5.0 von 5 Sternen Isolierflasche, 0,5 Liter
Die Flasche ist ihren Preis wert. Sie hält Kaffee, Wasser oder Tee den ganzen Arbeitstag warm. Wir sind angenehm überrascht und würden sie jedem empfehlen.
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von S. Ehrlich

1.0 von 5 Sternen Trotz Umtausch nicht dicht
Ich habe diese Flasche umgetauscht, und auch das zweite Modell war undicht und lief aus. Von mir gibt`s keine Empfehlung.
Vor 16 Monaten von Lucie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Isolierflasche, 0,5 Liter, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl mattiert 0,5 l (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen Isothermflasche, 29. Dezember 2010
Die Flasche ist sehr gut und hält auch super warm, wenn man beachtet, das der Schraubdeckel wirklich nur ganz leicht eingedreht wird. So das nichts rausläuft. Ansonsten hat man das große Problem, das sich der Deckel festzieht, ein Vakuum macht, und die Flasche nicht mehr aufgeht. Habe meine eingeschickt und eine neue bekommen. Ansonsten sehr kompakt und handlich, ist für Babywasser unterwegs einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Hält sehr lange warm, 21. Juli 2012
Ich bin echt begeistert eine Thermosflasche für das Geld gefunden zu haben die so gut ist. Ich habe am vorabend die Flasche gründlich gespült und warmes Wasser aus der Leitung eingefüllt und 12 Stunden später am morgen wollte ich Kaffee einfüllen da war das Wasser noch genau so warm wie am Vortag. Der Kaffee ist auch extrem lange heiß geblieben. Was mir auch aufgefallen ist dass die Kanne nach außen nicht ein bisschen warm wird. Die behält die Wärme komplett drin. Und der Deckel ist zwar ein einfacher Drehverschluss, aber besser als ein Deckel mit knopf der garnicht dicht ist und hält gut dicht. Je einfacher desto besser.
Das mit dem Vakuum kann ich jedoch nicht bestätigen, die Flasche geht nach längerer zeit immer noch gut und leicht auf. Ich kann's nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 6. Oktober 2013
Hab die Flasche bestellt um unterwegs für mein Baby Wasser zu haben. Wollte austesten wie lange das Wasser Warm bleibt und habe kochendes Wasser eingefüllt. Nach 6 Stunden war das Wasser noch so heiß, dass ich meine Zunge verbrannt habe. Nach über 12 Studen war es dann immernoch Super warm! Echt eine Super Investition! Bin sehr zufrieden. Konnte echt nicht Glauben das die so gut warm hält. Aber ich habe mich nun selbst davon überzeugt. Kann ich echt nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super!!, 4. Oktober 2013
Diese Isolierflasche isoliert auch mal richtig. KEIN Schnappverschluss und somit auch den ganzen Tag lang einen heißen Inhalt. Praktisch für unterwegs!

5.0 von 5 Sternen Einfach super - Kaufempfehlung!, 3. Oktober 2013
Tolle Thermoskanne! Einfach zu reinigender, absolut dichter Verschluss. Hält Getränke sehr lange heiß. Besser gehts nicht. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Trotz Umtausch nicht dicht, 7. März 2013

5.0 von 5 Sternen Hält was versprochen wird, 31. Januar 2013
Diese Isolierflasche habe ich für meinen Sohn gekauft, um unterwegs für ihn Baby-Essen zubereiten zu können. Nachdem ich bereits von 2 verschidenen ähnlichen Flaschen sehr enttäuscht war, da sie nach nicht einmal 2 Stunden fast auf Zimmertemperatur abkühlten, war ich umso skeptischer bei dieser Flasche. Wurde jedoch bereits nach dem ersten Einsatz eines Besseren belehrt: die Hitze entweicht nicht und sinkt nach 5-6 Std nur um wenige Grad. TOP!

4.0 von 5 Sternen Fast großartig, 23. November 2012
Nachdem meine *KEA-Thermoskanne mir so sehr auf die Nerven gegangen ist (undicht, viel Flüssigkeit im Deckel = immer Sauerei beim öffnen), habe ich es nun mal mit dieser Flasche versucht. Und was soll ich sagen? Endlich alles dicht! Im Deckel ist maximal ein leichter Kondensfilm zu erahnen. Mehr nicht. Der Drehverschluß ist super. Super dicht. Auch die Ausschütt-Öffnungen sind Klasse, da hier nichts tropft - aufdrehen, eingießen, zudrehen ... alles ohne auch nur einen Tropfen oder Sauerei. Von daher kann ich die negativ-Meinungen zu diesem Schraubverschluß überhaupt nicht verstehen.

Einziges Manko (daher auch nur 4 Punkte): Mein Tee schmeckt(e) sehr lange nach Alu/Metall. Nachdem ich die Flasche nun xx mal in Benutzung hatte geht es langsam.

1.0 von 5 Sternen da gibt es wahrlich bessere thermoskannen!, 9. Juli 2013
ich habe mich leider von der vielzahl der guten bewertungen taeuschen lassen und die thermoskanne mit 0,5l inhalt bestellt. die lieferung erfolgte in zuverlaessiger amazon-rekordzeit. aber nun zum eigentlichen:

einen stern gebe ich wirklich sehr gerne dafuer, dass saemtliche plastikteile wirklich NICHT nach plastik riechen und somit das wasser auch keinen unangenehmen geschmack annimmt. das ist wirklich toll, denn ich habe schon einige kannen durch um fuer unser baby stets heisses wasser parat zu haben.

mehr sterne gehen aber leider nicht, weil
a) die ausgiesser, egal wie weit ich den deckel aufschraube, immer nur eine sauerrei ergeben und wir uns das heisse wasser nicht nur 1x ueber die finger gekippt haben
b) sich im deckel immer kondenswasser bildet und beim oeffnen alles voll troepfelt und
c) die warmhalteleistung fuer mein empfinden gerade mal ok ist

der preis ist zwar guenstig, aber die leistung nur naja.