5.0 von 5 Sternen Absoluter Topschuh, sehr bequem
Ich hatte zuerst Schuhe von Goodyear, die ich aber wegen Passproblemen vorne im Zehenbereich zurückschicken musste, daraufhin habe ich mir diese bestellt und muss sagen sie sind TOP.

Ausgezeichnete Passform, man fühlt sich sofort wohl im Schuh! Auch vorne im Zehenbereich drückt nix!

Die Schuhe sind wesentlich leichter als meine alten...
Veröffentlicht am 20. November 2011 von coaxspi

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet
Scöner sportlicher Schuh. Gut verarbeitet.Ein bisschen zu Eng geschnitten, halt sportlich.
Für meinen Geschmack nicht weich genug beim gehen.
Ich weis ein Arbeitschuh.
Vor 2 Monaten von Mo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absoluter Topschuh, sehr bequem, 20. November 2011

Die Schuhe sind wesentlich leichter als meine alten Sicherheitsschuhe, was natürlich sehr angenehm auffällt, vor allem wenn man viel laufen muss. Die Verarbeitung ist 1a, die Optik wirklich super. Sieht aus wie ein normaler Sportschuh, und dank verschiedenster Techniken zur Schockabsorption läuft man echt angnehm in diesem Schuh!
Für mich noch 2 wichtige Punkte:
Sie sind sehr rutschfest, was ich als sehr angenehm empfinde beim arbeiten.
Ich schwitze in diesen Schuhen weniger, als in meinen alten Schuhen, die zwar viele sichtbare Lufteinlässe hatten, aber trotzdem weniger atmungsaktiv waren.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, und auch der Anschaffungspreis ist für die Qualität und vor allem dem Komfort (keine Fuß- oder Rückenschmerzen wie es bei manchen Sicherheitsschuhen bei langem Tragen vorkommt!!) gerechtfertigt.

Edit:
ALso die Schuhe hab ich jetzt über 1 Jahr, und bin immer noch so zufrieden wie am ersten Tag. Sie sehen zwar mittlerweile etwas ramponiert aus, weil bei uns viel mit Metall gearbeitet wird, was sich aber nur auf die Oberfläche bezieht. Da hatte ich schon andere Schuhe die nach nem halben Jahr irgendwelche Teile gelassen haben und auf den Müll mussten ;). Ich bin wirklich sehr zufrieden, und wenn meine Schuhe doch mal den Geist aufgeben, kauf ich mir wohl wieder die Puma-Schuhe

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer und stabiler Sicherheitschuh., 11. August 2012
Der Schuh ist wirklich top. Er hat eine super Verarbeitung, macht optisch was her und ist sehr Wiederstandsfähig.

Ich bin derzeit am kommissionieren und trage viele Waren durch die Gegend, latsche stundenland durch die Halle,
klettere auf Regale und es fällt auch die eine oder andere Kiste oder Palette auf den Schuh. Selbst wenn ich schwere
Sachen trage und mich dabei schnell bewege rutsche ich nie weg und hab immer sehr viel Grip. Die Sohle absorbiert
auch kantige Untergründe, so dass ich auf Metallkanten von Regalen treten kann, ohne das ich etwas merke.
Auch beim fallen lassen von Europaletten auf den Schuh merkt man dank gut sitzender Schutzkappe nichts.

Vorher hatte ich 0815-Sicherheitslatschen von meiner Firma, bei der nach 4 Stunden gelatsche schon die Füße weh taten.
Diesmal gehts erst nach rund 8 Stunden los. Der Schuh sitzt auch sehr bequem, was natürlich wohl auch auf die Fußform
ankommen kann. Ich hab das Glück, dass sie nach dem Zuhschnüren bequem und fest sitzen.

Der Preis geht in Ordnung. Meine letzten 4 paar Arbeitsschuhe haben ca.20-30 Euro gekostet und sind dafür aber auch
viel unbequemer, verursachten sogar Schmerzen oder hatten keinen Grip.

