5.0 von 5 Sternen Isolierflasche, 0,5 Liter
Die Flasche ist ihren Preis wert. Sie hält Kaffee, Wasser oder Tee den ganzen Arbeitstag warm. Wir sind angenehm überrascht und würden sie jedem empfehlen.
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von S. Ehrlich

1.0 von 5 Sternen Trotz Umtausch nicht dicht
Ich habe diese Flasche umgetauscht, und auch das zweite Modell war undicht und lief aus. Von mir gibt`s keine Empfehlung.
Vor 16 Monaten von Lucie veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl mattiert 0,5 l (Haushaltswaren)
Ich weiß ja nicht welche Isoflaschen die anderen kommen haben, aber die Flasche ich geliefert bekommen habe trifft nicht auf die Bewertungen zu. Nach dem einfüllen des Tees wird die Flasche aussen sehr warm bis Heiß. Nach 4 Stunden ist der Tee nur noch lau warm... wie auch anders wenn die Flasche aussen auch heiß wird.
Gegen der Dichtigkeit und dem einfüllen habe ich nichts negatives zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Stabil und Leicht zu Reinigen, 26. Juni 2013
Für eine Schottlandreise suchte mein Freund eine Stabile Thermoskanne die nicht gleich bei der ersten Wander4ung zu Bruch geht. Die 0,5 Liter Edelstahlkanne hält Getränke Heiß oder Halt auch nach Stunden noch wenn man schon längst müde im Hosetel angekommen ist.

5.0 von 5 Sternen gut, 3. Juni 2013
hält gut warm und dicht, un den Rest schreibe ich nur, weil die Resession 15 wörter verlangt, und nur deshalb ;-)

2.0 von 5 Sternen dachte sie ist besser !, 4. Januar 2013
meine alte Thermosflasche aus dem großen schwedischen Möbelhaus hat ausgedient und eine neue musste her.
Diesesmal wollte ich mal ne Markenflasche kaufen und entschied mich für die alfi Flasche.

Die Flasche ansich sieht gut aus, liegt gut in der Hand. Doch dies ist bekanntlich nicht alles.
Den Drehverschluss finde ich recht umständlich, man darf den Deckel nicht zu sehr aufschrauben, sonst fliesst die Flüssigkeit unkontrollierbar raus.
Die Flasche hält nicht wirklich lange warm.

Fazit: die um einiges günstigere I*** Flasche hielt länger warm und der Verschluss war um einiges einfacher gestaltet. Bei der nächsten Flasche wird es wieder eine von I***

3.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung!, 16. November 2012
Cimen Isa "Isa0699" (Lauterach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dies ist meine zweite Alfi Thermosflasche. Die Erste war mit ein Iso-Verschluss, der nach kurzer Zeit kaputt/undicht wurde. Da war die Isolierung sehr gut. Nach 12 Std. war das Wasser immernoch sehr warm bzw. heiß.
Bei dieser Thermosflasche ist der Deckel top aber die Isolierleistung sehr schwach. Nach einigen Stunden ist das Wasser nicht mehr heiß.
Eine Kombination zwischen den beiden Thermosflaschen wäre die beste Lösung!

5.0 von 5 Sternen Hält Getränke warm und ist absolut dicht - super!, 1. September 2012
Ich nutze diese Flasche um immer warmes Wasser für Baby-Fläschchen zu haben und nutze somit den Trinkdeckel nicht. Also kann ich zu dessen Dichtigkeit nichts sagen. Die Größe ist für meine Zwecke ideal und die Flasche wirkt sehr stabil. Sie hat innen kein Glas (wie große Thermoskannen) und kann somit auch nicht durch Stöße oder Hinfallen nicht beschädigt werden. Was aber fast noch wichtiger ist: Sie läuft absolut gar nicht aus - auch kein Tröpfchen. Obwohl sie oft kopfüber in der Wickeltasche landet oder im Einkaufskorb des Kinderwagens hin- und herrollt. Und das Wasser hält mindestens 10 Stunden die Temperatur. Ich habe jetzt nicht mit dem Termometer nachgemessen, aber gefühlt ändert sich nichts. Und bei einer Nutzung mit Kaffee, Tee o.ä. düfte das ja genauso ausreichen - wer braucht schon eine EXAKT gleiche Temperatur nach x Stunden... Also eine klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen alfi made in China, 12. Dezember 2013
Zur Vorgeschichte:

Ich habe selbst eine alfi Isoflache die ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Mit dieser bin ich sehr zufrieden. Tee den ich in der Früh heiß einfülle ist selbst am nächsten Tag noch heiß. Auf meiner Isoflache steht selbst noch drauf das diese in Deutschland produziert wurde.

Nun war ich auf der Suche nach einem Geschenk für einen Freund in China (da ich dort auch selbst ein paar Jahre gearbeitet habe). Da dort viele darauf achten das nach Möglichkeit ein Produkt NICHT made in China ist, und dort deutsche Produkte hoch im Kurs stehen, dachte ich ich könne ihm eine Isoflasche von alfi schenken. Um so enttäuschter war ich als die Isoflasche eingetroffen ist. Auf der Flasche stand made in China drauf. Habe dann selbst nochmals auf der alfi Website nachgesehen, dort stand keine Angabe wo die Isokanne produziert wird. Alfi macht aber selber groß Werbung mit Made in Germany auf der Website. Bis ich dann entdeckt habe das nur bei wenigen Produkten made in Germany auf der Website vermerkt ist. Alfi scheint viele der Produkte nicht mehr in Deutschland herzustellen sondern in China. So ging dann die eigentlich als Geschenk gedacht Isoflasche wieder zurück.

Mein Vertrauen zu der Marke ist damit auch dahin (vor allem weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie dort zum Teil produziert wird). Das soll nicht heißen das alles was aus China kommt schlecht sein muss.

Zu der Qualität der nun in China produzierten Flaschen kann ich leider keine Aussage machen. Zumindest meine noch in Deutschland hergestellte Isoflasche ist wirklich super. Ob das auch noch die in China hergestellten Flaschen sind, weiß ich nicht. Wusste nicht ob ich hier nun 5 Sterne geben soll, denn meine Isoflaschen ist zumindest wirklich super, oder gar keine für das verlorenen Vertrauen in die Marke. So gebe ich hier 3 Sterne und jeder muss selbst anhand der anderen Kommentare herausfinden ob die nun in China gefertigten Isoflaschen noch etwas taugen oder nicht.

1.0 von 5 Sternen Nach 5 Std nur noch lauwarm, 30. Oktober 2012
Zum Geburtstag meiner Mutter wollte ich ihr eine hochwertige Thermoskanne schenken, um ihren Kaffee in die Arbeit mitnehmen zu können. Laut mancher Kundenbewertungen und der Produktbeschreibung habe ich mich für die Thermoskanne 0,5L enschieden.
Leider bin ich nicht zufrieden mit diesem Produnkt, da
- 5h statt 12 h nicht das verspechen was ich gekauft habe
- die Kanne sehr dick ist und schwer (obwohl sie nicht gut isoliert!!)
- der Drehverschluss zwar dicht ist aber viel Füllvolumen weg nimmt
- Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt

Lg Vera

4.0 von 5 Sternen Produkt wird noch von mir getestet, 19. September 2013
Das Produkt wird noch von mir getestet. Der erste Eindruck von mir ist gut. Die Kanne scheint dicht zu halten.

5.0 von 5 Sternen alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl mattiert 0,5 l, 23. April 2013
gefallt mir sehr ist super Ich bin echt begeistert eine Thermosflasche für das Geld gefunden zu haben die so gut ist. Ich habe am vorabend die Flasche gründlich gespült und warmes Wasser aus der Leitung eingefüllt und 12 Stunden später am morgen wollte ich Kaffee einfüllen da war das Wasser noch genau so warm wie am Vortag. Der Kaffee ist auch extrem lange heiß geblieben. Was mir auch aufgefallen ist dass die Kanne nach außen nicht ein bisschen warm wird. Die behält die Wärme komplett drin.
Das mit dem Vakuum kann ich jedoch nicht bestätigen, die Flasche geht nach längerer zeit immer noch gut und leicht auf. Ich kann's nur empfehlen! ich bin sehr zufrieden .

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›