre Notebook-Daten
MAGIX Retten Sie Ihre Notebook-Daten von MAGIX (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen