5.0 von 5 Sternen Optimale Tasche für 11,6 Zoll
Sehr gut verarbeitet. Der Reißverschluss kann den Laptop nicht verkratzen, da schützend vor ihm Stoff ist. Und das wichtigste: Die Tasche passt optimal für den 11,6 Zoll Acer Aspire Timeline 1810 (Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 30 x 285 x 204).
Veröffentlicht am 10. April 2010 von Ampèreious

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Stinker
Die Tasche an sich ist ausreichend gut verarbeitet, kein Luxus aber auch nichts schlechtes. Sehr schlicht und praktisch. Nicht zu groß, nicht zu dünn. Hat eine Seitentasche, in der im Notfall auch das Netzteil untergebracht werden kann. Mein Acer 1551 11,6" passt perfekt rein.

Es gibt bei dieser Tasche leider ein Problem - sie stinkt extrem. Ein...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2010 von SN

5.0 von 5 Sternen Passt - ist praktisch, 9. Oktober 2013
Ich habe die Notebooktasche XiRRiX Premium für mein Lenovo ThinkPad Edge E130 gekauft. Die Ausstattung ist gut und geräteschonend, Das Gerät passt, trotz etwas größerer Abmessungen für ein 11,6" Gerät sehr gut in die Tasche. Die zusätzliche Reißverschlusstasche auf der Vorderseite erweist sich als mehr als praktisch, da sie locker das Netzteil plus Kabel und ein paar Kleinigkeiten aufnehmen kann.

Zu einem Preis von knapp mehr als € 10,00 nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt - fast!, 18. April 2012
Hab mir diese Tasche für mein PoV Protab 2 XXL angeschafft. In der Länge passt das Tablet optimal hinein. In der Breite könnte die Tasche etwas schmäler sein, um haargenau zu passen, sehe ich aber nicht als Nachteil.
Die Außentasche bietet genügend Platz für notwendiges Zubehör: Lade-, USB-Kabel, Headphones, Speicherkarte etc.. Die Reißverschlüsse machen einen robusten Eindruck und sind innen gut gefüttert, somit kein Verkratzen des Tablets.
Ich persönlich würde mir noch eine etwas festere "Trennwand" zwischen Außentasche und Hauptfach wünschen. Sollte das Zubehör mal etwas zuviel Druck abbekommen, kann es um das Display oder die Rückwand evtl. geschehen sein.
Dafür könnte man einen halben Punkt abziehen, die übrigen Vorteile wiegen das aber auf.
Ich persönlich konnte zwar am Anfang einen etwas stärkeren Neopren-Geruch feststellen, der hat sich aber inzwischen verflüchtigt.

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht zu einem Toppreis!, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: XiRRiX Premium Notebooktasche Neopren Schutzhülle Universal mit Zubehör Fach - Grösse: bis 29,5 cm (11,6) für max. Abmessungen von 295 x 215 mm (Elektronik)
Entgegen einiger negativer Rezensionen hier habe ich mir diese günstige Notebooktasche für mein 11,6" Notebook von Acer bestellt. Es traf bereits nach einem Tag ein. Es riecht in keinster Weise penetrant unangenehm, lediglich wenn man direkt mit der Nase auf dem Stoff anliegt und daran "schnüffelt", macht sich der neue Geruch bemerkbar. Das Material ist sowohl außen, wie auch innen als angenehm einzustufen, besonders innen. Es ist dort sehr weich und samtig, so dass das Notebook nicht verkratzt werden kann. Wer jedoch nicht möchte, dass das Notebook evtl. bei einem Aufprall beschädigt wird, sollte sich ein anderes, gepolstertes Exemplar zulegen. Denn hierfür ist es nicht gemacht! Ladekabel kann in der Seitentasche verstaut werden. Mit Akku wirds jedoch schon sehr eng, doch darauf hatte ich mich eingestellt. Insgesamt eine super Tasche zu einem super Preis.

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut für Acer Aspire One 756, 5. Januar 2013
Ich habe mir die Tasche für mein Acer Aspire One 756 gekauft. Ich habe das Modell mit dem 6 Zellen Akku, die Tasche passt sehr gut dafür. Es sitzt recht straff, aber keinesfalls zu eng in der Tasche. In die äussere Tasche passen bequem das Steckernetzteil und z. B. eine Maus hinein. Das hat mich verwundert, die Tasche erscheint von aussen recht klein. Aber kein Problem.
Die Hülle selbst ist aus ca. 3mm starkem Neopren und innen mit einem weichen pelzartigem Samt ausgekleidet. Somit gibt es keine Kratzer am Netbook. Die Reisverschlüsse funktionieren gut und machen einen recht robusten Eindruck. Die ganze Tasche scheint recht gut verarbeitet zu sein, ich kann keine Fehler oder schlechte Nähte entdecken. Unangenehme Gerüche kann ich auch nicht feststellen.

Alles in allem, für diesen Preis ein sehr gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle fürs Netbook, 5. Oktober 2012
Hi,

ich habe mir die Hülle gekauft obwohl einige sich über den Gestank der Hülle beschwert haben. Beim öffnen als das Packet ankam jedoch die überraschung. Die Hülle stinkt nicht. Sie riecht etwas nach Neopren was aber bei neuen Produkten normal ist. Mein Asus R252B passt genau rein obwohl es etwas größer ist als 29,4 cm. Die Hülle dehnt sich hier ncoh etwas sodass es Perfekt sitzt.
Auch der Reisverschluss ist 1A, man bekommt ihn auch Problemlos zu obwohl mein Netbook gerade an den Ecken etwas Straffer sitzt. Außerdem wird das Netbook vor dem Reisverschluss geschützt sodas man nicht versehentlich sein Netbook verkrattzt.

Kann die Hülle für den Preis von 10,00€ nur Empfehlen

4.0 von 5 Sternen Geeignet für Lenovo Yoga 11s, 30. Oktober 2014
Als eine von recht wenigen Hüllen im 11,6-Zoll-Format ist diese für das Yoga 11s von Lenovo geeignet. Die meisten anderen Hüllen sind wegen ihrer oft stark abgerundeten Ecken zu klein oder sitzen viel zu stramm. Das Yoga 11s ist recht kubisch gestaltet; die Ecken sind kaum abgerundet.
Nach Ausprobieren mehrerer Hüllen war die Entscheidung zwischen der Cool Bananas Shock Proof -Hülle und der Xirrix zu treffen. Ich tendierte wegen des - eigentlich begehrten - memory foam zunächst eher zur Cool Bananas. Diese saß allerdings - wie die anderen Hüllen auch - recht stramm. Zusätzlich wurde die Reibung durch die Soft-Touch-Oberfläche des Gerätes noch verstärkt. Das Hineinschieben und Herausziehen des Gerätes wäre daher auf Dauer wohl zu lästig.
Die Xirrix-Hülle hingegen ist sogar ein kleines bißchen zu groß; Das Notebook hat darin ein wenig Spielraum. Auch fehlt es an dem gewünschten Memory-Schaum. Dafür ist das Material an sich etwas dicker als bei einigen vergleichbaren reinen Neopren-Hüllen. Zudem hat die Hülle im Inneren eine samtige Beschichtung, welche auch mit der Oberfläche des Yoga gut harmoniert.
Das zusätzliche RV-Fach empfinde ich eher als störend, aber wegen der offensichtlichen Knappheit des Marktes an passenden Hüllen für das Yoga 11 musste mein persönlicher Geschmack hier einmal hintan anstehen. Sicherlich wird auch mancher das zusätzliche Fach hilfreich finden.
An der Qualität der Hülle gibt es nach bislang 2 Wochen täglicher Nutzung nichts zu bemängeln. Ich bin jedenfalls froh, die etwas zu große und nicht die sehr stramme Hülle gewählt zu haben.
Also für alle, die kein MacBook Air haben, an dessen Format sich die Hüllen-Hersteller offenbar in erster Linie orientieren, sondern ein etwas größeres 11,6-Zolll-Gerät, ist die Xirrix-Hülle jedenfalls eine "Anprobe" wert.

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche, zum günstigen Preis., 16. Juli 2010
Habe diese Tasche für mein Acer Aspire 1410; 11,6 zoll notebook bestellt. Muss ehrlich sagen bin positiv überascht notebook passt perfekt und auch in der außentasche findet das netzteil und die kleine notebook maus platz. Natürlich ist zwar die außentasche dann etwas ausgebeult, was mich persöhnlich nicht weiter stört.
Auch das Innteil ist gut durchdacht am reisverschluss befindet sich ein schutz der verhindert dasss das notebook von ihnen verkratzt wird.

Alles in allem gute Tasche hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Produkt Top, 1. Mai 2014
Habe eine 11,6 Zoll Tasche für das Medion Akoya P2212T (MD99360) mit abnehmbaren Multitouch-Display gesucht. Bin dabei auf den Hersteller XiRRiX gestossen. Dieser bietet die 11,6-Zoll Notebooktasche zusätzlich in einer größeren Version an. Die habe ich bestellt, passt ideal! Dieselbe Tasche 11,6-Zoll in der Normalgröße habe ich bei einem Acer Aspire V5-122P schon länger im Einsatz, bin mit beiden Taschen sehr zufrieden. Netzteil kann bei beiden Laptops problemlos im Aussenfach mitgenommen werden.

4.0 von 5 Sternen Gut und sicher für Samsung Galaxy Tab, 25. November 2012
Ich habe mir die Tasche für mein Samsung Galaxy Tab besorgt und muss echt sagen, dass es wirklich eine gute und passende Anschlaffung war.

Das Tablet passt sehr gut in die Tasche und das Zubehör findet ebenfalls guten Platz.

Einziger Manko ist, dass der Reissverschluss für das Hauptfach ein wenig harkt.

DIes liegt aber daran, dass das Tablett sehr dünn ist.

Wenn man die Tasche beim Offnen ein wenig auseinander zieht, lässt sie sich doch sehr gut öffnen.

5.0 von 5 Sternen tolles Teil (!) keine Nachteile oder Haken zu finden..., 18. August 2011
Hervorragende Passform für unser Nokia Netbook, die Maus passt mit entsprechender Reisetasche in das Nebenfach. Natürlich beult das dann etwas aus- wie soll es sonst gehen? Der von anderen Käufern bemängelte Geruch war ca. 2 Std. nach Öffnen der Versandtüte verschwunden-keine Probleme damit! Sehr ordentliche Reissverschlüsse- alles bestens!
Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis- und das auch noch versandkostenfrei!