5.0 von 5 Sternen Ein Schuh auch für die Freizeit, 23. Juli 2014
Dies ist nun schon das zweite Paar vom selben Exemplar Schuh und es wird Zeit für eine Rezension:
Da ich täglich viel laufe, sowohl zur Arbeit hin und zurück etwa 8 Kilometer wie auch bei der Arbeit täglich 8 bis 9 Stunden im Lager einer großen Firma, glaube ich zu wissen wovon ich rede: Diese Schuhe sind Spitzenklasse! Nach kurzer Eingewöhnungsphase hat man Freude, Komfort und bequeme Schuhe bis diese kaputt sind, was bei täglicher Verwendung bei mir erst nach über 10 bis 12 Monaten passiert.
Sowohl in der Sohle ist ein Gel-Element eingearbeitet, wie auch in der Einlegesohle selbst. Ich hab ein paar Laufeinlegsohlen für etwa 20 Euro das Stück, benutze diese bei meinen anderen Freizeit- und Arbeitsschuhen, wodurch sich der Tragekomfort erheblich verbessert hat. Bei diesen Puma Schuhen ist es aber nicht nötig zusätzliches Geld für Einlegsohlen auszugeben, ich habe nach kurzer Zeit wieder die Original Sohlen reingetan, da sie in Verbindung mit dem Schuh gar besseren Komfort bieten als meine extra gekauften Sohlen. Selbst in der Freizeit, zum einkaufen oder ins Kino trage ich diese Schuhe sehr oft, da sie einfach bequem sind und durch das Design in meinen Augen recht gut aussehen. Hinzu kommt vor allem noch die Haltbarkeit. Das ist jetzt mein 3. Schuh von Puma Safety und ich kann nur sagen: Einfach super!
Sicher ist der Preis etwas hoch und reicht bereits an hochwertige Laufschuhe in der mittleren Preiskategorie wie die von Asics heran, sofern man wie ich dazu neigt diese Pumas auch in der nicht sportlichen Freizeit zu tragen. Der Tragekomfort kann selbstverständlich nicht ganz so gut sein wie bei reinen Laufschuhen, allerdings ist er bei diesen Sicherheitsschuhen insbesondere durch die Verwendung von Kunststoff anstatt Metall schon bereits sehr, sehr hoch. Ich würde jetzt mal behaupten die Lebensdauer in Betrachtung auf die Laufleistung bei meinen Schuhen aus dieser Serie hier liegt bei mindestens 10000 km, verglichen mit etwa 800 km von meinen damaligen Asics, bis man die Socken vorn gesehen hat.

5.0 von 5 Sternen Chic, 31. März 2014
Kann ich nur weiter empfehlen.... Für Renovierungs - und Gartenarbeiten perfekt und man sieht es Ihnen nicht gleich an das es Sicherheitsschuhe sind.

5.0 von 5 Sternen super gut, 19. September 2013
sehr bequem und passgenau! laufe den ganzen tag damit rum und man merkt nicht das man sicherheitsschuhe trägt,
stinke füße sind auch vorbei da sie atmungsaktiv sind

5.0 von 5 Sternen super, 1. August 2013
Bequem und dennoch als arbeitsschuh erkennbar. Kein Klemmen der Füsse vorne durch die Kunstoffkappe. Als wenn man Sportschuhe anhätte. Merkt man also nichts das es Arbeitsschuhe sind

5.0 von 5 Sternen Arbeitsschuhe, 1. Juli 2013
Die Schuhe haben die ersten Wochen am Vorderfuß sehr gedrückt. Nach einer gewissen Einlaufzeit sind sie jetzt perfekt. Sie tragen sich angenehm leicht.

5.0 von 5 Sternen Sicherheitshalbschuh Puma S1P 642560 HRO, 26. August 2011
Hierbei handelt es sich um einen super bequemen und leichen Sicherheitsschuh, in dem man den ganzen Tag herum laufen kann. Außerdem ist dieser von einem normalen Sportschuh kaum zu unterscheiden. In der Firma werde ich öfter angesprochen, warum ich keine Sicherheitsschuhe tragen würde. Ein Top Arbeitschuh für indor oder bei schönem Wetter auch draußen geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Juli 2014
endlich Arbeitsschuhe die man den ganzen Tag tragen kann auch zum LKW fahren kein Problem.
Sind sehr bequem und haben sich jetzt bei ein Jahr harten Einsatz gut geschlagen.
Lediglich ein Schnürsenkel ist gerissen aber am Leder und Naht ist alles stabil verarbeitet.
Ich wird sie mir auf jeden fall wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen ...bis jetzt der Beste, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Puma Safety Shoes Pace Low S1P HRO SRA Puma 642560-822 Unisex-Erwachsene Espadrille Halbschuhe (Schuhe)
...ich besitze jetzt schon das zweite Paar. Bis jetzt die besten Sicherheitsschuhe wenn man viel laufen muss. Das nächste Mal bestimmt auch wieder...