weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 26. Oktober 2010
12 Filme meiner Helden zu diesem Preis :-)) was gab es da zu überlegen!?! NICHTS!!!
Also als ich die Box gesehen habe und mir die Filmtitel angeschaut habe war klar das ich die haben muß. Da es sich bei dieser Box eher um selten ausgestrahlter Filme von den Beiden handelt, ist sie ein muß für jeden Fan der Beiden Haudegen.
Ich muß gestehen obwohl ich ein großer Fan der Beiden bin, habe ich 4 Filme aus dieser Box(Karthago in Flammen, Etappenschweine, Padre Speranza und Der Sizilianer)noch nie gesehen. Es ist eine perfekte Abwechselung zu ihren allseits bekannten lustigen Hau-Drauf-Filmen. Es handelt sich hier um ernstere Filme die auch nicht immer ein Happy-End haben. Wenn man den ein oder anderen Film aus dieser Box erstmal gesehen hat, will man den auch nicht unbedingt so schnell wieder sehen, ist aber auch nicht so enttäuscht und würde das als Zeitverschwendung deklarieren. Aber als richtiger Fan muß man halt mal alles gesehen haben.

Ach so, 12 Filme ist eigentlich nicht ganz richtig. Das sich die beiden Filme Zwei hau'n auf den Putz und Hügel der blutigen Stiefel in dieser Box befinden und das die gleichen Filme sind nur unter verschiedenen Titeln, dürfte dies eigentlich nur als 11 Filme-Box bezeichnet werden.

Trotzdem bin ich froh das ich diese Box jetzt besitze. Freibeuter der Meere, Der Sizilianer (auch wenn Buddy persönlich nicht lange im Film zu sehen ist), Hügel der blutigen Stiefel (=Zwei hau'n auf den Putz), Der Teufel kennt kein Halleluja, Die letzte Rechnung zahlst Du selbst und Marschier oder Stirb sind einfach sehr sehenswerte Filme die man einfach gesehen haben muß.

Bild- und Ton-Qualität ist nicht überragend, aber wenn man bedenkt wie alt diese Filme schon sind kann man sich nicht beschweren. Sie wurden halt lange, lange vor dem Digital- und HD-Zeitalter gedreht.

Kurz und knapp, diese Box ist keine Geldverschwendung und bekommt von mir eine Kaufempfehlung für alle die auch mal andere Seiten von Buddy und Terence sehen möchten.
22 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2012
Gute Mischung, gut ausgewählt, für jeden Geburtenjahrgang etwas dabei. Mich fasziniert vor allem FREIBEUTER DER MEERE, den ich im Kino damals gesehen hab. Lustig, tragisch, liebevoll ... Ein paar andere kenn ich leider nicht, aber die Western... voll hau-drauf-klamauk :-)
am 31. März 2012
Ich habe die DVD-Sammlung als Geschenk gekauft und sie kam super an! Das Geburtstagskind hat gleich mehrere Filme nach einander gesehen - alle schafft man ja gar nicht- und war begeistert, vor allem, weil auch ehr unbekanntere Filme dabei sind bzw. solche, die nicht schon zigmal im Fernsehen liefen. Kann ich nur weiterempfehlen!
am 1. Januar 2012
Dachte mir, daß man bei diesem Preis nicht viel verkehrt machen kann und habe einfach mal zugeschlagen.

Im Großen und ganzen hat sich dies ja auch bewahrheitet, hier eine Kritik in Kürze:

Freibeuter der Meere = Sehenswert und einer der Collections-Besten.
Karthago in Flammen = Ähnlich gut wie "Freibeuter der Meere".
Der Sizilianer = Der Film ist ok,aber die Rolle von Bud recht klein.
Hügel der blutigen Stiefel = Auch wieder ganz ok.
Die letzte Rechnung zahlst du selbst = Klasse Film zu wenig von Bud.
Etappenschweine = Auch wieder gut anzuschaun.
Blaue Bohnen für ein Halleluja = Zu viel Musik, echt nicht meins.
Zwei hau'n auf den Putz = Wie "Hügel der blutigen Stiefel"
Der Teufel kennt kein Halleluja = Hill als Berufskiller, aber ok.
Padre Speranza - Mit Gottes Segen = Kann man getrost vergessen.
Marschier oder stirb = Einer der Sehnswertestens aus der Box.
Das Leben kennt keine Gnade = Kleine Rolle aber noch ausreichend.
am 3. Oktober 2013
Meinem Papa gefällt das super. Jede DVD funktioniert einwandfrei und begeistert alle Fans.
Bin froh dies gefunden zu haben. Gerne wieder.
am 20. Dezember 2013
Diese Box Darf natürlich nicht Fehlen in Einer DVD Sammlung oder in der Bud Spencer und Terence Hill Sammlung. Super
am 5. Juni 2014
Klasse 12 Filme in einer seiner Collektion die es gibt und sehr schöne Filmaufnahmen und Tonqualität ist einfach hervorragend. Sehenswerte Filme von Bud Spencer & Terence Hill
am 2. August 2011
Ein Muss für jeden Fan! Und so günstig! Da kann man schon mal über die (seltenen) Qualitätsmängel hinwegsehen! Wer die üblichen Filme der beiden sucht, sollte aber auf eine andere Box zurückgreifen.
am 18. Juni 2012
War ein Geschenk und für diesen Preis wirklich TOP! Für Fans von Bud Spencer & Terence Hill ist dieses Set allemal geeignet. Nach einem Tag war es da :)
am 19. März 2013
Für einen Freund bestellt. Aber was will man falsch machen wenn man die Filme gut findet. Macken können Sie überall haben wenn man es kauft.