5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von Speedy Gonzales

1.0 von 5 Sternen Kaputt
Eigentlich war das Gerät nicht schlecht. Abgesehen von starker Kondenswasserbildung am Rand (was dann gefror), allerdings habe ich keinen Vergleich mit anderen Gefriertruhen.

Vor einigen Tagen muss das Gerät heimlich, still und leise kaputt gegangen sein. Kontrollleuchte aktiv, kein Kurzschluss, nichts Auffälliges von außen sichtbar. Das...
Vor 4 Monaten von Andrea veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, sehr zu empfehlen, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bomann GT 257.1 Gefriertruhe / A+ / Gefrieren: 98 L / weiß (Misc.)
Die Gefriertruhe passt super für Leute die Dinge einfrieren wollen, die nicht in den Kühlschrank oder die Kühlkombination passen. Sie bietet enorm viel Platz, dabei ist sie ungefähr so groß wie ein Geschirrspühler. Der Korb ist ein Einsatz der jeder Zeit herrausgenommen werden kann. Von der Lautstärke her finde ich sie ok, da sie bei mir aber im Keller steht, stört dies nicht. Sie läuft auch nicht immer, schaltet sich oft ab und kühlt nur nach wenn es sein muss. An der Front findet sich unten rechts ein Einstellrad für die Temperatur. Da sie von oben beladen wird, ist es auch möglich große Dinge einzufrieren. Truthahn oder ähnliches. Der Netzstecker ist schwarz und hat eine übliche Länge. Mit ihren ca 30 kg ist sie auch ein Leichtgewicht und kann überall hin transportiert werden. Die Lieferung war schnell und zuverlässig. Ca eine halbe Stunde vor Lieferung wurde ich per Handy angerufen. So lässt sich auch die Lieferung perfekt planen

5.0 von 5 Sternen Bomann GT 257.1 Gefriertruhe / A+ / Gefrieren: 98 L / weiß, 1. Oktober 2012
Die größe der Truhe ist für einen 2.-Personenhaushalt ideal.
Die Betriebsgeräusche halten sich in angenehmen grenzen.
Das Preis.-Leistungsverhältnis ist stimmig.
Es sind bei Betrieb genügend Kühlreserven vorhanden.
Ich würde diese Truhe jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 17. März 2012
Die kleine Gefriertruhe wurde ordentlich verpackt und schnell geliefert.

Bisher kann ich nichts Negatives berichten. Sie läuft, was für mich sehr wichtig ist, sehr leise und ist einfach zu handhaben. Positiv ist auch der Einhängekorb. Man kann ihn leicht herauszunehmen und er ist klein genug, nicht zu schwer zu werden, wenn er gefüllt ist. Alle vier Füße sind verstellbar. Über den Energieverbrauch kann ich noch nichts sagen. Da sie sich jedoch nicht sehr oft einschaltet, denke ich, er wird sich in Grenzen halten.

Einen kleinen, eher "kosmetischen" Mangel hat sie dennoch: Das Anschlusskabel ist schwarz. Warum eigentlich bei einer so schönen weißen Truhe?

Wer ein kleines leises Gerät sucht, ist mit dieser Gefriertruhe gut bedient. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Jedoch sollte man beachten, dass sie mehr Platz benötigt, als die angegebenen Maße vermuten lassen. Sie muss z.B. mit der Rückseite zwei bis drei cm von der Wand entfernt stehen, damit sich der Deckel vollständig öffnen lässt. Allerdings wird dadurch automatisch eine gute Luftzirkulation gewährleistet, und mit einem 60 cm tiefen Gerät oder Schrank schließt sie dann an der Front bündig ab.

Ich kann diese Gefriertruhe mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Übergangsgefriergerät, 16. Oktober 2012
Als für wenige Wochen pro Jahr in Verwendung stehendes Gerät gedacht. Als Solches gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Sehr gute Gefrierleistung. Leider kein "Superfrostschalter" und kein Innenthermostat. Mit zweiterem kann man Energie sparen.

5.0 von 5 Sternen ... und läuft problemlos., 17. Dezember 2012
Einfache Aufstellung nach Hinweis im Handbuch.
Sehr geringe Geräuschentwicklung.
Hilfreicher Gittereinsatz zur besseren Ausnutzung und Zugänglichkeit.
Gute Kühlleistung schon bei halber Leistung.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden., 3. Dezember 2012
Ich habe diese Gefriertruhe schon 3 Wochen in Gebrauch und kann nichts beanstanden. Sie tut das, was sie soll und das sehr zufriedenstellend. Würde sie wieder kaufen, klare Kaufempfehlung.
Keine Angst, wenn sie außen an der Seite am Anfang des Betriebs warm wird, das ist völlig normal, nach ein/zwei Tagen ist sie an der Seite wieder kalt.

5.0 von 5 Sternen einfach Klasse, 18. Oktober 2012
Tolle Gefriertruhe,einfacher Gebrauch,platzsparend,sehr leise,sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis,durch eingesetzten Korb-gute Packmöglichkeit,Temperatur gut regulierbar,zum Energieverbrauch kann ich noch keine Angaben machen,sehr zu empfehlen!!!!

4.0 von 5 Sternen Gute kleine Truhe, 26. Mai 2013
Ich habe dise Bomann GT 257.1 Truhe gekauft , weil sie die einzige war mit dem Tiefemass.
Ein Punkt ziehe ich ab , denn sie ist doch etwas zu laut , nach meine meinung, und
hat eine nerviege automatische Schaltung , so richtig mit einem "Peng" .

5.0 von 5 Sternen super, 5. Februar 2013
Maren Kamenz (Hasenkrug) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super, für einen 2 Personen Haushalt genau das Richtige. Einfache Handhabung, platzsparend und relativ leise.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Ich kann diese Gefriertruhe nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät für wenig Geld, 16. Februar 2013
Lieferung hat prima geklappt. Qualität super. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Jederzeit gerne wieder. Preis-/Leistungsverhältnis top. Platz ohne Ende in dem Gerät.